Jump to content

Online Konto gehackt


bagalut

Recommended Posts

Mein Online Konto bei betsson wurde vor kurzem gehackt. Ich konnte mich auf einmal nicht mehr einloggen. Es stellte sich heraus, dass auf einmal eine vollkommen andere Email Adresse hinterlegt war. Nach einigen Emails und einem Telefonat wurde ich wieder freigeschaltet. Leider war es bereits zu spät. Der Hacker hatte mein Guthaben (206 €) bereits in den Poker transferiert und dort verzockt.

Sehr merkwürdig wie die bei betsson mit so einer Angelegenheit umgehen. Ich sollte unbedingt eine Anzeige bei der Polizei aufgeben. Ohne dies würde betsson nicht aktiv werden in dieser Angelegenheit. M. E. müssen die doch ein eigenes Interesse haben dem nachzugehen .

Auf die Anzeige würde ich eigentlich verzichten, da Online Roulette in Deutschland ja nicht wirklich legal ist. Die Frau im Live-Support-Chat wollte mir diesbezüglich wirklich etwas anderes erzählen (Sonst würde betsson doch kein Online Roulette in Deutschland anbieten). Interessant auch, dass sie mir im Chat noch den Hinweis gab, das mein Fall kein Einzelfall ist/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weist du schon genaueres wie der Hacker an deine Daten gekommen ist? Trojaner ? Key Logger? Nimm besser nen anderen Pc(oder komplett neu aufsetzen).

Vor ein paar Jahren hatten sich Hacker in mein ebay Konto eingelogt, ebay hatte das anhand der IP allerdings gemerkt und mich sofort angerufen (Spitzen Security!), ich hab das Konto (war schon gesperrt) dann auch loeschen lassen und ein neues angelegt. Die Konten bei Moneybookers und Paypal hab ich durch security token "elektrische Schluessel" zusaetzlich gesichert, das 40ist Jahre alte System aus Username und Passwort taugt dank der Hackerpest nicht mehr wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Frage

Welchen Sinn macht es einen Pokeraccount zu hacken und Geld zu verzocken???

Als Tipp, falls deine Gelder von anderen wirklich verspielt wurde..

ist ein Grossteil des Geldes wahrscheinlich an 1-2 andere offizielle Spieler verloren worden,die das Geld abheben können..

dadurch bedingt,wäre es deinem Pokeranbieter möglich zu ermitteln,wer in den Hack verstrickt ist..und die können dir dann das Geld zurück buchen

oder einfrieren,bis der Fall geklärt ist..

Als nächstes, sollte dein Pokeranbieter sehen unter welcher IP dein Account genackt wurde..

die würde ich mir schon mal geben lassen..möglicherweise,kann man auch darüber jemand finden..

Vielleicht hifts dir ja,,

Über Anzeige und son Quatsch denk ich bei der Summe nicht nach,aber das musst du wissen..

soweit ich weiss,ist Poker nicht verboten von D aus..

aber das geht mich nix an und interessiert mich nicht..

Zum 2.

Schau mal bei pokerstrategy nach, ob über betson im Moment schon mehr Sachen vorliegen..

bearbeitet von player7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cmg Keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Ich habe ein neues Sicherheitsprogramm installiert. Das hat auch etwas gefunden. Ich weiß aber auch nicht, ob das mit dem Phishing zusammen gehangen hat.

@player7 Das hat alles Hand und Fuß, was Du geschrieben hast. Klar, durch absichtliches Verlieren kann man ein Konto ganz einfach abräumen ohne Kontennachweise von der Bank oder von Skrill.

Wie schon geschrieben. Betsson verhält sich wirklich merkwürdig. Jetzt haben sie mein Konto wieder gesperrt. War aber auch nichts mehr drauf. Ansonsten gibt Betsson keine Infos raus. Ich soll erst eine Anzeige bei der Polizei aufgeben, die m. E. keinen Sinn macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cmg Keine Ahnung, wie die das gemacht haben. Ich habe ein neues Sicherheitsprogramm installiert. Das hat auch etwas gefunden. Ich weiß aber auch nicht, ob das mit dem Phishing zusammen gehangen hat.

@player7 Das hat alles Hand und Fuß, was Du geschrieben hast. Klar, durch absichtliches Verlieren kann man ein Konto ganz einfach abräumen ohne Kontennachweise von der Bank oder von Skrill.

Wie schon geschrieben. Betsson verhält sich wirklich merkwürdig. Jetzt haben sie mein Konto wieder gesperrt. War aber auch nichts mehr drauf. Ansonsten gibt Betsson keine Infos raus. Ich soll erst eine Anzeige bei der Polizei aufgeben, die m. E. keinen Sinn macht.

Ich würde mich erst einmal genau erkundigen, ob man sich wirklich nicht selber strafbar gemacht hat. Falls nicht, ist so eine Anzeige problemlos und schnell gemacht und dann kannst du ja sehen wie Betsson reagiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich erst einmal genau erkundigen, ob man sich wirklich nicht selber strafbar gemacht hat. Falls nicht, ist so eine Anzeige problemlos und schnell gemacht und dann kannst du ja sehen wie Betsson reagiert.

.................................................

guten.......

wenn ich dann sowas lese, die Meeglichkeiten mit PC-Net......>

Investieren oder Spekulieren? Diese Frage gilt es immer wieder neu zu erörtern. Während der Sekundenhandel computergesteuerter Systeme noch vor zehn Jahren mit der Begründung steigender Marktliquidität und damit sich verengender Geld-Brief-Spannen begründet wurde, so hat sich mittlerweile die Meinung bekräftigt, dass solche Handelssysteme den Börsenteilnehmern eigentlich nur wenig Nutzen bringen. Während Software-Programme in Millisekunden Kurse stellen und wieder zurückziehen, um andere Marktteilnehmer mit vermeintlichen Kursausbrüchen zu täuschen, machen die Betreiber dieser Systeme ein Vermögen. Immerhin wurde durch den Gesetzgeber jetzt eine erste Verschärfung vorangebracht, wonach beispielsweise (immer noch sehr kurze) Mindesthaltefristen für die gestellten Kurse vorgeschrieben sind.

wie Das? da können doch Coup-Ergebnisse..............????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.................................................

guten.......

wenn ich dann sowas lese, die Meeglichkeiten mit PC-Net......>

Investieren oder Spekulieren? Diese Frage gilt es immer wieder neu zu erörtern. Während der Sekundenhandel computergesteuerter Systeme noch vor zehn Jahren mit der Begründung steigender Marktliquidität und damit sich verengender Geld-Brief-Spannen begründet wurde, so hat sich mittlerweile die Meinung bekräftigt, dass solche Handelssysteme den Börsenteilnehmern eigentlich nur wenig Nutzen bringen. Während Software-Programme in Millisekunden Kurse stellen und wieder zurückziehen, um andere Marktteilnehmer mit vermeintlichen Kursausbrüchen zu täuschen, machen die Betreiber dieser Systeme ein Vermögen. Immerhin wurde durch den Gesetzgeber jetzt eine erste Verschärfung vorangebracht, wonach beispielsweise (immer noch sehr kurze) Mindesthaltefristen für die gestellten Kurse vorgeschrieben sind.

wie Das? da können doch Coup-Ergebnisse..............????

.............................

jaaaaaaa, wegen guttenbergen........> ist von Dierk Müller's facebook-Seite

post-484-0-25774800-1367218028_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...