Jump to content

Aber bitte... mit Filter !


Recommended Posts

Hi Folks!

Bevor mir hier das Wasser im Munde zusammenläuft, vor lauter Frikadellen, Beefhack und Mett - und nachdem es sich hier, scheint's, ohnehin "ausgefiltert" hat, zwischendurch mal ne Frage an euch:

Was haltet ihr von Basieux's "Gegenübereffekt"?

Spielbar, nicht spielbar, Mist, manchmal ja, manchmal nein, unter bestimmten Voraussetzungen usw. ?

Für Antworten aus eurem Erfahrungsschatz wäre ich sehr dankbar.

Servus,

trude

bearbeitet von trude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Folks!

Bevor mir hier das Wasser im Munde zusammenläuft, vor lauter Frikadellen, Beefhack und Mett - und nachdem es sich hier, scheint's, ohnehin "ausgefiltert" hat, zwischendurch mal ne Frage an euch:

Was haltet ihr von Basieux's "Gegenübereffekt"?

Spielbar, nicht spielbar, Mist, manchmal ja, manchmal nein, unter bestimmten Voraussetzungen usw. ?

Für Antworten aus eurem Erfahrungsschatz wäre ich sehr dankbar.

Servus,

trude

.

jau !

spielbar,--manchmal--zu 77% klappt nicht nur die Tür.......=>

Fin 3 + 4 ergänzt sich

16-2/2 = 19-2/2 lt. Zack + mich

23=32

13-31

6-7

12-13

13-12

18-19

Fi. 4-8

=======================

bei Dublin (manchmal) je rechts + links 9 weiter (Ww ?)

post-484-0-74588000-1372097671_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht um WW und trude hat nach dem Gegenübereffekt getragt. Da sind Permanenzen hilfreich.

Da verwechselst du etwas! Bei WW sind Permanenzen hilfreich, dort gibt es aber keinen Gegenübereffekt.

Bei KG sind Permanenzen egal, dort KANN -muß es aber nicht einen Gegenübereffekt geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da verwechselst du etwas! Bei WW sind Permanenzen hilfreich, dort gibt es aber keinen Gegenübereffekt.

Bei KG sind Permanenzen egal, dort KANN -muß es aber nicht einen Gegenübereffekt geben.

Nein roemer du verwechselst was, hier geht es nicht um KG. Scoubidou macht nur WW und viele glauben an den Gegenübereffekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass du den ersten Satz in diesem thread noch nicht gelesen hast.

Mir ging es nicht um WW und scoubidou mit seinem Filter. Du hattest dich doch auf Basieux mit seinem Gegenübereffekt bezogen?

Der bezog sich aber auf KG und nicht auf WW, deswegen ist dabei eine Permanenz, Favoriten o.ä. egal - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es nicht um WW und scoubidou mit seinem Filter. Du hattest dich doch auf Basieux mit seinem Gegenübereffekt bezogen?

Der bezog sich aber auf KG und nicht auf WW, deswegen ist dabei eine Permanenz, Favoriten o.ä. egal - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Ich denke schon.

Den Begriff Gegenübereffekt gibt es nur bei den WW- Spielen.

KG gebrauchen diesen Begriff nicht - und wenn, dann sprechen sie von einem "Umdrehungsirrtum", was an und für sich ja fast das selbe ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon.

Den Begriff Gegenübereffekt gibt es nur bei den WW- Spielen.

KG gebrauchen diesen Begriff nicht - und wenn, dann sprechen sie von einem "Umdrehungsirrtum", was an und für sich ja fast das selbe ist.

Okay! Ich hatte den Begriff Gegenübereffekt nur von Basieux's Büchern in Erinnerung und ich dachte , da ging es in dem Zusammenhang um KG.

Da ja WW und KG bis zu einem gewissen Grad ähnlich ist, könnte es ihn dort auch geben.

Wendest du den Gegenübereffekt an - bei WW?

gruß

roemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay! Ich hatte den Begriff Gegenübereffekt nur von Basieux's Büchern in Erinnerung und ich dachte , da ging es in dem Zusammenhang um KG.

Da ja WW und KG bis zu einem gewissen Grad ähnlich ist, könnte es ihn dort auch geben.

Wendest du den Gegenübereffekt an - bei WW?

gruß

roemer

Danach hatte trude gefragt, ob es was bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, habe jetzt erst alles gelesen!

Also bei WW braucht man weder einen Gegenübereffekt noch irgendeinen Filter!

Ich mach' ja lieber understatement.

Dein Wort in Gottes Ohr. Mich interessieren keine Wurfweiten oder so, aber bei manchen, vor allem älteren Croups, fiel mir das aber auch auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Wort in Gottes Ohr. Mich interessieren keine Wurfweiten oder so, aber bei manchen, vor allem älteren Croups, fiel mir das aber auch auf.

Man kann 100% mit WW gewinnen und nicht nur bei älteren Croups.

Tatsächlich sind die Croupiers - also die Handhabe sogar vernachlässigbar.

Aber das ist kein Thema über das man öffentlich sprechen kann oder sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann 100% mit WW gewinnen und nicht nur bei älteren Croups.

Tatsächlich sind die Croupiers - also die Handhabe sogar vernachlässigbar.

Aber das ist kein Thema über das man öffentlich sprechen kann oder sollte.

Das war auch der Fehler den sachse gemacht hat. Mit seiner Angeberei hat er nicht nur sich, sondern allen KG erheblich geschadet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch der Fehler den sachse gemacht hat. Mit seiner Angeberei hat er nicht nur sich, sondern allen KG erheblich geschadet.

Ich stimme dir zu. Aber alle anderen, die nicht KG/KF/WW machen, werden hier von den Meisten die sich mit Mathe/Physik auskennen sowieso nicht ernst genommen.

Deswegen würde hier von denjenigen, die es beurteilen können, eine "interessante" Vorgehensweise sowieso "überlesen" werden.

Übrigens, um anzugeben ist man hier eh falsch. Das macht vor Bekannten, Verwandten oder chicas viel mehr Spaß. Hier wird man nur angegriffen. Und Sachse hatte sich damals eher aus Zeitvertreib/Langeweile angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...