Jump to content

Fun Modus vs Real


SirCedric

Recommended Posts

Ahoi

So...das ist mein erster Beitrag...Hab allerdings in den letzten Monaten das Forum durchgeackert was mir sehr viel Spaß bereitet hat.Besonders die Kleinkriege waren lustig (auch wenn sie nichts zur Sache tun) und haben den Ernst des Spiels aufgelockert.Besonderen Dank an den Sachsen - Klasse Beiträge.Ich hab null Ahnung vom Roulette und außer am Kneipenautomat auch noch nie gespielt.Werde sicher demnächst mit einigen Anfänger Fragen nerven.(gibts eigentlich eine Begriffserklärung im Internet?hab da noch nichts gefunden)

Puhhh...jetzt aber zum Thema...

Habe gerade auf einer OC Seite gelesen das beim Fun Modus die Zahlen vom eigenen Betriebssystem ermittelt werden, während beim Real Money Modus das auf dem Server des OC passiert.Damit dürfte die Angst der OC Zweifler wohl neue Nahrung beommen....im Fun Modus läuft alles Klasse - kaum gehts um echtes Geld wendet sich das Blatt.Hab diese Info hier noch nicht gesehen und denke daß das ganz interessant ist.

Cheers und Gruß aus Hamburg - Harburg

Cedric Rotherwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi SirCedric,

erst mal herzlich willkommen im Forum ::!::

Habe gerade auf einer OC Seite gelesen das beim Fun Modus die Zahlen vom eigenen Betriebssystem ermittelt werden, während beim Real Money Modus das auf dem Server des OC passiert.Damit dürfte die Angst der OC Zweifler wohl neue Nahrung beommen....im Fun Modus läuft alles Klasse - kaum gehts um echtes Geld wendet sich das Blatt.Hab diese Info hier noch nicht gesehen und denke daß das ganz interessant ist.

Das ist von OC zu OC verschieden. Beim Real Money ist's klar, da müssen die Zahlen auf'm Server ermittelt werden. Bei manchen OCs kann man den Fun-Mode auch offline spielen, dann muss die Zahl zwangsläufig auf'm eigenen Rechner ermittelt werden, geht ja nicht anders.........

Bei mir lief's allerdings auch im Fun-Mode schon öfters richtig bescheuert und im Real-Mode lief's gut........ ::!::

Man kann ja erst mal mit kleinen Einsätzen spielen, dann ist der Schaden nicht so groß.........

Bis dann

noch viel Spaß im Forum und viel Erfolg beim Spiel

liebe Grüße

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Das ist auch mein erster Beitrag hier, daher werfe ich mal ein zwangloses "Hellau" in die Runde!

Zum Fun-Game hätte ich auch mal eine Frage: Weiß jemand, ob diese Zahlen identisch sind mit denen, die auch im Real-Modus verwendet werden? Oder kommen die irgendwo aus der "Dose"?

Werden vielleicht im Fun-Modus immer dieselben Permanenzen verwendet? Dann wäre es ja nicht möglich, Systeme zu testen. Weiß das vielleicht hier jemand?

Schönen Abend noch und viele Grüße,

Anfänger ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellau anfänger ::!::

hier war kürzlich ein sehr interessanter thread genau zu diesem thema.

welcher das genau war weiß ich jetzt leider gerade nicht, aber die suchfunktion wird dir die ergebnisse geben ::!::

es war sogar die frage dabei, ob zahlen vor oder nach dem setzen erzeugt werden...

viele grüße

tanja ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Das ist auch mein erster Beitrag hier, daher werfe ich mal ein zwangloses "Hellau" in die Runde!

Zum Fun-Game hätte ich auch mal eine Frage: Weiß jemand, ob diese Zahlen identisch sind mit denen, die auch im Real-Modus verwendet werden? Oder kommen die irgendwo aus der "Dose"?

Werden vielleicht im Fun-Modus immer dieselben Permanenzen verwendet? Dann wäre es ja nicht möglich, Systeme zu testen. Weiß das vielleicht hier jemand?

Schönen Abend noch und viele Grüße,

Anfänger ::!::

Hallo Anfänger,

Willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen:

Die Zahlen des Fun-Modus sind natürlich nicht identisch mit denen des Real-Modus. Beim CC (CC) zum Beispiel musst Du zum Spielen im Real-Modus immer online sein, weil die Zahlen mittels eines Geiger-Müller-Generators über den Server des OC ermittelt werden.

Beim Fun-Modus hingegen kannst Du auch offline spielen, weil die Software einen integrierten RNG (Random Number Generator) hat. Dieser einfache Zufallsgenerator hat natürlich nicht die Präzision eines echten Zufallsgenerators. Aber für erste System-Trockentest dürfte es reichen.

Du siehst also, es werden nicht einfach nur immer wieder gleiche Permanenzen verwendet...

Gruß

ALLISTER ::!::

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellau anfänger ::!::

hier war kürzlich ein sehr interessanter thread genau zu diesem thema.

welcher das genau war weiß ich jetzt leider gerade nicht, aber die suchfunktion wird dir die ergebnisse geben ::!::

es war sogar die frage dabei, ob zahlen vor oder nach dem setzen erzeugt werden...

viele grüße

tanja ::!::

@anfaenger

Das CC in Klammern sollte eigentlich CC heißen.

@sweet tanja

Dieser Thread würde mich auch interessieren, ich finde aber leider nix. Wenn jemand weiß, welcher gemeint ist, bitte melden....

CU ALLISTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo allister

ich habe eben mal selber gesucht, konnte es aber nicht mehr finden :smhair:

soviel ich noch weiß, kam die ursprungsfrage von searcher. da mich das auch interessierte, stellte ich sie später nochmal und u.a. auch paroli wußte eine antwort darauf. da es für mich abgehakt war, habe ich mir genaue wortlaute nicht gemerkt.

den begriff 'zufallszahlen' wollte ich jetzt nicht durchackern, da eben schon die meldung kam:

- Ein Fehler ist aufgetreten. Wenn Du nicht weißt warum der Fehler aufgetreten ist schau bitte in den Hilfstexten nach.

der zurückgegebene Fehler war:

Floodkontrolle vom Administrator aktiviert. Bitte warte mindestens 20 Sekunden bevor Du die Suche erneut benutzt. -

in dem thread 'jetonwert...' kamen auch interessante beiträge zu der zahlenermittlung, glaube ich...

viele grüße

tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hellau anfänger :smhair:

hier war kürzlich ein sehr interessanter thread genau zu diesem thema.

welcher das genau war weiß ich jetzt leider gerade nicht, aber die suchfunktion wird dir die ergebnisse geben :warn:

es war sogar die frage dabei, ob zahlen vor oder nach dem setzen erzeugt werden...

viele grüße

tanja :bye2:

@all

Da ich auch nach langem Suchen den angesprochenen Thread nicht finden konnte, möchte ich die folgende Frage noch mal in den Raum werfen:

Werden im Online-Casino (Real-Modus) die Zufallszahlen VOR oder NACH dem Setzen generiert ?

Wer diese Frage beantworten kann, bekommt 100 Punkte von mir. Bei 1000 Punkten gibts dann eine Waschmaschine... :warn::lol::selly:

ALLISTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tanja und Allister,

danke für eure Antworten. Den CC kenne ich nicht, ich habe in den letzten 4 Wochen meine Trockenübungen im Fun-Modus bei der Spielbank Wiesbaden gemacht. Die ersten Fehler sollten ja nicht gleich echtes Geld kosten :warn:

Am Freitag Abend habe ich dann den Bademantel gegen Hemd, Krawatte und Anzugjacket ausgetauscht war in Baden-Baden, um meine Spielweise mal in der rauhen Realität zu prüfen. Nach 5 Stunden hatte ich zwar einen Kopf wie ein Softeis, aber immerhin die Kosten wieder draußen und noch ein paar Teuros gut gemacht.

Nach dem Schönheitsschlaf mache ich mich nachher auf nach Bad Dürkheim, weil dort mehr Permanenzen angezeigt werden als in Baden-Baden. Mal sehen...

Schönen Sonntag noch allen,

der Anfänger :smhair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@SirCedric

beobachtest Du diesen Unterschied in mehreren OCs ?

@all

mal abgesehen von unterschiedlichen Läufen (Trefferquoten) mit getätigten Sätzen ist auch interessant zu prüfen., ob dieser Unterschied verschwindet, wenn man nicht mehr setzt. D.h. wenn nur noch fiktiv zu Hause gesetzt wird, ohne dass das OC mitbekommt was man spielt bzw. gespielt hätte.

Anders formuliert: Man erzeugt im OC zweimal eine Permanenzstrecke ohne dort zu spielen. Einmal Fun-Modus, einmal Real-Modus und dann beide Permanenzen vergleichen mit einer Spieltaktik und der Frage: Wo wäre es gravierend besser gelaufen?

Sich zwei ausreichend lange Strecken zusammen zu klicken erfordert natürlich eine Eselsgeduld.

Gruß

rigor

bearbeitet von rigor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Rigor

Ist ja lustig...hab dir gerade schon woanders geschrieben...und schon biste am Start :-)

Folgende Erfahrung im Fun Modus bei GPC:

Man fängt dort ja immer mit 1000 $ an.Da ich aber die Bedingungen bei 100$ startkapital testen möchte (das ist das max was ich online bereit bin zu riskieren) setzte ich immer 100 sowie 2x 400 auf zahl. In 70% der Fälle kommt dann sofort die zahl.Wer etwas naiv ist denkt dann sicher.Boah....schnell um real geld money spielen...400 auf zahl...nicht schlecht wenn man das einmal im Monat macht<grins>

Wetten das daß dann real nicht mehr so läuft???

NS:hab ich ca 50 mal probiert...also Zufall ist das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraus schliesse ich, daß der Fun Modus absolut sinnlos ist da er nicht nach den selben Regeln wie der real Modus abläuft....Sehr ernüchternd...im Fun Modus läufts bei mir nämlich immer sehr gut...

Wer sich die Mühe macht und von Anfang an jeden einzelnen Coup mitschreibt (fiktive und gesetzte), wird keinen Unterschied feststellen (Ausnahme OC's mit Offline-Funmodus).

Der Eindruck, dass es im Fun-Modus immer besser laufe, hat eine andere Ursache. Man kann unendlich oft mit unendlich viel Fun-Spielgeld immer neu starten und hat früher oder später natürlich auch mal seinen Lauf. Dann hat man schon vergessen oder verdrängt (wenn man nicht mitschreibt), dass man nicht im zweiten oder dritten, sondern im zehnten oder fünfzigsten Anlauf in den Gewinnlauf gekommen ist. Das ist an der realen Tableau-Front so nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen!

Ein weiterer Unterschied ziwschen dem Fun-Modus und dem realen Spiel scheint mir auch die Geschwindigkeit bzw. Anzahl der Spiele zu sein. Beim GPC z.B. hat man ruckzuck eine große Anzahl von Spielen erzeugt, und auch beim Fun-Modus laufen die Spiele wesentlich schneller durch als z.B. im Casino an 3 Tischen gleichzeitig. Es ergeben sich also im Fun-Modus mehr Einsatzmöglichkeiten.

Ich weiß nicht, ob sich bei allen Spielmethoden daraus ein Unterschied ergibt, aber bei mir ist es eindeutig so, dass ich umso eher gewinne, je mehr Spiele laufen. Im Casino ging es mir schon so, dass es dermaßen zäh vorwärts ging, dass ich gar keine Gelegenheit mehr hatte, einen Anfangsverlust wieder auszugleichen. :sleep:

Nebenbei - bei der Spielbank in Wiesbaden geht seit ein paar Tagen der Fun-Modus nicht mehr. Weiß jemand, ob der auf Dauer abgestellt wird? Zwischendurch kam wenigstens eine Fehlermeldung, dass wegen Wartungsarbeiten der online-modus nicht geht, aber die kommt mittlerweile auch nicht mehr. Bei der Spielbank in WI probiere ich lieber aus als beim GPC, weil dort die Spiele automatisch durchlaufen und ich nebenbei im anderen Fenster fernsehen oder andere Sachen erledigen kann. Beim GPC muss man ja ständig auf die Enter-Taste drücken, damit neue Zahlen kommen.

Kennt jemand noch ein anderes OC, bei dem die Zahlen im Fun-Modus automatisch kommen?

Viele Grüße,

der Anfänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend>

<i>Ein weiterer Unterschied ziwschen dem Fun-Modus und dem realen Spiel scheint mir auch die Geschwindigkeit bzw. Anzahl der Spiele zu sein. Beim GPC z.B. hat man ruckzuck eine große Anzahl von Spielen erzeugt, und auch beim Fun-Modus laufen die Spiele wesentlich schneller durch als z.B. im Casino an 3 Tischen gleichzeitig. Es ergeben sich also im Fun-Modus mehr Einsatzmöglichkeiten.</i></fieldset></div>

Da bringst Du wohl OC und Landcasino generell durcheinander. Beim Thema Fun-Mode vs Real ist eher gemeint, ob's Unterschiede in ein und demselben OC zwischen Fun-Mode und Real-Mode gibt.......

Im OC kannst Du auch im realen Spiel um Geld 'ne hohe Coupanzahl zustande bringen, wenn Du im Single-Mode spielst. Du brauchst ja nur zwei oder drei Mausklicks für den nächsten Coup. Im Landcasino musste halt warten, bis der Dealer die Kugel schmeisst.......

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger::</b></small></legend>

<i>Ich weiß nicht, ob sich bei allen Spielmethoden daraus ein Unterschied ergibt, aber bei mir ist es eindeutig so, dass ich umso eher gewinne, je mehr Spiele laufen. Im Casino ging es mir schon so, dass es dermaßen zäh vorwärts ging, dass ich gar keine Gelegenheit mehr hatte, einen Anfangsverlust wieder auszugleichen.</i></fieldset></div>

Daraus ergibt sich schon ein Unterschied, sowohl im positiven als auch im negativen Sinn. Wenn Du im OC 'ne schlechte Phase hattest und's geht dann wieder aufwärts, geht's eventuell schnell. Wenn Du aber am Verlieren bist, geht's meist auch verdammt schnell. Bei 'ner schlechten Phase im Landcasino gehste dann zwar mit Verlust nach Hause, hast aber wenigstens noch Kohle; im OC ist sie meistens verzockt. Naja, im OC brauchste wenigstens kein Geld für'n Taxi........

Meine Aktion vorhin im OC hätt' ich nicht im Landcasino spielen wollen, hat am Single-User-Tisch 2,5 Stunden gedauert, bis ich wieder im Plus war........:huepfen:

liebe Grüße

D a n n y :huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Danny,

Da bringst Du wohl OC und Landcasino generell durcheinander. Beim Thema Fun-Mode vs Real ist eher gemeint, ob's Unterschiede in ein und demselben OC zwischen Fun-Mode und Real-Mode gibt.......

Naja... durcheinander gebracht habe ich es eigentlich nicht, aber ich spiele nur in "Landcasinos" und nehme die OC´s nur zum Testen. Praktischer wäre es schon, dort richtig zu spielen, aber ich will nicht, dass meine Bank erfährt, dass ich gelegentlich spiele.

Dass es in beide Richtungen schneller geht im OC, also schneller aufwärts und schneller abwärts, ist klar. Ich habe aber auch schon gemerkt, dass die Abwärts-Spiralen nicht ewig dauern, sondern sich im OC am gleichen Tag noch ausgleichen, es dauert eben nur eine große Anzahl Coups, die ich im Landcasino nicht zusammen kriege, weil die zumachen, bevor es soweit ist...

Was ich da schreibe über OC´s ist natürlich nur mit Vorsicht zu genießen, weil ich wie gesagt dort nie mit echtem Geld spiele. Um das genauer beurteilen zu können, hätte ich aufschreiben müssen, wann ich nach wievielen Spielen im Plus oder Minus war. Mein Gesamteindruck kann auch einfach nur eine "optische Täuschung" sein - 500 € Spielgeld zu gewinnen ist ganz lustig, 500 € Spielgeld verlieren wesentlich gleichgültiger als wenn es echtes Geld wäre :huepfen:

Meine Aktion vorhin im OC hätt' ich nicht im Landcasino spielen wollen, hat am Single-User-Tisch 2,5 Stunden gedauert, bis ich wieder im Plus war........:wub:.......

Jou.... das wäre im Landcasino gleich eine mehrtägige Geschichte gewesen. Außerdem... im OC hat man ja mit 50 € Gewinn wirklich (fast) 50 € Gewinn, im Landcasino geht ein Großteil davon wieder drauf für Benzin, Parkhaus, Eintritt und die billigen Getränke. Nicht zu vergessen die Abnutzungskosten für Damen- / Herrenoberbekleidung und Schuhe mit Stahlkappen, um sich gegen Drängler und Schubser zu behaupten. :)

Und last but not least... das Mitbringen von Eimern und Kotzbeuteln wird ja in vielen Landcasinos nur ungern gesehen, während man derartigte Utensilien zu Hause ganz harmonisch und problemlos ins Ambiente integrieren kann. :huepfen:

liebe Grüße

der Anfänger, derzeit mit bellendem Husten ans Krankenlager gefesselt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend>

<i>Naja... durcheinander gebracht habe ich es eigentlich nicht, aber ich spiele nur in "Landcasinos" und nehme die OC´s nur zum Testen. Praktischer wäre es schon, dort richtig zu spielen, aber ich will nicht, dass meine Bank erfährt, dass ich gelegentlich spiele.</i></fieldset></div>

Ob die Ergebnisse in OC-Tests auf Landcasinos übertragbar sind, weiß ich nicht. Da würd' ich auf jeden Fall auch Permanenzen von Landcasinos mit der favoritisierten Strategie auswerten........

Warum willst Du nicht, dass Deine Bank erfährt, dass Du gelegentlich im OC spielst? Ist doch Deine Sache, Lotto spielt auch fast jeder, nur fragt da niemand nach, weil's nicht den schlechten Ruf von Glücksspiel hat. Dabei ist Lotto noch eher Glücksspiel als Roulette........

Außerdem gibt's ja OCs, in denen Du mit 5-Cent-Stücken spielen kannst, da sollt' eigentlich keine Bank was dagegen haben. Ich hab's im GPC auch so gemacht; $30 überwiesen, $30 Bonus gab's auch dafür, damit hab' ich mich bis auf fast $100 hochgearbeitet, bis der Einbruch kam. Teilweise war's nachvollziehbar, aber einmal eben nicht, dann hab' ich nachgefragt, ob der RNG eventuell fehlerhaft sein könnt'. Das Ganze war zwar nicht aufklärbar, weil die ihre Statistik anders führen, angefangen bei der Uhrzeit, weil die offensichtlich die Statistik nach denen ihrer Ortszeit führen, die stimmt aber nicht mit der unsrigen überein. Jedenfalls bekam ich für meine Aufklärungsversuche 'nen Bonus von $50 gutgeschrieben........ :huepfen:

Aus den $50 konnt' ich tatsächlich $100 mit den 5-Cent-Stücken machen, seit 4 Tagen spiel' ich mit 10-Cent-Stücken, mittlerweile ist mein Spielerkonto auf ca. $140 angewachsen....... :bigg:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend>

<i>Dass es in beide Richtungen schneller geht im OC, also schneller aufwärts und schneller abwärts, ist klar. Ich habe aber auch schon gemerkt, dass die Abwärts-Spiralen nicht ewig dauern, sondern sich im OC am gleichen Tag noch ausgleichen, es dauert eben nur eine große Anzahl Coups, die ich im Landcasino nicht zusammen kriege, weil die zumachen, bevor es soweit ist...</i></fieldset></div>

Das ist schon klar, das OC macht nicht dicht, da kannste solang' spielen, bis Du wieder im Plus bist. Beim Landcasino musste halt am nächsten Tag wieder rechtzeitig auf der Matte steh'n, um nahtlos weiterzumachen......

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend>

<i>500 € Spielgeld zu gewinnen ist ganz lustig, 500 € Spielgeld verlieren wesentlich gleichgültiger als wenn es echtes Geld wäre</i></fieldset></div>

Da hast Du ganz sicher recht, aber wie gesagt, im OC kannste mit geringsten Einätzen spielen, im Landcasino ist der Mindesteinsatz 2 Teuronen, was sich bei Verlusten ganz schön heftig bemerkbar machen kann.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend>

<i>Schuhe mit Stahlkappen, um sich gegen Drängler und Schubser zu behaupten.</i></fieldset></div>

Damenschuhe mit Stahlkappen hab' ich bis jetzt noch keine geseh'n, aber wenn ich demnächt endlich mal in's Landcasino geh', zieh' ich Schuhe mit 8 cm hohen Cent-Absätzen an, die bekommen die Drängler dann an's Hirn, wenn die 'n Mädchen nicht vorlassen........ :huepfen:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend>

<i>das Mitbringen von Eimern und Kotzbeuteln wird ja in vielen Landcasinos nur ungern gesehen, während man derartigte Utensilien zu Hause ganz harmonisch und problemlos ins Ambiente integrieren kann.</i></fieldset></div>

Ich geh' mal davon aus, dass die auch Hygieneräume haben, in denen man seine Bedürfnisse loswerden kann, so wie das bei mir zu Hause auch der Fall ist..........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend>

<i>der Anfänger, derzeit mit bellendem Husten ans Krankenlager gefesselt</i></fieldset></div>

Na dann wünsch' ich Dir mal gute Besserung.......

liebe Grüße

D a n n y :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ob die Ergebnisse in OC-Tests auf Landcasinos übertragbar sind, weiß ich nicht. Da würd' ich auf jeden Fall auch Permanenzen von Landcasinos mit der favoritisierten Strategie auswerten........

Ich denke, das hängt von der eigenen Setz-Methode ab. Wenn du ständig Einsatzmöglichkeiten hast, dürfte es keinen Unterschied machen, aber wenn du schon im schnellen OC oft eine Weile warten muss, bis sich ein "Signal" ergibt, kann es sein, dass im Landcasino außer Warten gar nichts ist.

Nachdem ich eine Weile im Fun-Modus so verschiedene Methoden ausprobiert hatte, habe ich auch die, die mir am besten schien, anhand von Permanenzen eines Landcasinos überprüft, und das Ergebnis war okay.

Die Methode war ganz simpel: Serienabbruch nach einer 5. Serie, außer, wenn vorher schon Serienhäufungen waren. Also: 4 Wiederholungen, egal auf welcher EC, dann Ersteinsatz und, falls kein Serienabbruch kommt, einmal den Ersteinsatz verdoppeln und dann weg. So z.B.:

RSRRSS0RRRSRSSRSSSSS - 10 € auf R und ggf. beim nächsten Coup 20 € auf R und weg.

Also im Prinzip ein kleiner Ausschnitt aus der Martingale. Lief im Fun-Modus mehrere Wochen gut, im Landcasino (zunächst) auch: Beim ersten Besuch mit 10 € / 20 € Einsatz, beim 2. Besuch mit 20 / 40 Einsatz... immer prima gewonnen. Tja. Und dann, beim 3. Besuch und 30 / 60 Einsatz waren nur 2 Tische offen, die liefen langsam und es kamen viele hohe Serien. Den Rest des Abends kannste dir denken :wub:

Meine Vermutung ist, dass diese Methode nur funktioniert, wenn sehr viele Coups fallen, weil sich erst bei großen Zahlenmengen bemerkbar macht, dass eine 13-er-Serie eben seltener kommt als eine 5-er-Serie. Je kleiner die Anzahl der Coups ist, umso größer ist die Gefahr, dass du in eine Phase reinrutscht, in der die hohen Serien öfter als die kleinen auftreten. Statistik eben :huepfen: Von daher bin ich bei der Überprüfung dieser Methode anhand der Permanenzen des Landcasinos auf einen Denkfehler hereingefallen: Ich hätte nicht so viele Zahlen auf einmal nehmen sollen, sondern nur (mehrmals) jeweils so viele Coups, wie ich im Landcasino an einem Abend im schlechtesten Fall höchstens hätte spielen können. :huepfen:

Warum willst Du nicht, dass Deine Bank erfährt, dass Du gelegentlich im OC spielst? Ist doch Deine Sache, Lotto spielt auch fast jeder, nur fragt da niemand nach, weil's nicht den schlechten Ruf von Glücksspiel hat. Dabei ist Lotto noch eher Glücksspiel als Roulette........

Von der Sache her hast du natürlich völlig Recht, aber falls ich jemals einen Kredit von meiner Bank wollte, sähe es noch übler aus damit, wenn die davon wüssten. Klar, offiziell darf eine Bank nichts dagegen haben, aber sie werden dir andererseits nie die wahren Gründe mitteilen, wenn du mal einen Kredit willst oder den Dispo raufsetzen möchtest, auch wenn das mit dem Zocken rein gar nichts zu tun hat.

Aus den $50 konnt' ich tatsächlich $100 mit den 5-Cent-Stücken machen, seit 4 Tagen spiel' ich mit 10-Cent-Stücken, mittlerweile ist mein Spielerkonto auf ca. $140 angewachsen.......  :)

Na, das freut mich für dich :D Ich wünsche dir weiterhin viele Stücke und genauso viel Vorsicht.

Damenschuhe mit Stahlkappen hab' ich bis jetzt noch keine geseh'n, aber wenn ich demnächt endlich mal in's Landcasino geh', zieh' ich Schuhe mit 8 cm hohen Cent-Absätzen an, die bekommen die Drängler dann an's Hirn, wenn die 'n Mädchen nicht vorlassen........  :D

Hm... "wenn die´n Mädchen nicht vorlassen..." - Vielleicht habe ich ja nur deine zarte Ironie übersehen, aber falls du das ernst meinen solltest: Nach meinem Eindruck ist das Casino DER Ort, an dem die Gleichberechtigung am meisten vorangeschritten ist. Ohne Rücksicht auf Geschlecht, Alter und Gesundheitszustand wird jede/r rücksichtslos niedergetrampelt, wenn er dem Glück im Weg steht. Der SSV beim Karstadt ist ein Dreck dagegen.

Meine Güte... sorry, ich habe heute Babbelwasser gesoffen...

Mit lautem Gebell,

der Anfänger :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hat 'n bissel gedauert, die Antwort, aber sie kommt :reindeer: :

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Ich denke, das hängt von der eigenen Setz-Methode ab. Wenn du ständig Einsatzmöglichkeiten hast, dürfte es keinen Unterschied machen, aber wenn du schon im schnellen OC oft eine Weile warten muss, bis sich ein "Signal" ergibt, kann es sein, dass im Landcasino außer Warten gar nichts ist.</i>

</fieldset></div>

Da stimm' ich Dir zu. Ich spiel' aber <b>noch</b> nur in OCs, wird sich aber demnächst ändern :engel: . Im OC bekomm' ich recht schnell 'n Satzsignal, da sollt's im Landcasino eigentlich auch halbwegs funktionieren.......

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Die Methode war ganz simpel: Serienabbruch nach einer 5. Serie, außer, wenn vorher schon Serienhäufungen waren. Also: 4 Wiederholungen, egal auf welcher EC, dann Ersteinsatz und, falls kein Serienabbruch kommt, einmal den Ersteinsatz verdoppeln und dann weg. So z.B.:

RSRRSS0RRRSRSSRSSSSS - 10 € auf R und ggf. beim nächsten Coup 20 € auf R und weg.

Also im Prinzip ein kleiner Ausschnitt aus der Martingale. Lief im Fun-Modus mehrere Wochen gut, im Landcasino (zunächst) auch: Beim ersten Besuch mit 10 € / 20 € Einsatz, beim 2. Besuch mit 20 / 40 Einsatz... immer prima gewonnen. Tja. Und dann, beim 3. Besuch und 30 / 60 Einsatz waren nur 2 Tische offen, die liefen langsam und es kamen viele hohe Serien. Den Rest des Abends kannste dir denken :sterne:</i>

</fieldset></div>

Ich kann's mir vorstellen. Also Spiele auf ECs hab' ich mir endlich gänzlich abgewöhnt, momentan spiel' ich bevorzugt verschiedene Plein-Strategien und 'ne TVP-Strategie, wobei mir die TVP-Strategie bis jetzt am besten gefällt. Ist auch ganz einfach:

Die TVP, die zweimal erschienen ist wird gesetzt. Maximal 9 TVPs werden gesetzt, und zwar maximal 3 aus jedem Dutzend. Als Progression wird die d'Alembert angewendet, also jede TVP wird 11 mal mit 1 Stück bespielt, dann 11 mal mit 2 Stücken usw. usf., bei 'nem Treffer wird um 1 Stück reduziert. Schluss ist, wenn 1 Stück Plus erreicht ist.......

Die Strategie hab' ich jetzt die letzten Wochen recht häufig gespielt, Kapitalbedarf bis jetzt 187 Stücke (vorhin im CC, ansonsten fast immer unter 100 Stücken.....)........

Auf Serienabbruch einer EC hab' ich auch schon gespielt, vorbei war's mit dieser Idee, als ich 'ne 6er-Serie gesehen hab' und dann gesetzt. Was kam? Antwort eigentlich überflüssig, 'ne 14 er.........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend>

Warum willst Du nicht, dass Deine Bank erfährt, dass Du gelegentlich im OC spielst? Ist doch Deine Sache, Lotto spielt auch fast jeder, nur fragt da niemand nach, weil's nicht den schlechten Ruf von Glücksspiel hat. Dabei ist Lotto noch eher Glücksspiel als Roulette........
<i>Von der Sache her hast du natürlich völlig Recht, aber falls ich jemals einen Kredit von meiner Bank wollte, sähe es noch übler aus damit, wenn die davon wüssten. Klar, offiziell darf eine Bank nichts dagegen haben, aber sie werden dir andererseits nie die wahren Gründe mitteilen, wenn du mal einen Kredit willst oder den Dispo raufsetzen möchtest, auch wenn das mit dem Zocken rein gar nichts zu tun hat.</i>

</fieldset></div>

Also da würd' ich mir keinen allzu großen Kopf machen, solang' Du nicht 2 mal täglich $30 einzahlst, gibt's mit Sicherheit keine Probleme. Und wenn gelegentlich 'ne Auszahlung erfolgen kann, ist's mit Sicherheit noch weniger 'n Problem......

Aber da hat natürlich auch jeder seine eigenen Ansichten........

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Na, das freut mich für dich :drink: Ich wünsche dir weiterhin viele Stücke und genauso viel Vorsicht.</i>

</fieldset></div>

Danke. Im GPC ist mein Konto mittlerweile auf $198 angewachsen, und morgen hab' ich die 2000 Punkte für weitere $20 Bonus voll...... :smhair:

Viele Stücke wünsch' ich Dir natürlich auch, wie eigentlich jedem....... :drink2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>anfänger:</b></small></legend><i>Hm... "wenn die´n Mädchen nicht vorlassen..." - Vielleicht habe ich ja nur deine zarte Ironie übersehen, aber falls du das ernst meinen solltest: Nach meinem Eindruck ist das Casino DER Ort, an dem die Gleichberechtigung am meisten vorangeschritten ist. Ohne Rücksicht auf Geschlecht, Alter und Gesundheitszustand wird jede/r rücksichtslos niedergetrampelt, wenn er dem Glück im Weg steht. Der SSV beim Karstadt ist ein Dreck dagegen. </i>

</fieldset></div>

Das zu lesen, beruhigt mich jetzt ungemein. Als gleichberechtigt seh' ich mich auch, vor allem, wenn's drum geht, Prügel auszuteilen. Ich hoff' nur, dass, wenn ich im Landcasino bin, sich nicht nur lauter Bären auf mich stürzen........

Hoffentlich hast Du über die Feiertage Deinen Husten in den Griff bekommen,

liebe Grüße

D a n n y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

... Ich spiel' aber noch nur in OCs, wird sich aber demnächst ändern  :sterne: . Im OC bekomm' ich recht schnell 'n Satzsignal, da sollt's im Landcasino eigentlich auch halbwegs funktionieren.......

Jou. Am besten einfach mal ausprobieren. So, wie du deine TVP-Strategie beschreibst, müssten sich ja auch im Landcasino öfters mal Gelegenheiten ergeben. Trotzdem wirst du dich vielleicht etwas an die andere Geschwindigkeit gewöhnen müssen im Landcasino. Manchmal kostet´s schon ein bisschen Nerven, wenn die Mitspieler ewig lange brauchen, bis sie ihre Einsätze endlich flächendeckend verteilt haben. Die Zeit kann man sich aber gut damit vertreiben, sich die anderen Leute anzuschauen. Das ist manchmal ebenso interessant wie das Spiel selbst... Ist schon ein eigenartiges Völkchen zuweilen...

Die TVP, die zweimal erschienen ist wird gesetzt. Maximal 9 TVPs werden gesetzt, und zwar maximal 3 aus jedem Dutzend. Als Progression wird die d'Alembert angewendet, also jede TVP wird 11 mal mit 1 Stück bespielt, dann 11 mal mit 2 Stücken usw. usf., bei 'nem Treffer wird um 1 Stück reduziert. Schluss ist, wenn 1 Stück Plus erreicht ist.

Hm... Innerhalb wievieler Coups muss sie denn zweimal erschienen sein? Oder zweimal unmittelbar hintereinander? Notierst du dir deine Einsätze, oder kannst du dir das so merken?

Kapitalbedarf bis jetzt 187 Stücke (vorhin im CC, ansonsten fast immer unter 100 Stücken.....)

Das sagt mir jetzt nicht viel, weil ich meinen Kapitalbedarf im Sinn von Umsatz noch nie aufgeschrieben habe. Ich nehme meistens einfach 20 Einzeleinsätze als Spielkapital mit plus 10 Reserve und schaue zu, wie es läuft.

Auf Serienabbruch einer EC hab' ich auch schon gespielt, vorbei war's mit dieser Idee, als ich 'ne 6er-Serie gesehen hab' und dann gesetzt. Was kam? Antwort eigentlich überflüssig, 'ne 14 er.........

Urgh. das ist natürlich übel, wenn du den Serienabbruch auf jeden Fall miterleben wolltest. Deshalb nehme ich nur einen kleinen Ausschnitt davon, und wenn die Serie höher ist als eine 7er, dann habe ich eben 3 Stück in den Sand gesetzt. In letzter Zeit bin ich aber davon abgekommen, schematisch auf Serienabbruch zu setzen, sondern versuche eher, auf den EC-Wellen mitzutreiten, wozu halt auch Serienabbrüche gehören. Ich will mir aber noch ein paar andere Strategien kennenlernen, um möglichst flexibel spielen zu können. Von daher interessieren mich die Transversalen auch. Ich werde dein System gleich mal ein bisschen testen, falls noch etwas im Fernsehen kommt.

Im GPC ist mein Konto mittlerweile auf $198 angewachsen, und morgen hab' ich die 2000 Punkte für weitere $20 Bonus voll...... :reindeer:

Vielleicht sehe ich das mit der Bank wirklich auch nur zu paranoiamäßig.

Die OC´s haben ja schon ihre Vorteile, klar. Gerade die vielen Möglichkeiten, zu setzen sind eine feine Sache. Bequemer und preiswerter ist es ja auch. Mal sehen, vielleicht eröffne ich noch ein Konto bei einer anderen Bank...

Als gleichberechtigt seh' ich mich auch, vor allem, wenn's drum geht, Prügel auszuteilen. Ich hoff' nur, dass, wenn ich im Landcasino bin, sich nicht nur lauter Bären auf mich stürzen........

Ach, es kann ja auch sein, dass du das anders wahrnimmst als ich. Ich bin schon ein bisschen überempfindlich, was ungewollten Körperkontakt angeht und mag es einfach nicht, wenn Leute die ich nicht einmal kenne, in meine Bannmeile latschen. :drink2:

Viele Grüße,

der Anfänger (der nicht mehr bellt, sondern jetzt wieder schnieft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...