Jump to content

Bei EC nur eine von zwei Chancen setzen?


Recommended Posts

Ich finde es immer wieder spannend, wenn gerade neue Mitglieder hier diskutieren und sich animiert fühlen statt ewig mitzulesen sich auch mal zu Wort melden.

Deshalb hier ein Thema, welches gerade Neueinsteiger aber auch Profis zum Nachdenken anregen soll:

Die meisten Neueinsteiger aber auch viel alte Haasen spielen gern die Einfachen Chancen (EC), wie zum Beispiel rot oder schwarz.

Nun will ich hier keinen Systemvorschlag unterbreiten sondern setze mal voraus, daß man schon sich einen Spielansatz überlegt hat.

Die meisten EC-Spieler sehen die EC-Paare (z.B. schwarz/rot) als eine Chance an und versuchen im richtigen Moment, die richtige Seite zu treffen.

Ein Vergleich zum Zahlenspiel (Plein):

Dort gibt es 37 Zahlen (0 bis 36) mit der selben Chance des Erscheinens und der selben Auszahlungsquote.

Das nur zur Verdeutlichung.

Bei den Einfachen Chancen hat man die 37. Zahl (Zero) aussen vor gelassen und die restlichen 36 Zahlen halbiert in eben zwei einfache Chancen, die gemeinsam ein Paar bilden.

Worauf ich hinaus will:

Stellt sich beim Pleinspiel auch die Frage, alle 37 Zahlen als eine Chance zu sehen?

Müßte man nicht bei den EC eigentlich davon sprechen, daß sowohl schwarz als auch rot je eine Chance darstellt?

Bin über Eure Meinungen gespannt.

Interessant wäre (das möchte ich aber nicht machen) mal ein einfacher Vergleich:

1. Wir nehmen als Beispiel folgenden Marsch:

Jede begonnene Serie (also mindestens zweimal hintereinander die gleiche Farbe) wird auf Fortsetzung gespielt - immer mit einem Stück im Gleichsatz.

2. Die gleiche Permanenz wird mit dem gleichen Marsch gespielt - aber nur wenn schwarz satzreif ist.

3. Die gleiche Permanenz wird mit dem gleichen Marsch gespielt - aber nur wenn rot satzreif ist.

Wäre schön, wenn das mal jemand testet und das Ergebnis hier zur Veranschaulichung reinstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müßte man nicht bei den EC eigentlich davon sprechen, daß sowohl schwarz als auch rot je eine Chance darstellt?

Auf jeden Fall sind 6 Einfache Chancen sind, und eben 3 EC-Paare, es erscheint mir schon fast unsinnig darüber zu diskutieren, aber du hast natürlich Recht, Tottermann, mir ist dergleichen auch schon aufgefallen.

1. Wir nehmen als Beispiel folgenden Marsch:

Jede begonnene Serie (also mindestens zweimal hintereinander die gleiche Farbe) wird auf Fortsetzung gespielt - immer mit einem Stück im Gleichsatz.

2. Die gleiche Permanenz wird mit dem gleichen Marsch gespielt - aber nur wenn schwarz satzreif ist.

3. Die gleiche Permanenz wird mit dem gleichen Marsch gespielt - aber nur wenn rot satzreif ist.

Wäre schön, wenn das mal jemand testet und das Ergebnis hier zur Veranschaulichung reinstellt.

Was versprichst du dir davon für ein Ergebnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:party: @tottermann

natürlich hast Du recht. Doch wie sieht die Praxis aus? Zum einen muß man mitschreiben. zum Anderen habe ich oft an verschiedenen Tischen gleichzeitig

gespielt. Man möchte doch die Tischpermanenz ausnutzen. Spielt man an mehreren Tischen gleichzeitig und möchte noch alle drei EC überwachen ist das in der Praxis des Guten zu viel. Soweit also nichts Neues.

gruß Gauloises

PS: was hälst Du von meiner Idee wie unter dem Kapitel Kolonnen EC beschrieben? Habe vor der Zockerei einige Monate ohne Platzer meine Progression gespielt! (Damals noch in DM-Zeiten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da gibt man sich Mühe, daß Forum für Newbies interesant zu gestalten und schreibt auch mal einen Beitrag (fordert zur Diskussion auf), den alte Haasen eigentlich nicht schreiben.

Der Beitrag sollte Newbies durch eigenes Nachdenken in die richtige Richtung bringen, deren Ausgang die "alten" schon kennen.

Ein Moderator sollte sich über sowas freuen oder besser selber solche Dinge ins leben rufen um sein Forum mit Leben zu füllen - Leben heißt viele (lange) Themen und vor allem viele neue User zum dableiben und mitmachen animieren.

Schade, daß ein solcher Versuch dadurch im Keim erstickt wird, daß ein Moderator gleich im zweiten Beitrag das Thema erstickt.

:party:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen muß man mitschreiben. zum Anderen habe ich oft an verschiedenen Tischen gleichzeitig

gespielt. Man möchte doch die Tischpermanenz ausnutzen. Spielt man an mehreren Tischen gleichzeitig und möchte noch alle drei EC überwachen ist das in der Praxis des Guten zu viel.

Ohne Disziplin und Arbeit (einen Tisch mitschreiben und spielen) kann man nicht an das Geld anderer Leute kommen.

Wenn Du nicht einfach sinnlos zocken willst, musst Du Dir Mühe machen.

Nochmal direkt zum Thema:

Im Vergleich zum Spiel auf Plein mit Keselabschnitten würde das dort bedeuten, nicht zu erraten, welcher Kesselsektor im nächsten Coup erscheint, sondern wann ein bestimmter Sektor erscheint.

Also könnte die Themenfrage auch lauten:

Ist es bei den EC sinnvoller zu tippen was als nächstes kommt oder ist es besser zu tippen, wann z.B. rot kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tottermann,

die Frage ist aber auch, ob man denmnach auch unsinnige Themen länger laufen lassen sollen, anstatt einmal einen kurzen Hinweis zu geben. Schließlich bleibt es ja jedem überlassen ihn zu beachten, oder eben, wie die meisten Newbies es sowieso tun, nicht zu beachten. Man kann doch nicht darauf Rücksicht nehmen, dass ein Beitragsersteller sich gekränkt fühlt, wenn man ihn auf Denkfehler in seinem Beitrag hinweist (das bezieht sich jetzt ausdrücklich nicht auf deinen Beitrag, sondern ist mehr allgemein gehalten). - Außerdem hast du selber geschrieben, dass es sich hierbei um ein Thema handle, "welches gerade Neueinsteiger, aber auch Profis zum Nachdenken anregen soll".

:party: DC :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tottermann

die Überlegung ist grundsätzlich ok. Wenn ich keinen anderen Marsch hätte

würde ich so spielen. Aber man muß sich nur für eine Chance entscheiden sonst wirds unübersichtlich. Nur rot spielen wenn rot war. Hier kämpfst du natürlich gegen

die 1 er Erscheinungen. aber wie oft schwarz kommt, kann dir egal sein

Es ist ja nichts anderes als der gefallenen Chance nachspielen aber eine rot /schwarz Intermittenz kann dich halt nicht mehr killen. Und eine 20 er

Intermittenz nur auf z.Bsp. rot hab ich noch nie gesehen.

Hab das in meinen "Jugendjahren" mal programmieren lassen zumindest die Ecarts (mit Satzsperre) waren erträglicher. Eine 2er Serie bringt schon den Ausgleich. Natürlich ebenfalls Auswertung für die anderen Chancen machen.

also soo schlecht ist das nicht

aus München Alpenschreck :hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tottermann,

>>>Wäre schön, wenn das mal jemand testet und

das Ergebnis hier zur Veranschaulichung reinstellt.<<<

Als Dank für Deine gute Arbeit mit der 3. Roulettemeisterschaft und weil sich sich die

Super-Poster entweder zu schade sind oder es ihnen zu kompliziert ist,

hab' ich's mal durchgerechnet.

Wieder mit der HH 2000, T 1, einer schönen Achterbahn-Permanenz,

364 Tage, >< 250 Cps/Tag, Ges.-Cps 92.643.

1. N/R, P/J, Pa/M zusammen nach Deinen Vorgaben in Stk:

Gesamtsaldo -1.803,5, H= +36,5, T= -1.851,

Plus-Ecart +123 am 13. Aug., Minus-Ecart -1.888 am 20.Dez., Zero -1.776,5

Gesetzte Cps/Angriffe= 76.898 mit 132.234 Einsätzen/Umsatz

N/R-Saldo= -658,5, P/J-Saldo= -639, Pa/M-Saldo -506,

ergibt... Na,was wohl??? -1,36 % v.U.

2. Noir/ Pair/Passe nach Satzreife:

Gesamtsaldo -801, H= +47, T= -827,

Plus-Ecart +147 am 13.Aug., Minus-Ecart -874 am 17.Dez., Zero -903,

Gesetzte Cps/Angriffe= 50.218 mit 66.388 Einsätzen/Umsatz

N-Saldo= -246, P-Saldo= -132,5, Pa-Saldo -422,5

ergibt... -1,21 % v.U.

Pair war bis 17.August im Plus (bis zu +179)

3. Rot/Impair/Manque nach Satzreife:

Gesamtsaldo -1.078, H= +15,5, T= -1111,

Plus-Ecart +100,5 am 30.Aug., Minus-Ecart -1.126,5 am 20.Dez., Zero -872,

Gesetzte Cps/Angriffe= 49.867 mit 65.982 Einsätzen/Umsatz

R-Saldo= -427,5 I-Saldo= -545,5, M-Saldo -105,

ergibt... -1,63 % v.U.

Manque war bis 15.Mai im Plus (H +71)

Was zu erwarten war, naja, halt nur Statistik.

Beste Grüsse von

herry :wavey:

P.S.: Apropos Statistik: Wäre schön, wenn Du die Roulettemeisterschafts-Ränge

entsprechend des Gewinns vom Umsatz, so wie am 19. Juli 04 dort reinstellen könntest,

ergibt ein etwas anderes Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alpenschreck,

>>>probier doch mal schwarz nach nur schwarz

pair nach nur pair

passe nach nur passe<<<

genau so hats Totterman gewollt und

so hab ichs gerechnet,

>>>variante nach 3 minus in Folge stop weiter nach 2 rot usw<<<

das entpricht u.a. Zwillimgs Idee in einem andern Thread,

hab ich auch getestet, in vielen Varianten,

und alles mit dem bekannten Ergebnis.

Der Sachse hat schon rechtI

Gruß von

herry :wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...