Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt schon einige Programm zum Thema Permanenzauswertung gekauft oder als Freeware bekommen. Viele davon waren gut, andere wirklich nur sehr bedingt einsetzbar. Jedes Programm konnte etwas, aber keines dieser Programm konnte am Ende wirklich alles, was man an Auswertungen für die diversen Systeme benötigt.

Ich würde jetzt gerne nur ein einziges Programm zum Beispiel in EXCEL nutzen um dann damit alle weiteren Tests der diversen Programme durchführen zu können.

Daher würde mich interessieren, welche Funktionen und Auswertungen Ihr in solch einem Programm unbedingt haben möchtet.

Hier sind mal ein paar Sachen, die ich dort gerne sehen würde:

- Import von externen Permanenzen aus dem Internet (zBsp. Hamburg oder CC)

- Import von EXCEL Permanenzen (diverse Permanenz CDs ) Handwechsel, Tagesstart und Tagesende solten einheitlich definiert werden.

- Erstellung einer Zufallspermanenz mittels EXCEL

- Erstellung einer Zufallspermanenz mittels separaten Generator (da EXCEL eigene Zufälle produziert!)

- die üblichen Auswertungen nach den EC´s, gefallene Zahlen DU/KOS und große Serie, kleine Serie und Orphelein

- inklusive einer Intermittenz und Serienanzeige für Figurenspieler

- feste und variable Auswertungszeiträume für Systemoptimierer

- Chartanzeigen

Es wäre schön, wenn Ihr eure Meinung dazu mal mit einbringen könntet. Darüber hinaus wäre es gut, wenn einige Programmierer mit helfen würden und sich beteiligen.

Ich bedanke mich schon mal für die Unterstützung.

Ciao Heiko :)

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baerliner

Moin, moin,

ich habe mir lange keine Auswerteprogramme mehr angesehen, die angeboten werden, was man früher so bekam war eigentlich alles Schrott.

Ein derartiges Programm sollte auf alle Fälle auch eine fortlaufende Analyse auf die Standartabweichung beinhalten, z.B. auf 3 Sigma. Und dies auch noch für verschiedene Abschnitte der analysierten Permanenz, z.B. letzte 100 Coups, letzte 500, letzte 1.000, Permanenz gesamt.

So, schönen Sonntag, am besten mit Pulverkaffee und Kuchen

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

das mit der Standardabweichung muß ich noch mal genauer schauen. Aber die Auswertungszeiträume will ich auf jeden Fall drin haben. Ich dachte an feste Zeiträume 10,100,1000, 10000 und 100.000 Copus sowie "heute" und "last day". Dazu soll es einen varibael einstellbaren Zeitraum geben wie 1-10, 11-100, 101-1000 und 1001-10000.

Ciao Heiko :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baerliner

Ich finde es gut, das du uns mit einem Programm beehren willst.

Fang doch einfach mal an. Mir ging es bisher immer so, war das Progamm erstmal fertig, fiel mir ein, was ich vergessen hatte. Ich hab so den Verdacht das es eine allgemeine Regel ist. :)

Das mit der Standartabweichung ist nicht schlecht.

Klasse wäre es wenn du auch den Code offenlegen würdest. Das muss aber nicht sein.

Beste Grüße

Wenke

der nur Sonntags schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baerliner

obschon kommerziell,aber vielleicht findest du hier

trotzdem informationen und weitergehende anregungen

zur permanenzauswertung

ib-software.bei.t-online.de

www.r-droste.de/rpc.html

www.roulette-plaza.de/index.htm

www.casinosoft.de/software/50013194340874d0f.html

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin mephisto und wenke,

@mephisto

vielen Dank für die Links. Ich werde mal schauen, was dabei noch an Informationen drin steckt. Vielleicht gibt es ja auch Demos, wo man sich das anschauen kann.

Was den Code angeht, ist das eine Frage der Programmierung. Ich bin kein reiner Programmierer. Ich bastel lediglich in EXCEL und habe meine Ideen, was da alles rein muß. Wenn ich also einen Programmierer brauche, wird der wohl entscheiden, wie die veröffentlichung erfolgt. Wenn ich dafür also viel Geld investieren muß, sollte über geringen Sharewaregebühren ein Teil davon wieder rein kommen. Das ist aber alles noch nicht ganz spruchreif.

@Wenke

Du bist also Programmierer?Was programmierst du denn?Vielleicht könnte ich ja dann auch dich zurück kommen und dich um den ein oder anderen Beitrag bitten. :) Das wäre super!

Ciao Heiko :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baerliner

Du bist also Programmierer?Was programmierst du denn?Vielleicht könnte ich ja dann auch dich zurück kommen und dich um den ein oder anderen Beitrag bitten.  Das wäre super!

Nein, ich bin kein Programmierer. Ich bastle nur hin und wieder ein paar Makros mit Excel zusammen.

Das hängt damit zusammen, dass ich nicht immer wieder die selben Handgriffe machen will.

Um dir etwas Mut zu machen, wenn du dich etwas in Excel auskennst, bekommst du das auch hin.

Dazu benötigst du kein Geld. Du kannst dir ja ein paar Downlods von mir ansehen.

Alle Makromodule sind nicht verschlüsselt. Du kannst jeder Zeit Einsicht nehmen. Wenn dir etwas gefällt, nimm es.

Hast du Fragen dazu einfach nachfragen.

Eine andere Möglichkeit, bau es in Excel und ich mache dann ein Makro daraus.

Wenn ich es hinkriege.

Bitte daran denken, ich bin nur an Sonn-und Feiertagen im Netz. Also etwas Geduld.

Beste Grüße

Wenke

der nur Sonntags schreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

danke für dein Angebot. Da werde ich bestimmt nch darauf zurück kommen. Zuerst mal will ich alle möglichen Funktionen und Auswertungen zusammentragen, was wir in einem solchen Programm benötigen. Dann fange ich erst mal an, das Design in EXCEL umzusetzen. Das wird schon eine ganze Menge Zeit in Anspruch nehmen. Einige Funktionen bekomme ich sicher auch noch alleine hin, aber dann wütde ich gerne noch mal auf dein nettes Angebot zurück kommen. Vielen Dank.

Gut´s Nächtle.

Ciao Heiko :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin@all

beim stöbern "..." drauf gefallen! (habe 1.mal abboniert)

endlich kein "ich weiß ES noch besser !!!"

kann leider nicht mitarbeiten ( nur dummer Fleischer)

in Scheenefeld in letzten Wochen gut "+" gemacht !

= letzten 5-8 gefall.PLEIN mit Bauch-Progi gesetzt+

1 oder 2 Zahlen voll gehauen, fast Complet-Art,

!!! klapt nicht immer !!! GIER muss überwunden werden !!!

mit Schweiss auf der Stirn ( Schotgun-Stress)

werde Permanenzen ? besorgen ?

Strolchi near H-H

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

es sollen ja unter dem Strich 3 Module/Programme werden.

Das 1. Modul ist ein reiner Scanner und Permanenzsammler/Ersteller. Damit will ich die Grundlage schaffen um genug "Futter" für die Auswertungen zu haben.

Das 2. Modul analysiert eben alle möglichen Zahlen Fakten und Daten, damit man gewisse Spannungen auch erkennen kann. Wer weiß denn schon, welche Zahlen zurück liegen oder welche derzeit häufiger fallen oder sind die Zahlen, welche in der ersten Tageshälfte am häufígsten fallen auch Nachmittags noch erfolgreich? Oder gab es einen "kleinen" Ausgleich.

Im 3. Modul sollen dann diverse Systeme standardisiert programmiert werden, so daß man dann immer schnell erkennen kann, wann ein Satzsignal nachzusetzen ist.

Aber fangen wir mal klein an. Mir würde ein umfangreiches Auswertungstool schon reichen, um meine Theorien zu testen.

Wer also noch Ideen und Funktionen hat, die man da einbauen sollte, kann hier gerne seine Wünsche los werden.

Ciao Heiko :sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...