Jump to content

Gewinnen mit Alyette?


Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Vor einiger Zeit schrieb jemand (war es in diesem Forum?),mit dem Spiel auf die Alyette'schen Figuren lasse sich gewinnen,

Nun weiß ich nicht, ob Hoffnung oder Erfahrung aus seinen Zeilen sprach; ich für mein Teil habe die Beschäftigung mit den Figuren gerade drangegebn, denn wie ich es auch drehte nund wendete, spätestens auf mittlere Sicht endete es im Minus,

 

Oder gibt es einen Dreh,der bei allem Experimentieren mir verschlossen blieb?

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Spiel?

 

Schönen Gruß

 

hjernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb hjbernd:

Hallo zusammen!

 

Vor einiger Zeit schrieb jemand (war es in diesem Forum?),mit dem Spiel auf die Alyette'schen Figuren lasse sich gewinnen,

Nun weiß ich nicht, ob Hoffnung oder Erfahrung aus seinen Zeilen sprach; ich für mein Teil habe die Beschäftigung mit den Figuren gerade drangegebn, denn wie ich es auch drehte nund wendete, spätestens auf mittlere Sicht endete es im Minus,

 

Oder gibt es einen Dreh,der bei allem Experimentieren mir verschlossen blieb?

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Spiel?

 

Schönen Gruß

 

hjernd

Meine Erfahrung mit Figuren war: bei jeder Satzentscheidung gibt's immer zwei Möglichkeiten.

Es kann von 2 Folgefiguren nur eine kommen.

Welche, ist genau so schwierig, zu bestimmen wie, ob rot oder schwarz kommt.

Aber, man kann mit wenigen Stücken lange spielen, da das Spiel satzarm ist.

Im Idealfall tritt nur der Zerroverlust auf.

Noch viel Erfolg beim tüfteln.

MfG hemjo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...