Jump to content

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich schaue mir zwar schon lange die Berichte hier im Forum an, habe mich aber jetzt erst angemeldet.

Ich würde gerne diverse Auswertungen mit Excel durchführen, bin aber zu sehr Laie, als das ich mich mit den Formeln und Bedinungen auskenne. 2 Dinge wären sicherlich nicht nur für mich interessant, sondern auch für andere.

1. Die Downloadpermanenzen sind im txt Format, d. h. die Coups sind alle untereinander. Wenn ich diese nun von Excel importiere, möchte ich sie gerne nach Farbe sortieren(auch grün für Zero). In Spalte 1 Schwarz, in Spalte 2 Rot. Wie ist das möglich?

2. In bisher jeder bekannten Software für Roulette besteht nicht die Möglichkeit erst ab einem bestimmten Satzsignal zu testen. Beispiel rsrrrs Satz auf S sobald diese Chnace wieder kommt und bei einem bestimmten Saldo zu beenden. Sind solche Kapriolen mit Excel auch möglich, oder weiss jemand mehr wie ich.

Freue mich, wenn von euch mich dort aufklären kann.

Gruss Jörg :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scarface

1. Die Downloadpermanenzen sind im txt Format, d. h. die Coups sind alle untereinander. Wenn ich diese nun von Excel importiere, möchte ich sie gerne nach Farbe sortieren(auch grün für Zero). In Spalte 1 Schwarz, in Spalte 2 Rot. Wie ist das möglich?

Die Sortierung nach Spalten ist u.a. in folgendem Excel Thema beschrieben. Da sind die Aufschlüsselungen für die Einfachen Chancen Pair/Impair und Passe/Manque beschrieben. Für Schwarz/Rot würde man eine ähnliche Formel verwenden, wobei die einzelnen zur Farbe gehörenden Zahlen in die ODER-Abfrage eingebaut werden.

Die Spalten kann man vorher so formatierten, dass die Zahlen in der linken Spalte in schwarzer Farbe ausgegeben werden und die Zahlen in der rechten Spalte in roter Farbe. Grün für Zero ließe sich bei neueren Excel-Versionen mittels einer Formel erzeugen.