Jump to content

Aktienkurse??


Recommended Posts

Hallo

Da ich Erfahrungen mit Charttechnik während der Hitec-Seifenblasenzeit :P gesammelt habe, hab ich nun EC's in einen solchen Chart dargestellt und die dazugehörigen Trendlinien dazu erstellt.

Trendlinien wie an der Börse > 200 Tagelinie, 100 Tagelinie und 38 Tagelinien lassen sich auch fürs Roulette nutzen jedoch benutze ich wesentlich kleinere Durchrechnungszeiträume.

Schneidet der Chart die "Trendlinie" von oben oder unten wird eine Spannung klar angezeigt , ich bin gerade dabei den richtigen Einstiegspunkt bzw. Ausstiegspunkt und den Durchrechnungszeitraum auszuloten .

Grob erklärt:

Egal ob R/N; M/P, oder I/P

zb.: R=-1, N= 1, Zero =0

Zero wird beim Chart nicht berücksichtigt da hier nur die Anzahl von R oder N angezeigt wird.

Die Trendlinie ist der Durchschnitt aller Ergebnisse geteilt durch die Anzahl der Coups.

Wer hat sich damit schon mal befasst , hat wer Interesse mit mir zusammen an der Idee welche ich nicht schlecht finde zu arbeiten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da ist doch mal was womit man ....

Wird eine endliche Reihe von Roulette-Zahlen (Zero ausgenommen) aufaddiert und daraus das arithmetische Mittel gebildet,so ergibt sich der Soll-Mittelwert von 18,5.

Also eine Zahl,die zwischen der letzten Manque-Zahl 18 und der ersten Pass-Zahl 19 liegt.Je länger eine solche Zahlenreihe ist,um so genauer wird der Mittelwert erreicht.

Addiert man nur eine geringe Anzahl von Zahlen und bildet den Mittelwert,dann ergeben sich teilweise erhebliche Abweichungen vom Soll.

Ist eine gewisse Spannung erreicht,dann wird versucht auf einen gewissen Mittelbereich zurück zu spielen.

Liegen die Spannungen unter 17,0 wird Passe erwartet

Liegen die Spannungen über 20,0 wird Manque erwartet

Aufaddiert werden die letzten 10 gefallenen Zahlen einer Permanenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Eine endlose Zahlenreihe bringt nix , ich arbeite mit einem Durchrechnungszeitraum zwischen 20 und 30 Coups, wobei die Differenz zwischen der trendlinie und dem Chart interessant ist , ich bin dabei den richtigen ein und austiegspunkt zu finden, , habe ein programm geschrieben wo juni und juli , tisch 1 hamburg mit 160 stk. im plus sind jedoch der august frisst fast alles auf, große schwankungen bringen schöne ergebnisse jedoch bei einer unentschlossenen permanenz liegt der Einstiegspunkt oft falsch und bringt verluste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Topix

könnte man den von Dir errechneten GDI nicht auch per "Augenmaß" in einen Chart fortlaufend einzeichnen? Das würde einem die Rechnerei am Tisch ersparen. Was hälst Du in diesem Zusammenhang von einer Point-and-Figure-Darstellung statt des üblichen Charts? Dort ergibt sich natürlich das Problem: Wieviel Coups soll ein einzelnes Kästchen repräsentieren?

Hauptproblem bei den Chart-Ideen ist immer, daß das Roulette einfach viel "gröber" im Vergleich zu Aktienkursen ist. Bei Kursen hast Du eine gemeinsame ursächliche "Quelle" (nämlich das Unternehmen), aber wo ist die Gemeinsamkeit zwischen vergangenem und zukünftigem Coup - die Hand des Werfers? Ist das die gemeinsame "Klammer"? Dann brauchen wir einen Chart, der sich auf die Wanderung der Wurfweiten bezieht - und nicht auf die Tendenz der Permanenz. Fragen über Fragen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachtmensch

hier ein kleiner test:

Permanenz juni , juli , august hamburg tisch 1.

24627Coups

Spiel masse egale auf eine dutzendwiederholung =+2 sonst -1 bei zero sowieso verlust.

ergebnis: -1113 Stk

Spiel optimiert mit durchschnitts linie, ergebnis:-370 Stk

einsätze wurden nur nach schneiden der signallinie getätigt.

Es wurde klar eine verbesserung des ergebnisses erzeugt jedoch immer noch klar im minus , bis jetzt jedoch nur masse egale, ne tabelle oder excel hier reinzustellen funkt noch nicht richtig.

ich bin der meinung wenn sich ein ergebnis +-0 in masse egale ausgeht das mit einer flachen progression was zu machen wäre.

aber noch viel arbeit...

gruß topix

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@topix

Mit der Charttechnik hatte ich es auch schon versucht. In Excel kann man sich die Trendlinien aus einer Permanenz sehr gut in einem Diagramm anzeigen lassen :P Ich habe mir die Trendlinien von EC's (z.B. auch Spiel auf Intermittenz/Serie), TVS (z.B. auch Spiel auf den 1.Zweier/1.Zwilling) anzeigen lassen. Leider kommt es immer wieder vor, daß es tief in den Minusbereich geht. Es dauert dann sehr lange, bis es wieder ins Plus geht.

Um mit einer flachen Progression arbeiten zu können, müßten wir ein Serienverhalten finden, was in der Regel ohne große Schwankungen ist. Ausgewertet habe ich schon einige, leider noch keins gefunden, was in der Regel gleichmäßig ist.

Hab Ihr eine Idee mit welches Serienverhalten gleichmäßig ist ? Mit welcher Satztechnik die Trendlinie gleichmäßig verläuft ?

Gruß ;)

Greg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hallo Greg,

mir ist eine Idee für das Dutzendtendenzspiel gekommen. Du betrachtest

jeweils Blöcke von 3 Coups. Die ersten 3 Coups einer Partie dienen

nur der Beobachtung. Bei Zéro wartest Du auf das nächste Dutzend. Das

Dutzend, das mindestens zweimal getroffen hast, ist solange satzreif,

bis es innerhalb eines Blocks von 3 Coups nicht mehr trifft. Der Trend hat

sich von aufwärts nach abwärts gedreht. Dafür kommt ein anderes Dutzend

an die Reihe, welches eine junge aufwärtsgerichtete Trendlinie aufweist.

Ich habe das Gefühl, da könnten die Schwankungen durchaus gezähmt

werden.

Kurz einige Coups:

3, 0, 29, 7 => Nächste 3 Coups das Dutzend 1 setzen

weiter:

24, 3, 33 => Nächste 3 Coups das Dutzend 1 setzen

weiter:

21, 6, 23 => Nächste 3 Coups die Dutzende 1 und 2 setzen

weiter:

14, 13, 26 => Nächste 3 Coups das Dutzend 2 setzen

Let's win

Ka-Ching :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...