Jump to content

neue strategie!


matzl

Recommended Posts

hallo leute,

spiele seit einigen tagen eine neue strategie, die eigentlich sehr einfach gestrickt aber bisher erfolgreich ist.

würde gern eure meinung bzw. verbesserungsvorschläge hören.

die regeln:

-ein spiel besteht aus höchstens vier coups.

-im ersten coup wird nichts gesetzt

-in den folgenden cps. versuche ich den tableau-bereich um

die letzten gefallenen zahlen herum abzudecken, dies

geschieht folgendermaßen:

-fällt eine zahl aus der 1. bzw. 3. kolonne, setze ich 1 stk.

a cheval auf die gefallene zahl und den rechten oder linken

nachbaren + 2*1 stk tvs, so das die reihe der gefallenen

zahl doppelt abgedeckt ist (quasi tvp) und die darüber bzw.

darunter liegende reihe einfach abgedeckt ist

-fällt eine zahl aus der mittleren kolonne werden ebenso

2 stk. tvs gesetzt wie oben beschrieben, doch statt des stückes

a cheval setze ich in diesem fall 1 stk. tvp zwischen die beiden

anderen stücke

-im 3. und 4. coup wird ebenso gesetzt und die vorherigen

sätze werden wiederholt.

-sobald ein plussaldo entsteht ist das spiel beendet.

BEISPIEL:

gef.zahl satz saldo

17 0 0

25 3 -3

11 6 -9

26 9 +12

hoffe ich habe alles verständlich beschrieben

bin gespannt auf eure meinung...

viele grüße

matzl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Beitrag! Und weiter?

Simpel aber gut
Simpel: Ja Gut: Nein
sobald ein plussaldo entsteht ist das spiel beendet

tja, da würden wir hier alle gerne aufhören, wissen aber das es halt nicht so einfach auf den Nenner zu bringen ist. Bei Deiner starren Satzweise ist die Gewinnerwartung wie sonst auch, egal was Du spielst: MINUS

Ich habe gesehen Du bist neu in dem Forum - Tip: Lese Dich mal ein bischen in die anderen Beiträge ein. Nix für ungut, wir alle hier haben so einmal angefangen bevor wir Profi Klugscheisser geworden sind :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo flati,

zitat:

Ich habe gesehen Du bist neu in dem Forum - Tip: Lese Dich mal ein bischen in die anderen Beiträge ein.

neu:ja unbelesen:nein

danke erstmal für deine schnelle antwort.

aber ich glaube das die antwort etwas zu schnell kam.

ich habe nicht behauptet, daß diese strategie das non plus ultra sei aber immer hin habe ich bisher stetig plus gemacht.

vieleicht nur zufall vieleicht sogar viel glück!!

vieleicht ist aber auch was dran!

starre systeme können nur ins minus führen, daß weiß ich.

aber ist dieses system so starr?

die satzweise ist gewiss starr aber immerhin gehe ich mit der "tableau-tendenz"falls es sowas überhaupt gibt.ich jedenfalls behaupte das es sie gibt.

gekommen bin ich übrigens zu dieser strategie als ich ein system getestet habe das darauf hinzielt,bestimmte kesselbereiche abzudecken, zb.die zahlen um die 0 herum oder die gegenüberliegenden zahlen, die um die 8 herum.etc.

hat auch relativ gut funktioniert aber die schwankungen waren enorm.

jedenfalls ist mir dabei aufgefallen das die kugel häufiger in den gleichen tableau-bereich, als in den gleichen kessel-bereich fiel.

vieleicht kann man an der starre des systems ja etwas ändern,

zb.erst dann setzen wenn die kugel ein paar mal im gleichen bereich gelandet ist, die vorläufige tendenz sich also einige male bestätigt hat oder ähnliches.

bin für alle verbesserungsvorschläge offen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Flati:

Ich habe gesehen Du bist neu in dem Forum

...Du doch auch...

wir alle hier haben so einmal angefangen bevor wir Profi Klugscheisser geworden sind

... mit 14 Beiträgen stellst Du Dich aber schnell auf die Seite der alten Haasen...

...ich zum Beispiel befasse mich seit Jahren mit Roulette und würde mich trotzdem auf gar keinen Fall als Profi bezeichnen. Beim Roulette ist es wie beim Schach: Man kennt die Regeln - aber wann ist man gut...?

wir Profi Klugscheisser

...Du magst Dich ja als solchen sehen... aber alle anderen...?

Nichts für ungut -aber ich finde es nicht gut einem "Neuen" hier so vor den Bug zu schießen. Inhaltlich zum System hast Du ja eindeutig recht, aber es geht doch auch anders, oder?

Gruß

Tottermann

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tottermann

danke für deine unterstützung.

@ alle

warum seid ihr so sicher das es nicht funktionieren kann?

wer von euch hat sich auch nur 5 min. mit dieser strategie befasst?warum seid ihr so voreingenommen?

bei mir hat das system bisher sehr gut funktioniert,

was nicht bedeutet das es sicher ist, aber vielleicht könnte man ja wenigstens die ansätze diskutieren, stchw. "tendenzspiel"

ich bin zwar neu in diesem forum,

aber ich spiele lange genug roulette und ich habe ausreichend viele systeme ausprobiert, um zu wissen das man ein system nach einer testphase von wenigen tagen oder auch wochen , wenn auch überaus erfolgreich, nicht als "sicher" bezeichnen kann.

aber man kann doch mal drüber reden.oder?

matzl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzl.

Klar kann man drüber reden, sollte man sogar. Laß dich nicht gleich ins Bockshorn jagen.

Ich habe mich auch über 30 Jahre, wenn auch mit reichlich Unterbrechungen, mit diesem Horrorgame befaßt - aber eigentlich immer nur als Einzelkämpfer, abgesehen von meiner Anfangszeit, als ich wie so viele glaubte, mal spielend Reich werden zu können. Als ich auf das Forum hier stieß kam ich mir vor wie jemand, der gerade mal was von den Regeln gehört hat. Aber was soll's, ein Forum dient dem Meinungsaustausch und es haben hier "etablierte" Leute schon Sachen zur Diskussion gestellt, die dann auch nicht gerade "datt jelbe von datt Ei" waren. :wink:

Also mach weiter, vielleicht bist du ja sogar auf dem richtigen Weg und alle anderen sind nur zu Blind um das zu erkennen.

Wenn ich auch zugeben muß, daß ich auch dazu gehöre... :wink:

Laß dir nicht das Pulver nass machen :wink:

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@matzl am 26 Jan 2004, 17:54

-ein spiel besteht aus höchstens vier coups.

-im ersten coup wird nichts gesetzt

-in den folgenden cps. versuche ich den tableau-bereich um

die letzten gefallenen zahlen herum abzudecken, dies

geschieht folgendermaßen:

-fällt eine zahl aus der 1. bzw. 3. kolonne, setze ich 1 stk.

a cheval auf die gefallene zahl und den rechten oder linken

nachbaren + 2*1 stk tvs, so das die reihe der gefallenen

zahl doppelt abgedeckt ist (quasi tvp) und die darüber bzw.

darunter liegende reihe einfach abgedeckt ist

-fällt eine zahl aus der mittleren kolonne werden ebenso

2 stk. tvs gesetzt wie oben beschrieben, doch statt des stückes

a cheval setze ich in diesem fall 1 stk. tvp zwischen die beiden

anderen stücke

-im 3. und 4. coup wird ebenso gesetzt und die vorherigen

sätze werden wiederholt.

-sobald ein plussaldo entsteht ist das spiel beendet.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie du zu den Regeln zu deinem Spiel gekommen bist.

Einen Grund dafür, das Zahlen aus Kolonne 1 und 3 anders behandelt werden als die von Kolonne 2, kann ich nicht erkennen.

Der Einsatz erfolgt doch auf T oder TS.

Für das Chevalspiel gilt das gleiche. Mal Cheval mal Transersale??.

Wäre es da nicht konsequenter und irgendwie logischer, immer die beiden TS mit zu gehörigen T zu spielen.

Warum endet ein Angriff nach dem 3. gesetzten Spiel.

Was bedeutet eigentlich:

…und den rechten oder linken nachbaren…

Sind das Plein -Spiele?

Ich weiß nun nicht wie groß die Erfolge sind. Wie lange spielst du nach deinem System?

Nenn doch einfach mal ein paar Daten.

Z.B.

Anzahl der Angriffe die du gespielt hast.

Anzahl der gewonnenen Angriffe

Höchster Kapitalaufwand.

Mit besten Grüßen

Wenke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...