Jump to content

Gewinnen trotz negativer Erwartung


RCEC

Recommended Posts

Wie ist dies überhaupt möglich und vor allem wie lange ?

Zunächst muß man wissen,daß es für jede gespielte Chancengröße exakt mathematisch berechenbare Werte gibt,mit denen zB auch die Casinos überprüfen,ob die Ergebnisse noch innerhalb der Norm liegen.

Diese Norm ist statistisch belegt und betrifft ~ 99% aller Fälle

Die sogenannte Normalverteilung oder auch als Standardabweichung bekannt

Der Wert einer wie auch immer gearteten Idee muß diese harte Prüfung erst einmal bestehen,damit darüber überhaupt ernsthaft diskutiert werden kann.

Sprich ein Gewinnsystem muß mehr als erlaubt ist gewinnen und das über eine längere Strecke

die formel hierzu ist

((n*p + ((n*p*q)^0,5)*3)*auzahlung inkl einsatz) - einsatz = stk gewonnen innerhalb n coups mit chance p

fortsetzung folgt

gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RCEC!

Da hast du dir ja ein schönes Thema gesucht. Das kann mit Sicherheit ganz interessant werden.

Leider knallst du uns eine Formel ohne Erklärung um die Ohren. Das könnte schief gehen. Hier sind doch viele User die, wenn das Wort Mathe auftaucht, sofort auf Next klicken. Irgendwie sind wir doch alle etwas "vorgeschädigt". In Mathe wurden doch nur solche Sachen berechnet die niemanden interessierten. Mir zum Beispiel wurde nie erklärt, das man damit etwas abstauben kann, in dem man seine Chancen besser einschätzen kann. Dann noch diese ekligen Variablen. Mensch mir brummt der Schädel immer noch davon. Zum Schluss war auch noch alles für die Katz. Im normalen Leben kaum mit Nutzen anwedbar. Du hast dir doch auch deine Kenntnise mühsam und viel Quälereien aneignen müssen.

Mach es uns doch etwas einfacher und fang am Anfang an. Erkläre doch deine Formeln so, das ein Laie sie leicht verstehen kann. Dabei geht es vorallem darum was die Formeln aussagen. Hilfreich wäre es auch wenn du unten erklären würdest, welche Bedeutung die Buchstaben (grins) haben! Ein kleines Rechenbeispiel würde da ganze noch durchschaubarer machen.

@ all

Nicht umschalten RCEC kriegt das hin.

Die ganze Rechnerei besteht im Prinzip nur aus den 4 Grundrechenarten.

Die Formeln plustern sich nur auf, die wollen nur angeben!

Beste Grüße

Wenke! :winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine Formel ,die sogenannte Standardabweichung,welche

Aufschluß geben kann,wieviel überhaupt möglich ist ,zu gewinnen,masse-egale betrachtet

n*p + ((n*p*q)^0,5 *3) * auszahlung inklusive einsatz - coups = gewonnene stk

für ec gelten

p=73/148

q=75/148

für alle andern chancen gilt

p=chancenbreite/37

q=1-p

wenn ich zb nun wissen will was ich innerhalb von 20000 gesetzten coups masse-egale betrachtet mit spiel nur auf TVP maximal gewinnen kann

lautet die rechnung

20000*3/37= ~1621

(20000*3/37*34/37)^0,5=~38,6

38,6*3+1621 = ~1737

1737*12-20000= ~+842 stk

mehr geht nicht

so lassen sich jede chance und auch die maximal erlaubte spieldistanz errechnenen

zb ist nach 25000 coups auf dtz kollonne nix mehr zu holen

oder nach 400000 coups nix mehr auf plein gespielt

widersprüchlich jedoch angeblich nach 50000 coups geht nix mehr auf ec

habe diese grenze mehrfach schon durchbrochen

als beginn zu schwer oder geht es noch?

gb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wenke & @ all

OK!

Ich versuche es noch einfacher

Angenommen ich bin ein Fan von EC´s und habe mit einem ausgeklügeltem System ein Plus erreicht.

Die Fragen sind

Wie viel

Masse-egale oder mit Progression

Wie viele Coups gesetzt

usw halt

Wenn wir schon bei den EC´s sind sollten diese einmal mit dieser Formel betrachtet werden

Konkret wie viele Rotation kann man mit EC´s spielen um überhaupt noch die Chance auf ein plus-minus-Nullergebnis zu erlangen

Es sind dies exakt 1332 Rotationen

Beweis:

Für EC gilt wie gepostet

p= Gewinn = 73/148

q= Verlust = 75/148

p-q= -2/148 = -1/74 = -1,35%

1332*37 * 73/148 = 24309 Treffer erwartung

(1332*37*73/148*75/148)^0,5 = ~111 standardabweichung

111*3 + 24309 = treffer maximal innerhalb der norm von +3 sigma = 24642

24642 * 2 - 1332*37 = +-0

das maximum an gewinn liegt bei 333 Rotationen

12321*73/148 = 6077,5

(12321*73/148*75/148)^0,5 = 55,49 standardabweichung

55,49*3+6077,5 = ~+167 Stk

dh heißt konkret

KEIN MENSCH der WELT kann mehr als +167 Stk Masse-egale gewinnen ,wenn er auf EC´s spielt ,lt Schulmathematik

natürlich geht es schon

doch das wie ist eine andere Sache

Mensa läßt grüßen :winken:

RCEC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus einem anderem thread

9 Red 0 0,00 -11 b L 10 1 0 257,5 360,5 361,5 3253 7,9 500

9 Odd 0 0,00 -11 b H 7 13 0 302,5 320 321 5808 5,2 500

9 Low 0 0,00 -11 b L 6 1 0 334,5 347 348 2634 12,7 500

bedeuten

casino club 06.02.05

gespielt mit sotaris also b4 inklusive der fibonacci mit low high sätzen

marsch lávant dernier (satz auf vorletzten coup)

+257,5+302,5+334,5 stk innerhalb von 500 Coups bei Umsatz 3253+5808+2634

also konkret+894,5 stk bei 11695 stk umsatz innerhalb von 500 coups

das geht oder ???

CU

RCEC

so betrachtet sind es eigentlich 3*500 coups

umsatz pro coup daher 11695/1500= ~7,8 stk

gewinn daher 894,5/7,8 = ~114,68 stk

erwartung ist

1500*73/148*2-1500 = ~-20,27

also der nettogewinn über der erwartung beträgt

114,68+20,27= ~134,95 stk

die standardabweichung wäre

(1500*73/148*75/148)^0,5 = ~19,36

der gewinn daher 134,95 / 19,36 = +6,97 fache standardabweichung

sprich höchst seltenst

"normal "ist eine 3 fache standardabweichung

wollt ihr auch global player haben oder hamburg oder wiesbaden

cu

rcec

:winken::topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Ich denke mal dass ich deinen Mathematischen ausschweifungen zumindest teilweise folgen konnte - aber:

Du nimmst dir ja nur 500 Zahlen heraus - du gewinnst -

jedoch die Martingale hätte bei diesen 500 zahlen wahrscheinlich auch gewonnen....

Doch irgendwann kommen die 500 Zahlen bei denen du nicht gewinnst bzw. dementsprechend viel verlierst?!?!

Wenn dem nicht so ist dann hast du ja das Roulette Spiel geknackt.... oder?!

MFG

STefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

global player 05.02.05

10 Low Low 1,00 1 b H 7 13 13 959 959 960 8330 11,5 940

10 Even Even 1,00 1 a H b4 1 1 903,5 903,5 904,5 12718 7,1 940

10 Black Black 1,00 1 a H b4 1 1 970 970 971 45115 2,2 940

+959+903,5+970 = +2835,5 stk innerhalb 940 coups mit umsatz 66163 stk

der download um dies nachvollziehen zu können und sich wundern was alles möglich ist findet sich im bereich unterste schublade oder im testbereich

cu

rcec

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RCEC

@rigor

Lass ihn doch ein wenig Luft. Wenn er seine riesigen Tabellen nicht postet, kleine mit einer Zusammenfassung der Ergebnisse wären aber OK.

Klar sollte nicht nur rüberkopiert werden. Die Spielregeln für sein Spiel würde ich ganz gerne wissen. Vor allem interesstiert mich auf welcher Grundlage er sein Spiel aufbaut.

RCEC wenn du dann noch weitestgehend auf engliche Begriffe verzichten könnstet wäre ich fast happy.

Ich bin mal gespannt, was er wieder ausgeheckt hat. Oft waren ja ganz ordentliche Sachen dabei. Etwas konnte man sich immer rauspicken. Wenn nicht konnte man mal die eingefahrenen Gleise verlassen und in eine andere Richtung schauen.

Zu viele Sachen wurden schon mehrfach und immer wieder zu Tode geprüft.

Da macht es schon Sinn, sich hin und wieder abseits der eingefahrenen Gleise zu bewegen.

Klar er benötigt immer etwas reichlich :topp: Kapital, aber von den Systemen 13 Stücken Tischkapital, habe ich mich schon lange verabschiedet.

Also RCEC gibt mal Butter bei die Fische, aber wie gesagt, die großen Tabellen bitte äußerst zurückhaltend einsetzen.

Zur Zeit baue ich das EC-Spiel vom Dutzendfreund nocheinmal neu zusammen. Danach sehe ich mir deinen Download mal genauer an. Es wäre schön, wenn man sich nicht alles aus den Formeln zusammentragen müsste.

Vielleicht ist ja das eine oder andere dabei was man brauchen kann!

Die Zahlen...

9 Red 0 0,00 -11 b L 10 1 0 257,5 360,5 361,5 3253 7,9 500

9 Odd 0 0,00 -11 b H 7 13 0 302,5 320 321 5808 5,2 500

9 Low 0 0,00 -11 b L 6 1 0 334,5 347 348 2634 12,7 500

.....verstehe ich nicht alle. Sie wären ein guter Kanditat für eine kleine :winken: Tabelle.

Beste Grüße

Wenke :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur wenn es paroli zuläßt

mußte ihm nämlich versprechen keine tabellen mehr zu posten

cu

rcec

[Keine Verdrehung der Absprache, wonach hier keine endlos langen Listen gepostet werden sollen. Tabellen werden nachher gekürzt oder entfernt.]

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabellen wurden woanders hin ausgelagert.

Siehe: RCEC's Tabellen-Bombing (3 Tabellen)

Statistik: Die Datei mit den 3 Tabellen hat eine Größe von 103.472 Bytes.

Update (weitere Textbomben ausgelagert):

Siehe:

RCEC's Tabellen, Spielbank Wiesbaden 05.02.05 tisch 4, Schwarz/Rot

RCEC's Tabellen, Spielbank Wiesbaden 05.02.05 tisch 4, Pair/Impair

RCEC's Tabellen, Spielbank Wiesbaden 05.02.05 tisch 4, Passe/Manque

[Rest von Wiesbaden 05.02.05 tisch 4, Passe/Manque]

<pre>

29 High Low -1,00 1 b H 10 55 -55 154 317 318 1666 9,2 383

21 High Low -1,00 1 b L 11 1 -1 153 317 318 1667 9,2 384

11 Low High -1,00 1 b L 11 1 -1 152 317 318 1668 9,1 385

23 High High 1,00 1 b L 11 1 1 153 317 318 1669 9,2 386

</pre>

gn8

:winken:

RCEC

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

worum es bei diesem spiel geht:

zunächst werden die b4 gespielt

zur erinnerung

0,2,3

4,5,6

10,11,12

13,14,15

16,17,18

als tvp gestzt mit je 1 stk

und

passe mit 6 stk

gesamt 11 stk

gewinn entweder +4 stk wenn zero oder +1 stk bei allen anderen

verlust -11 stk bei 1,7,8,9

anschliessend wird mit low high gespielt

low immer wenn zuvor ein verlust war mit 1 stk minimum

high immer nach einem low treffer

als progression gilt die fibonaccifolge

1-1-2-3-5-8-13-21-34-55-89-144-233-377-610-987

da ein verlust von -11 zu beginn entsteht beginnt die progie auch mit stufe 5

1-1-2-3-5 = -12

ein doppeltreffer oder ein ecart von +2 wendet den saldo wieder ins plus

gespielt wird satz auf vorletzten coup

denke damit ist alles gesagt

servus

gerhard

<marquee> :winken: RCEC :topp: </marquee>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mike 32

die endgültige version ist das noch nicht,die spielt auf allen 6 EC´s gleichzeitig.

der kapitalbedarf kann sehr hoch werden,der saldo kehrt jedoch immer ins plus zurück

man sollte also vielleicht nur kleine ziele definieren wie 100stk/tag

man kann auch die progression ändern

und auch den teil,falls letzte stufe der progie erreicht ist

cu

rcec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan liegt der Gewinn bei >+1stk/coup wenn man alle 3 ec´s bespielt mit satz auf vorletzten coup

in der version satz auf alle 6 ec´s liegt der gewinn >+2 stk/Coup

gesetzt wird natürlich nur der differenzsatz

denke damit ist ersteinmal der level ziemlich hoch gesetzt

in der downloadbaren version lassen sich auch eigene permanenzen einfügen

einfach mal herumtesten am besten sind komplette monatsauswertungen,da hier sehr gut die schwankungsbreite sichtbar wird

cu

rcec

PS:Gedacht ist das Ganze als Beimengung zu einem Fond der zu 90% in Staatsanleihen investiert,nur mit den 10% wird überhaupt sotaris gespielt

:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mike

die regeln sind doch schon gepostet

gespielt werden die B4

ein platzer dieser kostet exakt -11stk

diese werden mittels sotaris wieder erobert +1 stk mind zusätzlich

anschliessend wieder b4

jeder kann irgendeine progression eingeben in spalte sotaris

wichtig ist bei dem ganzen das low-high prinzip

nur dadurch ist es gewährleistet,daß in summe die - treffer niedriger verloren werden als die + treffer in summe gewonnen

so einfach ist das

funktioniert sogar mit der martingale aber auch mit der dálembert bis stufe 37

cu

rcec

der die fibonacci liebt (auch unter whittaker bekannt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paroli

bitte editieren wenn nicht gefällt

CC 07.02.05

<pre>

Nr EC´s Bet w/l b4 part H/L stage bet score total max goal units % spin

2 R/B

3 E/O

4 H/L

2

18 Red

2 Black 1

16 Red Red 1,00 1 a L b4 1 1 1 1 2 1 100,0 3

26 Black Black 1,00 1 a H b4

</pre>

[Rest entfernt, Link zu ausgelagerten Daten folgt später]

Update:

RCEC's Tabellen, Spielbank CC 07.02.05, Schwarz/Rot

RCEC's Tabellen, Spielbank CC 07.02.05, Pair/Impair

RCEC's Tabellen, Spielbank CC 07.02.05, Passe/Manque

Der Beitrag wurde bearbeitet von Paroli am 7 Feb 2005, 23:53 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...