Jump to content

Bilanzen


Recommended Posts

:P;);) Ein Jährchen ist wieder mal fast vorbei, zeit bilanz zu ziehen.

ich denke, es wäre für alle interessant, wie viele von uns dieses jahr positiv und wie viele es negativ abgeschlossen haben bzw. abschließen werden, auch ein resultat der bisherigen 11 monate ist ja schon richtungsweisend.

wobei es sekundär ist, ob man viel oder wenig gewonnen oder verloren hat, nur plus oder minus wäre interessant.

und vielleicht noch die anzahl der spieltage.

vielleicht zum vergleich noch ne längere strecke, für alle, die schon so lange aktiv sind.

ich stelle mir das ungefähr so vor:

mit meinen daten zum vergleich.

aktuelles jahr. ca. 45 spieltage, ergebnis negativ.

querschnitt der letzten 5 jahre. ca. 270 spieltage, ergebnis positiv.

hoffe auf rege teilnahme.

singleman.

ps. hoffe es fällt nicht so negativ aus, daß dadurch einige entmutigt werden.

und frohe weihnachten, besser zu früh anfangen als ganz vergessen ggggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@ all

Über den Sinn oder Unsinn einer Bilanz kann man trefflich streiten.

Die Verfechter "klassischer" Systeme brauchen eigentlich nicht zu bilanzieren, weil das dicke Ende früher oder später kommt.

Wer "just for fun" ab und an aus Spass an der Freud in´s Kasino geht hat das auch nicht nötig.

Wer aber wegen seiner Zockerei schon mal einen finanziellen Engpass hatte, dem ist es dringend anzuraten, Buch zu führen, weil die Gefahr des Selbstbetruges sehr gross ist.

Ballistik-Fans sollten im eigenen Interesse sehr akkurat ihre Aktivitäten nachhalten, da man hier Gefahr läuft, durch eigene Fehler verstärkt in´s Minus zu geraten.

Das gilt auch für die Pendel- und Arm-Fraktion, der ich viel Erfolg wünsche.

Ich selber als "immer noch" RC-Verfechter, der auch noch einige ander Dinge treibt, habe allerdings nur eine ganz simple Buchführung, weil ich ein fauler Hund bin, und zwar habe ich mir ein festes Spielkonto eingerichtet. Überschüsse werden eingesackt, und nach Verlusttagen wird solange nichts entnommen, bis die Summe wieder voll ist.

Allen bewussten Spielern wünsche ich Viel Erfolg und gut Nerven um auch schwierige Phasen unbeschadet zu überstehen.

gruss

carlo :smilie2:

P.S. Unterschätzt die Beiträge von "Helmuth" nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...