Jump to content

Das Strategie-Kartell


Recommended Posts

@all

Hallo Roulette-Freunde!

Jeder einzelne von uns hat schon mit vielen Strategien, Systemen und Progressionen versucht, den Zufall in die Knie zu zwingen. Wenn wir ehrlich sind, mit eher mäßigem Erfolg.

Es laufen ja schon einige Versuche (mylord’s Abstimmung), die Kräfte zu bündeln, wenn man so will. Das hat mich nun auch auf eine Idee gebracht (hört! hört!).

Ich würde gerne mal einen Versuch starten, den ich mir in etwa so vorstelle:

Es wird eine bestimmte Anzahl Coups gespielt, sagen wir einmal 200. Diese stelle ich dann ein und nun geht es eigentlich los: Jeder der möchte macht einen Vorschlag, wie nun die nächsten 200 oder auch mehr oder weniger Coups zu spielen sind. Egal auf welche Chancen, mit welcher Progri etc., alles wird erst einmal gleichberechtigt diskutiert. Hat sich die Mehrheit für eine Strategie entschieden, wird gespielt.

Danach Auswertung, Diskussion warum es so gut (oder mies) gelaufen ist, und das ganze beginnt von vorn.

Das ist aber nur eine Grundidee, Vorschläge sind herzlich willkommen. Es sollte auch ein realistischer Kapitalrahmen angenommen werden, sagen wir einmal 1.000 Stücke.

Die Gedanken dahinter: Wenn ich mir im nachhinein so einige Bolzen anschaue, die ich geschossen habe, kann ich mir nur an die Birne dreschen. Warum? Weil ich nur auf die gerade aktuelle Strategie, Progri etc fokussiert war. Mit etwas Augen auf und Überlegung wäre oftmals klar gewesen, daß in der aktuellen Situation eine ganz andere Strategie wesentlich Aussichtsreicher gewesen wäre. Bei einem gemeinsamen angehen der Sache würde man auch nicht ein System durchziehen bis der Platzer endlich da ist, sondern z.B. heute EC spielen, morgen TS, übermorgen Drittelchancen, dann vielleicht wieder EC aber nun mit einem anderen System oder einer ganz anderen Progri.

Und das ist eigentlich der Hauptansatz: Fahren wir vielleicht besser, wenn wir mehrere Sichtweisen berücksichtigen und erst dann spielen?

Nichts genaues weiß man nicht! Noch nicht?

Deshalb meine Frage: Wer hätte Lust sich an einem derartigen Versuch zu beteiligen?

Schön wäre natürlich, wenn sich möglichst viele User aus möglichst vielen Nischen des Roulette zusammenfinden würden.

Also, wer hat Bock auf das Pulver? :smoke:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo shotgun!

kräfte und kreativität zu teilen oder vielleicht sogar zu bündeln sind meine hoffnung darauf hier zu sein.

deine idee gefällt mir grundsätzlich sehr, weil mit mehreren gemeinsam meist mehr erreicht werden kann. beim gedanken sich auf eine strategie zu einigen bekomme ich aber schon zweifel, weil ich mir vorstelle das die sache vorher schon beim gemeinsamen austüfteln im sande verlaufen könnte. das wär meine sorge.

spontan hab ich die idee dazu das jeder eine seiner unkomplizierteren strategien vorstellt, mit der er die 200 kugeln zu bewältigen versuchen wird. hinterher postet jeder sein ergebnis und es wird darauf geachtet welche strategie in welcher auffälligen situation hervor- oder herintersticht.

auch hier ist viel stoff für weiteres vorgehen, aber deine idee war die erste.

ach so, einen gesunden rahmen sollte es auch geben, ca so: mindestens ein drittel der coups sollen gesetzt werden, ein maximaler kapitalaufwand oder wie auch immer - was für alle gilt.

viele grüße matthias s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo shotgun,

im grunde bastelst du da an einer neuen geschäftsidee... das habe ich auch einmal zu mylord gesagt, als er im bnf für sein spiel geworben hat. läßt sich alles wunderbar ausbauen... und... dat gibbet noch nit...

das vorhaben: eigene page starten und clientsoftware zur verfügung stellen. das ganze wird dann son ding aus funmodus mit experimentellen charakter.

das ziel: möglichst viele strategien bekanntmachen und nach bestimmten permanenzmustern zur anwendung bringen. hat so ein bißchen was von fernschach, da zunächst nicht erkennbar ist, wie die sache in realis umgesetzt werden könnte. wenn es ausgereift ist und in richtung oc geht, könnte man später gewisse strategische attacken per abstimmung fahren.

na ja... hab halt auch so meine einfälle

gruß

buk :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Buk

Brrr, nu jagen mir doch schon wieder Schauer über den Rücken... :smoke:

Geschäftsidee - das riecht nach 14-Stunden-Tag, Stress etc. Danke, abgehakt, hatte ich reichlich. Alterchen, nicht mehr lange und der Frühling steht vor der Tür, die Wälder werden grün, die Vögel singen, meine Pony's scharren mit den Hufen - und da soll ich Zeit in eine Geschäftsidee stecken?? Nicht mal mehr wenn man mir eine Million garantiert, ich dafür aber einen Sommer versäumen muß.

Nein, so groß ist der Gedanke gar nicht angelegt. Aber wenn damit mal jemand was verdienen kann - ich gebe alle Rechte frei.

Die Idee ist viel simpler und das Ziel, was mich anbelangt, auch anders gesteckt. Nämlich die unterschiedlichen Betrachtungsweisen einer Permanenz rauszukitzeln. Versierte Dutzendspieler werden da sofort anderes erkennen als Leute, die eigentlich nur auf den EC zu Hause sind, Grilleauspieler werden statistische Ecarts suchen, Leute die auf Favo's mit Gewinnprogri's spielen werden es anders sehen als Leute, die nur mit Verlustpropri's spielen. Ich stelle mir vor, das es allen vielleicht ein wenig die Augen öffnet für die Ansatzweise der jeweils anderen. Über mögliche Modalitäten habe ich mir auch keine detaillierten Gedanken gemacht, da wollte ich bewußt erst einmal Vorschläge abwarten.

Also Bukie, schlag. Und zwar vor. Und dann sollte man vielleicht einfach mal loslegen und sehen wie es sich entwickelt. Mehr als ins Höschen gehen oder wieder einschlafen kann es nicht, wie? :topp:

Was deinen Vorschlag mit Page etc. betrifft muß ich auch sagen, das ich so viel Ahnung von der EDV-Materie nicht habe. Ich krieg nicht mal eine private Homepage gebastelt. Dafür hatte ich früher eine smarte Mitarbeiterin, der ich entsprechende Fortbildungen bezahlt habe und die sich gefälligst um derartiges zu kümmern hatte. Ich bereue ehrlich, daß ich nie zugehört habe, wenn sie mir mal was erklären wollte.... :topp:

Also, gib Pulver

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi shotgun,

... wie gesagt, jeder hat so seine ideen. wie das alles technisch umzusetzen wäre, hätte ich dir auch nicht sagen können... ich kann ja noch nicht mal excel :topp:

zum kartell kann ich nur noch bemerken, dass du dich mit mylord zusammensetzen müßtest oder es schließt sich noch jemand an. denn von der technischen umsetzung hängt die akzeptanz ab.

paroli hat hier auch schönes strategie-modell mit rcps zum download zur verfügung gestellt. in meinen augen immer noch das nonplusultra, wenns um spieltechnik geht.

also, ihr technikfreaks, greift dem mann mal unter die arme, damit sein pulver zündet :topp:

gruß

buk :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...