Jump to content

alles easy


nico1

Recommended Posts

ich glaub' du hast nur grad ein Gläschen Wein zuviel und Langeweile. :drink2:

so in der art hatte ich auch geschrieben.

sag mal in excel bist du ja super.

aber in einer richtigen programmiersprache ist die analyse doch viel einfacher und übersichtlicher darstellbar?

ich kenne nur das alte basics und habe mangels notwendigkeit keine neue sprache gelernt.

einfache simulationen habe sonst nur mit openoffice bzw planmaker gemacht?

PS: ecmaximum ist in wiesbaden 40000, nicht plein. weiß einer wie es in hamburg aussieht, gehört ja zusammen?

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Nachbarn = x-7-7 . Nö?

@roemer,

Jo haste recht mit Wiesbaden, hatte es nur falsch im Gedächtnis. Ich finde in Excel kann man sowas am schnellsten machen. Du nutzt Openoffice, das ist doch Excel nur mit anderem Namen von 'ner anderen Softwareschmiede und gratis.

Wenn ich was spielen will im OC benutz ich natürlich eigene gehäkelte Software, die selbst die Zahl ausliest, kalkuliert und setzt. Aber das ist keine Programmiersprache die ich da beherrsche sondern: Click.exe (http://cxweb.mountymax.de/).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so in der art hatte ich auch geschrieben.

sag mal in excel bist du ja super.

aber in einer richtigen programmiersprache ist die analyse doch viel einfacher und übersichtlicher darstellbar?

ich kenne nur das alte basics und habe mangels notwendigkeit keine neue sprache gelernt.

einfache simulationen habe sonst nur mit openoffice bzw planmaker gemacht?

PS: ecmaximum ist in wiesbaden 40000, nicht plein. weiß einer wie es in hamburg aussieht, gehört ja zusammen?

die kann ich auch noch :)

10 Print "Nico ist Deppert"

20 Goto 10

Run

Nico ist Deppert

Nico ist Deppert

Nico ist Deppert

Nico ist Deppert

Nico ist Deppert

204516 Bytes free

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Nachbarn = x-7-7 . Nö?

@roemer,

Jo haste recht mit Wiesbaden, hatte es nur falsch im Gedächtnis. Ich finde in Excel kann man sowas am schnellsten machen. Du nutzt Openoffice, das ist doch Excel nur mit anderem Namen von 'ner anderen Softwareschmiede und gratis.

Wenn ich was spielen will im OC benutz ich natürlich eigene gehäkelte Software, die selbst die Zahl ausliest, kalkuliert und setzt. Aber das ist keine Programmiersprache die ich da beherrsche sondern: Click.exe (http://cxweb.mountymax.de/).

ok, interessanter link, muß ich mir mal genauer anschauen.

openoffice ist jetzt ja libreoffice. aber was ich sagen wollte war, verglichen mit dem alten basics ist es doch bei excel viel mühsamer darstellbar - aber vllt liegt das auch nur an meinen begrenzten kenntnissen?

gruß

roemer

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kann ich auch noch :smile:

10 Print "Nico ist Deppert"

20 Goto 10

Run

Nico ist Deppert

Nico ist Deppert

Nico ist Deppert

Nico ist Deppert

Nico ist Deppert

204516 Bytes free

so habe ich es auch in erinnerung!

für montecarlo-simulationen war es aber bequemer als excel, vllt hat sich da aber etwas geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll sich denn verändert haben, basic wird nicht mehr verwendet. oder hast du noch einen C64 zuhause stehen?

naja es gibt auch emulatoren. ich fand basic auch cool und war wirklich leicht zu programmieren.

ich meinte eher die allgemeine anwendbarkeit von excel o.ä.

wenn du noch das alte basic kennst, dann sind wir ja eher in der gleichen altersklasse, sonst würde ich bei einem pokerspieler eher auf <30 jahre schätzen.

aber programmierkenntnisse hin oder her, die alleine führen nicht zu einem pos ew, um wieder zu meinem "lieblingsthema" zu kommen.

buenas noches

roemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...