Jump to content

Plus-Forschung - Methode des Jahrhunderts


Plus

Recommended Posts

es gibt gute und schlechte spieler!

nach welchem "system" gespielt wird spielt dabei eine untergeordnete rolle.

stures draufhalten (dauerspiel), egal wie kompliziert auch die satzermittlung ist, führt zwangsläufig zum ruin.

jedes "system" hat ballungen von, treffer sowie fehltreffer. perioden in denen sich treffer und fehltreffer in kurzen abständen abwechseln, (kurze wellen) intermittenzen. oder lange wellen (ballungen) the trend is your friend.

auch in der methode des jahrhunderts, wird es diese wellen geben, kein spiel bleibt davon verschont. auch hier wird es lange wellen geben= wenig platzer.

dann werden die kurzen wellen kommen= viele platzer in folge.

beide wellen werden sich auch ineinander verschmelzen, sog. unsichtbare wellen.

oder auch für uns unrhythmische wellen, chaotisches auftreten von platzern.

das ist genau der grund warum systeme im dauerspiel nicht funktionieren.

es wird auf eine ballung gespielt, merkt aber nicht das es nur kurze wellen hat, der platzer ist unvermeidbar. oder umgekehrt, es wird nur auf kurze wellen gespielt, und bemerkt nicht das gerade lange wellen (ballungen) auf der tagesordnung stehen.

eine permanenz die beispielsweise mit schwarz tendenziell beginnt, wird am ende des tages kaum eine überlegenheit für rot ausweisen. wurde aber auch schon statistisch belegt.

ob nun jahrhundert, wochen, oder eintags-"system" , gewinnen kann man mit jedem "system". erfahrung= erkennen der rhythmen, ballungen, muster....etc.

und etwas bauchgefühl (intuition).

man muß wissen in welchem abschnitt man sich befindet, lange welle, kurze welle oder chaotische wellen. mit etwas übung sollte es gelingen, immer etwas öfter richtig zu liegen, als falsch.

beste grüsse

deadwoker....psi :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopie

ob nun jahrhundert, wochen, oder eintags-"system" , gewinnen kann man mit jedem "system". erfahrung= erkennen der rhythmen, ballungen, muster....etc.

und etwas bauchgefühl (intuition).

man muß wissen in welchem abschnitt man sich befindet, lange welle, kurze welle oder chaotische wellen. mit etwas übung sollte es gelingen, immer etwas öfter richtig zu liegen, als falsch.

dann brauch ich auch kein system!

und verlaß mich nur auf meine intuition-bauchgefühl

und erkennen von rhytmen.

meine 3 zahlen und ende

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo helm,

dann brauch ich auch kein system!

und verlaß mich nur auf meine intuition-bauchgefühl

und erkennen von rhytmen.

meine 3 zahlen und ende

wie du es angehst ist letztendlich deine pers. sache.

ein"system" soll nur die rhythmen, ballungen, muster etc. sichbar machen, also eine hilfestellung geben, in welchem abschnitt man sich gerade befindet, insofern man es gerade erkennen kann (chaotische wellen).

auch plus kann in seiner letzten auswertung/angriff erkennen, das er nun in eine phase mit evtl. kurzen wellen kommt. demnach müßte er vorsichtiger agieren.

aus meiner eigenen erfahrung kann ich nur folgendes feststellen.

wenn ich eine partie, egal welches "system" mit minus gestartet bin, dann konnte ich nur selten den tag wieder mit plus beenden. die gefahr für den verlust des gesamten tischkapitals wurde mit zunehmender spieldauer immer wahrscheinlicher.

hatte ich hingegen am anfang plus, so fürchtete ich oft, das der trend bald zu ende sein wird, und habe das spiel beendet. an der bar konnte ich dann ärgerlich sehen, das der trend noch um ein vielfaches an gewinnstücken eingebracht hätte.

oder die sog. pendelpartien, der saldo bewegt sich nur leicht hin und her, was ist verwerflich daran bei einem geringen plus zu beenden?

gruß

deadwoker...psi :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Day after

Ich hoffe, dass alle gut geschlafen haben und möchte nun einige Dinge klarstellen.

Das Spiel des Jahrhunderts ist mindestens 85 Jahre alt, weil die Vorspiele aus dem Jahr 1920 stammen, eine Zeit, in der es noch keine Computer, Internet, Foren usw. gab, Roulette war noch etwas sehr exklusives. Heute werden die meisten Systeme geschönt, bewusst oder unbewusst, werden in der Form optimiert, dass sie auf eine bestimmte Permanenzstrecke angepasst werden, kommt dann eine andere Permanenz, die nicht der geprüften Permanenzstrecke entspricht, platzt das System. Verlagen gelingt es immer wieder, dank Computerunterstützung, lange Strecken platzerfrei zu machen, um so ein Verkaufsargument auf der Hand zu haben.

Nun wollen wir nichts verkaufen, sondern eine bestmögliche Strategie entwickeln, automatisch befindet man sich dann auf dem schmalen Grat von Angleichung einer Permanenzstrecke auf das System und einer allgemeingültigen Form.

Betrachten wir zuerst einmal das Originalsystem. Hier schreibt der Autor, dass ein Tableau bei einem frühen Treffer auf weitere Treffer gespielt werden sollte, da anscheinend optimale Bedingungen für einen positiven Trend vorliegen. Sollte ein später Treffer kommen, bei dem man noch ein kleines Plus verzeichnet, sollte das gespielte Tableau nicht weiter verfolgt werden. Generell verstehe ich ihn so: = Vermeintliche günstige Strecken auszunutzen versuchen, bei Andeutung von schleppendem Verlauf stoppen. Nur wenn man ein Tableau noch einen Minusstand aufweist und das nächste Tableau nun gespielt werden müsste, wird das im Spiel befindliche Tableau weitergespielt und das andere Tableau entfällt komplett. Sollte dann ein kleiner Minusstand oder ein kleiner Plusstand durch Treffer erreicht werden, ist abzubrechen. Wenn danach noch ein neues Tableau zu spielen ist, wartet man den Startpunkt ab und spielt dann dieses Tableau. Hier wären nun Computerprüfungen hilfreich, weil man mit der Hand durch die aufwendige Buchung kein Dauerergebnis erzielen kann.

Später mehr, ich muss noch zur Post, die gleich schließt und noch die Prognosen für heute rechtzeitig erstellen.

Aber es besteht kein Grund zur Panik, weil gestern ein Platzer geschah, das ist ja im System vorgesehen, sonst brauchte ich keine Kapitalreserve, und wir stehen ja erst am Anfang der Versuche. Matthias s und Kelt wollen ja ein Programm schreiben, dann sehen wir bestimmt in Kürze klarer, aber wenn ich immer so schnell wie manche aufgeben würde, hätte ich schon vor über vierzig Jahren das Handtuch werfen müssen.

Bis später

:drink2: Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen für den 7.05.2005

Wiesbaden Tisch 3

1. Tableau Coup 1-50 Satzzahlen 0-32-15

2. Tableau Coup 31-80 Satzzahlen 12-35-3

3. Tableau Kein Satz

Hohensyburg Tisch 7

1. Tableau Coup 1-50 Satzzahlen 21-2-25

2. Tableau Coup 31-80 Satzzahlen 17-34-6

3. Tableau Kein Satz

:drink2: Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auswertung meiner Prognosen für den 7.05.2005

Hohensyburg Tisch 7 Satzzahlen 1. Tableau 21-2-25

Treffer im 26. Coup

3x26+ 1 Stück Tronc= 79-erhalten 36= -43

Da bis zum 30. Coup kein weiterer Treffer muß Tableau 2 entfallen und mit den Satzzahlen des 1. Tableau weitergespielt werden. Ich will es kurz machen:

Man brauchte zu keiner Zeit das komplette Tischkapital ( Das wäre ja ein Platzer gewesen). Nach 102 Coups ergibt sich folgende Rechnung:

102 x 3 Stücke = -306

9 Treffer a 35 ( Stück für Tronc ist dann abgezogen) = 315+

Gewinn= 315-306= 9 Stücke

Bei Coup 78 wäre auch eine Abbruchsmöglichkeit mit -4 gewesen

Das war ein schweres Stück Arbeit

Wiesbaden Tisch 3 Tableau 1 Satzzahlen 0-32-15

Treffer im 5.Coup

3x5 + 1 Stück Tronc = -16 erhalten 36= +20 Gewinn

Nun schreibt der Autor des Systems: Wenn im Anfang eines Tableau schnell ein Treffer fällt, ist das ein gutes Zeichen und man spielt auf weitere Treffer.

Ich habe das getan, doch bis Coup 30 erfolgte kein weiterer Treffer, also entfällt wie oben Wiesbaden Tableau 2 und man spielt mit denselben Zahlen weiter.

Treffer in Coup 31 und 33.

Endrechnung: 33X3 + 3 Stücke Troc = 102-

Erhalten 3 X 36= 108-102= 6 Stücke Gewinn.

Wieder ein schwerer Tag, aber das muß man durchstehen. Ob das alles im Endeffekt ein Dauergewinnspiel wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht beurteilen, nun werden ja auch demnächst Computerprüfungen möglich sein. Mir kommt es auch hauptsächlich darauf an, gratis unbekanntere Systeme vorzustellen, was daraus wird, entzieht sich im Endeffekt auch meiner Kenntnis, es sollen Anregungen sein, um vielleicht selbst etwas zu basteln.

:drink2: Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig! Allerdings fix und fertig... :bye1:

Mit einer einzelnen Software war es leider nicht getan. Die erste ist zur Auswertung der 4 Vorläufe bestimmt. Die zweite übernimmt dann (ziemlich flexibel) die Gewinn/Verlust-Rechnung. Morgen werde ich mal einige Permanenzen testen. Aber auch bei den Probeläufen zeigte sich schon ein gemischtes Bild. Die Setzlänge sollte ziemlich entscheidend sein bei diesem System. Wer gierig ist und alle 50 Spiele durchzieht, scheint öfter mal vor die Wand zu fahren.

Da ich kein professioneller Programmierer bin, kann ich nicht für die Funktionsfähigkeit auf anderen Computern garantieren. Paroli und ein anderer Tester können da ein Lied von singen, er hat noch eine andere Software von mir zum testen... :drink2: Hoffe, die Testerei ist bald vorbei.

Ich werde die Software mal an Plus schicken, hoffentlich läuft sie bei ihm, dann ist die Auswertung wenigstens schnell von der Hand. Und er kann mal die Software überprüfen ob sich ein Fehler eingeschlichen hat.

Falls es bei ihm klappt, kann ich sie ja dann auch hier reinstellen und ihr könnt dann alle fluchen. :bye1:

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plus,

ich verstehe nicht warum Du 102 Coups in der Hohensyburg spielst.

Wenn das zweite Tab. enfallen muss und Du mit den Zahlen des ersten Tab. weiterspielst, wieso kommst Du dann auf 102 Coups?

Wäre es Dir möglich mal die genauen Vorgaben zu posten wann die einzelnen Tab. weitergespielt werden, wann abgebrochen usw.

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plus,

ich verstehe nicht warum Du 102 Coups in der Hohensyburg spielst.

Wenn das zweite Tab. enfallen muss und Du mit den Zahlen des ersten Tab. weiterspielst, wieso kommst Du dann auf 102 Coups?

Wäre es Dir möglich mal die genauen Vorgaben zu posten wann die einzelnen Tab. weitergespielt werden, wann abgebrochen usw.

Viele Grüsse

Michael

Hallo Michael,

da der Autor keine Angaben über das Aufhören macht, aber wenn ein Tableau gespielt ist und sich noch im Minus befindet, habe ich das so verstanden, dass man bis zum Verlust des Tischkapitals oder bis zu einem erträgliche Minus weiterspielen soll. Das ist auch in meinen Augen nicht klar festgelegt. Ich erhoffe mir von den Computerprüfungen mehr Klarheit. Das ist mir sowieso auch ein Dorn im Auge, dass die drei Tableaux sich überschneiden. Wenn ein Tableau mit fünfzig Kugeln x 4 Tage bestimmt wird, so müßte normal das nächste mit Coup 51-100 und das nächste mit 101-150 ermittelt werden. Ich habe auch schon einmal daran gedacht, nur ein Tableau zu ermitteln, wenn man dort bis Coup 30 überhaupt keinen Treffer hat, den Tag mit 3X30 Stücken Minus zu beenden, da ein Tag, an dem sich auf diese Weise andeutet, dass das Spiel nicht läuft, mit einem kleineren Minus beendet würde. Wenn man aber einen Treffer hat, ist aber noch im Minus, weiterspielen bis zu einem erträglichen Ausstieg, kleines Minus oder kleines Plus, wie heute geschehen.

Ich habe in der Systembeschreibung alles hineingepackt, was im Original steht, das andere werden wir uns gemeinsam erarbeiten müssen und, so Gott will, ein brauchbare Lösung finden

Mit lieben Grüßen

:drink2: Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prognosen für den 8.05.2005

Wiesbaden Tisch 3

Tableau 1 Satzzahlen 5-22 (Regel 3)

Tableau 2 Satzzahlen 12-35-3

Tableau 3 Satzzahlen 11-36-13

Hohensyburg Tisch 7

Tableau 1 Satzzahlen 7-28-12

Tableau 2 Satzzahlen 17-34-6

Tableau 3 Keine Satzzahlen

Ich habe ein Problem und bitte um Mithilfe der Forumsmitglieder

Der Autor sagt in seiner Schrift, dass ein früher Treffer darauf hinweist, dass ein positiver Trend herrscht und rät dazu, auf weitere Treffer zu spielen. Doch wie legt man fest, was ein früher Treffer ist? Bis 5 Coups, bis 6 Coups?

Wenn ein später Treffer kommt und man ist noch im Plus, wartet man auf das nächste, spielbare Tableau. Wenn man den frühen Treffer festgelegt hat, ist dies dann auch eine klare Aussage. Nun sagt er: Wenn ein neues Tableau gespielt werde sollte, und das im Spiel befindliche Tableau ist noch im Minus, dann entfällt das neue Tableau und das alte wird bis zu einem kleinem Minus oder einem kleinem Plus weitergespielt. Wenn ich nun einen frühen Treffer bekomme, spiele ich weiter und komme zwar manchmal auf sensationelle Gewinne, aber viele Tableaux entfallen, weil noch im Minus. Hier raucht mein Kopf, ich überlege, was man tun kann, um sich nicht selbst Resultate zu schönen und in der Praxis ein Waterloo zu erleben. Und wenn man beim darauf folgendem dritten Tableau noch im Minus ist, das allererste Tableau weiterspielen? Was tun, wenn beim Bespielen des 1. Tableau die ersten 30 Coups nicht treffen; diese Zahlen weiterspielen, oder die Zahlen des 2. Tableau nun spielen bis Treffer oder Verlust des Tischkapitals?

Fragen über Fragen

:drink2: Plus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plus

Ich denke bis weit in die nächsten Table reinzuspielen würde gegen das Systhem verstoßen und hätte nichts mehr mit dem eigentlichen Grundgedanken des Systhems betreffs eines Zeitabschnittes am Tisch zu tun.Denn die Zahlen die dann zu setzen wären sind die letzten 4 Tage ja keine Restanten gewesen.

Es ist wohl besser dann das nächste Table zu spielen.Ich bin dabei eine vernünftige Statistik aufzustellen.Vielleicht können wir uns ja abstimmen wie wir testen wollen meine email findest du in memberprofile.

Fröhliche Grüße @all

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plus,

meinen wenigen Aufzeichnungen zufolge ist es am besten,

bei jedem Tableau mit dem ersten Plus auszusteigen,um

bei einem frühen Treffer das nächste Tableau bespielen

zu können,Auch ist bis jetzt bei deinen Prognosen Regel 5

noch nicht vorgekommen,die bei mir mit mehreren

Treffern am besten läuft.Ich ziehe Regel 5 Regel 2 vor.

Bei Regel 5 spiele ich auf 2 Überschusstreffer,allerdings

tritt sie selten auf.

Fazit:Wie soll man nach ein paar Spielen wissen,wann man abbrechen oder aufhören soll?

Gruss gege

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plus!

Schön, dass du wieder aktiv bist und riesen :drink2: vor deiner Arbeit und der sensationellen "Methode des Jahrhunderts"!!!

Doch nun mal kurz was anderes, was mich brennend interessiert: Was ist denn aus deiner " Plus-Rente" geworden? Die Resultate der ersten 3 Monate sahen ja sehr vielversprechend aus und ich hatte mir schon überlegt, das mal zu programmieren....würdest du das für aussichtsreich halten?

Immer reichlich Plus wünscht

Mr.M. :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Plus

dass ein früher Treffer darauf hinweist, dass ein positiver Trend herrscht und rät dazu, auf weitere Treffer zu spielen. Doch wie legt man fest, was ein früher Treffer ist? Bis 5 Coups, bis 6 Coups?

Bei Plein wurde ich von einen frühen Treffer sprechen wenn nach den Satz 27 Stücke Gewinn verbleiben.

Beispielsweise 9-mal gesetzt gibt 36-9= 27 Stücke plus. TG braucht hier nich berechnet werden.

Musst du mehrere Zahlen spielen, etwa 1/4 des kompletten Umlauf.

Du musst dich nur an eine bestimmte Regel halten, damit das Ergebnis nicht geschönt wird.

Nun sagt er: Wenn ein neues Tableau gespielt werde sollte, und das im Spiel befindliche Tableau ist noch im Minus, dann entfällt das neue Tableau und das alte wird bis zu einem kleinem Minus oder einem kleinem Plus weitergespielt

Warum eigentlich; das alte Tableau und das neue Tableau gleichzeitig spielen?

Die Ursache für diese Vorschrift liegt sicher beim Kapitalbedarf.

Das musst du aber die Kaufkraft der damaligen Einsätze bedenken.

Heute ist das Geld entschieden weniger Wert.

Verglichen wird Kaufkraft: Damalige Mark und heutiger Euro!

Da sollte es möglich sein, den Kapitalbedarf höher zu setzen.

Mach weiter, ich bin gespannt wie alles ausgeht! :bye1:

Beste Grüße

Wenke :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch bei mir heisst es: Fragen über Fragen! :drink2:

Wenn in einem Tableau eine einzelne 0 und eine einzelne 1 auftauchen, wie spielt man dann? Mit allen 6 Zahlen? Oder bei einer 0 und zwei mal die 1?? Usw... :bye1:

Alles nicht so einfach, die Testerei mit der Software ist auch auf ein Problem gestoßen: Die Auswertung kann bei ineinander verschachtelten Abfragebereichen (1-50, 31-80...) leider kein Maximum-Plus ausgeben, da die Programmierung eine Abfrage der Abfragebereiche nacheinander beinhaltet, nicht gleichzeitig.

Deshalb überlege ich gerade ob man die Methode nicht verschieben sollte:

Bereiche von 1-40, 41-80, 81-120... oder sollte man Bereiche von 33 verwenden um unter 100 Coups zu bleiben?

Zur Setzlänge: Eine frühe Gewinnmitnahme zeigt sich als Optimum!

Ich spiele mal weiter rum. :bye1:

bearbeitet von Kelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @all

Wer kann diese Ergebnisse bestätigen bzw wiederlegen.

1. gespielt wird möglichst nur auf einen schnellen Treffer dann ende Table

2.Treffer bis um den 10.Coup Ende

3. Treffer zwischen 15. bis 20.Coup spiel auf nächsten Treffer 1-2 je nach Saldostand

4. es sind max 20 Verlustcoups in folge hinzunehmen.

Fröhliche Grüße Jeton

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kelt

Alles nicht so einfach, die Testerei mit der Software ist auch auf ein Problem gestoßen: Die Auswertung kann bei ineinander verschachtelten Abfragebereichen (1-50, 31-80...) leiter kein Maximum-Plus ausgeben, da die Programmierung eine Abfrage der Abfragebereiche nacheinander beinhaltet, nicht gleichzeitig.

Nimm doch für jeden Abfragebereich ein eigenes Blatt, dann sollte es gehen.

Beste Grüße

Wenke :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch für jeden Abfragebereich ein eigenes Blatt, dann sollte es gehen.

Leider nicht möglich. Verstehe mich nicht falsch! Es geht hier nicht um die 4-Tage-Auswertungs-Software (die läuft super), sondern um die Gewinn-Verlust-Rechnung im Tag 5.

So, und jetzt versuche ich mal die Software hier einzustellen. :drink2:

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kelt

Schade das ich dir nicht helfen konnte.

So, und jetzt versuche ich mal die Software hier einzustellen.

Es muss eine .zip Datei sein.

Eventuell als zip umbenennen. Nach den Download wieder unbenennen.

Dazu muss aber die richtige Endung bekannt sein.

Dann auf den Durchsuchenbutton klicken, die Datei auf deinen rechner suchen

auf hochladen klicken. Fertig

Beste Grüße

Wenke :drink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelt,

das Programm läuft bei mir einwandfrei.

Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Programm so zu verändern das man damit die Favoriten ermittelt kann und nicht die Restanten. Also genau umgekehrt.

Wäre vielleicht auch mal eine Auswertung wert.

Viele Grüsse

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde interessieren ob es möglich wäre das Programm so zu verändern das man damit die Favoriten ermittelt kann und nicht die Restanten. Also genau umgekehrt.

Die Software könnte das, schließlich wird ja nur die Hintergrundfarbe bei den Favoriten anstatt bei den Restanten geändert. Aber ein Regelwerk müßte her: Markierung bei 6x gefallen? Oder 11x? Oder... :drink2:

Ciao, Kelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...