Jump to content

Serien / Tendenzen auf EC


Recommended Posts

Hallo liebe Roulette-Freunde,

Roulette ist in letzter Zeit für mich immer interesanter geworden und so kam ich zum nachdenken über eine strategie, wie man kapitalschonend und sicher gewinnen kann.

Ich habe zwar jetzt nicht so viel erfahrung, habe mich aber im forum durchgelesen und auch selber öfters gespielt... also korrigiert mich wenn ich mit meinen annahmen total falsch liege :hut:

Hier meine Idee, die aber eher für OC's gemacht ist:

Die Teststrecke betrug 120 coups.. ist eine realistische streckenlänge für einen 1-2 stündigen abend im OC wenn man mal langeweile hat oder ?

Natürlich habe das ganze mehrere strecken getestet , die jedochauch wieder nur 120 coups lang waren....

Durchführung ( anhand von ROT/SCHWARZ) :

1. Wir erstellen in excel eine tabelle in der wir die Permanzen und das ergebnis ( rot / schwarz, bzw andere EC) eintragenkönnen.

2. die ersten 20 coups wird nicht gesetzt, es werden jediglich die zahlen notiert

3. man mach aus den zahlen ein säulendiagramm ( rot wird als 1 gewertet, 0 als 0 und schwarz als -1), um das ganze grafisch darzustellen.

4. hat man diese grafik der ersten 20 coups dargestellt, fügen wir eine trendlinie (polynomisch, reihenfolge 6 ) hinzu, diese soll dan anzeigen wo die überschüsse wann von welcher farbe waren.

5. wir setzen jetzt immer nur 1 Stück auf die farbe, in welchem bereich die trendlinie ist, die uns ja anzeigt wo die anzahl von treffern überwiegen...

Beispiel:

Trendlinie befindet sich im negativen bereich ( also schwarz ) , setzen wir 1 stück auf schwarz im nächsten coup ( der 21. wenn ich mich nicht irre ) , anschließend notieren wir die gefallene zahl und erweitern das säulendiagramm im diesen coup, dann geht das ganzen wieder von vorne los. Man kann das beliebig lange machen, ich habe es bis jetzt nur an einer strecke von 20 "vorbereitungscoups" + 100aktive spielcoups = 120 coups getestet.

Ergebnis meiner Testzeit:

- in allen getesteten permanenzen waren nur positive salden zu verzeichnen, nach 100 "spielcoups" ergab sich ein gewinn im durchschnitt ( von allen gleichlangen permanzen, also 100 coups ) von 15 stücken, der höhste vorausgestreckte kapital bedarf lag bei 3 stücken im minus + 1 stück für den nächsten coup = 4 stücke , es empfielt sich jedoch mit 10 stücken zu planen, da es ausnahmen geben wird....( bei mir bis jetzt zwar noch nicht aber....)

Vorteile des Systems:

- lange serien sind kein nachteil, sondern bringen die umsätze erst richtig ins rollen ;-)

- flexible umschwenkung von beiden chancenpaaren

- sehr geringe bankroll notwendig, der gewinn ist zwar nicht riesig, man muss ihn aber im verhältnis zum einsatz betrachten!

- es kann keinen platzer geben, da man durch den gleichbleibenden einsatz von 1 Stück nie ans tischlimit kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyho Mel Sack,

so etwas ähnliches habe ich auch mal versucht. Auch immer +1 -1 je nach gefallener Chance.

Als Trendlinie dazu galt mir der 'gleitende Durchschnitt' der letzten z.B. 20 Coups.

Lief teilweise gut, aber man bekommt Probleme, wenn viele Intermittenzen entstehen, weil man dann ständig die falsche Chance setzt und so weit ins Minus abdriftet.

- es kann keinen platzer geben, da man durch den gleichbleibenden einsatz von 1 Stück nie ans tischlimit kommt

Kommt drauf an, wie du Platzer betrachtest. Theoretisch ist es ja auch ein Platzer, wenn du kein Kapital mehr hast :hut2:

MfG

ChazaM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, wie du Platzer betrachtest. Theoretisch ist es ja auch ein Platzer, wenn du kein Kapital mehr hast :hut2:

MfG

ChazaM

gründsätzlich definiere ich platzer so: durch gegenbenheiten oder selber gesetzten grenzen was den einsatz betrifft und tischlimits ist das geplante system nicht mehr durchführbar und muss abgebrochen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

hey der thread ist etwas alt aber ich mach es immer so ähnlich: ich suche mir ne nullinie und starte dann. bei ec1 gehts nach oben bei ec2 nach unten, nach 5 ecs gehe ich ein kästchen nach rechts

so ergibt sich meist ein muster/kurve/trend nach der ich setzte. habe es noch nicht getestet aber kann das stimmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin opsssi,

deine Methode ist so schon richtig. Du zeichnest damit sog. CandleStick Charts. Allerdings sind 5 Coups doch recht knapp bemessen. Wenn wir mal den Vergleich mit regulären Charts aus Börse/Forex ect. heranziehen sehen wir, dass die Kerzen im Chart ständig auf und ab zittern und eine neue Kerze nach einer bestimmten Zeit beginnt; und nicht nach einer best. Menge an Bewegung.

Versuch mal deine Kästchen zeitbedingt zu erstellen. Also Stoppuhr zur Hand und nur alle 5 od. 10 od. 30Min ein neues Kästchen beginnen. Sowas dauert dann natürlich viel länger, gibt aber meiner Meinung nach ein realistischeres Bild vom Trend ab. Ich hatte mal einige Tische Wiesbadener Permanenzen so grafisch dargestellt mit einer Kerze pro Tag und man konnte im Nachhinein sehen das man z.Bsp. monatelang jeden Tag hätte im Gleichsatz mit Kapitalisierung auf Rot spielen können, danach Schwarz. :kaffee: Beispiel: http://www.roulette-...&attach_id=3664

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist wenn ich einmal schnell drehe und am nächsten Tag langsamer? dann sind es doch unterschiedliche bedingungen !?

mehr als 5 coups sollte ein versuch wert sein aber mehr zeit verursacht doch auch mehr coups und umgekehrt ; kommt das nicht auf das gleiche heraus !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Berechtigung Dateien anzuschauen und PrivateNachrichten zu empfangen/versenden bekommst du später nach einer gewissen Anzahl an Beiträgen. Ist ForumSoftware-Seitig so eingestellt.

Schneller/langsamer: Klar sind's dann unterschiedliche Bedingungen. Nennt sich Volatilität und zu Zeiten einer niedrigen Vola handelt normalerweise kein Börsianer, und Pokerspieler suchen sich zum spielen Tische mit einer hohen Vola.

Hättest du zum Beispiel eine erfolgreiche Strategie beim Roulette und der Tisch ist voll, dann erhälst du weniger Ergebnisse pro Zeitintervall. Du siehst zwar es kam jetzt 15x Rot hintereinander, aber in deinem Chart siehst du diese Rot-Serie erstreckt sich über vier 5Min-Candles. Die Volatilität ist also niedrig. Du müsstest dir einen anderen Tisch suchen um mehr Umsatz pro Zeitintervall zu generieren. Im Roulette ist es eigentl. egal solange du starr spielst wirst du mit zunehmender Spieldauer an die -2.7% v.Umsatz kommen. Durch Charttechnik könnte man aber wirklich Glück haben und längere Tendenzen erfolgreich bespielen. Quasi so wie ein Börsianer der keine Ahnung wieso der Kurs gerade steigt aber trotzdem mal ein paar Euros investiert. Beim Roulette würde ich zudem noch die Einsatzhöhe in den Chart mit einfliessen lassen. Grosse Geldbeträge bewegen den Kurs in Charts mehr als Kleckerbeträge. Zu Zeiten niedriger Vola können mehrere grosse Player den Kurs beliebig hin und her schieben. Klappt beim Roulette natürlich nicht, da das Ergebnis stehts zufallsbedingt ist. Aber weit ab vom vergangenen Trend könnten sich höhere Spontaneinsätze mehr lohnen. *Genug Tapete für heute, und tschuess :frech:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot-Serie erstreckt sich über vier 5Min-Candles --> hätte ich nun schneller gedreht hätte sie sich doch nur über 3 erstreckt und die kurve verliefe ganz anders und der trend würde anders dargestellt !?

hätte ich aber gesagt ich nehme mir immer 15 würfe, dann verliefe diese kurve immer über genau eine , gleiche candel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...