Jump to content

Wiederholungen von Figuren


Greg

Recommended Posts

Alle Figuren und seien es noch so 'außerirdische' wiederholen sich gleich oft und auch die Abstände der Wiederholungen folgen immer wieder einer Gesetzmäßigkeit, nämlich alles gleicht sich aus.

Im Endeffekt steht man genauso unwissend und ratlos da wie beim Einzelcoup einer einfachen Chance : Kommt jetzt rot oder schwarz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg,

im bereich der figuren-gitterung kann ich dir wärmstens Ludwig von Graph "Die neuen Wahrheiten" empfehlen. leider ist das buch vergriffen und wird auch nicht mehr aufgelegt. aber über große bücherverleihe, könnte noch die moöglichkeit bestehen.

@grille1

wenn du grob hinsiehst, dann mag es wohl sein das sich alles "relativ" ausgleicht.

klar an der math. wahrscheinlichkeit ändert eine figur nichts. jedoch kann durch gitterungen "figuren" das chaotische besser sichtbar gemacht werden.

rsssrrrs -> sieht chaotisch aus, wenn es nun in zweier figuren zerlegt wird.

rs/ss/rr/rs und dann eine rotation als 8 coups betrachtet, und dann die figuren in ihrer heufigkeit untersucht, so bekommt das ganze schon mehr struktur als nur die normale coupabfolge.

gruß

psiwoker :shades:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'Die neuen Wahrheiten' habe ich, so wie auch den Grilleau x-mal rauf und runter studiert.

Graph muss man ein Kompliment machen für die Mühe der Tabellen und auch 'neue' Spielvorschläge.

Auch diese habe ich rauf und runter programmiert und statiszitiert, es hat keinen Sinn.

Du hast sicher recht, durch die Gitterung und Einteilung in Rotationen der versch. Figuren wird alles etwas übersichtlicher, ja es kommt sogar das 2/3-Gesetz dadurch ins Spiel aber für eine Daueranwendung nützt es überhaupt nichts.

Wahrlich, ich sage Euch, wenn man nicht einen flexiblen Marsch erfindet, der ungefähr immer die 'Wende' erwischt und dann das Gegenteil der ersten Marschrichtung weiterspielt und umgekehrt, hat es einfach keinen Sinn auf die erkennbaren, bestehenden Gesetzmäßigkeiten zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrlich, ich sage Euch, wenn man nicht einen flexiblen Marsch erfindet, der ungefähr immer die 'Wende' erwischt und dann das Gegenteil der ersten Marschrichtung weiterspielt und umgekehrt, hat es einfach keinen Sinn auf die erkennbaren, bestehenden Gesetzmäßigkeiten zu spielen.

-----------------------------------------------------------------------

BRAVO!!!!!! :shades:

carlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Grille

"Die neuen Wahrheiten habe ich .....

könnte ja von mir stammen. :warn: Aber hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht beides zu kombinieren. z.Bsp Ausbleiben einer bestimmten 3 er Figur

( 4 Stck mit Spiegelbilder). Wie berechnet man sigma 3 bei 3er Figuren

hab ich schon mal gefragt. weiß aber keiner. Wäre deswegen interessant

weil bei Gewinn der Figur, 2 + Coups hintereinander kommen müssen.

aus München

Alpenschreck :shades::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo grille1,

mit dem was du schreibst gebe ich dir zu 100% recht, nur ich habe nichts von einem dauerspiel geschrieben, das natürlich die bekannten ergebnisse bringt.

zitat grille1:

'Die neuen Wahrheiten' habe ich, so wie auch den Grilleau x-mal rauf und runter studiert.

Graph muss man ein Kompliment machen für die Mühe der Tabellen und auch 'neue' Spielvorschläge.

Auch diese habe ich rauf und runter programmiert und statiszitiert, es hat keinen Sinn.

zitat ende

starr geht nimmer, variabel fast immer. :shades:

die problematik der figuren, erscheint mir im starren durchspielen der "freundfigur", ohne jedoch die "feindfigur" zu berücksichtigen. dies ist ja genau das dilemma von verlustprogressionen. hierbei wird versucht nach erscheinen der "feindfigur" die sätze zu erhöhen. es muß meines erachtens freund sowie auch feindfigur bespielt werden. eine weitere frage ist, ob man nur einmal angreift oder auf die selbe figur zweimal? dennoch könnte hier ein fiktivspiel erfolg haben?

es müßte dann der saldo bespielt werden.

alles nicht so einfach, jedoch wollte ich nur auf evtl. möglichkeiten hinweisen.

mein spiel ist ein anderes....

gruß

psiwoker :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich mich in der TH in Aachen nach Fachbüchern zur Periodizität umgesehen, leider ohne Erfolg :wink: Einige Fachbücher zur Wahrscheinlichkeitsrechnung und dem Gesetz des Zufalls habe ich aber gefunden.

Wer kennt eine Bücherei oder eine andere Möglichkeit :warn: , wo man "Die neuen Wahrheiten" von Ludwig von Graph sich Ausleihen kann ? Oder wer hat Lust Literatur auszutauschen, ich habe auch einige interessante Bücher zum Tausch oder zum :shades: Ich habe auch Interesse an "Spielen und Gewinnen" von Billedivoire :warn:

Gruß :warn:

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg,

im Casino habe ich schon öfters beobachtet, daß auf eine

Schwarz-Serie eine Intermittenz folgt. Du wartest ca. 20

Coups ab. Es gibt die nächste Schwarz-Serie. Was kommt

danach? Siehe da, wieder eine Intermittenz. Die Wieder-

kehr solcher oder ähnlicher Phänomene, darunter verstehe

ich eine Periodizität von Figuren. Bespielen würde ich nach

diesem Prinzip nur stark intakte Figurenabfolgen.

CU

Ka-Ching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alpenschreck

Beispiel: 100 3er Figuren: n=100

Wahrscheinlichkeit des Erscheinens einer 3er Figur : p = (18/37)^3 = 0.1151

Mittelwert m = n*p = 100*p= 11.5

Standardabweichung (oft mit Sigma abgekürzt)

s = Quadratwurzel(n*p*(1- p)) = 3.19

In 100 3er Figuren wird jede der 8 Figuren im Mittel 11 bis 12 mal auftreten

In 68.27 % der Fälle: +- 1mal s: +- 3: 8.5 bis 14.5 maliges Auftreten einer bestimmten Figur

95.45 % der Fälle:+- 2mal s: +- 6

99.73 % der Fälle:+- 3mal s: +- 10

was meinst Du mit: "weil bei Gewinn der Figur, 2 + Coups hintereinander kommen müssen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greg

such doch mal im Internet nach ebooks oder evtl. sogar emule bzw. andere Tauschbörsen. Hier findet man teilweise sehr gutes Material. Im Besonderen "unbekannte" und nicht mehr erhältliche Bücher.

Wenn du nichts findest meld dich einfach nochmal.

Grüße,

nec

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oz3a

besten Dank für die ausfürliche Erklärung. :shades:

Die Frage wäre besser gestellt wie lange bleibt eine bestimmte Figur aus?

Beispiel ich gittere die permanenz immer in 3er -coups also rrr/ rsr/ ssr/

usw. wobei egal ist ob rrr / sss oder rsr/srs es ist die gleiche Figur. der

1 Coup ist der nicht zu spielende Richtungs Coup. Wenn also die " Zick Zack" Figur

/rsr/ oder srs fehlt und ich spiele auf Erscheinung der Figur muß ich nach Erscheinen des Richtungs Coups entsprechend meine Sätze tätigen. wenn sich die Figur erfülllt habe ich 2 + hintereinander. Ich spiele also statt mit 8 mit 4 Figuren(Spiegelbild)

Klar, daß jede in 12 Cougs 1 x erscheinen sollte. Hoffe habe Deine Frage

verständlich beantwortet :wink:

aus München

Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg,

ich habe von Graph "Roulette Regeln Chancen Strategien" Verlag Hugedubel 1984 und " Die neuen Wahrheiten" Ebenfalls Verlag Hugendubel 1987.

Schick mir eine mail, wenn Du Interesse am Ausleihen hast.

Bin allerdings ab heute 10 Uhr für einige Zeit Offline.

Wird etwas mit der Antwort dauern.

mfg

carlo :shades:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alpenschreck

"wie lange bleibt eine bestimmte Figur aus?"

Du spielst mit 4 Figuren gleicher Wahrscheinlichkeit.

Daß eine bestimmte Figur in den nächsten 3 Würfen ausbleibt: p=3/4 = 0.75

2 maliges Ausbleiben: p=(3/4)^2 = 0.56

3 maliges Ausbleiben: p=(3/4)^3 = 0.42 usw.

Das System verhält sich wie ein 4 flächiger Würfel (ohne Zero).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ oz3a

Danke ist mir klar aber ich drücke mich vielleicht falsch aus

In einer 3 er figuren rotation (12 Coups ) sollte jede 1 X erscheinen.

Die Frage ist wieviel Rotationen kann eine Figur (immer die gleiche)ausbleiben?

Kann ich aber mit deinen Formeln hoffentlich selbst rechnen.

Du weißt ja vielleicht beim Roulette muß man rechnen

Man muß rechnen, daß man verliert :shades::wink:

aus München Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"In einer 3 er figuren rotation (12 Coups ) sollte jede 1 X erscheinen."

Allerdings nur in 9.4% der Fälle.

Es gibt 4^4=256 (4 Möglichkeiten auf jeweils 4 Positionen) mögliche 3er Figuren Rotationen. In nur 24 (= 4!)kommt jede Figur einmal.

Wie schon M. aus Z. schrieb: Es gibt mehr unausgeglichene als ausgeglichene Situationen.

Wie rechnet bloß M. , dass er nicht verliert ?

Weiter:

[1, 1, 1, 1] : 24 Möglichkeiten

[2, 1, 1, 0] : 144

[2, 2, 0, 0] : 36

[3, 1, 0, 0] : 48

[4, 0, 0, 0] : 4

d.h. Es gibt 144 Möglichkeiten, daß 2 gleiche 3er Figuren + 2 weitere unterschiedliche Figuren kommen, eine Figur nicht -> [2,1,1,0]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oz3a

Besten Dank

in dieser Gliederung der Möglichkeiten habe ich es noch nicht

betrachtet. Ist aber hochinteressant. :wink::warn::warn: Es ist ein Jammer muß leider

ab morgen beruflich in den Norden, und dann 4 Wochen nach

Frankreich Frankreich.

auf M.`s Art werde ich dir mal mailen wie ich´s mir denke

bis dahin :shades:

aus München

Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oz3a

Besten Dank

in dieser Gliederung der Möglichkeiten habe ich es noch nicht

betrachtet. Ist aber hochinteressant. :wink::warn::warn: Es ist ein Jammer muß leider

ab morgen beruflich in den Norden, und dann 4 Wochen nach

Frankreich Frankreich.

auf M.`s Art werde ich dir mal mailen wie ich´s mir denke

bis dahin :shades:

aus München

Alpenschreck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oz3a

Weiter:

[1, 1, 1, 1] : 24 Möglichkeiten

[2, 1, 1, 0] : 144

[2, 2, 0, 0] : 36

[3, 1, 0, 0] : 48

[4, 0, 0, 0] : 4

d.h. Es gibt 144 Möglichkeiten, daß 2 gleiche 3er Figuren + 2 weitere unterschiedliche Figuren kommen, eine Figur nicht -> [2,1,1,0]

So gehört es sich auch mit der Häufigkeitsverteilung der Figuren

nach dem Zweidrittelgesetz.

Ka-Ching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@oz3a

Deine Aufstellung der Möglichkeiten, wie die 3er Figuren verteilt sind, ist sehr interessant :wink: Doch Ka-Ching hat leider Recht, so gehört es sich nach dem 2/3 Gesetz. Oder hast Du eine Lösung gefunden, wie wir daraus im Casino auch Kapital schlagen können ?

@Alpenschreck

oz3a hat die Wahrscheinlichkeit für das Ausbleiben der 3er Figuren aufgeführt. Setzt du nur auf die Restanten ? Mit einer Progression ?

@Ka-Ching

Wieviele Intermittenzen nach einer Serie ? Nur eine ?

Dann ca. 20 Coups warten, z.B. SSSSSSSSRSSRSSRSRRSSRRRSSRSRRSSSSSSR jetzt auf eine Intermittenz setzen ?

@nec

Bisher hatte ich z.B. bei ebay oder amazon nachgesehen, wo das Buch "Die neuen Wahrheiten" von Ludwig von Graph oft mit ca. 110 € gebraucht verkauft wurde. In den Tauschbörsen hatte ich noch nicht gesucht, jetzt werde ich auch dort suchen.

Gruß :respect:

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Greg,

es hängt jeweils von der aktuellen Situation ab, ob ich nur einen Intermittenzcoup

spiele oder die ganze Intermittenz bis zum Abbruch durchspiele - je nach Intuition.

In dem Beispiel von Dir gibt es einerseits weitere Nasen von Rot, andererseits kommt

es zu weiteren Wechselcoups, was die Auswahl des Tendenztyps nicht gerade einfach

macht. Hier ist in nächsten Coup eindeutig ein Satz auf Schwarz fällig. Danach wägst

Du am besten von Fall zu Fall ab.

Was ich selbst erlebt habe und Dir bei meinem vorherigen Posting schilderte, waren

mindestens drei weitere Wechselcoups, welche es auch ca. 20 Coups später nochmals

gab. Die Angabe von 20 Coups ist eine grobe Größenordnung für so signifikante Beob-

achtungen. Die Figurenwiederholung hätte auch nach 30 Coups kommen können.

CU

Ka-Ching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alpenschreck

Deine Version werde ich mir gerne mal ansehen.

Nachdem Du in nächster Zeit viel beschäftigt bist, so hoffe ich doch, dass Dir mal ein paar Minuten zum Ideentausch bleiben.

@ Greg

"Oder hast Du eine Lösung gefunden, wie wir daraus im Casino auch Kapital schlagen können ?"

Schön wärs :respect:

Aber es gibt Leute, die behaupten eine solche Lösung zu besitzen. Darum spiele ich immer wieder mal gerne mit den Figuren herum. Der mathematische Hintergrund der Kombinatorik ist für mich dabei immer wieder interessant.

Plötzlich landet man bei Themen wie Multinomialverteilung, Entropie, ...

Da grüble ich gerne herum.

Gruß

oz3a

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

im Casino magazin Archiv habe ich gelesen, daß z.B. eine bestimmte 3er Serie alle 16 Coups durchschnittlich kommt.

Wenn ich nun mit der Matingale mit 3 Stufen, also 1,2,4 gegen das erscheinen dieser 3er Serie spiele, mache ich doch 15 x +1 und 1 x -7. Wenn ich nun noch eine Zero einrechne bin ich immer noch bei +1.

Ich vermute, daß meine Schlußfolgerungen nicht ganz stimmen können, wer sagt mir bitte was daran falsch ist?

gruß

maxwell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...