Jump to content

spielmodus 'highscore' bei BJ-turnieren


Recommended Posts

@ all,

ich hätte mal 'ne frage zum spielmodus 'highscore' bei Bj-turnieren.

bis jetzt kannte ich nur die variante, dass der oder die tischbesten in die

nächsten runden einziehen.

was dann natürlich den vorteil hat, dass ich durch geschickte einsätze,

meinetwegen auch minimumsätze, meine gegner ausmanövrieren kann.

beim highscore geht es ja darum, höchst mögliche punktzahl ergattern.

aber wie wird das gehandeled?

ich kann ja bei etwa 10 spieltischen nicht alle im visier haben :)

geht das dann richtung 'great surprise' wenn die spielrunden abgeschlossen

sind oder habe ich schon übersicht, wieviel ich noch brauche, um die nächste

runde zu erreichen.

wäre nett, wenn jemand darüber berichten könnte, der schon erfahrung

mit highscore hat. :excl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert m.

wäre nett, wenn jemand darüber berichten könnte, der schon erfahrung

mit highscore hat.

Mit dem Highscore-Modus wie von Dir beschrieben habe ich im Offlinebereich keine Erfahrung. Beim Turnier in Baden war es durch die Aufteilung in je drei Vorrunden für alle Teilnehmer und der Unklarheit, wie viele Qualifikationspunkte zum Weiterkommen reichten, auch eine "Surprise"-Sache. Bei mehr Klarheit, hätten nach zwei Vorrunden aussichtsreich liegende Spieler defensiv Platz 3 oder 4, statt Platz 1 in der dritten Vorrunde anpeilen können. So sind einige Spieler im letzten Coup noch unnötig abgestürzt, die eigentlich schon durch waren.

Optimal wäre es, wenn es an jedem Turniertisch einen Bildschirm mit den Gesamtzwischenständen aller Spieler gäbe. Solchen technischen Aufwand dürfte bislang kein Turnierveranstalter betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@albert m.
wäre nett, wenn jemand darüber berichten könnte, der schon erfahrung

mit highscore hat.

Mit dem Highscore-Modus wie von Dir beschrieben habe ich im Offlinebereich keine Erfahrung. Beim Turnier in Baden war es durch die Aufteilung in je drei Vorrunden für alle Teilnehmer und der Unklarheit, wie viele Qualifikationspunkte zum Weiterkommen reichten, auch eine "Surprise"-Sache. Bei mehr Klarheit, hätten nach zwei Vorrunden aussichtsreich liegende Spieler defensiv Platz 3 oder 4, statt Platz 1 in der dritten Vorrunde anpeilen können. So sind einige Spieler im letzten Coup noch unnötig abgestürzt, die eigentlich schon durch waren.

Optimal wäre es, wenn es an jedem Turniertisch einen Bildschirm mit den Gesamtzwischenständen aller Spieler gäbe. Solchen technischen Aufwand dürfte bislang kein Turnierveranstalter betreiben.

hallo paroli,

genau um das geht es mir!!

denn wenn ich nicht weiss, wo ich stehe, ist jede strategie überflüssig.

das hat dann mit geschick und überlegung nur mehr sehr wenig zu tun.

dann hat der die besten chancen, der einfach nur draufknallt, ohne hirn und

system, aber am meisten dusel hat :excl:

da ist BJ kein geschicklichkeitsspiel mehr, sondern reines glücksspiel.

da ist dann auch kein wunder, wenn zwei zehnen gesplittet werden, weil es ja

eh egal ist und die BS überflüssig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...