Jump to content

Recommended Posts

Hallo Roulettefreunde und andere Zocker, das soll hier kein Spam sein oder politische Propaganda. Ihr schreibt hier viel über Systeme. Warum nicht auch diese Wahl von heute nach System spielen? Rot-Rot-Gruen will keiner von uns. Das ist wohl klar. Schwarzgelb will keiner. Das blockiert sich mindestenns 2 jahre bis der Bundesrat wieder ausgeglichenen ist. Das wäre auch Stillstand bis zum Ausgleich nach 2 oder 3 Jahren. Das System: Wählt heute alle diese AvD Partei oder wie die heißen, kann auch ein etwas anderer Name sein. Die sind gegen den Euro und auch sonst nicht ganz ernst zu nehmen. Die werden zumindest A und B verhindern können und es kann nur die große Koaltion geben, wenn sie die 5% schaffen. Das ist ein echtes 5% System das uns allen wirklich weiter helfen kann. Wählt am besten alle diese Partei und erzählt es allen weiter die ihr kennt. Die Partei selbst ist mir völlig egal und sie wird allein nichts bewwirken, außer dAß sie zum Problem für die anderen Parteien wird. Glaubt mir das wird euer bestes 5% System dass ihr bisher gespielt habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man mal wieder, wie sinnlos es ist wählen zu gehen. die masse der lemminge geht einfach ihren weg.

Es könnte sein, dass du das zu pessimistisch siehst. Ich habe in den letzten Wochen mit Nachbarn, Freunden und Verwandten über die Wahl gesprochen. Jeder hat angestrengt überlegt, was er wählen kann, um seinen Wünschen Ausdruck zu verleihen. Auch Leute, denen ich solche Gedanken gar nicht zugetraut hätte, weil ich sie für Wähler gehalten habe, die sowieso immer traditionell die gleiche Partei wählen.

Gerade bei dieser Wahl scheint es relativ wenige Lemminge zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eure mutti gefällt euch also, eh klar, wir hams ja, und wir depperten ösis können mitblechen für die pleitestaaten.

zum speiben das ganze.

In einer eventuellen GroKo mit einer starken SPD, die den Finanzminister stellt, kann Mutti nicht mehr so frei Schalten und Walten.

Ich verstehe deine Empörung, weiß aber nicht, wie man die wirtschaftlichen Probleme der Südstaaten ohne Euroaustritte sonst lösen könnte. Solange die Problemländer beim Euro bleiben, müssen wir bezahlen, sonst funktioniert nichts mehr.

Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt, wenn die Problembären zu ihren eigenen Währungen zurückkehren könnten, denn dann wäre ihnen durch Abwertung ihres Geldes geholfen (erfolgreicher Export preiswerter Waren).

Doch Deutschland selbst sollte m.M.n. auf jedem Fall beim Euro bleiben, weil wir sonst das umgekehrte Problem hätten: Unsere Exportgüter würden durch eine Rückkehr zur starken DM sehr teuer werden - und damit sänke die internationale Nachfrage nach unseren Waren.

Keine schöne Aussicht für uns Exportweltmeister.

Keine Ahnung, ob ich das richtig sehe. Für mich ist es schwierig, die wirtschaftlichen Zusammenhänge mit all ihren Konsequenzen zu verstehen.

Jedenfalls hätte ich gerne, dass Mutti und die SPD eine Vernunftsehe auf Augenhöhe schließen. Leider ist das eine Zwangheirat, aber vielleicht können sie sich zum Besten aller zusammenraufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie ist das schön, oh wie ist das schön . . . . . . . . .Danke AfD

Vorläufiges amtliches Endergebnis, FDP 4,8% und zwar durch die AfD, zu der viele Stimmen der FDP gewandert sind. :fun1:

Eigentlich bin ich selten schadenfroh aber mit der FDP haben wir eine Partei verloren die schon lange niemand mehr brauchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte sein, dass du das zu pessimistisch siehst. Ich habe in den letzten Wochen mit Nachbarn, Freunden und Verwandten über die Wahl gesprochen. Jeder hat angestrengt überlegt, was er wählen kann, um seinen Wünschen Ausdruck zu verleihen. Auch Leute, denen ich solche Gedanken gar nicht zugetraut hätte, weil ich sie für Wähler gehalten habe, die sowieso immer traditionell die gleiche Partei wählen.

Gerade bei dieser Wahl scheint es relativ wenige Lemminge zu geben.

.....

Lemmninge sind aüßerst wichtig..!!!...sie dienen im Meer als Futter...........

post-484-0-98926400-1379922121_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer eventuellen GroKo mit einer starken SPD, die den Finanzminister stellt, kann Mutti nicht mehr so frei Schalten und Walten.

Ich verstehe deine Empörung, weiß aber nicht, wie man die wirtschaftlichen Probleme der Südstaaten ohne Euroaustritte sonst lösen könnte. Solange die Problemländer beim Euro bleiben, müssen wir bezahlen, sonst funktioniert nichts mehr.

Vielleicht wäre es gar nicht verkehrt, wenn die Problembären zu ihren eigenen Währungen zurückkehren könnten, denn dann wäre ihnen durch Abwertung ihres Geldes geholfen (erfolgreicher Export preiswerter Waren).

Doch Deutschland selbst sollte m.M.n. auf jedem Fall beim Euro bleiben, weil wir sonst das umgekehrte Problem hätten: Unsere Exportgüter würden durch eine Rückkehr zur starken DM sehr teuer werden - und damit sänke die internationale Nachfrage nach unseren Waren.

Keine schöne Aussicht für uns Exportweltmeister.

Keine Ahnung, ob ich das richtig sehe. Für mich ist es schwierig, die wirtschaftlichen Zusammenhänge mit all ihren Konsequenzen zu verstehen.

Jedenfalls hätte ich gerne, dass Mutti und die SPD eine Vernunftsehe auf Augenhöhe schließen. Leider ist das eine Zwangheirat, aber vielleicht können sie sich zum Besten aller zusammenraufen?

....

,,Muttis" Machtwort ist schon als ,,Haushälterin" zu 999,99% richtig

,,Vaties" " " nur nach Außen zu sehen, gräht der Hahn aufn Mist, bleibts Scheixxx+'s Wetter , wie ist (???)

guggste Familien Strategie in I-ES-Portug.- GReece- F-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...