Jump to content

EWIGE WELTRANGLISTE DER ROULETTESPIELER


Recommended Posts

Hallo Danny

Gestern waren die Werte nach Kapital Neu aufgeliedert.

Da hattest du 1020 Stücke neues Kapital also 20 Stücke Gewinn.

Cyber hatte ebenfalls 1020 Stücke neues Kapital also auch 20 Stücke Gewinn.

Du hattest 35 Stücke eingesetzt

Cyber hatte 80 Stücke Einsatz.

Du bist auf der Liste einen Platz höher gelandet als Cyber, wegen des geringeren Einsatzes.

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke :hand:

was mein vorheriges Posting wegen der Tabellen-Spalten angeht:

Nachdem ich deine Erläuterungen auch zu den anderen Postings gelesen habe und mir die beiden bisherigen Tabellen noch einmal genau angesehen habe, muss ich sagen: Ja, das macht Sinn! :hand:

Ich war mir nur nicht klar über die Funktionen:

1. Spalte E entscheidet über die Tagesplatzierung durch Gewinn/Verlust

2. Spalte D entscheidet DANACH bei Gleichheit von Gewinn/Verlust

Durch das Veröffentlichen beider Spalten kann man das dann gut nachvollziehen. Also nehme ich meinen vorherigen Vorschlag zurück.

Und nochmal einen herzlichen Danke für deine Arbeit!

Gruß

Texas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Texas

so ungefähr hatte ich mir das mit den Spalten gedacht.

@ All

Die heutige Tageswertung laase ich ersteinmal unter Vorbehalt stehen.

Ich werde morgen eine Abstimmung über die Bonuspunkte starten.

Wie sollen die Bonuspunkte verteilt werden:

  • A) Mitspieler die keinen Tagessatz abgeben können keine Bonuspunkte erhalten.
    B) Bonuspunkte gibt es für die Ränge 1 bis 10 unabhängig vom Ergebnis außer wenn A zutrifft
    C) Bonuspunkte gibt es für die Ränge 1 bis 10 unter dem Vorbehalt das das Tagesergebnis positiv ist.

Tragt bitte morgen, mit euren neuen Sätzen, schreibt Eure Meinung ( A,B;C)einfach mit dazu.

Die mitspieler die vom Bonusproblem betroffen sind unbedingt mitstimmen.

Wenn eure Stimme, einen Vorteil für euch bringt mitstimmen. Die 25 Punkte werden den Kohl nicht fett machen.

Ab sofort trage ich in die verbindlichen Regeln ein:

Ein Abbo wird mit der Abgabe eines Satzes sofort ungültig.

Es kann jederzeit ein neues Abbo bestellt werden.

So einen Steitfall wie heute, das muss einfach vom Tisch.

Die neuen Abboregeln werden so etwas verhindern.

Lasst uns nun weiterzocken!

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke :hand:

da ich nicht vom Bonus-"Problem" betroffen bin, halte ich mich in dieser Frage noch für recht objektiv. Daher die folgende Frage:

Ist es bereits beschlossen, dass Nicht-Setzer keine Bonuspunkte erhalten?

Falls ja, wäre dein Abstimmungs-Punkt "A)" nicht mehr notwendig.

Falls nein, sind es eigentlich 2 voneinander unabhängige Abstimmungen ("Nicht-Setzer können Bonuspunkte erhalten Ja/Nein" und "Bonuspunkte nur für positives Ergebnis Ja/Nein"). Ausserdem wäre dein Abstimmungspunkt "B)" ziemlich rigoros, da nicht nur über die Bonuspunkte bei positivem/negativem Ergebnis abgestimmt, sondern auch gleich noch Punkt "A)" bestätigt wird.

Gruß

Texas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Wofür soll ein Nichtsetzer Bonuspunkte erhalten???????????????

Für seine bisherige Platzierung?

Dann nehmen wir als Beispiel Don Doc Peppino, er hat gleich am ersten Tag richtig abgeräumt. Tagessieger, na klar.

Würde er jetzt nicht mehr setzen, und Nichtsetzer bekommen Bonuspunkte, so kann er jeden Tag zusätzliche Bonuspunkte kriegen, bis er in seinem Endergebnis überholt wird. Das ist absoluter Schwachsinn.

Nichtsetzer-----------Keine Tageswertung.

Bonuspunkte---------soweit vorgesehen, aber nur bis +/- Null, die restlichen Plätze verfallen ersatzlos!

Ich stimme für B!!!

Viele Grüße Mandy16 :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wenke,

es ist doch vorteilhafter und einfacher alle regeln, sowie änderungen, neuigkeiten, usw., in einen einzigen thread/beitrag zu manifestieren, auf den nur du schreibzugriff hast. anhand dem änderungsdatum sieht man auch sofort, ab wann was in kraft tritt

alle regelungen, änderungen und zusätze wären dann für alle interessierten auf einem blick klar sichtbar und neue mitspieler könnten sich schneller und besser informieren.

ich würde zwar auch gerne mitspielen, scheue aber die gesamte leserei, nachdem ich hier die ersten zwei seiten durchgearbeitet hatte... einigen beiträgen nach zu urteilen bin ich nicht der einzige dem es so oder ähnlich ergeht...

egal, denn auf jeden fall ein grosses lob für deine erstklassige, nicht leichte arbeit hier als spielmacher!!!

mfg fubbes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Texas

Ich habe versucht alle Varianten zu erfassen, damit eine schnelle Entscheidung getroffen werden kann.

Punkt A ist ja eindeutig

Punkt B: da kann man auch Bonuspunkte in solchen Situationen erhalten:

Kein Einsatz........................................Tagestand Null aber keinen Punkt wegen:

.........................................................kein einsatz

Satz auf:

Schwarz und Pass a 30 es fällt die 2,......Tagesstand ist Null also kein Gewinn

oder

Satz auf

Schwarz 20 Pass 30 es fällt die 2........... Tagestand -10

Die gleichenSätze mit Regel C:

in alle 3 Varianten keine Bonus da.........Tagesstand nicht postiv und kein Satz

Beste Grüße

Wenke :hand:

bearbeitet von Wenke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke :hand:

nachdem wir gestern so schön den Sinn und Zweck der Tabellen-Spalten diskutiert haben und ich das Gefühl hatte, etwas verstanden zu haben, ist mir für die heutige Tabelle nicht klar, warum Itzl vor mir rangiert. Gestern hiess es doch: Gleicher Saldo, dann entscheidet die Einsatzhöhe: kleinerer Einsatz bei gleichem Saldo = bessere Position. Heute ist es jedoch genau anders herum.

Hat sich da etwas geändert oder lag ich in meinem gestrigen Verständnis doch falsch?

Gruß

Texas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke :hand:

ich hätte da noch eine Anmerkung zur Sortierung der heutigen Plätze 20 bis 23 (Nicht-Setzer): Für mich sieht es so aus, als wären sie nach Startnummer sortiert. Ich würde allerdings eine aufsteigende Sortierung nach vorhandenem Kapital (Spalte C) begrüßen. Begründung: Der mit dem meisten Kapital geht das geringste Risiko bei Nicht-Setzen ein.

Alternativ wäre zwar auch noch eine absteigende Sortierung nach vorhandem Kapital möglich, die ich allerdings aus o. g. Gründen nicht so gut fände.

Gruß

Texas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Texas

Wie ich das mache weiß ich noch nicht so genau. Bei den bisher geposteten Tabellen ging es hauptsächlich um die Ergebnisse des Tages der Mitspieler die gesetzt haben.

Für die Mitspieler die einen Tag ausgesetzt haben ist der Rang relativ unwichtig.

Zur Zeit sieht es in der Abstimmung so aus als wäre B oder C die engere Wahl alle.

Da trage mich mit den Gedanken, Spieler mit Einsatz Null, in dieser Tabelle nicht zu veröffentlichen.

Statt desses soll eine 2. Tabelle mit den Wertungspunkten für alle Mitspieler erscheinen. Dazu brauche ich aber noch etwas Zeit.

Dieses Problem wird sich damit von selbst lösen.

Abstimmung nicht vergessen. :hand:

Beste Grüße :hand:

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hand: Lucky_Lee,

wenn du es noch nicht gemacht hast, setzte zumindest deine Einsätze in den anderen thread ein.

Hier können die Sätze wirklich nicht gültig sein.

Wegen so einer Kleinigkeit muss es keine neuen Probleme geben.

Danke für die Abstimmung

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Kleiner Bruder hat den Wunsch geäußert aus dem Turnier vollständig auszusteigen.

Er erhielt von mir folgendes Posting:

Kleiner Bruder

deinen Wunsch vollständig aus dem Turnier auszusteigen, nehme ich hiermit zur Kenntnis.

Deine Ergebnisse und Sätze werden aus den berichtigten Tabellen entfernt.

Deine Sätze werden so behandelt als hättest du nie mitgespielt.

Beste Grüße

Wenke

Wer alles noch einmal nach vollziehen will, hier der link

zum nach lesen

Beste Grüße

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wenke :hand:

zur Abstimmung:

Da ich die Diskussion darum nicht unnötig in die Länge ziehen will und ich aus bisher genannten Gründen keiner der drei angebotenen Möglichkeiten wirklich guten Gewissens zustimmen kann, möchte ich mich da zunächst enthalten.

Auf eines möchte ich dennoch hinweisen:

Derzeit ist die Zahl der Teilnehmer an der Ewigen Weltrangliste noch durchaus überschaubar. Mag auch sein, dass das sehr lange so bleibt. Und mag ebenfalls sein, dass die bisher getroffenen, aber vor allem die noch in Schwebe befindlichen und die nicht bedachten Regeländerungen und -ergänzungen in den folgenden Tagen, Wochen und Monaten den jeweils aktuellen Bedürfnissen angepasst werden. Der vorliegende Abstimmungsfall zeigt aber meiner Meinung nach, dass die Diskussionen mitunter zu kurz gehalten und die Ergebnisse nur kurzfristige Lösungen sind.

Gerade jetzt, am Anfang, wo noch alles offen und die Teilnehmerzahl klein ist, kann man sich doch für ein Thema mal Zeit lassen; es muss doch nichts übers Knie gebrochen werden. Und wenn das bedeutet, dass ein und dieselbe Rangliste für beispielsweise Tag #1 der Ewigen Weltrangliste neu veröffentlicht werden muss - na gut, dann eben drei Mal!

Vielleicht ist auch ein Forum nicht immer der bestgeeignete Ort, um Dinge zu klären, die sich bei persönlicher Anwesenheit sehr viel schneller sehr viel klarer ausdrücken lassen; im Forum sind Ergänzungen, Rückgriffe, Einschränkungen etc. pp. immer ein Problem, das oft zu mehr Missverständnissen als Klärungen führen kann.

Andererseits bietet ein Forum auch die Möglichkeit einer relativ schnellen Klärung offener Frage; man muss nicht erst hunderte Kilometer durch die Republik kutschieren, um mal eben was abzuklären.

Und falls es wirklich eine Ewige Weltrangliste werden sollte, hier ein etwas drastischer Zukunftsausblick:

Ich möchte nicht in vielleicht 45 Jahren auf dem Sterbebett liegen und mit langsam dahinschwindender Lebenskraft vor mich hinhauchen müssen: "Hätten wir man damals doch mal gleich...". Unabhängig davon, um was es dabei gehen könnte.

Gruß

Texas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sezte nur 1 x und gewinne

habe 4000 Stücke -

am Monatsende x 6 – 24.000 Punkte -

Kapital geht voll in den nächsten Monat –

ich spiele nicht !!!!!

4000 x 6 wieder 24.000 Punkte –

und 3.Monat

ich spiele nicht

4000 x 6 wieder 24.000 Punkte.........

Ob dieses Rechenbeispiel korrekt oder falsch ist, wurde mir nicht beantwortet

Kleiner Bruder "

``````````````

``````````````

``````````````

Kann keiner die Frage beantworten ????

Beste Grüße

Waldläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Texas

deine Enthaltung nehme ich so zur Kenntnis.

Mit den anderen Sachen hast du Recht.

Nur glaube das die größten Schwieigkeiten behoben sind.

Ständige Änderungen und Umrechnungen sind aber auch nicht das Salz in der Suppe.

Das was bis jetzt in den Regeln steht sollten wir nun nicht mehr ohne weiteres ändern. Wenn, dann nur bei offensichtlichen und krassen Ungereimtheiten.

Sonst würde kaum noch jemand durchsehen, es macht dann auch keinen Spaß mehr.

Sollte noch eine Änderung notwendig sein, werden die Ergebnislisten nicht mehr rückwirkend geändert werden.

Einmal muss man sich damit abfinden: Es lässt sich nicht alles in Regeln schreiben.

Jetzt sollten wir erst einmal ein paar Monate durchziehen, damit man ein Gefühl dafür bekommt wie das eigentliche Spiel läuft.

Das Ewige ist mehr so eine spinnerte Idee gewesen, die die möglichkeit hat etwas länger zu bestehen.

Ein normales 1000 Stücke Spiel- wer am Schluß die meisten hat- hat diese Basis nicht.

Mal sehen vielleicht läuft das Ding ja doch "ewig", dann hätten wir ein tolles Ding gezaubert.

@ all

Da ich mir nicht sicher bin ob Lucky_Lee

mein letztes Posting über seinen Satz gelesen hat, kopiere ich sein Posting rüber und mache den Satz gültig.

Das wird aber ein einmaliger Vorgang bleiben: Irgendwie muss man die Hektik des gestrigen und die Abstimmung mit ein beziehen.

Es liegt noch ein Protest von Helmuth vor.

Er hatte seinen Satz gestern zurückgezogen. Ich hatte das nicht im Programm gelöscht.

Der gestrige Satz von Helmuth wird hiermit als nicht gesetzt betrachtet und zurück gebucht.

Ob er jetzt endgültig aussteigen will, oder nur eine Auszeit nimmt ist mir nicht klar.

Heute wird es keine Absage geben, ich mach mal früher Schluß.

Nicht vergessen: Ab Null Uhr Null Null gilt der satz für den nächsten Tag.

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sezte nur 1 x und gewinne

habe 4000 Stücke -

am Monatsende x 6 – 24.000 Punkte -

Kapital geht voll in den nächsten Monat –

ich spiele nicht !!!!!

4000 x 6 wieder 24.000 Punkte –

und 3.Monat

ich spiele nicht

4000 x 6 wieder 24.000 Punkte.........

Ob dieses Rechenbeispiel korrekt oder falsch ist, wurde mir nicht beantwortet

Kleiner Bruder "

``````````````

``````````````

``````````````

Kann keiner die Frage beantworten ????

Beste Grüße

Waldläufer

:hand:

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=4457&st=60

Wenke...8 Jul 2005, 20:09

Die verbindlichen Regeln:!!!!!!!!!!!!!!!

.

) Kapital:

jeder Spieler erhält am Monatsanfang 1000 Stücke. Das Kapital gilt nur für den jeweiligen Monat. Mit Beginn des neuen Monates erhält jeder Mitspieler die 1000 Stücke neu.

Erzielte Gewinne der Vormonate werden nicht übertragen.

Wenke...8 Jul 2005, 20:09

jeder Spieler erhält am Monatsanfang 1000 Stücke :hand::hand::hand:

Oder??????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Waldläufer :hand:

Die Spielregeln

"

C) Die Monatsauswertung:

In die Monatsauswertung, fließen die Tages und Wochenbewertungen mit ein.

Das noch vorhandene Kapital wird am Monatsende mit Faktor aus der Bonustabelle multipliziert. Mit dem so ermittelten Wert wird der Monatsrang errechnet.

"

Demnach ist die angegebene Rechnung richtig.

Da der beste Monat gestrichen wird, ergäbe das einen Punktestand aus Kapital von 48.000 zuzüglich etwaiger Tages- und Wochenprämien.

@Wenke :hand:

Falls der obige Link die jeweils gültige Fassung enthalten soll, müsste da noch die Einstiegsmöglichkeit angepasst werden, denn ich habe gelesen, dass ein Einstieg nun jeder Zeit möglich sein soll. Falls nicht: Letzten Satz vergessen.

Gruß

Texas

bearbeitet von Texas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...