Jump to content

Systemvorschlag: MaxiMini


Recommended Posts

hallo @all,

ich möchte mal folgende spielstrategie zur diskussion stellen.

es gibt viele "roulette-systeme", die einen beruhen auf figuren,

die anderen auf dem 2/3 gesetzt und wieder andere spielen auf den

ausgleich.

ich denke, das eine kombination aus allem, ein guter ansatzpunkt für

eine "spielstrategie" ist. ich stelle das gleich mal an einem praktischen

beispiel vor.

Tagesbeginn, es werden die ersten 37 Coups abgewartet. Es erscheint:

Sw / Rt

11

29

____09

24

____05

28

____21

____12

____05

__0

____18

____21

____12

20

____32

10

__0

15

____18

26

____07

02

24

11

06

____30

04

11

____34

06

28

____19

24

02

____07

____09

17

-------

bisher erschienen farben:

19 x schwarz

16 x rot

-------

2 x Zero

folgende Zahlen sind bisher noch nicht erschienen:

SW / Rt

____01

____03

08

13

____14

____16

____19

22

____23

____25

____27

31

33

35

____36

-------

6 x schwarz

8 x rot

-------

14 zahlen sind noch nicht gefallen

feststellen ob 2 Satzsignale grünes Licht geben:

dazu werden die letzten 37 Coups (2/3 gesetz) und das verhältnis zwischen

Schwarz/Rot heranngezogen (gesetzt des ausgleichs).

satzsignal 1: das 2/3 gesetz wird folgendermassen genutzt:

1/3 von 37 Zahlen = 12,33

wenn die anzahl der nicht gefallenen zahlen 13 oder mehr beträgt ist das

erste satzsignal erfüllt. je gößer die anzahl der nicht gefallenen zahlen,

desto besser für den spieler.

satzsignal 2: das gesetz des ausgleichs wird folgendermassen genutzt:

wir würden auf rot setzen, weil rot seltener gefallen ist als schwarz.

bei einer gleichmäßigen verteilung, wir gehen vom ausgleich von schwarz

und rot aus, entfällt für jede chance 50% von 12,33 = 6,165

wenn die farbe auf die wir setzen wollen, 7 oder mehrmal noch nicht erschienen

ist, ist das zweite satzsignal erfüllt. in unserem beispiel ist das der fall,

da rot 8 mal in den noch nicht erschienen zahlen enthalten ist.

welche progression wird angewendet?:

es wird Gleichsatz gespielt, es kann aber auch nach einem Verlust gedoppelt werden. Da ein Satzsignal sehr selten auftauchen wird, kann mit entsprechend gößen stücken gespielt werden.

anmerkung:

ich sehe an der eine oder anderen stelle auch noch potenzial zur verbeserung,

aber das soll bisher erst mal reichen. ich könnt ja auch was dazu tun.

ich freue mich auf eine angeregte diskussion

byby andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JamesBond007

Der Gedanke ist an sich nicht schlecht, diese Spielweise kann man in Erwägung ziehen.

Was mich nur stört, sind die Restanten. Das ist bei mir halt so.

welche progression wird angewendet?:

es wird Gleichsatz gespielt, es kann aber auch nach einem Verlust gedoppelt werden. Da ein Satzsignal sehr selten auftauchen wird, kann mit entsprechend gößen stücken gespielt werden.

Also ein Gleichsatzspiel wird mit Sicherheit nicht ganz reichen. Der Zeronachteil wird mit deiner spielweise micht beseitigt. Zumindest kann ich nicht sehen warum er aufgehoben sein sollte. Bestenfalls ist dein Spiel etwas ausgeglichener. Das können aber nur Tests zeigen.

Die seltenen Satzsignale als Begründung für die Martingale, das wird mit Sicherheit nichts.

Die "seltenen" Satzsignale verhalten sich wie eine einzige "normale" Permanenz. Da ist wirklich nichts zu machen.

Wenn du eine Progression anwenden willst, schau dir die Prog von Dutzendfreund oder die Labby nochmals an.

Damit kannst du die Verluste etwas in Grenzen halten.

Wenn du dein Spiel bereits ausprobiert hast, dann nenne sie doch einfach mal:

Gespielte Coup?

davon Gewonnen?

wieviel Grüne?

Du darfst aber nur echt gespielte Coups zählen. Die Vorauflaufcoups sind für diese Betrachtung wertlos.

Beste Grüße

Wenke :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

also mich stören bei dem Vorschlag auch die Plein-Restanten. Das kann zeit- und sehr kapitalintensiv werden. 1.200 Stücke liegen da schon mal drin........ :lachen:

Weiter's stört mich auch das Spiel auf den Ausgleich bei der EC, 's Gesetz des Zufalls sagt nur, dass sich's ausgleichen wird, nur wann bestimmt halt immer noch der Zufall selbst. Wenn Du jetzt hier auf Rot setzt, kann trotzdem 'ne 15er Schwarz-Serie losgehen.........

Vor allem würd' ich das bei der von Dir gezeigten Permanenz schon zweimal nicht spielen, weil's relativ ausgeglichen aussieht.......

take care

liebe Grüße

D a n n y :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU Danni :engel:

Soweit wie ich es verstanden habe will er auf Rot spielen. Das sollte doch ohne große Angst machbar sein. :P

Wenn Du jetzt hier auf Rot setzt, kann trotzdem 'ne 15er Schwarz-Serie losgehen.........

Es kann aber auch eine 15er Rot-Serie losgehen................. :)

Wenn man nur sieht, wieviel böses geschehen könnte, dann dürfte man überhaupt nichts spielen.

Selbst bei deinen Tranversalenspiel,......wenn dann 120 mal die richtigen Transversalen erscheinen........ :)

Vor allem würd' ich das bei der von Dir gezeigten Permanenz schon zweimal nicht spielen, weil's relativ ausgeglichen aussieht.......

Warum sollte sie nicht ausgeglichen bleiben oder die Abweichung auf Rot entstehen?...... Außer :lachen: , ich spiele auf Schwarz :P , wäre mir dann irgend wie lieber.....

Solche neue Sachen sollte man einfach ohne Vorbehalte ausprobieren, Excel sagt doch früh genug, lass es.

Die Verknüpfung mit zwei Parameter ist doch recht ordentlich.

Das gibt vier Varianten, da könnte doch vielleicht, eventuell und....etwas dabei sein.

Beste Grüße und einen schönen Sonntag

Wenke :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo 007

satzsignal 2: das gesetz des ausgleichs wird folgendermassen genutzt:

wir würden auf rot setzen, weil rot seltener gefallen ist als schwarz.

bei einer gleichmäßigen verteilung, wir gehen vom ausgleich von schwarz

und rot aus, entfällt für jede chance 50% von 12,33 = 6,165

wenn die farbe auf die wir setzen wollen, 7 oder mehrmal noch nicht erschienen

ist, ist das zweite satzsignal erfüllt. in unserem beispiel ist das der fall,

da rot 8 mal in den noch nicht erschienen zahlen enthalten ist.

Hell sehen und Blick in die Vergangenheit und in die Zukunft vom Mond aus :

Es stimmt allerdings nicht, dass rot seltener gefallen war als schwarz. Es war nämlich genau umgekehrt gewesen : In mehreren Rotationen davor , die Du nicht aufgeschrieben hattest, war rot ständig häufiger gewesen als schwarz, statistisch gesehen dreimal so häufig wie schwarz so dass diese vielen rot erst mal ausgeglichen werden müssen ... Warum sollte denn rot noch häufiger kommen als bisher schon und die Spannung dadurch noch mehr steigen ??? Also : Auf schwarz setzen, damit die enorme "Spannung" weiter abgebaut wird ... Es ist ja viel wahrscheinlicher, dass sich erst mal der Ausgleich weiter fortsetzt, um die enorme immer noch vorhandene Spannung weiter abzubauen. Warum sollte sie sich erhöhen ???

am besten also auf schwarz setzen und Martingale spielen ! :lachen:

mondfahrer

bearbeitet von mondfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Soweit wie ich es verstanden habe will er auf Rot spielen. Das sollte doch ohne große Angst machbar sein.</i></fieldset></div>

Hab' ich auch so verstanden, aber er will auf Ausgleich spielen. Wie willst Du auf Ausgleich spielen, wenn's schon fast ausgeglichen ist?????? Macht doch nur Sinn, wenn 'ne Farbe ziemlich weit vorn ist.........

Beim Satzsignal 1 hab' ich's so verstanden, dass er Plein-Restanten spielen will. Oder hab' das falsch verstanden????????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Es kann aber auch eine 15er Rot-Serie losgehen................. </i></fieldset></div>

Kann natürlich auch passier'n, genauer weißte das erfahrungsgemäß eher hinterher........

Wenn die Permanenz so weiterlaufen würd', würd' er auf Rot mit der Martingale natürlich gut dasteh'n, aber wenn doch die 15er-Schwarz-Serie kommt???????

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Wenn man nur sieht, wieviel böses geschehen könnte, dann dürfte man überhaupt nichts spielen.</i></fieldset></div>

In den Casinos siehste manchmal, wieviel böses tatsächlich passiert.......

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Selbst bei deinen Tranversalenspiel,......wenn dann 120 mal die richtigen Transversalen erscheinen........</i></fieldset></div>

Das kommt bestimmt nicht vor, aber auf nur 4 gesetzte TVPs 6 Treffer in Folge kommt schon mal vor......... :lachen:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Solche neue Sachen sollte man einfach ohne Vorbehalte ausprobieren, Excel sagt doch früh genug, lass es.

Die Verknüpfung mit zwei Parameter ist doch recht ordentlich.

Das gibt vier Varianten, da könnte doch vielleicht, eventuell und....etwas dabei sein.</i></fieldset></div>

Die Betonung liegt jetzt aber auf könnte, oder????

Und meine Meinung zu ECs ist eigentlich bekannt.......

So, 'nen schönen Sonntagabend

liebe Grüße

D a n n y :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Danny

Das kommt bestimmt nicht vor, aber auf nur 4 gesetzte TVPs 6 Treffer in Folge kommt schon mal vor.........

Und ich hab dir soo die Daumen gedrückt :lachen:

Die Betonung liegt jetzt aber auf könnte, oder????

Wenn man nicht aufs "Könnte" setzen könnte, brauchte man nichts zu prüfen.

Wie war doch gleich die Erwartung für viele Spiele?

Klar, jeder hat (s)eine spielweise die ihm zu sagt, nur warum sollen EC davon ausgeschlossen sein.

Zu jedem "Dafür" gibt es auch ein "Dagegen".

Wenn ich etwas anderes bevorzuge als du, bedeutet das doch nicht das deine schlechter wäre. Das gilt natürlich auch für EC-Spiele.

Viel Spass noch

Wenke :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :engel:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend>

<i>

Das kommt bestimmt nicht vor, aber auf nur 4 gesetzte TVPs 6 Treffer in Folge kommt schon mal vor.........

Und ich hab dir soo die Daumen gedrückt</i></fieldset></div>

Vielleicht lag's ja daran :P

Ich kann mich auch noch entsinnen, einmal hab' ich am Anfang einer Partie die TVP 4-6 gesetzt und hatt' in 5 oder 6 Coups gleich vier Treffer (hab' ich glaub' ich schon mal irgendwo geschrieben......)......... :lachen:

Und ich Schussel hab' nicht progressiert, aber so was passiert ja auch nicht in jeder zweiten Partie........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Wie war doch gleich die Erwartung für viele Spiele? </i></fieldset></div>

Dass irgendwann alles gewonnene wieder 'n Bach runtergeht, soweit ich weiß.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Wenke:</b></small></legend><i>Wenn ich etwas anderes bevorzuge als du, bedeutet das doch nicht das deine schlechter wäre. Das gilt natürlich auch für EC-Spiele. </i></fieldset></div>

So seh' ich's ja auch. Aber ich komm' mit den ECs halt nicht klar bzw. irgendwann werden horrende Sätze notwendig, um die Sache zu Ende zu bringen. Und wenn ich dann mal 50 oder 100 Stücke auf 'ne EC draufschmeissen soll, wird's mir komisch in der Magengegend.........

Aber natürlich soll jeder seine bevorzugte Chance spielen. Mir ist's im CC manchmal auch zu blöd geworden, wenn plötzlich alle das setzen, was ich auch setz'.........

So, dass war's jetzt für die nächsten 2 Stunden, ich geh' mal zur Thailänderin zum Essen........

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

habe gerstern den ganzen nachmittag gesessen um das "system" mal zu testen. der algorithmus ist soweit fertig, was mir fehlt sind authentische permanenzen. mit den zufallszahlen siehts sehr ausgeglichen aus.

wahrscheinlich muß ich noch eine leichte progression einbauen und nach einem gewinn nicht mehr nachsetzten obwohl die satzsignale 1 und 2 es sagen.

schaumamal.

hat jemand permanenzen in digitaler form, die er mir zur verfügung stellen kann?

danke, byby andy

ps: wenn möglich per email an AndyGrothe[at]Yahoo[Punkt]de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

____19

24

02

____07

____09

17

-------

bisher erschienen farben:

19 x schwarz

16 x rot

-------

2 x Zero

folgende Zahlen sind bisher noch nicht erschienen:

SW / Rt

____01

____03

08

13

____14

____16

____19

22

____23

____25

____27

31

33

35

____36

Die 19 ist erschienen.

Ein größers Ungleichgewicht findet sich bei Passe/Manque (14:21) und bei Pair Impair (20: 15).

Nach der aufgestellten These - müßte dann da auf Passe und Impair gesetzt werden?

Wenn man mit der Tendenz spielen würde, jedoch Manque.... :-)

Aus der Sicht der Pleins sind die 11 und die 24 drei Mal erschienen.

Es gibt jedoch 12 Pleins, die 2 x erschienen sind.

Das heißt die 2 x erscheinenen Pleins sind im Vorlauf, die Pleins , die 1 x erschienen sind, sind leicht im Nachlauf gemessen an der Normalverteilung, (die ja bekanntlich um 3 Sigma abweichen kann.)

Wenn mann jetzt spekuliert, dass ein weiterer 1-er Plein fällt, könnte man die Restanten setzen. Mir wären es jedoch zuviele.

Auch ein Spiel auf die 11 und die 24 (Favoriten) wäre mir noch etwas zu verfrüht, gemessen an dem leichten Nachlauf der Dreier.

Natürlich kann jede Zahl kommen, ich weiß. Und gemalt bekommt man es nie. Die Favoriten können sich verzögern und die Restanten auch.

Man könnte auch alle 2 und 3x - erschienenen Pleins mit 7 Stücken setzen (via Cheval und Transversale und Plein (0/2; 5/6; 7- 9; 11/12; 18/21; 24 und 28).

Tja, was tun?

Lg roul-art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich wollte das "system" nur als beispiel darstellen und habe in diesem fall nur schwarz/rot betrachtet. natürlich kann das auch auf gerade/ungerade und 1bis18/19bis36 ausgeweitet werden. es ging erst einmal nur darum die satzignale zu erklären.

vereinfacht gesagt, geht es darum auf den ausgleich der einfachen chance zu spielen. die einfache chance die gesetzt wird (also die mit den wenigsten erscheinungen) wird nur gesetzt, wenn unter den nicht gefallenen zahlen der letzten 37 coups, diese einfache chance überwiegt.

verstanden???

ich bin gerade noch am testen, fortsetzung folgt

byby andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :lachen:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>JamesBond007:</b></small></legend><i>vereinfacht gesagt, geht es darum auf den ausgleich der einfachen chance zu spielen. die einfache chance die gesetzt wird (also die mit den wenigsten erscheinungen) wird nur gesetzt, wenn unter den nicht gefallenen zahlen der letzten 37 coups, diese einfache chance überwiegt.

verstanden???</i></fieldset></div>

Eigentlich schon. Nur versteh' ich jetzt Deinen letzten Satz nicht so ganz, denn wenn z. B. Rot weniger erschienen ist als Schwarz, dann muss Rot doch unter den nicht gefallenen Zahlen dominier'n.............

Mir ist nur in Deinem Beispiel Rot/Schwarz zu ausgeglichen, als dass man da auf 'n Ausgleich spielen könnt'. Wär' in den 37 Coups noch mehr Schwarz drin, könnt' man's versuchen, aber nicht mit der Martingale, denn Du weißt ja nicht, ob Rot/Schwarz nicht noch weiter auseinander driften will........

War das jetzt verständlich?????

Bis denne

liebe Grüße

D a n n y :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ausgeglichen ist es nur, weil der permanez-tag gerade erst angefangen hat. im laufe des tages wird rot und schwarz noch weiter auseinander driften. man könnte das ganze auch prozentual (48,65%) auf die gesammten bisher gefallenen coups ausrechnen, dann wäre es egal ob erst 37 coups oder schon 200 coups gefallen sind.

also nochmal:

in der fortschreibung aller am tag gefallenen coups wird rot und schwarz gegenübergestellt und auf den ausgleich gesetzt. d.h. wir setzen auf die chance die hinterherläuft, in unserem fall ist das rot.

jetzt werden die letzten 37 coups herangezogen um festzustellen ob die ausgebleibenen zahlen in der mehrheit der chance zugeordnet werden auf die wir setzen wollen. in unserem fall ist rot 8 mal vorhanden. schwarz + zero aber nur 6 mal.

byby andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...