Jump to content

Wie hoch ist eigentlich der Bankvorteil???


Recommended Posts

Kann mir bitte einer schreiben wie hoch der Bankvorteil genau ist auf jeder möglichen Chance??

Also Dutzend, Transversale Simple, Transversale Plein usw.

Ändert sich eigentlich der Bankvorteil, wenn man immer zwei Einfache Chancen spielt statt nur einer einfachen Chance (z.B. Farbe und Passe/Manque)?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

:hammer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wahrscheinlichkeit der Erscheinens von Zéro beträgt 1:37= 2,7%. Dies ist also die Steuer, die die Bank durchschnittlich auf den doppelten und mehrfachen Chancen erhebt. Da bei den einfachen Chancen nur gesperrt wird bzw. die Hälfte des Einsatzes verloren geht, beträgt die Steuer dort nur durchschnittlich 1,35% (1:37:2) [...]

Dipl.-Ing. H.v. Boedefeld

Erfolgreich Roulette Spielen

Ratgeber für Anfänger und Systemspieler

Ändert sich eigentlich der Bankvorteil, wenn man immer zwei Einfache Chancen spielt statt nur einer einfachen Chance (z.B. Farbe und Passe/Manque)?

Der Bankvorteil ändert sich nicht, nur die Wahrscheinlichkeit, ob du gewinnst oder verlierst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank David,

ich war allerdings der Meinung das ich auch mal irgend etwas von 5,4 % Verlustrisiko gelesen habe. Wo das war weiß ich leider nicht mehr.

Also, wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe dann ist es auch egal, ob man Dutzende oder Kolonnen spielt der Nachteil für den Spieler ist IMMER 2,7 % außer halt bei den Einfachen Chancen.

:hammer:

Verstehe gar nicht warum die Leute dann nicht lieber Black Jack nach Basisstrategie spielen? Dort ist der Bankvorteil wesentlich geringer und beim One Deck Black Jack hat die Bank sogar gar keinen Vorteil mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alimbosi!

Weltweit gesehen,spielen sicher mehr Menschen BJ als Roulette.

Roulette bietet für einen Spieler jedoch den Reiz der großen Hebelwirkung,

bis zum 35 fachen des Einsatzes während bei BJ nur 3/2 oder 6/5 bezahlt wird.

Der Hausvorteil von 5,4% ergibt sich wenn du ein Stk Tronc für die Angestellten gibst.(Sollte man eigentlich vermeiden,bzw online spielen)

Oder du kombinierst EC mit Höheren Chancen

zb 18 Stk Rot 1 Stk auf Zero

Dann gewinnst Du

bei Zero

+35-9= +26 Stk(ohne Tronc)

bei Roten Zahlen 18*(18-1)=18*17=+306 Stk

du verlierst bei den schwarzen Zahlen 18*19Stk = -342

total

+306+26-342=-10 Stk

bei

37*19= 703 Umsatz =

Hausvorteil nur -1,42 % Und das bei einem Pleinspiel! mit EC absicherung

zB nützlich wer sich auf die Zerowhg konzentriert

Habe da schon ein eigenes System nur für diese.

Servus

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die passende Antwort aus einem anderen Forum:

Geschrieben von Pumuckl am 24. März 2004 08:18:10:

Als Antwort auf: +1,24% klassisch,weil Unsymetrie Kessel/Tableau geschrieben von Tüftler am 24. März 2004 07:03:15:

verrückt ist nicht ganz die richtige Bezeichnung - eher gaga

(gleiche Qualität wie seine übrigen Beiträge)

Wenn man richtig rechnet, erhält man - wie zu erwarten -

das (durch die Einsätze) gewichtete Mittel zwischen

-1,35% und -5,4% (inkl. Tronc), d.h. -1,4609% aller Einsätze.

Man darf beliebig einfach rechnen - nur eben mit

den richtigen Zahlen (Einsätze und Auszahlungen).

--------------------------------------------------------------------------------------

Noch Fragen??? :hammer:

carlo :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überwiegend war in den Antworten wohl eher der Zero-Vorteil als der Bankvorteil gemeint.

Ein weiterer Vorteil der Bank ist - abgesehen vom Tronc - die Auszahlungsquote.

Es gibt bekanntlich 37 Zahlen (0 bis 36). Die Auszahlungsquote beträgt aber nur Einsatz + (35*Einsatz) = 36 Stücke. Würde man also alle 37 verfügbaren Pleinzahlen setzen so setzt man 37 Stücke, trifft garantiert, bekommt aber nur 36 Stücke zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alibombasi :respect:

Wie wohl allen bekannt ist, hat die Bank auf EC einen Vorteil von 1,35% und auf

den anderen Chancen einen Vorteil von 2,7% (außer Plein nach Tronc 5,4%).

Siehst Du aber den Bankvorteil aus dem Blickwinkel der Plus- und Minusecart-

bildung, gibt es einen gewaltigen Unterschied, ob Du 2, 18, oder 34 Zahlen mit

gleicher Gewichtung bespielst. Das Setzen auf 36 Zahlen (z. B. alle 3 Kolonnen

je 1 Stück) ist sogar ungewinnbar. Nachfolgend liste ich für unterschiedlich viele

bespielte Zahlen das Vehältnis Gewinne:Verluste auf. Mit der Übersichtlichkeit

ist es nicht so einfach, da pre nicht funktioniert.

Die Rate des Bankvorteil (z. B. 37:36 bei EC) gebe ich mit BV = NT/T - 1 an. Für

die EC ist T = 36 (Gewinne bei Treffern) und NT = 37 (Verluste bei Nichttreffern).

Anzahl # T:NT BV

1 34:36 0,0588 nach Tronc

1 35:36 0,0286 vor Tronc

2 34:35 0,0294

12 24:25 0,0417

18 36:37 0,0278

24 24:26 0,0833

34 34:51 0,5

35 35:70 1,0

36 0:36 * ungewinnbar

37 -1 ** verliert immer ein Stück an die Bank

Deutlich erkennbar ist daraus, daß Spiele a la Bad Four viel mehr

Minus- als Plusecarts bringen.

Gruß

Ka-Ching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alibombasi

Worauf ich im vorherigen Beitrag hinaus möchte, das ist das Verhältnis Gewinne zu

Verluste bei unterschiedlich viel gesetzten Zahlen.

Bei einem Cheval gibt es 2 Zahlen, die 17 Stücke Gewinn abwerfen. Es resultieren

+34 Stücke aus den 2 treffenden Zahlen. Dem stehen 35 Zahlen gegenüber, bei

denen 1 Stück verloren wird, woraus -35 Stücke resultieren. Du hast also 34:35

Bei einem Dutzend/Kolonne hast Du 12 Zahlen, die 2 Stücke Plus bringen, multipli-

ziert: +24 Dem stehen 25 Nichttrefferzahlen gegenüber mit je -1.

Lies Dir jetzt nochmals nach dieser Verdeutlichung die Formel BV = NT/T - 1 durch.

Jetzt wirst Du bestimmt merken, daß Du mit mehr abgedeckten Zahlen eher mehr

als weniger verlierst.

Ka-Ching

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...