Jump to content

Erfolgversprechendes Spiel auf EC


Recommended Posts

@Easyflip

als roulette-analytiker sollest du eine solche frage nun wirklich nicht

ernsthaft in diesem forum stellen!!!!

Ich versuche eigentlich allem aufgeschlossen, und mit einer Spur von Skepsis zu begegnen!

Ich persönlich glaube aber auch nicht, dass es einen Unterschied macht!

@Dutzendfeund

Die Frage wäre an deiner Stelle für mich nicht, was sich leichter programmieren lässt, sondern was die besseren Ergebnisse bringt bzw. welcher Marsch der bessere ist!

Welcher Marsch ist denn der bessere?

Entscheide begründet, oder einfach aus dem Bauch hinaus!

(du kannst auch noch einen anderen vorschlagen!)

Gruß

David Cooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DC,

welcher Marsch die besseren Ergebnisse bringt, das wissen wir alle erst im nachhinein.

Unter diesen Umständen entscheide ich mich aus dem hohlen Bauch für S / R.

Letztendlich würde ich aber auch behaupten, dass wir im Endergebnis wohl keinen Unterschied hätten, ob wir nun S/R, M/Ps oder P/I wählen.

Freue mich, dass Du an der Programmierung schon dran bist.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DC, :)

bei Deiner Programmierung wäre beim Marsch noch folgendes zu berücksichtigen. Wenn die Zero fällt ,ist diese natürlich als Verlust zu werten, bei der Fortsetzung des Spiels ist die Farbe nachzusetzen, die unmittelbar vor der Null gefallen ist. Die Null ist für das lfd. Setzen also unsichtbar gemacht. Die Null unterbricht auch nicht eine evtl. schon bestehende IM.

Noch eine Bitte hätte ich DC, natürlich nur wenn möglich und der Aufwand nicht zu groß: Wäre es denkbar, dass Du pro Spieltag nur ca. 100 Coups, beginnend irgendwo in der Hälfte der Permanenz, auswerten lässt. Oder Du sagst einfach, ab Coup-Nr. 200: Start. Wenn der hundertste Coup kein Doppel-Plus ist, lass weiterspielen, bis dieser erscheint, dann Tagesende.

Ich denke, wenn wir hunderttausend oder noch mehr Coups durchtesten, kennen wir das Ergebnis doch alle schon im voraus. (MinusEinskomma..................) Ein solcher Test käme der Praxis weitaus näher, so denke ich zumindest.

Also, dann schau mer mol was unterm Strich rauskommt.

Gruß

Dutzendfreund :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dutzendfreund

Nochmal zu meiner Progression.

Im ersten Abschnitt beginnen wir bei Null Stück Gewinn.

Diesen Anfangsstand spielst du wieder ein. Ganz korrekt.

Im zweiten Abschnitt beginnen wir von Null Stück Gewinn.

Bis zum 18. Coup korrekt.

Abschnitt wird abgeschlossen.

Es wird nicht auf 5 Stück zurück gegangen.

Generell wird mit den 1 Stücksatz immer entweder 3mal verloren oder 3mal gewonnen.

Im dritten Abschnitt wird 3mal gewonnen. Damit Ende und wieder von vorn.

Dabei werden 2 Stücke + erspielt.Das ist für die Verlustprogression als nächstes Ziel gedacht.

Im vierten Abschnitt stehen

23.Coup -1

24.Coup+1

25.Coup+1

26.Coup-1

27.Coup-1

wieder drei Verluste der "Einer", also nächste Progi. Stufe 2 Stück

28.Coup 2 Stück gesetzt -2

29.Coup 2 Stück gesetzt+2=+1"Zwischengewinn" bezeichne ich nur so, weil unser eigentliches Ziel +2 noch nicht erreicht wurde

30.Coup 2 Stück gestzt zum erreichen der zwei Stücke+ aus dem dritten Abschnitt, geht in die Hose

31.Coup Satz 3 Stück

_

_

34.Coup Staffelende , richtig!!

Angriffsende , Nein!!

Ich habe immer gespielt bis rund 20 Stück Gewinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Spigero, für Deine weitere Hilfe. Ich glaube, jetzt hab ich's geschnallt. Die Progression gefällt mir irgendwo, das sie überschaubar bleibt im Gegensatz zu der meinigen, die kann dir schon mal aus der Hand gleiten.

Was denkst Du, Spigero, Du hast mit dieser Progression ja schon mehr Erfahrung, welchen Jetonwert kann man damit spielen, unterstellt, ich bringe ein Spielkapital von 1.000 EURO ein.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals gab es 5 Mark und,oder 10 Mark Tische ich habe ein Tageskapital von 1000 Mark mitgebracht.

Einsatz 10 Mark.

Gespielt habe ich auf 20 Stück minimum.

10Euro minimum kannst du bei diesem Spiel locker Riskieren.

Das sind 15 Progressionsstufen mit einen Wert bei Totalverlust von 820Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Spigero,

habe unseren Marsch mit deiner Progri getestet und ich muss sagen, es sieht ganz gut aus. Vor allem bekommt man bei deiner Progri keinen Herzkasper, es scheint alles in geordneteten Bahnen zu laufen. "Kann es aber gar nicht," sagen jetzt unsere Pessimisten. Nein, kann es wirklich noch nicht nach ein paar Test. Aber ich habe das Gefühl, ein ruhiges Spielchen spielen zu können. Wär ja toll, wenn alles so bliebe, es darf nur nicht die Gier, unser allergrößter Feind, zu übermächtig werden.

In Deiner mir vorgestellten Progri hast Du u.a. wie folgt gesetzt:

Coup-Nr. 28...2 Stücke

Coup-Nr. 29...2 Stücke

Coup-Nr. 30...2 Stücke

Deine Progri lautet: 1,1,1,2,2,3,4 usw.

Hab ich da immer noch was falsch verstanden?

Übrigens Spigero, warum spielst Du dieses System eigentlich nicht mehr, hattest Du doch nicht den gewünschten Erfolg?

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dutzendfreund

Du hast die Progie richtig verstanden. Wenn du willst schreib ich dir noch eine Beispielpartie.

Zu deiner Frage ob es Erfolgreich war. Ja!

Zu der damaligen Zeit hatte ich schon die Progie in Arbeit mit der ich heute noch Spiel. Denn geeigneten Marsch galt es noch zu finden (nie gefunden).

Irgendwann kam ich auf die Idee mit den Murmeln.

Noch ein paar Daten zu deiner Strategie:

Im Schnitt wirst du 100Coups brauchen um 20 Stück zu gewinnen,

Im Schnitt wirst du innerhalb der 100Coups auf 6,24 minus Serie treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Spigero,

wirklich sehr nervenschonende Progri. Gefällt mir ganz gut. Aber was machst Du wenn es bis zur höchsten Stufe nur Verlustsätze gab? Brichst Du mit -82 Stücken ab, oder steigerst Du weiter? -82 wären ja innerhalb von 4 Gewinntagen (jeweils +20) wieder auszugleichen, also eigentlich kein Beinbruch. Hattest Du schon mal diesen Fall?

netzmeister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<pre>

Satz Gewinn

+ 1 +1

+ 1 +2

+ 1 +3

------------------------------

- 1 +2

+ 1 +3

- 1 +2

+ 1 +3

- 1 +2

+ 2 +4

-----------------------------

- 1 +3

- 1 +2

- 1 +1

+ 2 +3

- 2 +1

- 2 -1

+ 3 +2

- 3 -1

- 4 -5

+ 5 0

- 5 -5

+ 6 +1

+ 6 +7

------------------------------

- 1 +6

+ 1 +7

- 1 +6

- 1 +5

- 2 +3

+ 2 +5

- 2 +3

- 3 0

- 4 -4

- 5 -9

+ 6 -3

- 6 -9

- 7 -16

+ 8 - 8

+ 8 0

- 8 - 8

- 9 -17

+ 10 - 7

- 10 -17

+ 11 - 6

- 11 -17

+ 12 - 5

- 12 -17

</pre>

Hier habe ich bei meinem Spiel einen Platzer in Kauf genommen.

Ich wollte dich eigentlich auch nicht auf die falsche Spur locken aber irgendwie sind wir von der gewurz. Fibo abgekommen.

Wie ich schon oben Erwähnt habe ist das die eigentliche passende Progression.

Mit einer Änderung, nur drei Gewinncoups anstatt wie im Original vier Gewinncoups.

Man darf nicht vergessen das im Nachsatz real eine Viererserie gebraucht wird.

Bei Nachsatz der Intermittenz real schon eine Sechserserie den Gewinn bringen muss.

Das dabei in den Höheren Stufen das Gewinnziel nicht mehr Erreicht wird muss man einfach hinnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Spigero

Besten Dank nochmals, ich bin überzeugt, jetzt alles gefressen zu haben.

Spigero Erstellt am May 9 2004, 13:38

Ich wollte dich eigentlich auch nicht auf die falsche Spur locken aber irgendwie sind wir von der gewurz. Fibo abgekommen.

Wie ich schon oben Erwähnt habe ist das die eigentliche passende Progression.

Mit einer Änderung, nur drei Gewinncoups anstatt wie im Original vier Gewinncoups.

Man darf nicht vergessen das im Nachsatz real eine Viererserie gebraucht wird.

Bei Nachsatz der Intermittenz real schon eine Sechserserie den Gewinn bringen muss.

Das dabei in den Höheren Stufen das Gewinnziel nicht mehr erreicht wird muss man einfach hinnehmen. 

Übrigens, Du hast recht, Du hast mich jetzt mit Deiner guten Progression etwas vom Weg abgebracht. Ich meine deshalb auch, wir sollten jetzt den Marsch mit meiner urspünglich vorgeschlagenen Progression von DC testen lassen. Bei grobem Versagen dann den Marsch in Verbindung mit der gewurzelten Fibo starten und wenn dann dann gar nicht mehr gehen sollte, Deine doch etwas angenehmere Progr. übernehmen.

Ich denke, wir sollten im Augenblich eine weitere Diskussion nicht führen, da wir nachher zuviele Vorschläge auf dem Tisch liegen haben sondern mal das erste Ergebnis von DC abwarten. Das war jetzt nicht so gemeint, DC, daß ich Dich drängeln wollte, ich habe genügend Zeit. Du programmiert, wann Du dazukommst.

Ich bin ja froh, wenn mir mir das überhaupt jemand macht.!!! :)

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dutzenfreund

Das war jetzt nicht so gemeint, DC, daß ich Dich drängeln wollte, ich habe genügend Zeit. Du programmiert, wann Du dazukommst.

Danke, danke! Sehr lobenswert. :) Das Problem ist nur, dass jeder Tag nur 24 Stunden, und immer noch die Nacht dazuzunehmen hält mein Körper auf dauer komischerweise nicht durch. :)

Ich meine deshalb auch, wir sollten jetzt den Marsch mit meiner urspünglich vorgeschlagenen Progression von DC testen lassen.

Endlich mal wieder eine klare Aussage. :) Denn wenn ich ehrlich sein soll hatte ich auf Grund euer Diskussionen über Marsch- und Progressionsänderungen die Arbeit schon wieder erst ein Mal aufs Eis gelegt, und wollte abwarten, was sich ergibt, aber nun werde ich die Arbeit heute noch wieder aufnehmen.

Wann genau das Ergebnis vorliegen wird, kann ich leider noch nicht sagen!

Beste Grüße

DC

:wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DC,

vielen Dank für Deine prompte Reaktion, dies kam ja wie aus der Hüfte geschossen, hätte ja Shotgun sein können.

Denn wenn ich ehrlich sein soll hatte ich auf Grund euer Diskussionen über Marsch- und Progressionsänderungen die Arbeit schon wieder erst ein Mal aufs Eis gelegt, und wollte abwarten, was sich ergibt, aber nun werde ich die Arbeit heute noch wieder aufnehmen.

Wann genau das Ergebnis vorliegen wird, kann ich leider noch nicht sagen!

Das dachte ich mir schon, wir hatten im Vorfeld vielleicht etwas zu viel diskutiert und die aufgestellten Grundsätze meiner Strategie zumindest dür Dich unkenntlicher gemacht. Kannst Du nochmals verzeihen?? :)

Wie schon gesagt, für mich spielt es keine Rolle, wann Du die Ergebnisse präsentierst. Es läuft uns nichts davon.

Fruß

Dutzendfreun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo DC,

ich darf mich wieder als zurück melden und traue mich eigentlich schon gar nicht bei Dir anzufragen, ob .............

Ich möchte ja auch auf den Umstand Rücksicht nehmen, dass der Tag nun mal nur 24 Std. hat.

Gibst Du mir trotzdem Antwort??

Gruß

Dutzendfreund :smhair:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@alle

Habe diesen Ansatz mit Interesse gelesen und einige Coups durchgerechnet, um die Gedankengänge besser verstehen zu können. Dabei ist mir eines relativ schnell aufgefallen:

Wenn ich das Doppelplus nicht wie Dutzendfreund suche, sondern ein Paroli anpeile, bei gleichem Marsch, dann steigen die Sätze sehr viel flacher an, weil ich ja das angepeilte Ziel nicht durch 2 sondern durch 3 teilen kann.

Beispiel:

Cp 1 / -1-1 Cp 1 / -1-1

Cp 2 / -2-3 Cp 2 / -2-3

Cp 3 / -4-7 Cp 3 / -2-5

Cp 4 / -6-13 Cp 4 / -3-8

Cp 5 / +10-3 Cp 5 / +5-3

Cp 6 / -10-13 Cp 6 / -10-13

Cp 7 / -11-24 Cp 7 / -7-20

Cp 8 / -17-41 Cp 8 / -10-30

Cp 9 / -26-67 Cp 9 / -14-44

Cp 10/ +40-27 Cp10/ +18-26

Cp 11/ +40+13 Cp11/ +36+10

Ich verändere an der Plus-Minus-Folge nichts und spare in diesen wenigen Cous doch schon einiges an eigendem Kapital. Oder irre ich mich da?

Gruss Marc 86

:sonne:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals

@marc86

Habe Deine Variante des Parolispiels mal ausprobiert, komme aber irgendwie nicht weiter. Gehe ich richtig in der Annahme, dass Deine Idee 3 Plusse benötigt, um den Angriff zu gewinnen. Oder irre ich?

Könntest Du der Einfachheit halber vielleicht ein kleines Beispiel mit Erläuterung der Satzhöhe reinstellen.

Vielen Dank.

Gruß

Dutzendfreund :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dutzendfreund

Nein nicht auf 3 Plusse ondern genau gleich wie Du auf 2 Plusse, gleicher Marsch wie in deiner Ursprungsidee.

Ich bin heute und morgen ziemlich beladen, will dich aber nicht ohne Antwort lassen.

Nehmen wir Deine Ursprungsidee mit den notwenigen 40 Spielen und machen nur Coup 38 bis 40

Lassen wir dien Entwicklung beiseite und nehmen an nach Coup 38

haben wir folgende Situation:

38 Verloren = -256

39 Gewinn (+86)

(256 + 40 geteilt durch 3 = 98)

40 Paroli (98+98) = plus 196 = Total plus 38

Oder wenn Du bei Coup 39 statt 98 Stück 99 spielst dann kommst du auf 41 Plus im 40 Coup.

Soviel zu der Paroli-Idee, die ich auch noch nicht weiter geprüft habe, sondern einfach als Kapitalschonungs-Idee aufgegriffen habe.

Gruss

marc86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

@Dutzenfreund

ich suche vergeblich Deine Ergebnisse für mein Spiel

Sorry, hatte die vergangene Woche leider sehr wenig Zeit, sodass ich nicht dazu gekommen bin, das habe ich habe soeben nachgeholt.

Da meine zufälligerweise entstandene Progressionsvariante von deiner ursprünglichen Variante abweicht, empfehle ich den anderen Usern zum besseren Verständnis zunächst diesen Thread.

Die Auswertung erfolgte mit Jahrespermanenz 2003, Tisch 1 der Spielbank Hamburg, wobei jeweils ein Tag einzelnd ausgewertet wurde, also nicht die gesamte Jahrespermanenz am Stück. Sollte ein Platzer aufgetreten sein, so ist das Spiel für den Tag beendet worden. (Ein Platzer ist definiert, als jener Punkt, wenn 3500 Einheiten gesetzt werden müssten, was auf Grund es zulässigen Tischmaximums (bei 2€: 7000 €) nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...