Jump to content

Doppeltriade


Recommended Posts

@DDP

Sorry Dan Doc das ich den Namen deines Spiels okkupiert habe, aber mir fiel kein besserer ein und deine "Triade" war außerdem der Anstoß und ist auch Bestandteil der folgenden Überlegungen. :respect:

@all

Ich habe gestern Abend mal etwas mir DDP's Spiel 'rumgeprobt, lief auch nicht übel, nur die gelegentlich hohe Progression hat mich gestört sowie die manchmal ziemlich langen Vorläufe.

Also habe ich heute beim Mistkarren gegrübelt, wie man das in den Griff bekommen könnte, und da man dabei super denken kann, zumal an der frischen Luft, ist mir auch etwas eingefallen.

1) Das Spiel besteht im Wesenlichen aus zwei Teilen. Teil 1 besteht aus einer Chancendegression im Gleichsatz.

2) Es wird abgewartet, bis eine TVS 2X erschienen ist, dann erfolgt Satz 1 Stück die EC, zu der sie gehört (Manque oder Passe)

3) Erfolgt ein Treffer UND es ist die angespielte TVS, Spielende. Treffer, aber eine der 2 anderen möglichen TVS, erneut Satz auf EC.

4) Bei Satzverlust nun 1 Stück auf das zugehörige Dutzend. Bei Treffer UND die TVS ebenfalls Spielende, bei Treffer auf die andere mögliche TVS nächster Satz wieder auf die EC.

5) Bei erneutem Satzverlust (nunmehr -2) Satz direkt auf die TVS, maximal noch 3 mal jeweils 1 Stück.

6) Ist die angespielte TVS nicht erschienen, nunmehr 2 Stücke AUF DEN NEUEN FAVO der nun erschienen sein muß. Dieser wird wie bei der Triade 2X mit je 2 Stücken angespielt. Treffer bei 1. Satz: +5, bei 2. Satz +3.

7) Ist der neue Favo noch nicht gekommen, nunmehr 3 Stücke auf das zugehörige Dutzend. Bei Treffer sofort Spielende, Verlust -3.

8) Letzter Satz 8 Stücke auf die EC, bei Verlust haben wir einen Platzer mit -20, bei Treffer -4.

9) Die Verluste aus den letzten 2 Sätzen werden hingenommen OHNE in eine Progression einzusteigen. Nur bei 9 verlorenen Sätzen in Folge werden die nächsten Spiele mit erhöhtem Einsatz gespielt.

10) Die Progression der Spiele sollte die Shotgun-Progri sein (muß aber nicht) da die d'A doch etwas schwach ist in der Rückholkraft.

11) Zero: Bei Erscheinen der Zero im ersten Satz wird der halbe Eisatz abgeschrieben und der Satz wiederholt. Zero in den anderen Sätzen wird als normaler Verlustsatz gewertet, im letzten Satz (8 Stücke) wird das Spiel auch beendet, aber nun mit max. -16 statt -20.

Uff, vielleicht sollte ich doch mal einen Roman schreiben.

Jedenfalls habe ich mal 98 Coups angetestet (keinen Bock zu mehr heute) mit folgendem Ergebnis: 11 Angriffe, 56 gesetzte Coups, 85 Stücke Umsatz, +17 Stücke (20%) OHNE in die Progri einsteigen zu müssen. 3 Angriffe endeten mit -3.

Wenn ich mich morgen dazu entschließen kann die Karre in die Ecke zu schmeißen ehe die Sonne weg ist und ich erledigt bin, setze ich mal eine Liste rein.

Aber vielleicht hat bis dahin ja schon jemand festgestellt ob das Pulver brauchbar ist oder nur ein Brandbeschleuniger zum abfackeln desselben. :respect:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte gerade im Wartezimmer beim Doc Zeit, die ersten beiden Tage Januar 02 HH Tisch 1 auszuwerten (da schaun die anderen Patienten als wäre man eindeutig der Leidenste unter den Leidenden).

Ergebnis (ohne Gewehr äh Gewähr): +73,5Stücke

Umsatz etc. am Abend. Muß jetzt schleunigst schauen ob mein Pony noch auf der Weide steht oder mal wieder im Wald spazieren geht.

Werde ihm wohl mal das Pulver im Futter reduzieren...

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessiert anscheinend kein Schwein...

OK, spare ich es mir, stundenlang Listen zu tippen.

Einige Zahlen aber noch:

Bisher per Hand getestet bis 05.01.02 HH Tisch 1

Coups gesamt (Vorlauf und gesetzte):953

Angriffe: 109

Unsatz: 766

Gewinn: +146,5 = 19,125%

Von den 109 Angriffen wurden nur 2 als Vollplatzer einmal mit -16, einmal mit -20 verloren.

Ohne danach den Einsatz verdoppelt zu haben wäre der Gewinn immer noch 131,5 Stücke, in Prozent sogar noch besser da der Umsatz natürlich auch gesunken wäre.

Verpulvert nicht alles am WE :respect:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DC

Nein, kriege es einfach nicht gebacken Excel zu sagen, wann eine Partie over ist und eine neue beginnt ohne das es mir den Stinkefinger zeigt. Da beiße ich mir schon seit Wochen die Zähne dran aus.

Außerdem ist das Problem, daß wenn in Teil 2 eingestiegen wird und 2 TVS abgesehen von der bisher angespielten gleich oft erschienen sind auf die zuletzt erschienene weiter angegriffen wird. Das schluckt Excel auch nicht, jedenfalls nicht von mir.

Naja, meine Hunde nehmen auch nicht von jedem Futter. :respect:

Aber am Ende wird's wohl eh wieder bei irgendwas wie -2% landen.

Gib Einstein Pulver in die Piepe :wink:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxwell

Hallo,

angenommen für die ersten 5 Coups war die 2TVS der Favo, ist aber nicht wieder erschienen. Nun schauen wir nach der TVS, die nun der Favo ist (bei gleich oft erschienenen der zuletzt gekommene) und spielen auf diesen. Auf den bezieht sich auch der Angriff auf das Dutzend bzw. abschließend auf die EC. Angenommen der neue Favo ist die 5. TVS, also auf das 3. Dutzend, bei Verlust abschließend nochmal auf Passe. :respect:

Bisher jedenfalls das beste bezüglich Pulver-Einsatz/Gewinnchance, daß ich seit langem getestet habe.

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<pre>

Hier mal einige Beispiele, um die Satzstrategie zu verdeutlichen

Coups Zahl TVS Chance Einsatz Saldo

1 10 2

2 35 6

3 24 4

4 16 3

5 15 3 3. TVS zum 2.x erschienen

6 0 M 1 -0,5 da Zero im ersten Satz, abhaken und vergessen

7 10 2 M 1 0,5

8 36 6 M 1 -0,5

9 35 6 2.Dtz. 1 -1,5

10 9 2 3.TVS 1 -2,5

11 35 6 3.TVS 1 -3,5 5.erfolgloser Angriff auf 3. TVS, neuer Favo 6.TVS

12 0 6.TVS 2 -5,5

13 7 2 6.TVS 2 -7,5

14 4 1 3.Dtz. 3 -10,5

15 23 4 Passe 8 -2,5 Ende, die -2,5 werden hingenommen ohne für die

folgenden Angriffe zu progressieren

16 29 5

17 21 4

18 23 4 4. TVS 2x erschienen

19 25 5 Passe 1 1

20 17 3 Passe 1 0

21 17 3 2. Dtz. 1 2

22 28 5 Passe 1 3

23 25 5 Passe 1 4 Angriff trotz + erfolglos, da 4.TVS nicht wieder erschienen

24 3 1 5.TVS 2 2 neuer Favo 5.TVS

25 5 1 5.TVS 2 0

26 15 3 3.Dtz. 3 -3

27 29 5 Passe 8 5 gerade noch mal gutgegangen, sonst Vollplatzer mit -11

solche Angriffe sind aber eher selten

28 27 5

29 11 2

30 24 4

31 2 1

32 4 1 Favo 1. TVS

33 14 3 M 1 1

34 20 4 M 1 0

35 10 2 1.Dtz. 1 2

36 10 2 M 1 3

37 34 6 M 1 2 neuer Favo 2. TVS

38 3 1 2.TVS 2 0

39 10 2 2.TVS 2 10 sieht man gerne, gelle?

Die meisten Angriffe sind aber eher kurz und enden mit +1, längere leider auch oftmals mit -3 o.ä., aber

bisher ging es peu a peu immer aufwärts.

Mal sehen, wie lange das Pulver knallt...

Shotgun </pre>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shotgun!

Gefällt mir,deine Idee.Wollte sie auch mal austesten,habe dazu aber noch zwei Fragen an dich.Ich bin mir unsicher,wie du den Favoriten ermittelst.Manchmal habe ich z.b.folgende Kombination:33,20,13,7,30,34.....ist nun die 6.TVs mein Favorit,oder warte ich,bis eine TVs kommt,die näher zusammen liegt?

Ausserdem täte mich deine shogi-progression interessieren,wäre nett,wenn du sie reinstellen könntest.

Ansonsten :respect: und mit deinen Worten gesagt:Ein megapulverberg nur für dich.

Gruss mylady :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mylady

Hallo,

muß mal eben die Reste meiner guten Erziehung bezüglich Umgang mit Damen rauskramen. Ach, da haben wir sie ja schon. Hm, naja, nicht viel von übrig und ziemlich verstaubt.

Also, bisher spiele ich einfach stur auf die zuerst 2x erschienene TVS. Mir schwebt aber noch vor, unter bestimmten Umstäden auch einen neu erschienen Favo dazu zu nehmen, aber da bin ich mir noch nicht schlüssig.

Die Progri habe ich mir vor etlichen Jahren mal überlegt, wahrscheinlich ist sie aber auch längst ein alter Hut, nur scheint sie nicht besonders verbreitet zu sein. Falls nicht, hätte ich ja glatt mal was Neues erfunden.

die Folge: 1-2-4-7-11-16-22-29-37-46-56-67-79-etc.

Wenn du genau hinschaust wirst du entdecken, daß jeweils eine um 1 größere Zahl dazu addiert wird als beim Mal zuvor. Also 1+1=2, 2+2=4, 4+3=7, 7+4=11

Anfangs die Martingale, dann immer noch steiler als die Fibo mit entsprechender Rückholkraft, ab Stufe 10 aber gegenüber der Fibo abflachend. Hat sich bei Systemen, die immer mal wieder längere +-Strecken aufweisen, recht gut bewährt.

So, nu wisch ich mir den Pferdeschweiß, den Pulverdampf und die Tabakkrümel von den Lippen und verbleibe mit Handkuß :respect:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

Hallo,

inzwischen bin ich mit meinen Handtests am 10.01.02 HH Tisch 1 angekommen.

Einige Daten:

Coups: 2.110

Umsatz: 2.257

Ergebnis: + 327,5

In Prozent: +14,51

Daß sich die Ergebnisse nicht auf Dauer im Bereich von 20% halten würden war zu erwarten. Es ist immer noch besser als ich vermutet hätte. Zur Verschlechterung der Rendite hat beigetragen, daß ich einmal bis zur Stufe 4 (7 Stücke) progressiert habe. Desweiteren kommt es immer wieder zu „Wiederstandslinien“, um mal im Börsenjargon zu sprechen. Eine war bei +120 Stücken zu überwinden, wo es über hunderte von Coups mal rauf, mal runter ging, eine weitere am 9. und 10. bei 300-325 Stücken. Eine Möglichkeit wäre eine d’A-Progression bei den Kleinverlusten im 8. und 9. Satz, aber ich sträube mich dagegen solange es auch so weiter aufwärts geht. In eine Progri ist schnell eingestiegen, das Ende dessen was man noch zu riskieren bereit ist aber auch um so schneller erreicht. Da mache lieber mal etwas Umsatz „auf der Stelle“. Ist natürlich nichts für ungeduldige.

Der Mann, der den Berg versetzte, war der Gleiche, der anfing, kleine Steinchen fortzutragen. War das nun von Konfusius oder Mao? Egal, haben die eigentlich gezockt?

Viele kleine Pulverkörnchen können auch einen mächtigen Knall verursachen...

Copyright by

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shotgun,danke für deine nette Antwort und deine exakten Erklärungen.

Von der Progression habe ich auch noch nichts gehört,gefällt mir aber gut,werde mich morgen auch mal an ein paar Handauswertungen machen.Ich habe schon mal ein paar Tage angespielt und mir ist auch aufgefallen,dass man nicht sehr oft eine komplette Stufe verliert,ausserdem gefallen mir die relativ geringen Schwankungen des Spieles(zumindest bisher).Hoffentlich geht es mir nur nicht so wie meistens,wenn ich was neues teste,die ersten Tage sind immer im Plus,ich werde euphorisch und nach 2-3 tage mühsamen Handtestens voller Vorfreude kommt irgendwann dann der grosse Absturz....

Aber das gute an deiner Spielweise ist,dass innerhalb einer stufe geringe Verluste hingenommen werden,anstatt gleich zu progressieren,das macht die Wellenbewegung noch sanfter.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine erholsame Nacht.

LG mylady

P.S:Dein Handkuss war einfach entzückend,ein wahrer Gentleman! :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mylady

Nu werd ich aber doch glatt rot...

"Gentleman" hat man mir schon lange nicht mehr an den Kopf geworfen...

Wäre schön wenn du die Ergebnisse deiner Tests auch posten würdest. Oder vielleicht fällt dir ja auch was zur Verbesserung ein.

Das mit dem erst Testen und dann fürchterlich abstürzen kenne ich nur zur Genüge. :respect:

Bitteres Pulver

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shotgun!

Habe Hamburg Tisch 1 am 01.05.getestet.Erst mal mein Ergebnis,dann noch ein paar Unklarheiten wegen der Setzweise.

Coups insgesamt:197

gesetzte Coups :121

Gewinn :36 stücke

höchste progistufe:3.Stufe

Mit der Progressionsstufe habe ich noch folgende Fragen:wenn du stufe 1 komplett verloren hast,bleibst du dann solange auf Stufe2,bis du wieder deinen alten saldo erreicht hast?So habe ich es bei dem test mal gemacht,hat gut geklappt.

Als ich in der 3.stufe war,war ich auch unsicher,wieviel stücke ich zu setzen habe.

Zuerst passe/manque 4 stücke,dann dz.4 st.+3malTvs 4 stücke.Soweit bin ich noch klar gekommen.Dann habe ich(bei Verlust) auf die neue FavoritenTVs 8 stück gesetzt,auf das duzend dann 12 stück und auf manque/passe 24 stück.War das korrekt?Ich habe einmal in der stufe bei 8 stück TVs gewonnen und es hat mich gut hochgeschnalzt.

Ich hoffe,den Rest habe ich korrekt gespielt auf jeden Fall ist es eine schöne Setzweise,gefällt mir irgendwie.

Mache nachher mit dem test weiter,erst mal kurze kaffeepause.

LG mylady :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin...

@mylady

Geanu richtig, aber nu kommts...

Am 11. und 12.01.02 der befüchtete Absturz. Bei Progri-Stufe 7=22Stücke habe ich erstmal die Segel gestrichen, den der Einsatz klettert damit vor allem im 9. Satz des Angriffs in Höhen, die ich im realen Spiel eh nicht riskieren möchte.

Eine kurze Analyse hat gezeigt, daß der Knackpunkt darin liegt, daß die bisher zu unseren Gunsten erschienenen Favo-Wiederholungen nun in den Bereich fielen, in dem wir die ersten 5 Angriffe auf den 1. Favo spielten. Beim Wechsel auf den neuen Favo wechselte prompt auch der und Peng!! :respect:

Trotzdem ist der Ansatz nicht ganz schlecht, denke ich. Auch so kann man das Spiel gut mal riskieren, 30 Stücke Risikokapital, Gewinnziel 20 Stücke und tschüss.

Es gilt also, diese Wechsel irgendwie in den Griff zu bekommen sowie die Stückzahl im 8. Satz vielleicht anzuheben und dafür im 9. zu reduzieren.

Werde mir da noch mal Gedanken machen, sobald der Frust etwas verdaut ist.

Interessant ist, das ein Angriff paralell auf den 2. Favo sobald dieser während des Angriffs erscheint fast jeden Verlustangriff relativiert hätte.

Also vielleicht fortlaufende Analyse auf die Favos und Satz sobald in 4 Coups eine TVS 2x erschienen? Fragen über Fragen... :wink:

Hat die letzten Tage zumindest die Restbestände an Hirnzellen aufgepulvert

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo shotgun!

Habe mal den 11.01.2002 genommen und angespielt,hatte immerhin im 93.coup 13 stück plus,die höchste stufe war die 2.stufe.

Nun meine Idee,ich hoffe,ich kann sie verständlich erklären:

man setzt,so wie du beschrieben hast.Die erste TVs erscheint doppelt(innerhalb von 6 coups),dann setzt man ein stück auf manque/passe.Gewinnt man nun dieses stück,ist diese TVs abgehakt.dasselbe gilt,wenn man bei dz gewinnt.man schaut dannach sofort,ob die letzte Tvs in den letzten 6 coups schonmal erschienen ist und fängt dann wieder von vorne an.

Ich gebe dir nun noch ein beispiel als besseres verständnis:

6,13,23,34,30,1.....nun setzt du auf manque.Gewinnst du nun,weil die zahl 17 erschienen ist,ist die 1.Tvs erledigt und man spielt nun nochmal manque wegen der dritten tvs.Nun kommt die 24,dann setzt man 1 stück auf das 2.Dz,es kommt die 19...gewonnen.Nun ist die 3.Tvs abgehakt,man setzt nun auf passe,weil die 4.tvs zuletzt doppelt erschienen ist.

Man schaut also im enddefekt nicht auf die TV,sondern wechselt sofort den Favorit,sobald ein Treffer da ist,egal auf welcher chance.

Die einzige Besonderheit ist,man nimmt nicht diesselbe TVs zweimal als favorit,auch wenn das bild es einem anzeigt,sondern klickt weiter,bis eine andere erscheint.Bsp:26,33,2,13,3,5......nun klickt man weiter,es kommt die34,man setzt nun passe wegen der 6.Tvs.

Ich weiss nicht,ob meine Gedanken was taugen,aber ein versuch ists wert.

Gruss mylady :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mylady

Hallo,

besser jetzt den Knackpunkt erkennen als erst dann, wenn Kohle auf dem Tableau liegt, denke ich.

Werde nach dem Mittagessen mal wieder Mist karren, regt die Hirnzellen an (jedenfalls meine). Mal sehen ob der Dünger eine Idee wachsen läßt.

Ansonsten noch einen schönen Sonntag mit hoffentlich Kuchen und Pulverkaffee

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mylady

Hallo,

leider bin ich bis jetzt nicht mehr dazu gekommen, weiter an der Strategie rumzufeilen. Unvorhergesehener Stress. Aber so ganz abgehakt habe ich sie noch nicht.

Ich hoffe jedenfalls, mylady verzeihen mir...

Manchmal brennt das Pulver eben plötzlich auch ohne das man gezündelt hat...

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Shotgun,schön,dich wieder zu hören.

Auch ich habe manchmal schlicht und einfach keine Zeit oder nach diversen Misserfolgsversuchen kann ich nix roulettmässiges mehr sehen*lach*.

Spiele zur Teit meine zuletzt beschriebene Strategie im OC,aber ohne Risiko....lasseters mit minimum und 10 euro bonus(sind 1000 stücke :respect: )

musste bisher noch nicht über die erste Stufe gehen....vielleicht haben sie mitleid mit mir,wenn ich mit meinen 1centjetons jongliere*gg.Ist zumindest spannender als Trockenauswertung.

Werde über meine Erfolge/misserfolge berichten und gross feiern,wenn mein erster euro Gewinn geschafft ist :respect:

Gruss mylady

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...