Jump to content

Hold'em-Hand-Diskussion


Texas

Recommended Posts

Du musst damit den Flop treffen, um überhaupt eine Chance zu haben, da dich ja wohl kaum eine T8 oder so callen wird.

Und das ist meiner Meinung nach HeadsUp immer schlecht.

Hi! Danke für deinen Beitrag. Das ist ein Argument, das mir wirklich gefällt. Du hast Recht: wenn der Bluff nicht aufgeht muss ich den Flop treffen, da jemand mit 10 8 oder schlechter nicht mitgeht.

Na ja. Durch deinen Beitrag jetzt werd ich in Zukunft auch in solche Richtungen genauer nachdenken.

lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo albert.m,

mit dem Big Blind ohne Geld zu zahlen ist es ja in Ordnung aber mit zusätzlichem Geldeinsatz halte ich es für unrentabel. Gegen einen Mitspieler hast Du mit diesen Karten eine Gewinnchance von ungefähr 43%. Mit 10 Leuten am Tisch ist es gerade eine Parichance. Dafür würdest Du Geld ausgeben? Ich nicht!

sachse

Mit so einer Einstellung hast du im heads up absolut verloren!

Jeder agressive Spieler macht dich platt! Da verhungerst du an den Blinds!

Und jeder gute Spieler wird diese/deine Spielweise erkennen.

Fehlende Agressisivität und zuviel passivität sind die tödlichsten Dinge die man machen kann! Auch wenns schwer fällt zu glauben und noch schwere ist umzusetzten, weils da hin und wieder auch mal böse auf die Nase gibt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachse

Mich wundert, dass Albert bspw. überhaupt noch auf dich eingeht. Deine Theorien hier lassen mich, als praktizierenden Pokerspieler, nur Kopfschütteln... Schon aus dem Grund, dass du noch überhaupt keine Erfahrung hast aber hier große Reden schwingst. Da gibts ein Sprichwort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... usw..."

Könntest Politiker werden, die rechnen auch immer vor, labern rum - aber Ahnung haben die keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachse

Mich wundert, dass Albert bspw. überhaupt noch auf dich eingeht. Deine Theorien hier lassen mich, als praktizierenden Pokerspieler, nur Kopfschütteln... Schon aus dem Grund, dass du noch überhaupt keine Erfahrung hast aber hier große Reden schwingst. Da gibts ein Sprichwort: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre... usw..."

Könntest Politiker werden, die rechnen auch immer vor, labern rum - aber Ahnung haben die keine.

Ist doch ok, dass er sich mit den mathematischen Hintergründen beschäftigt. Die sind durchaus notwendig um auf dauer gewinnbringend zu spielen. Ist doch klar. Alles was er gemacht hat, war halt ein paar Tabellen und Links zu posten.

lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Theorien hier lassen mich, als praktizierenden Pokerspieler, nur Kopfschütteln..

Ich habe schon zigtausende "praktizierende" Spieler aller Coleur gesehen.

"Praktizieren" heißt: Dabei sein und einzahlen..

Für mich ist aber "Gewinnen" das Maß aller Dinge und dazu braucht es mehr, als Karten in der Hand zu halten, im OC von Tisch zu Tisch zu springen oder sonstwie zu "praktizieren".

Ich eigne mich nicht zum Politiker aber Marx oder Lenin haben sich einst zum Problem von "Basis und Überbau" geäußert. Das sollten sich die meisten "praktizierenden" Dilletanten mal reinziehen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sachse

Du völlig recht wenn du Poker erstmal als REIN MATHEMATISCHES Spiel betrachtest von daher bist du schon sehr weit, und bist weit erfahrener wie der nette Namensvetter von dir behauptet , war sowieso ziemlich daneben .

Warum darf man nicht diskutieren !?

Richtig ist schon das beim short table und pot-/no Limit mit reiner mathematik nichts mehr zu gewinnen ist , weil die Pott odds meistens schon nach dem Flopp nicht mehr zu halten sind und Eigenwerbung ( den Mitspielern ein falsches Bild von dir selber vortäuschen ) , mehr in den Vordergrund rutscht .

Ein sehr zurückhaltender Spieler bekommt seine nuts nie teuer bezahlt.

Das ist das geile daran diese psycho tricks die schließlich den mental schwächsten zum " tillen" bringen können.

Z.B. nervt es einige kollosal, wenn man dauernt einen kleinen potsteal anbringt .

( Partypoker)

pot-limit omaha 2000 buy-in

habe immer wenn kein satz vor mir gemacht wurde die blinds mit einem einfachen raise ( egal was ich hatte )angegiffen und bekamm sie meistens ungesehen.

Dann viel mir auf das der BB immer länger wartete bis es wegschmiss und ich deutete das als Zeichen das ich ihm langsam aber sicher auf die eier gehe.

Schließlich kam das re-raise das ich erwartet, allerdings hatte ich auch schon meine Taktik vorbereitet .

also:

ich raise 40

er raise 60

jetzt sehr wichtig nochmaliges prefloppraise um den Druck auf der eigenen Seite zu haben .

also raise 80

er call

flopp :scheißegal

ich POT ( mit nichts )

hätte ich irgendwann nach meinem zweiten raise eine Erhöhung bekommen hätte ich sofort weggeschmissen und den Tisch verlassen ( verlassen !!!! ) da ich nun die Arschlochkarte habe und mein Gegener wieder psychisch gestärkt wurde.

Hätte er nur gecalled hätte ich ebenfalls keinen $ mehr auf den Turn / River gewettet weil ich ne Falle vermutet hätte und wäre ebenfalls vom Tisch gegangen .

Er hatte aber bei max Zeitspanne gefoldet und ich meine Karten zum ersten mal aufgedeckt ...Schrott..Schock !!!

jetzt war er ein Amokläufer, ein Irrer überflutet von einem Hassgefühl der nur den einen Wunsch hatte mich so richtig in den A... zu f..... nun war es Zeit meine Taktik total umzustellen , darauf zu warten das ich " treffe " dann genügt meist ein einfaches re-raise nach dem Flopp und du kriegst dein all-in weil die Emotionen zu hoch geladen sind und er nicht nochmal kampflos verlieren will , schließlich ist es ja meistens ein kriegserfahrener stolzer Amerikaner , und die haben Ahnung vom Aufrüsten !

Natürlich läufts nicht immer so optimal aber was glaubt ihr wie die Geschichte nach weitern 15 min ausgegangen ist ?

Die Moral von der Geschichte ist das man beim sich beim Pokern nicht zu sehr konzentrieren sollte Kleingeld oder Stolz zu verlieren sonder kleines Geld als einfachen Bauern zu opfern ( sorry hört sich gemein an ) und bereit sein mehrere kleine Niederlagen einzustecken um damit die entscheidende Schlacht zu gewinnen .

Und damit sind wir wieder bei der MATHEMATIK !

( Ich bin übrigens Pazifist und verachte Faschisten , aber beim erfolgreichen Pokern muß man schon über den Tellerrand blicken können und einen Killerinsinkt besitzen )

P.S .bin übrigens letzte Woche bei den Bodenseechampionchips in Bregenz beim Omaha 4 geworden ( 3200 eur ) und beim holdem nolimit 11 , war aber ziemlich blöd weil nur der Finaltable Geld bekam hat aber trotzdem große Laune gemacht .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S .bin übrigens letzte Woche bei den Bodenseechampionchips in Bregenz beim Omaha 4 geworden ( 3200 eur ) und beim holdem nolimit 11 , war aber ziemlich blöd weil nur der Finaltable Geld bekam hat aber trotzdem große Laune gemacht .

Herzlichen Glückwunsch! Von wo kommst du eigentlich? Österreich? Deutschland? Schweiz?

Spielst du bei der EPT mit? Oder kommst zur Poker EM nach Baden? Lebst du vom Pokern?

lg Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PocketRoeckets, da hast Du aber einen ziemlich tighten Tisch erwischt, wenn Du mit einem einfachen Raise öfters die Blinds stehlen kannst! Oder liegt das am Omaha? Ich hab eine Weile an Holdem 1000er Tischen gespielt, die waren aber allesamt eher lose.

(Wurde mir nervlich zu aufreibend: Mein letztes Spiel dort hab ich mit QQ verloren, weil jemand mit A3 trotz Overbetting meinerseits um die Flushdraw-odds zu versauen bis zum River auf einen Flush gezogen hat und dann ein As bekam. $4000-Pot weg und mein Trackball an der Wand zerschellt.)

Deine Strategie klingt sehr interessant - ich hab schon oft jemanden tilt gehen sehen weil er zwei oder dreimal hintereinander einen Pot verloren hat, den er eigentlich hätte gewinnen müssen - aber jemanden bewusst tilten klingt für mich ausgesprochen verlockend. Ich hab sogar schon ein Opfer im Hinterkopf :bx3:.

Danke für die Anregung, ich werds ausprobieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Mich würde mal die Meinung von euch zu dieser Hand von mir interessieren...Gespielt wurde 6er-Einzeltisch-Turnier mit $,25 Buy-In:

Everest Poker — Details zur Runde

Runden-ID: 423153986

Tisch-ID: -17084333

Spielmodus: Echtgeld

Turnier-Tisch: Cook-12

Spieltyp: Hold'em

Blinds: 1.00/2.00

Einsatz: 2.00/2.00

Währung: USD

Startdatum: 2006-07-20 GMT

Startzeit: 09:52:21 GMT

Sitz-Ordnung:

Dollarsaecki ist an Platz 1 mit 163.50.

daeffmann ist an Platz 3 mit 83.50.

YorickCoster ist an Platz 4 mit 130.50.

solonas ist an Platz 5 mit 123.00.

fire213 ist an Platz 6 mit 99.50.

Blinds setzen:

Der Button ist an Platz 4.

solonas setzt das Small Blind von 1.00.

fire213 setzt das Big Blind von 2.00.

Austeilung der Pocketkarten:

Dollarsaecki: -- --

daeffmann: Kh Kc

YorickCoster: -- --

solonas: -- --

fire213: -- --

Pre-Flop:

Dollarsaecki hält 2.00.

daeffmann erhöht 4.00.

YorickCoster erhöht 17.00.

solonas legt ab.

fire213 legt ab.

Dollarsaecki erhöht 56.00.

daeffmann hält 54.00.

YorickCoster hält 41.00.

Flop (8s As 4c):

Dollarsaecki erhöht 105.50.

daeffmann hält 25.50.

YorickCoster hält 72.50.

Turn (8s As 4c 5h 2s):

Showdown:

Dollarsaecki zeigt 9d 9s.

Dollarsaecki hat 5h 8s 9d 9s As.: Ein Paar

daeffmann zeigt Kh Kc.

daeffmann hat 5h 8s Kh Kc As.: Ein Paar

YorickCoster zeigt Ks Js.

YorickCoster hat 2s 8s Js Ks As.: Flush

daeffmann ist entfernt.

Pot Zusammenfassung:

33.00 geht zurück an Dollarsaecki (ungehalten).

Gesamter Pot: 253.50

YorickCoster gewinnt 253.50.

YorickCoster gewinnt 94.00.

Für diese Runde wurde kein Hausanteil einbehalten.

Was hätte ich anders machen sollen? Ok, ich hatte mit dem Ass eine Overcard im Flop, aber daran bin ich ja nicht gescheitert...Schlecht gespielt oder einfach ein Bad Beat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...