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Systemsimulation


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Gibts eigentlich eine Möglichkeit ein fixes aber in Zahlen und Einsatz variables System zu simulieren? Papier und Bleistift ist doch zeitaufwändig. 

 

Also wenn A dann wieder A, wenn A nicht dann A+B. Wenn treffer zurück zu A, wenn nicht A+B+C verdoppelt. wenn Treffer zurück zu A, wenn nicht A+B+C+D verdoppelt........usw.usw.

 

Geht um ein Reines plein system. 

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Im Prinzip X+/-1 durchtesten, dann X+/-2.... 

 

Segmente im Kessel, nicht aufm Tisch versteht sich. 

 

Das ist u.a. eines der Probleme mit dem Tisch und vorgegebenen Setzmöglichkeiten. 12, 1-18 sind mathematisch korrekt gereiht, nur bilden die eben nicht 32%, 49% Segment vom Kessel ab. 

 

 

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Ja, aber gereiht. 

 

wie oben geschrieben. sagen wir, wir starten mit zuletzt gefallener Zahl 0.

 = X

 

Dann setze ich 26 0 32. 

treffe ich gehts  zurück auf X 1/1

treffe ich nicht setze ich 26 0 32 UND zusätzlich X 1/1. 

treffe ich zurück zu 1.

treffe ich nicht obige zwei segmente und das nächste X1/1. verdoppelt.

usw. 

 

Die frage die mich interessiert ist wie weit ich im Durchschnitt komme. max 4 verdoppler. Was beim 4. Satz 18 Zahlen Abdeckung sind. Treffer oder nicht. Dann abbruch. Also 2,4,8,16. 

Und wie gross der Unterschied zwischen x1/1 und x2/2 ist. ich weiss X2/2 macht ab 3. verdoppler keinen Sinn mehr. 

bearbeitet von havingfun
rechenfehler
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vor 44 Minuten schrieb havingfun:

gute frage, auslassen oder in Wurfrichtung dem Segment hinzufügen.

Das solltest du mit dir erstmal abklären und festlegen.

 

Woher weiß ich, weisst du die Wurfrichtung?

bearbeitet von Ropro
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vor 5 Stunden schrieb havingfun:

da ich ja 3er segmente probieren möchte..... packen wir in dem Fall der Überlappung immer links ans Segment dran

Du bist gut! Wo ist links?

 

Noch ne Frage Es kommt die Zero = 26 0 32

dann die 4 = 4 19 21

dann die 15 = 32 15 19 ????

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