Jump to content

TRIADE auf restanten


helm

Recommended Posts

inspiriert durch "docs" TRIADENSPIEL folgender spielvorschlag:

als vorlauf werden alle gefallenen tvs notiert bis nur noch eine fehlt.

das ist unser satzsignal.

es wird dann 2x die fehlende tvs angegriffen mit je einem stück

danach 2 stück auf das dtz. in der die fehlende tvs sich befindet

immer noch kein gewinn, satz mit 5 stücken auf P oder M

NOCH IMMER VERLUST minus 9 stücke, 1ter angriff beendet

es wurden alle gefallenen coups ( tvs ) ALS VORLAUF für den nächsten angriff notiert und wird nun solange fortgesetzt bis wiederrum eine der 6 tvs fehlt und erneut diese wie vor angegriffen mit der nächsten stufe folgender progressionsstaffel

tvs 1, 1, dtz 2, P/M 5

2, 2, 4, 10

3, 3, 6, 15

4, 4, 8, 20

5, 5, 10, 25

6, 6, 12, 30

7, 7, 14, 35

wahrscheinlich ist jetzt wieder alles verschoben. ( SORRY KRIEG ICH NICHT GEREGELT )

ALSO DAS WÄRE JETZT EIN PLATZER DER 252 STÜCKE KOSTET

bei totalverlust einer staffel immer eine stufe höher und zwar solange bist der verlust der vorigen staffel wieder eingespielt ist, dann die vorige staffel.

ist unser letzter plussaldo-höchststand wieder hergestellt, alles von vorne mit der ersten staffel.

hoffe alles wurde verstanden ( ZERO WIRD ALS VERLUST VERBUCHT )

viel spaß, beim zerpflücken oder bringts was

gruß

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin sehr skeptisch dem Restantenspiel gegenüber.

Bei meinen praktischen TRIADE-Spielen ist mir immer wieder aufgefallen, daß einzelne TvS richtiggehend ausfallen. So habe ich oft schon nach vielleicht 3 oder 4 Vorlaufcoups auf die Favo-TvS gespielt - sehr oft davon erfolgreich!

Mit deinem Progressionsvorschlag "so lange in der höheren Stufe bleiben, bis der Verlust der vorigen Staffel wieder eingespielt ist" schreit das Spiel nach einem Platzer!!!!!!!!

Mit der OriginalTRIADE habe ich auch das so getestet, und (wenn ich mich richtig erinnere) bin dabei in Größenordnungen von 17 und mehr Progressionsstufen gekommen. Und dabei habe ich nur einige Tage getestet, das wäre sicher noch höher gegangen!

Also summa summarum bin ich von der "richtigen" Triade, die als Favoritenspiel ja fast das Gegenteil deines Vorschlages ist, wesentlich überzeugter!

LG

DDP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ doc

so lange in der höheren Stufe bleiben, bis der Verlust der vorigen Staffel wieder eingespielt ist" schreit das Spiel nach einem Platzer!!!!!!!!

damit kein mißverständnis aufkommt, der verlust der vorigen STAFFELSTUFE, denn mir ist aufgefallen das selbst wenn nicht die tvs direkt getroffen wird sondern mehrfach das dtz der ausgleich erfolgen kann.

ist natürlich von stufe zu stufe verschieden und sollte individuell dem saldostand angepaßt werden.

auch wenn eine tvs länger ausbleibt besteht ja immer noch die möglichkeit das dtz oder die ec zu treffen.

nicht vergessen: ES WIRD NACH JEDEM ANGRIFF einer stufe neu ermittelt und zwar immer solange bis eine tvs ausgeblieben ist.

also ein angriff dauert immer 4 sätze ( 2x tvs, 1x dtz, 1x ec ) UND DIESE ANGRIFFE WERDEN AUCH ZUR ERMITTLUNG DES NÄCHSTEN ANGRIFFS MIT HERANGEZOGEN

die anzahl meiner händischen test ist natürlich noch zu gering um aussagekräftig zu sein, aber sieht nicht schlecht aus

helm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur zur info,...

eine TVS kann locker schon mal 120 coups ausbleiben (etwa alle 15.000 coups). einerseits haben knapp 50% der setzer die chance trotzdem zu treffen, andererseits wird auch immerwieder die gleiche restante ermittelt und angegriffen.

totalverlust wären -252 stk. innerhalb von 10.000 kugeln hab ich 160 mal ne TVS die über mindestens 40 coups ausbleibt, nur mal so als anhaltspunkt, ich hab nur die TVS erfasst.

matthias s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...