Jump to content

Wiederholungen V


Recommended Posts

Wiederholungen V

Hallo an den heimischen Bildschirmen !

Hatte mal etwas Zeit zum testen. Aus einer Laune heraus habe ich in einer meiner EXCEL-Tabellen rumexperimentiert.

Der gute Herr von Haller hatte ja mal irgendwann irgendwo geschrieben, dass nach 6 Würfen mit verschiedenen Zahlen

eine hohe Wiederholungswahrscheinlichkeit vorhanden wäre. Das hatte ich einfach mal etwas umgestaltet. Am besten ist dies

anhand von einem Beispiel verständlich :

Permanenz :

15-17-24-13-29-14-23-13-………..

Gespielt wird folgendes :

Die 15 kam – dann wird 1 Wurf gewartet – dann wird die 15 insgesamt 4 x gesetzt. In dem Beispiel ab der 24.

Die 15 wird immer 4 x gesetzt, selbst wenn ein direkter Treffer vorhanden sein sollte.

Sind in der Permanenz  z.B. 2 Treffer in Folge, dann entstehen auch Sätze von jeweils 2 Stück auf eine Zahl.

Mit jeder weiteren Zahl wird ebenso verfahren. Somit entsteht eine durchgehende Satzfolge von immer 4 Stücken,

welche gelegt werden.

Dies habe ich anhand von 4250 Würfen aus original LC-Permanenzen durchgehend getestet.

Ergebnis : Netto 1572 Stücke plus

Im Gesamtverlauf gab es auch magere Strecken, dafür im Gegenzug aber auch schöne Ballungen.

Einfach mal testen. Weitere Ergebnisse sind sicherlich hilfreich.

Allesauf16

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann erwischst du eine Permanenz, an der den ganzen Tag nicht getroffen wird. Hab ich nicht lange nach suchen müssen,als ich mich mit einer solchen Spielweise beschäftigte.

 

P.S.: und alle "Sofort-Wiederholungen" verpasst du auch.

bearbeitet von gast1969
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...