Jump to content

Kesselguckerseminar bei PB


Recommended Posts

Hat jemand das Seminar mitgemacht, kann jemand erzählen ob es sich gelohnt hat,

und ob dieses Seminar den Preis rechtfertigt, kann man mit dem dort erworbenen Wissen bereits praktisch etwas anfangen.

Vielleicht gibt es jemanden, der dieses Seminar besucht hat, und ein bischen erzählen kann,

wie es abgelaufen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zahlst dort viel Geld für Informationen, die vor 20 Jahren vielleicht bei bestimmten Kesseltypen funktioniert haben. Nichts, was nur einen Cent Wert hätte. Hauptsächlich hörst du ständig von neuen Projekten, die den großen Durchbruch bringen. Gegen noch mehr Geld kannst du daran teilhaben. Wenn du dann nicht mehr zahlen willst, ist die nette Bekanntschaft mit PB beendet. Also: NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du zahlst dort viel Geld für Informationen, die vor 20 Jahren vielleicht bei bestimmten Kesseltypen funktioniert haben. Nichts, was nur einen Cent Wert hätte. Hauptsächlich hörst du ständig von neuen Projekten, die den großen Durchbruch bringen. Gegen noch mehr Geld kannst du daran teilhaben. Wenn du dann nicht mehr zahlen willst, ist die nette Bekanntschaft mit PB beendet. Also: NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Jeder hat seine Leichen im Keller...

Aber das Urteil "nicht empfehlenswert" ist natürlich Unsinn!

carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Antworten :hand:

So, jetzt hat man weider die zwei Seiten einer Münze.

:hand:

Hat sich das Roulette-Kugelsystem wirklich so verändert, daß die Guckermethoden nicht mehr funktionieren?

Wenn ich z. B. die Beiträge von Kelly lese, so klingt es so, daß das was Basieux in den ZdZ preis gibt, die Grundzüge des erfolgreichen Kesselgucken sind. Die Geschicklichkeit und das Erkennen besonderer Situation kommt dann mit der Erfahrung. So habe ich das zumindest verstanden.

Mich würde es interessieren, erfährt man im Seminar was neueres, vielleicht Besonderheiten der heutigen Bedingungen, die bei modernen Kesseln oft anzutreffen sind? Vielleicht mehrgipflige Streuweitenverteilungen und wie man diese schnell und effizient ausfindig macht? Wird im Seminar trainiert, und kann man da wesentliche Wissenlücken aufbessern?

Kesselgucken ist ja eine Gradwanderung. Erfährt man praktisch im Seminar, wie man einen besiegbaren Kessel aussucht? Das wäre z. B. ein echter Gewinn! Verschieden Kugel-Kessel-Systeme, verschieden ausgeprägter Rauteneffekt, und die Beurteilung, ob da was geht.

@Carlo, @Kiesel: Was erwartet einen im Seminar, wie sieht der Ablauf aus? Ich denke , daß würde meine Fragen beantworten.

So, jetzt erst mal in Sachses Manier (aber mit Kaffee) :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von solchen Wunschträumen lebt PB. In seiner Wohnung wirst du sein Grundprinzip (welches der Sachse übrigens für untauglich hält!) an einem Karo Kessel mit Traumkugeln vorgespielt bekommen. Sieht alles super aus! Leider für die Praxis nicht geeignet. Dann noch eine Praxisvorführung. Wenn diese nicht erfolgreich ist, wird dasErgebniss schöngerechnet.

Wer widerspricht schon einem Hr. Dr.!

Du bist viel Geld los und PB arbeitet dann sofort am Verkauf weiterer Projekte. Wenn schon PB, dann kauf die Grundlagenwerke, da stehen ein paar brauchbare Dinge drin. Erwarte aber keine finale Lösung! Momentan versucht PB, einen (illegalen!!!) Roulettecomputer (Kugelmessung per Richtmikro) zu verkaufen. Kesselgucken ist nicht mehr wirklich sein Thema. Er bietet es nur an, wenn er einen Anfänger in die Hände bekommt, der sich nicht auskennt.

Ich bleibe dabei:

Eine Schulung (welche auch immer) NICHT EMPFEHLENSWERT!!!

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

PB hat sich beruflich viel mit Stochastik und Chaostheorie beschäftigt. Seine Bücher sind allemal emphelenswert; jedoch werde ich das Gefühl nicht los, dass er vor lauter Bäumen den Wald nicht sieht.

Es kommt auf die Analyse der WW-Daten an und da schweigt er sich praktisch aus. Hier gehts natürlich ans Eingemachte mit der alles entscheidenden Frage, ob sich dauerhaft überhaupt gewinnen läßt.

Wenn , dann geht es nur mit WW und/oder KG; wer das schon mal verinnerlicht hat, ist jedenfalls auf einem Geld - und Nerven schonenden Weg.; aber immer noch weit entfernt

davon Leben zu können.

Gruß Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz, denn er hat als Auswahlkriterium 3 aus 4 postuliert. Nur dummerweise sind das theoretische Kriterien, nach denen er nie gespielt hat (erspielt im übrigen nie mit eigenem Geld, er spielt nur mit dem Geld Anderer!).

In der Praxis erweisen sich diese Kriterien als nicht tauglich.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz, denn er hat als Auswahlkriterium 3 aus 4 postuliert. Nur dummerweise sind das theoretische Kriterien, nach denen er nie gespielt hat (erspielt im übrigen nie mit eigenem Geld, er spielt nur mit dem Geld Anderer!).

In der Praxis erweisen sich diese Kriterien als nicht tauglich.

Kiesel

Leider falsch, kiesel, auch PB hat sich weiter entwickelt. Die 3 aus 4 sind keine Doktrin. Aber was soll es...

Von solchen Wunschträumen lebt PB. In seiner Wohnung wirst du sein Grundprinzip (welches der Sachse übrigens für untauglich hält!) an einem Karo Kessel mit Traumkugeln vorgespielt bekommen.

Schon wieder falsch, Kiesel, es gibt da noch einen Huxley. Im Übrigen arbeitet PB mit verschiedensten Kugeln. Für den Huxley hat er übrigens eine faszinierende Möglichkeit...

Das Seminar dauert zwei Tage, jeder muss wissen, was er daraus macht. Der Preis ist verhandelbar. Um in der Praxis Erfolg zu haben muss man geeignete Bedingungen finden. Schon daran scheitern die meisten, weil das mit ernormem Zeitaufwand verbunden ist. Hinzu kommt, dass auch diese "Spiel" mit enormen Schwankungen verbunden ist..

mfg

carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon wieder falsch, Kiesel, es gibt da noch einen Huxley. Im Übrigen arbeitet PB mit verschiedensten Kugeln. Für den Huxley hat er übrigens eine faszinierende Möglichkeit...

mfg

carlo

*

Mit "faszinierenden Möglichkeiten" meinst du sicherlich den Übergang der Kugel von der punktuellen zur flächigen Auflage am Kesselrand eines Huxley`s.

Ein alter Hut, aber PB versteht es perfekt, daraus eine Traumwelt zu entwickeln. Spielen will er nach seinem "faszinierendem System" lieber nicht mit eigenem Geld. Wie auch immer er es begründet, er kennt seine "Systeme" genau. An seinen Taten, nicht an seinen Worten, kannst du es erkennen.

Kiesel

*) Zitat-Formatierung korrigiert

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber nicht mit eigenem Geld.

Schon wieder falsch Kiesel! Natürlich hat er mit eigenem Geld gespielt und genauso hat er "Leichen im Keller", darauf habe ich hingewiesen..

Ist es möglich, dass Du Golf spielst, und Deine zigarren in einem Humidor aufbewahrst, oder warum bist Du so "gut" auf ihn zu sprechen?

mfg

carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lieber nicht mit eigenem Geld.

Schon wieder falsch Kiesel! Natürlich hat er mit eigenem Geld gespielt und genauso hat er "Leichen im Keller", darauf habe ich hingewiesen..

Ist es möglich, dass Du Golf spielst, und Deine zigarren in einem Humidor aufbewahrst, oder warum bist Du so "gut" auf ihn zu sprechen?

mfg

carlo

Man braucht weder Golf z spielen noch braucht man Zigarren aufzbewahren, um PB zu durchschauen. Manche brauchen nur etwas länger, um dies zu tun.

Ich habe dieses Thema hier aber auch nicht aufgebracht. Habe nur auf eine Frage geantwortet. Und das er (verdammt viele) Leichen im Keller hat, hast du selber geschrieben. Da ist schon mal eine eindringliche Warnung angebracht.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carlo:

Carlo, Du warst ganz offensichtlich zufrieden mit dem Seminar. Bei dem was das kostet, muß Dir das Seminar viel gebracht haben.

Kannst Du vielleicht einmal sagen, welche Fertigkeiten Du vervollkommnet hast? Gibt es Dinge, die Du in PBs Büchern gelesen aber falsch interpretiert hast?

Also, ich frag mal so, worin lag der eigentliche Gewinn des Seminars?

@Kiesel:

Sehr bedauerlich, daß Du aus dem Seminar nichts profitieren konntest. Lags vielleicht daran, daß Du dich vorher nicht eingehend mit der Theorie beschäftigt hast? Vielleicht hattet ihr, ich sags mal so, von anfang an keine "Sympathie füreinander", oder sowas?

Von dem Seminar würde ich mir folgendes erhoffen:

Praktisches Training derart: Verschiedene Kessel-Kugel-situationen werden betrachtet. Man muß versuchen zu entscheiden, ob ein Kessel für WW bzw. KG-Methode geeignet ist oder nicht. PB korrigiert einen, falsch man falsch liegt, mit Begründung: das wird man dann in der Praxis gebrauchen können.

....

Ein außenstehender "Meister" sieht mehr als ein lernender selbst, korrigiert einen, wodurch sich das Seminar von selbst bezahlt machen würde, weil man z. B. gelernt hat, wann man nicht spielen sollte. ....

Ich würde mir aus dem Seminar erhoffen, danach im Casino "überleben zu können", und dann die Fertigkeiten selbständig steigern zu können. Getreu PBs Motto, zuerst überleben, dann gewinnen.

Ok, momentant kann ich meine Frage nicht weiter präzisieren.

Bin schon gespannt auf eure Antworten! :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kiesel:

Sehr bedauerlich, daß Du aus dem Seminar nichts profitieren konntest. Lags vielleicht daran, daß Du dich vorher nicht eingehend mit der Theorie beschäftigt hast? Vielleicht  hattet ihr, ich sags mal so, von anfang an keine "Sympathie füreinander", oder sowas?

Von dem Seminar würde ich mir folgendes erhoffen:

Praktisches Training derart: Verschiedene Kessel-Kugel-situationen werden betrachtet. Man muß versuchen zu entscheiden, ob ein Kessel für WW bzw. KG-Methode geeignet ist oder nicht. PB korrigiert einen, falsch man falsch liegt, mit Begründung: das wird man  dann in der Praxis gebrauchen können.

Bin schon gespannt auf eure Antworten! :hand:

Ich glaube, du willst es nicht hören:

Du kannst aus den Seminaren nicht profitieren! Profitieren kann nur PB davon!

Preis/Leistung stimmen nicht im Ansatz. Ich kenne seinen europaweiten Leichenkeller.

Wenn du genug Geld hast, geh hin und stopf ihn voll, wenn nicht, lies die Bücher, da steht das Basiswissen auch drin.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht weder Golf z spielen noch braucht man Zigarren aufzbewahren, um PB zu durchschauen.

:hand: schon klar, Kiesel...

Ich kenne zufällig jemanden, der beides tut und nicht gut auf PB zu sprechen ist..

Hätte ja sein können, dass Du das bist...

gruss

carlo :hand:

Warum bist du eigentlich "Tendenzspieler", wenn das Seminar aus deiner Sicht brauchbar ist?

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... :eii:

Der Computer scheint ja nicht so richtig zu funktionieren.... :hammer:

Klever ist er ja, der Käufer darf die Küche selber abbauen...

Küche 4 Jahre alt, super Zustand

Artikelnummer: 4387937386 

Endet:  15.06.05 09:33:23 MESZ

Angebotsbeginn:  10.06.05 09:33:23 MESZ

Übersicht: 13 Gebote  (EUR 1,00 Startpreis)

Käufer:  julian_knauf ( 18)

Angaben zum Verkäufer

lifestyle_and_more ( 71) 

  Bewertungsprofil: 71

Positive Bewertungen: 96,1%

Mitglied seit 10.07.01 in Deutschland

  Artikelzustand:  Gebraucht 

Biete hier eine gut gepflegte Küche bestehend aus Hängeschränken, Spülbecken, Ceran-Feld, Ablufthaube, Unterschränken an in der Farbe weiß mit Buche abgesetzt.

Die abgebildete Waschmaschine gehört nicht dazu. . Das Ceranfeld ist  in gutem Zustand,. Der Backofen ist jedoch leider defekt. Daher Verkauf ohne Backofen. Ablufthaube funktioniert, es fehlt aber die vordere Sichtblende.Die Spülmaschine gibt es kostenlos dazu! Ist voll funktionsfähig mit 2 Walhprogrammen. Abholung muß bis zum 25.06.2005 erfolgen. DieKüche ist noch aufgebaut. Bitte selbst abbauen und die Ware muss abgeholt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du eigentlich "Tendenzspieler", wenn das Seminar aus deiner Sicht brauchbar ist?

Hallo Kiesel!

Tendenzen und www schliessen sich doch nicht aus. ..

Aber ich will ehrlich sein, das Spiel auf www ist genausowenig ein Spiel wir KG a´la´sachse, es ist Knochenarbeit, verbunden mit einem immensen Zeitaufwand, und darauf habe ich einfach keinen Bock.

Dank RC habe ich mir innerhalb von knapp 4 Jahren die gesamte Kohle und ein wenig mehr zurückgeholt, die ich in fast dreissig Jahren verzockt habe. In diesen 4 Jahren war ich in der Spitze bis zu 200 mal pro Jahr im Kasino und habe schon seit Jahren, trotz Gewinnen, eine VIP-Karte in Gold der Westspielgruppe. Die hoffen wohl noch immer, das der Rücklauf für sie kommt.. :hammer:

Für´s KG bin ich zu schlecht, das kann ich nur unter optimalen Bedingungen. Meine beste Serie unter Zeugen: 15x hintereinander mit 2/2 Annonce getroffen.. War halt Glück. :jump2:

In diesem Jahr war ich erst einige wenige male im Kasino noch mit erträglichem Minus. Und bei den wenigen Besuchen wird es bleiben, auch wenn sich Symbiose X oder Wendor mit ihren Strategien als gewinnfähig erweisen sollten. (Sachse, Platz :eii: !!!)

Auf persönliche Bekanntschaften lege ich auf Grund mehrfacher schlechter Erfahrungen im Kasino absolut keinen Wert.

Das soll es für mich zu diesem Thema gewesen sein.

gruss

carlo

P.S. Weil ich ein neugieriger Mensch bin, habe ich sowohl das Uwe-Seminar, als auch P.B. besucht...

bearbeitet von Carlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bist du eigentlich "Tendenzspieler", wenn das Seminar aus deiner Sicht brauchbar ist?

Hallo Kiesel!

Tendenzen und www schliessen sich doch nicht aus. ..

Aber ich will ehrlich sein, das Spiel auf www ist genausowenig ein Spiel wir KG a´la´sachse, es ist Knochenarbeit, verbunden mit einem immensen Zeitaufwand, und darauf habe ich einfach keinen Bock.

Hallo Carlo,

die Antwort kann man akzeptieren!

Jede professionelle Beschäftigung mit Roulette ist eine Knochenarbei und eine Gewinngarantie gibt es auch nicht für jeden Tag,

Dir weiterhin viel Glück.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

hallo @all

mir hatt PB sogar ein sonderangebot von 1800eur "nur" für mich bis jahresende angeboten..anstelle von sonst 3500eur...und wenn ich wen mitnehme..dann 1350eur...ist ja wie im supermarkt..braucht er geld????

wer dabei wenn ich ihn auf 500 drücken kann ?? 

cercle_wien

Hallo cercle_wien :D

also ich wäre live dabei bei einem seminar bei PB.

Zu zweit wäre es ja jedenfalls billiger. Hast du oder sonst wer noch Interesse?

Herr der Ringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo @all

mir hatt PB sogar ein sonderangebot von 1800eur "nur" für mich bis jahresende angeboten..anstelle von sonst 3500eur...und wenn ich wen mitnehme..dann 1350eur...ist ja wie im supermarkt..braucht er geld????

wer dabei wenn ich ihn auf 500 drücken kann ?? 

cercle_wien

Hallo cercle_wien :anbet2:

also ich wäre live dabei bei einem seminar bei PB.

Zu zweit wäre es ja jedenfalls billiger. Hast du oder sonst wer noch Interesse?

Herr der Ringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier im cercle hab ich noch nie kg spieler geortet

ok,bin ja meistens anders unterwegs,doch das glaub i ned

die meisten sind zocker so wie ich oder die "Permanenzmitschreiberunddannerstentscheidungtreffenden" krank irgendwie

es gibt KEINEN funktionierenden MARSCH

PROGRESSIONNEN funktionieren zeitweise

Masse-egale spiele funktionieren nur mit optimalen quoten mit wetten

oder man heißt sachse

gmorning

rcec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier im cercle hab ich noch nie kg spieler geortet

ok,bin ja meistens anders unterwegs,doch das glaub i ned

die meisten sind zocker so wie ich oder die "Permanenzmitschreiberunddannerstentscheidungtreffenden" krank irgendwie

es gibt KEINEN funktionierenden MARSCH

PROGRESSIONNEN funktionieren zeitweise

Masse-egale spiele funktionieren nur mit optimalen quoten mit wetten

oder man heißt sachse

gmorning

rcec

Vielleicht ist sie noch da, du hast sie aber nicht erkennt.

Es gibt schon viele varianten wo man KG camoufliert. Rotor geschwindigkeit wird mit 2 schnelle blicke erkannt weil man 1-2 "coverbets" mit minimal einsats (zb. 2-5 Euro) rund die nummern 1-12 mit cheval saetze dann noch ein klein "cover bet" und letzlich kommt das einsats x-1-1 mit 10-50 bis..... Euro. Wenn man ein treffer quote von 1/10 am x-1-1 hat (rund +20%) wird man nicht aussehen wie ein erfolgreich kesselgucker. Die cover bets hat natuerlich ein negativ erwartung, ist aber schon besser als KGer erkannt zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...