Jump to content

Abwurf der Kugel Auto-Roulette


funtomas

Recommended Posts

Weiß jemand womit die Kugel bei den sogenannten Auto-Roulette Tischen abgeworfen wird?

 

In der Spielbank ist es bei den Multi-Roulette Drucklufttischen ja so, dass sich der Kesselkranz hebt bzw. die Fläche darunter nach unten sinkt und die Kugel dann unten verschwindet. Die Kugel wird aus einem Schacht am Rand vom Kessel wieder abgeschossen. Hab es jedenfalls noch nicht anders gesehen.

 

Im OC dagegen hab ich bisher immer nur gesehen, dass die Kugel im Fach liegenbleibt und nach oben wieder abgeschossen wird. Per Druckluft, sind da kleine Öffnungen im Fach? Interessant ist auch, wie sie dann die richtige Drehrichtung bekommt. Das muss ja dann unter jedem Fach sehr fein justiert sein. Magneten sind da nicht zufällig im Spiel? Ich frage nur, weil ich da schon sehr merkwürdige Kugelläufe gesehen habe (Kugelgeschwindigkeit erhöht sich während des Laufs obwohl kein Stoß gegen eine Raute/herausspringen aus zwei Fächern mit Abständen dazwischen bis sie im dritten liegenbleibt usw.) Kann man bei Magneten im laufenden Betrieb die Polung umkehren (Anziehung/Abstoßung)?

 

 

bearbeitet von funtomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dschentz, das würde tatsächlich einiges erklären wenn das (nur) ein Video wäre. Ich habe das jetzt mal beobachtet: es ist so, dass der jeweilige Kessel immer genau anhält wenn das Fach mit der Kugel an einer bestimmten Stelle steht (z.B. bei 270 Grad vom Kreis oder bei 10 Grad), ist bei jedem Kessel immer gleich. 

Wäre natürlich logisch, wenn an der Stelle die "Pumpe" sitzen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...