Jump to content

Doppeltriade


Recommended Posts

@mylady

Hallo mylady,

ich habe mir deine Strategie gerade noch mal genau durchgelesen und etwas gegrübelt.

Ich glaube, die 100 Stücke wirst du bald haben. Das ist gar nicht so dumm. Werde da auch mal testen wenn ich die Zeit habe, wird aber diese Woche wohl nichts mehr werden. Vor allem, weil ich z.Z. abends zu erledigt bin um noch mehr auf die Reihe zu kriegen als einige dusselige Kommentare zu tippen. :respect:

Wünsche dir alles Pulver der Welt :respect:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shotgun

Hallo Shotgun!

Liege jetzt mit 31 Stück vorne,hatte es vor einer Stunde schon auf+29 stück geschafft,dann riss es mich in Stufe 3 runter.Ärgerlich war auch noch,dass plötzlich die serververbindung zusammenklappte.Leider ist es dort nicht so wie im CC,dass man wieder an seinen Tisch kommt,musste wieder mit neuen Zahlen anfangen,hat mir aber kein Pech gebracht :respect: .

Hatte jetzt schon öfters die Situation,bei der ich froh war,bei Treffer auf manque/passee abgebrochen zu haben,da sich die TVs dannach lange nicht mehr blicken liess.Naja,obs von Dauer ist,werde ich noch feststellen :respect:

Schönen Tag noch

gruss mylady :selly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shotgun

Hallo shotgun!

Nochmals 31 Stücke gewonnen,ich habe den Angriff nochmal leicht abgeändert,ob es was bringt wird sich zeigen.

Wenn ich hintereinander 5 mal verloren habe(-5),fange ich mit dem neuen Favoriten gleich von vorne an,streng nach deiner Progi,also 2 stück passee/manque usw.

Das hat meiner Meinung den Vorteil,dass man in der nächsten Stufe höchstens 3 mal gewinnen muss,um wieder auf gleich zu sein,wenn man Glück hat,trifft man im 3.Coup die TVs und ist auf einen Schlag die Schulden los.

Beim vorhergehendem Setzen ist mir aufgefallen,dass ich sehr selten nach den 5- die neue TVs(mit 2 stück) getroffen habe.Und da bei dem Setzen auf dz und manque/passee sowieso ein minus übrig bleibt,kann man auch gleich abbrechen und eine Stufe höher anfangen.Ich denke 5 stück minus arbeitet man schneller weg,wie 20 stück.Ein weiterer Vorteil ist,dass man die progressionsstufen viel höher ausbauen kann,da man nun alles nur noch mal5 statt mal20 rechnet.

Meine Trefferquote,in den ersten5 mal zu treffen,war bisher sehr hoch,musste nur 3 mal auf stufe 2 hoch,hatte aber nach 2 spielen wieder stufe 1.

So,mal pause,vielleicht greife ich heute abend nochmal an.

Gruss mylady B::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mylady,

ich hoffe du hast den Aussie-Dollar inzwischen geschaft.

Deine Idee, nach einem gescheiterten Angriff sofort auf den neuen Favo zu gehen hätte die Verlustserie in meinem ersten Test glatt überwunden. Super! Und den Angriff bei -5 auf jeden Fall zu beenden ist auch ganz klar besser.

Als ich die Auswertung der 12 Tage, die ich komplett durchgetestet habe, noch mal durchcheckte (nach deinen Regeln) fiel mir auch wieder auf, daß es lange Gewinnstrecken, aber gelegentlich auch Verlustballungen gibt. Analysiert man es hinsichtlich gewonnenen Angriffen, verlorenen Angriffen geht die Tendenz ganz klar ins Plus. Aber selbst wenn man die Angriffe, die verloren wurden, mit -5 wertet, die gewonnen mit +1, bleibt die Kurve noch erstaunlich flach abfallend.

Das brachte mich auf folgende Idee. Mal wieder auf Dan Doc's ursprüngliche Idee zurückgreifend, habe ich mir überlegt, die d'A als Progri zu integrieren, denn mit meiner Shotgun-Progri kann es in Verlustphasen ja auch ziemlich steil bergauf gehen.

Ok, werde mal versuchen es zu erläutern. Es gilt erstmal, eine der Fallen der d'A zu entschärfen, nämlich nach jedem verlorenen Angriff in die Progri einzusteigen.

Dazu wird in 2 leicht differenten Versionen progressiert.

Teil 1:

Gewonnene Angriffe, egal mit welchem Ergebnis (+1, +3, +2,) werden mit +1 notiert (Nebenliste), ein verlorener Angriff mit -5. Angenommen, nach 3 erfolgreichen Angriffen wird verloren, so ermitteln wir den Satz für den nächsten Angriff: +3(gewonnene) -5(der verlorene)=2. Der nächste Angriff wird mit 2 Stücken durchgeführt. Bei Erfolg wird auf 1 zurückgegangen. Wird auch dieser Angriff gewonnen, zählen wir gewonnene/verlorene Angriffe wie beschrieben weiter.

Teil 2:

Kommt in lägeren Verlustphasen zum tragen. Zählen wir in Teil 1 die Gewinnspiele unabhängig von ihrem Ertrag mit +1, so zählen wir, so lange der Saldo den letzten Höchststand nicht wieder erreicht hat, die gewonnenen Angriffe auch entsprechen des Ergebnisses, also den ersten Satz auf TVS mit +3 und gehen in der d'A auch um 3 Stufen zurück. Also angenommen wir haben mit 8 Stücken gespielt, Treffer erster Satz auf TVS, nächster Angriff mit 5 Stücken. Ist der Saldo wieder größer als der letzte Höchststand, weiter in Teil 1.

Wenn du das mal durchprobierst wirst du merken, daß dadurch sogar eine Progression nach d'A eine gewisse Hebelwirkung zeigt. Und, wenn vor einer Minus-Serie eine der langen Gewinnserien lief, was anscheinend gar nicht so selten ist, wird erstmal im Gleichsatz weitergespielt und nach Teil 1 gezählt. Da dort aber auch Treffer mit 3 oder 2 Stücken anfallen, ergibt sich ein recht sicheres und das Kapital nicht zu sehr strapazierendes Spiel (nach überschlägiger Analyse).

Hoffentlich. B::)

Aber ich habe die krummsten Strecken meines ersten Tests nach dieser Strategie (in Verbindung mit deiner, die ist Grundbestandteil) durchgecheckt und war angenehm überrascht (jaja, Rückwärtsoptimierung, ich höre das Geschrei).

Eigentlich ist die Strategie ja ein Spiel auf EC, auf 1/3-Chancen und auf TVS, allerdings nun, da der Angriff in jedem Plus beendet wird, und in Verbindung mit einer flexibilisierten d'A, fast schon ein chaotisches System , wie das Roulette-Spiel an sich ja auch (Physiker, schweigt, laßt mir meine Illusion!).

Jedenfalls wünsche ich dir weiterhin ganz viel Aussie-Pulver :D und freue mich auf deine Meinung :D

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Shotgun

Hallo Shotgun!

Leider habe ich heute keine Zeit,die neue Progi zu testen,habe heute vollen Terminkalender,aber morgen vormittag werde ich mich mal dransetzen.

Aber deine progi hört sich super an,bin auch dafür,nicht so schnell in höhere Stufen einzusteigen.

Noch ein paar Fragen zu der Progi:

Teil 1 ist klar,hab ich verstanden.Was noch nicht ganz in den Kopf will,ist Teil 2.Gebe dir mal 2 Beispiele und bitte dich,mir dazu die progistufen zu erläutern.

Also:Zuerst gewinne ich 3 mal,beim 4.mal verliere ich 5 stück.Nun kommt Teil 1 ins Spiel,ich setze 2 stück.Nun verliere ich komplett,d.h.10 Stück.Soweit ich verstanden habe,zähle ich jetzt die ersten 3 Gewinne real.Ich habe insgesamt in den ersten 3 Spielen 5 Stück Plus gemacht.Dagegen stehen nun -5 und -10 =-15 Stücke.Also haben wir eine Differenz von 10 Stücken.(Stufe2 der d'A).Setze ich nun Stufe 3?Fange ich nun mit 3 Stücken an,wenn ich nun im ersten Spiel gewinne,habe ich nur mehr eine Differenz von 7 Stücken,gehe ich dann zu Stufe 2 zurück?Und wenn ich nun die erste TVs gewinnen sollte(+6stück),habe ich nur mehr -1,welche Stufe nehme ich dann?

Vielleicht habe ich das auch falsch gerafft*lach*wäre nett,wenn du mir das erläutern könntest.

Noch eine kurze Frage:Bitte geb noch ein Beispiel,wie ich spiele,wenn ich z.b.3 spiele hintereinander verliere,gleich am Anfang.Nach meinem Verständnis spiele ich dann die normale d'A bis zu einem Gewinn,oder liege ich falsch??

Wünsche dir noch einen schönen Tag

Gruss mylady B::)

P.S:Die runde Summe ist noch nicht geschafft,war mir gestern abend zu spät,aber morgen werde ich mein Werk vollenden*g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@shotgun

Hi shotgun,da ich zumindest den ersten Teil gut verstanden habe,kann ich dazu schon was sagen.Meine Treffer liegen grösstenteils in den ersten 2 Coups mit +1 Stück.Wenn ich das nun mit dem evtl.kommenden minus ausgleiche,kann es mir passieren,dass der oder die Verluste meinen mühsam erworbenen gewinn auffrisst,mir bleiben dann evtl.nur 2 stücke von einem 3+treffer.Um das etwas zu optimieren,könnten wir evtl.5erstaffelungen einführen.Wenn wir in der unterspalte 5mal1+ eingetragen haben,schliessen wir diese Staffel und fangen ganz neu von vorne an.Damit haben wir diese Gewinnstücke gesichert und machen ein kleines Päuschen.

Im OC empfiehlt sich evtl.Tischwechsel.

Habe deinen Vorschlag bisher noch nicht ausprobiert,weil ich Teil 2 irgendwie noch nicht ganz intus habe und dadurch denke,dass ich es falsch spiele,deshalb warte ich erst mal auf dein Segen :D

Das ist mir nur gerade bei erneutem Durchlesen deines Progressionsvorschlag eingefallen,da es mir zumindest im OC sehr oft passiert ist,dass ich mühselig 7-8 stück gewonnen habe.Mühselig heisst wirklich Stück für Stück,entweder im ersten oder 2.satz gewinn oder im 5ten.Wenn ich dann einen Verlust habe und ihn hinnehme,da meine Liste noch 2 stück plus anzeigt,kann es sein,dass ich mich über Stunden nur im Kreis drehe.Nehme ich aber meine ersten 5 gewonnenen Sätze undlege den Gewinn weg,fange wieder von vorne an,kann es sein,dass ich zwar nach einem Verlust eine Stufe höher muss,aber ich denke,bei mehreren Verlusten hintereinander greift ja dann deine zweite Stufe(die ich leider noch nicht ganz kapiert habe) und die d'A ist allemal sanfter als die shotgunprogi B::)

Korrigiere mich bitte,wenn ich etwas durcheinandergebracht habe,oder auch den ersten Teil missverstehe.

Gruss mylady :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...