Jump to content

Beobachtungsmöglichkeit: Das Auf und Ab basierend auf dem Alter


Dword

Recommended Posts

Guten Tag Forum,

 

ich habe meinen letzten Ansatz, der auf dem 2/3 Gesetz basierte, verändert.

 

Am meisten störten mich die vielen Stücke, die man legen mußte, wenn man auf die verschiedenen Zahlenarten im Spektrum des 2/3 Gesetzes spielte. Ich suchte sowohl nach einer Möglichkeit das weiter zu unterteilen, als auch nach Entscheidungskriterien wann ich was setze. Herausgekommen ist das Folgende, das ich in diesem Thread presentieren möchte - da mir in den bisherigen Spielen aufgefallen ist, das sich doch sowas wie eine Regelmäßigkeit abzeichnet.

 

Basis des ganzen ist das Alter der gefallenen, oder nicht gefallenen Pleins. Wenn ein Plein getroffen wird, so erhält er in diesem Konstrukt immer das Alter "-36". Wenn ein Plein nicht getroffen wird, so erhöht sich das Alter um "1". Das Alter ist in 7 Stufen unterteilt und in meinem Programm farblich untermalt, wie man an dem beigefügten Schnappschuss aus dem Coup 77 erkennen kann.

 

-36 bis - 25,
-24 bis - 13,
-12 bis -1,
0,
1 bis 37,
38 bis 72,
und der Rest.

 

Der hier angefügte Graph basiert auf einem Testspiel, das ich mit rund +200 Stücken im Plus beendete und das am folgendem Kessel stattfand -> www.liveroulette.ie Das Kriterium für ein Ende des Spiels war die letzte, gefallene aller Zahlen, was 98 Coups lang dauerte. Wenn sich sowas wie eine Intermittenz abzeichnete setzte ich nach, oder wartete auf den Abbruch einer Tendenz und folgte der folgenden, wobei intuitiv auf die Einteilungsstufe gesetzt wurde, die am leichtesten auf dem Spielfeld zu legen war und die wenigsten Stücke erforderte.

Der Graph muß von rechts nach links gelesen werden. Am Anfang sieht man einen Anstieg, was an dem jeweils um "1" steigenden Alter der Pleins liegt. Anschließend folgen 2 bereits gefallene Zahlen. Hinterher setzen sich die Nuller unterbrochen durch eine gefallene Zahl fort, dem eine Serie bereits gefallener Zahlen folgt. Dannach gibt es Intermittenzen und eine weitere Serie gefallener Zahlen.

 

Jeder Anstieg des Graphen bedeutet eine nicht gefallene Zahl innerhalb mindestens einer Rotation, während die Abstiege gefallene Zahlen darstellen.

 

Bei Interesse an dieser Betrachtungsmöglichkeit würde ich weitere Testspiele posten.

 

Frohe Weihnachten und Gruß,
Dword

 

Graph.PNG

schnappschuss_77.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit intuitivem Setzen meine ich, dass noch kein System dahinter steckt. Ich setzte gerade das, was mir am passendsten zur Situation erschien, somit ist das hier auch als "Beobachtungsmöglichkieit" gekennzeichnet, die man anwenden kann, oder nicht.

 

Eine Beispielpartie wäre somit von meiner Lust, Laune und Tagesform abhängig. Vielleicht würde sich ja jemand anders ja anders entscheiden, als ich, was das Ergebnis verändern würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich bin ich anderer Meinung, weil es wie gesagt bisher von der spielenden Person abhängt. Im letzten Testspiel habe ich z. B. auf den Verlauf des Graphen geguckt und nur ein Stück auf eine der kältesten Zahlen überhaupt gesetzt, die dann schließlich gekommen ist. Mir kam es einfach so vor, als ob der Graph jetzt gerade groß ansteigen müßte..., was nun mal die kältesten Zahlen bewirken. Aber welche ich gerade setzte und wieso... tja - keine Ahnung... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Abwechslung mal ein Spiel, das nicht ganz so positiv verlaufen ist, jedoch auch im Plus beendet wurde. 10 Stücke mehr, die schon mal mehr waren, jedoch an dennen der Zufall genagt hat. Immerhin. :)

 

Zum Beweis die Start/Stop-Bilder.

 

Desweiteren mal wieder ein Schnappschuss aus dem 77sten Coup und der Graph.

start.png

stop.png

Graph.PNG

schnappschuss_77.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Schluß des heutigen Abends habe ich einfach mal drauf los gedaddelt und fast jede Runde gespielt. Das Ergebnis lautet 21 Stücke Plus. Im 128sten Coup kam endlich die 27, die das Drama beendete.

 

Erneut zum Beweis der Start/Stop, sowie der Graph und diesmal ein Schnappschuß des letzten Coups.

 

Für die interessierten, aber schüchternen unter euch eine kleine Erklärung des Schnappschusses. Die drei, bunten Spalten haben folgende Bedeutung. Von links nach rechts ist die erste Spalte die Permanenz, bei der der neueste, gefallene Coup oben reingeschoben wird, während die restlichen einen Platz nach unten rutschen. Die zweite Spalte zeigt um welche Art von Einteilung es sich beim letzten Fallen dieser Zahl handelte, während die dritte Spalte die aktuelle Einteilung zeigt, die sich mit der Zeit verändern kann. Die vierte Spalte (die mit den grauen und orangenen Feldern) zeigt, wohin die Kugel von dem aktuell gefallenen Plein, der türkis untermalt ist, zuletzt hingesprungen ist. Die Fächer sind selbsterklärend, während der rechte der beiden ein kleines Gimmick darstellt, das ich mir einprogrammiert habe. Er läßt sich verschieben. Man kann Zahlenarten markieren und dann die Anordnung zufällig irgendwohin verschieben. Die letzte Spalte sind schließlich die Zahlenarten der jeweiligen Pleins innerhalb der 36er Maske, d. h. einer Rotation - 1 Coup.

start.png

stop.png

Graph.PNG

endlich_die_27.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

 

nun, habe mich schon an das Programm gehalten, als ich drauf los spielte. Es ging rauf und runter, weil ich sehr oft zwar die richtige Tendenz, aber die falsche Einteilungsstufe gewählt habe. Das erste Spiel habe ich selten gespielt und ziemlich oft richtig getroffen, deshalb auch das hohe Ergebnis. Habe das zum einen gemacht um zu verdeutlichen, dass hohe Gewinne nicht die Norm sind und wollte eigetlich ein Minus einfahren, um den Rücklauf bereits hinter mir zu haben, wenn ich später um richtiges Geld spiele. Zum anderen wollte ich mal wieder einen Graphen haben, den ich hier rein stellen kann.

 

Das hier behandelte ist Teil eines ziemlich großen, modular aufgebauten Programms, in das ich alles hineinprogrammiere, was mir an Ideen in den Sinn kommt und zur Zeit nicht für den Endbenutzer geeignet. Spricht allerdings nichts dagegen es herauszulösen und selbstständig weiter zu geben. D. h. ja, ich würde es zur Verfügung stellen. :)

 

Gruß,

Dword

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

heute habe ich ein meines Wissens nach neues Angebot gefunden, das ich sogleich in diesem Spiel hier ausprobiert habe.

 

-> www.globallivecasino.com/de/game/portomaso-live-roulette-1/fun/

 

Das Ergebnis lautet 143 Stücke plus. Es dauerte 104 Coups, bis die 12 gefallen ist und das Spiel beendete.

 

Stop, Graph und Schnappschuß aus dem letzten Coup liegen bei.

 

Gruß,
Dword

stop.png

Graph.PNG

endlich_die_12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...