Jump to content

Erfolg mit Blackjack ?


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde,

ich schaue hin und wieder mal in dieses schöne Forum und höre meistens davon das die Spieler/in Geld verloren haben.

Ich interessiere mich schon seit längeren für BlackJack aber habe immer noch nicht die Ahnung davon.

Man findet einige Strategien, aber sind die auch mit Erfolg geprägt?

Nun gibt es in diesem Forum Spieler/in die alleine von ihren BlackJack Gewinn leben können oder ist es auch nur Just for Fun (nur aus Spass)? :smoke:

Gruß

Felsen

ansonsten sage ich nur dazu :topp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Felsen,

wenn Du hier öfter liest, wirst Du wissen, dass ich jedes Roulettesystem zerfleddere, weil auf diese Weise kein Erfolg zu erzielen ist.

Beim BJ liegt der Fall anders: Im Gegensatz zum Roulette oder Würfelspielen, wo jeder Coup unabhängig vom vorhergehenden stattfindet, gibt es beim BJ einen Anfang und ein Ende. Der Gewinn der Bank errechnet sich aus unterschiedlichen Regeln und Wahrscheinlichkeiten für den Spieler und die Bank. Dabei wird von einer vollständigen Karte ausgegangen. Im Laufe des Spiels ist die Karte aber nicht mehr vollständig. Mit jeder gezogenen Karte verändern sich im Restsystem die Wahrscheinlichkeiten. Das bringt bei einer geschickten Strategie in Verbindung mit einem Zählsystem für bereits gezogene Karten einen Vorteil für den Spieler von 1-2%. Dabei kommt es auf die unterschiedlichen BJ Regeln in verschiedenen Casinos an.

Du kannst heute für kleines Geld(z.B. Buch von Michael Rüsenberg, Printul Verlag, 75€ ) die komplette Gewinnstrategie erlernen. Es ist mühsam; Du musst Tabellen lernen und benötigst leider Kapital, aber wenn Du diese Voraussetzungen erfüllst, wirst Du mindestens 1% Deiner getätigten Sätze DAUERHAFT als Gewinn erzielen.

Das ist den meisten Spielern aber zu anstrengend, weil der Traum von der schnellen Million(am Besten online vom Sessel aus)allen sympathischer ist.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzend zum Zählsystem ist Vorraussetzung, dass Du in Spielbanken ohne Mischmaschinen spielst und die sind zunehmend schwieriger zu finden...

Hamburg spielt noch ohne. (aber... Reeperbahn -> wahre Kunst sich in dem asiatischen Gewusel, ständigen Streitereien bei völlig überlagerten Tischen überhaupt zu konzentrieren :smoke:)

P.S. gibt es irgendwo noch die Multi Player BlackJack Automaten ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also interessieren tue ich mich mehr für die Online Casions aber das sind wohl 2 verschiedende Welten.

Nunja ich dachte an ein Computerprogramm. Es sollte schon die Möglichkeit einer Gewinnchance bestehen sonst ist es für mich vertane Zeit so ein Programm überhaupt zu programmieren.

Nur sehe ich nicht ein, Geld zu verpulvern wenn es woanderes besser angelegt ist. Ich will ja kein Millionär werden aber ein kleiner Gewinn sollte schon abspringen.

Es grüßt :lesen:

Der Felsen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Mackhack,

gegen Shuffler kannst Du im besten Fall mit Hilfe der Basisstrategie Deinen Verlust auf 0,5-0,8% reduzieren.

Gewinne sind aber nur durch geeignetes Karten mitzählen möglich, weil sich durch jede gezogene Karte die Verhältnisse in den restlichen Karten ändern, was ausgenutzt wird.

Im Shuffler werden die gezogenen Karten jedoch sofort wieder eingemischt, sodass große Ungleichheiten im Reststapel nicht entstehen können.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo Felsen,

ich kann mich nur der Meinung von sachse anschliessen, ab dem Moment, in dem bei jedem neuen Spiel alle Karten im Spiel sind ist der mathematische Nachteil klar auf Deiner Seite, eben im erwähnten Bereich von 0.5 - 0.8%.

Vorausgesetzt im OC geht alles mit rechten Dingen zu - bei manchen bin ich mir da gar nicht so sicher - hast Du eben die Mathematik gegen Dich, die wirst Du auch nicht mit Computerprogrammen besiegen können.

Ob gegen Mischmaschinen und OC beim BJ dauerhaft Gewinne möglich sind wage ich zu bezweifeln, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Gruss

goso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...