Jump to content

Help! 2-EC-Strategie mit Fibo


Recommended Posts

@all

Vorab allen ein schönes Wochenende! :rolleyes:

Nun mein eigentliches Problem:

Ich pröckel gerade mal wieder an der alten 2-EC-Strategie herum, mit der Fibo. Also z.B. Noir/Pair gleichzeitig, was dann zu 10 Zahlen mit Gewinn, 11 Zahlen zum Verlust (Zero als vollen Verlust gerechnet) führt. Bei Noir/Manque eben zu einem Verhältnis 9 : 10, dürfte ja bekannt sein.

Jetzt eine Überlegung: Statt bis über den Point of no return hinaus in der Fibo (oder einer anderen Progri) drin zu bleiben, wird bei -40 (6. Stufe der Fibo x 2) ein Mini-Platzer hingenommen und mit verzehnfachtem Einsatz weitergespielt, bis +4 mit dieser erhöhten Fibo erreicht sind, dann sofort wieder zurück auf den Grundeinsatz.

Welche Stufen wären da theoretisch im OC möglich?

1) 10 Cent

2) 1 Dollar

3) 10 Dollar

4) 100 Dollar

5) 1000 Euro

Nicht an einem Tisch, ist klar, aber wenn an der Theorie der PP etwas Wahres ist, dann sollte das ja auch egal sein.

Jetzt meine Frage: Wie kann ich diesen Mega-Platzer berechnen? Es wird durch alle 5 Stufen die Fibo bis zur 6. Stufe im 2-EC-Spiel verloren, ohne zwischenzeitlich 4 Stücke gewonnen zu haben. Wie oft auf wieviel Coups kann mir sowas passieren?

Hinweise auf -2,7% langfristig verbranntes Pulver kann ich selbst hervorragend herbeten, wie wohl bekannt... :respect:

Shotgun :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shotgun

Die gesamte Mitkanonenaufspatzen-Progression hätte also im schlimmsten Fall folgenden Verlauf:

0,10 0,10 0,20 0,30 0,50 0,80 1 1 2 3 5 8 10 10 20 30 50 80 100 100 200 300 500 800 1000 1000 2000 3000 5000 und 8000.

Kapitalbedarf wäre 22.222 $ oder €. Und die Frage lautet nun, wie oft dieses Kapital innerhalb einer Spielstrecke x verpulvert wird oder wie kurz oder lang die Abstände zwischen zwei Platzern sind. Richtig?

Dann müssen wir nach Permanenzabschnitten mit 30 Minusereignissen in Folge suchen (kaum vorstellbar) oder nach Phasen mit mehr als 30 Minusergebnissen in Folge, die nur von isolierten Plusergebnissen unterbrochen werden (gut vorstellbar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paroli

Richtig! Wobei ich auch denke, eine 30er-Folge von Fehlsätzen dürfte außerhalb der Wahrscheinlichkeit eines Spielerlebens liegen, die Möglichkeit einen Platzer zu erleiden durch jeweils nur mit einem Treffer unterbrochene Verlustserie schon eher. :respect:

Aber wie groß ist diese mathematische Wahrscheinlichkeit?

Außerdem gibt es ja auch noch 2 Möglichkeiten, die "Mit-Kanonen-auf-Spatzen"-Strategie zu spielen. Ich kann bei einem Treffer 2 Stufen zurück gehen, oder nach RCEC's bevorzugter Strategie auf einen Doppeltreffer spielen.

Natürlich sollte es eigentlich außerhalb jeder Überlegung stehen, mit einem Kapital von 22.222,-$ auf 10-Cent-Summen zu spielen, aber warum nicht mal etwas überlegen, was durch die Stückelungen in den OC's möglich wäre? :respect:

Und es gibt ja immerhin 12 Auswahlmöglichkeiten für Doppel-EC, um sein Pulver zu verbraten. :respect:

Shotgun :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...