Jump to content

Recommended Posts

Hier das versprochene Programm zum Thread

http://www.roulette-forum.de/index.php?showtopic=4269&st=0

Eine kurze Beschreibung:

Im Blatt Perm nur die Permanenz eintragen.

Die Handwechsel müssen nicht entfernt werden.

Neben Staffellänge:

Nur eintragen nach wie vielen Coups die Angriffslängen neu berechnet werden sollen

Neben Teiler:

Hier kann der Teiler festgelegt werden.

Für beide Optionen gibt es keine Begrenzungen. Einfach mal ausprobieren.

Eingetragen sind die Originalvorgaben von Dutzendfreund.

Nach einem Klick auf den grünen Button öffnet sich das Blatt Berechnen.

Hier müssen keine Eingaben gemacht werden.

Einfach wieder auf den grünen Button klicken.

Das Programm berechnet dann alle Angriffe.

Die Einzelangriffe stehen dann im Blatt Angriffe.

Unter der grünen Formatierung wurde der Einsatz neu berechnet.

Im Blatt Daten sind dann alle Angriffe ausgewertet.

Bei allen Angriffen wird beim erscheinen von Zero der Einsatz halbiert. Der Verlust wird sofort abgeschrieben. Der Zeroverlust steht beim Zerokonto. Die entstandenen Zeroverluste gehen nicht in die Progression ein. Sie müssen Extra bezahlt werden.

Na denn Viel Spaß

Wenke :sauf:

Diese version wurde von mir entfernt. Unbedingt löschen und die Ergebnisse in die Tonne

Unten ist eine 2 Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war doch nur ein Fehlerchen.......

Der 1. Coup eines Angriffes wurde immer als verloren betrachtet.

Schade, dass es niemand bemerkt hat.

Die fehlerhafte Berechnung war offensichtlich.

Das muss man auf den ersten Blick erkennen.

Ich finde es ja prima, dass ihr mir so vertraut, doch beim „Eigenen“ solltet ihr nur euch vertrauen.

Geht immer davon aus: Alles was ich nicht selbst ausgerechnet habe ist FALSCH!

Bevor ihr die Daten eines Programms verwendet, prüft die Ergebnisse der Auswertung genau.

Wenn ich auch keinen weiteren Fehler finden konnte, kann nichts ausgeschlossen werden.

Vielleicht finden sich ja jemand der 1 oder 2 längere Angriffe manuell durchrechnet und da nach hier bescheid gibt ob alles i.O oder ob weitere Fehler vorhanden sind.

Die neue Version ist hier:

Beste Grüße

Wenke

Version2.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

auch die zweite Version hat einen kleinen Fehler. Dieser ist aber von der Sorte die ich mag.

Wird in der 2. Version die Staffellänge kleiner als 6 eingestellt, wird die erste Staffel mit der Staffellänge 6 berechnet. Erst danach greift die kürzere Staffellänge.

Da kann man durch aus in Erwägung ziehen, die Staffellängen zu beginn mit einer konstanten Größe zu beginnen und diese erst später zu ändern.

In der 3. Version ist dieser Fehler nicht mehr enthalten.

Ebenfalls können jetzt Permanenzen die länger als 32 000 Coups sind eingeben.

Ebenfalls lässt sich einstellen wieviel Angriffe auf einem Ruck berechnet werden sollen.

Die Zahl der Angriffe aber nicht zu hoch ansetzen. Sonst kann die Berechnung sehr lange dauern.

Es macht Sinn mit den Einstellungen zu spielen.

Im Rolette-Thread stelle ich 2 Tabellen ein.

Beste Grüße

Wenke :hand:

Version_3.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Mr.Mysterious hatte recht, in bestimmten Situationen am Permanenzende, wird der Stand des Zerokontos falsch berechnet.

Dieser Fehler wurde jetzt behoben.

In dieser Version habe ich als Teiler 1,99999 eingeben. Damit soll aufgezeigt werden das der Teiler nicht unbedingt eine ganze Zahl sein muss.

Näheres über das "Warum" kann im Hauptthread nachgelesen werden.

Hier die vorerst letzte Version dieses Programms:

Beste Grüße

Wenke

Version_3.01__.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Revanchist

Ich habe das Programm noch einmal nach deinen Vorschlag abgeändert.

Das Blatt Statistik wurde eingefügt.

Ich halte es für besser die Bemerkungen unter die Grobdaten der Auswertung zu setzen.

Das ist nur eine Frage des Platzes.

Da wären wir schon bei Version 3.02.

Die Arbeitsweise dieser Version und der älteren sind prinzipiell gleich.

Es wurde auf dringenden Wunsch einer Person das Blatt Statistik eingefügt.

Dort werden die wichtigsten Parameter gespeichert.

Dazu nur Blatt „Per Zelle F5“ ein Datum, oder ein anderes Merkmal eintragen.

Damit können jetzt die wichtigsten Daten einer Auswertung gespeichert werden.

Danach wie immer auf „Perm übertragen“ und „Angriffe berechnen“ klicken.

Unter den Daten im Blatt Statistik können weitere Angaben untergebracht werden.

Viel Spaß damit

Beste Grüße

Wenke :laugh2:

Version_3.02__.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wenke

Es wurde auf dringenden Wunsch einer Person das Blatt Statistik eingefügt
hast du schon formuliert und noch besser umgesetzt.

Herzlichen Dank dafür.

Ich weis nicht, warum die Berechnungen immer wieder und das über Monate schöne Überschüsse produzieren. An der kleinen Progressionsoption kann es wohl nicht liegen. Was ist das Geheimnis - oder ist alles doch nur Zufall?

Mit Logik lässt sich das Ganze nicht erklären. Wenn alles ja doch nur Zufall wäre, dann könnte man ja nur auf Rot oder Pair spielen und nicht nach jedem Coup starr eine vorgegebene andere Chance auswählen.

Die fehlerhaften Tagespermanenzen werden nachgereicht, sobald ich die neue Version etwas intensiver getestet habe.

Ciao der

Revanchist :laugh2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revanchist

Das war doch eine sinnvolle Ergänzung für das Programm.

Wenn die Daten vorliegen lasse ich das Programm mehrmals durchlaufen.

Ich weis nicht, warum die Berechnungen immer wieder und das über Monate schöne Überschüsse produzieren. An der kleinen Progressionsoption kann es wohl nicht liegen. Was ist das Geheimnis - oder ist alles doch nur Zufall?

Mit Logik lässt sich das Ganze nicht erklären. Wenn alles ja doch nur Zufall wäre, dann könnte man ja nur auf Rot oder Pair spielen und nicht nach jedem Coup starr eine vorgegebene andere Chance auswählen.

Vielleicht baue ich noch eine Version in der starr auf eine Chance gespielt wird. Vielleicht bringen uns die Unterschiede, wenn es welche gibt weiter.

Dazu muss aber diese Version erst fehlerfrei arbeiten.

Sonst haben wir zu viele "Baustellen". :laugh2:

Diesen Teil werde ich in den Hauptthread kopieren. Dort ist er besser aufgehoben. Sonst zersplttern wir das Thema zustark. Das könnte der Übersicht schaden.

Beste Grüße

Wenke :schock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...