Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

du findest die dimension in der wir uns mit unserem derzeitigen bewusstseinsstand tummeln sicher?

na ich weiß nicht, wir wissen ja nicht einmal was vor unserer geburt war und nach unserem tod sein wird.

kurzer drüberstreuer: dimension 1, einzeller, 2, schlangen, 3, tiere, 4, mensch (durch denken dimension zeit hinzugefügt), und das wirds nicht gewesen sein.

nein das habe ich nicht gesagt. ich sagte, dass ich im hier und jetzt lebe und das ist nun mal sicher. was interessiert mich, was nach meinem tod sein wird? was vor meiner geburt war weiß ich. jedenfalls alles was ich wissen möchte. bis auf ein paar kleinigkeiten vielleicht. aber daran arbeitet die wissenschaft tag und nacht. alles andere ist doch sinnlos, sich damit auseinander zu setzen, wenn es nicht von interesse ist.

hast du nicht genug mit dem "jetzt" zu tun? mir ist so. warum also über sachen noch zusätzlich gedanken machen, die nicht real sind?

sp......!

Geschrieben

es ist doch real, wir sind nichts als ein haufen unter strom stehender atome. sich der realität bewusst zu sein, daran kann doch nichts verkehrt sein.

Geschrieben

es ist doch real, wir sind nichts als ein haufen unter strom stehender atome. sich der realität bewusst zu sein, daran kann doch nichts verkehrt sein.

Sich der Realität bewusst zu sein, also ein Bewusstsein zu entwickeln, ist ein gewaltiger Fortschritt in der Evolution, doch leider belastet unser dieser Fortschritt mit dem ewig quälenden Gedanken, was nach unserem Tode und vor unserer Geburt mit uns und unserer Seele sein wird/war. Dadurch entstehen dann erst wirklich die Probleme.

Geschrieben

Ich auch falls ich dann noch Lebe wissen tut mans leider nie,

Garantien gibt es leider nicht. Aber du sagst ja auch nur fast das ist OK.

Also ich wundere mich Tag für Tag, dass ich noch lebe. Rechnen wir doch einmal gegen, wie vielen tödlichen Gefahren wir täglich ausgesetzt sind, dann werden wir schnell feststellen, dass auch jede neue Stunde ein Geschenk ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich wundere mich Tag für Tag, dass ich noch lebe. Rechnen wir doch einmal gegen, wie vielen tödlichen Gefahren wir täglich ausgesetzt sind, dann werden wir schnell feststellen, dass auch jede neue Stunde ein Geschenk ist.

lebe den tag find ich gut.

Oder die Nacht, wenn möglich manchmal beides leider lässt die Energie nach.

bearbeitet von 4-4Zack
Geschrieben

Und das wird mit fortschreitendem Alter leider auch nicht besser ... Die Nacht ... wie sehr habe ich doch immer ihren glanzvollen Mantel der Eleganz über unserem Erdenrund geschätzt. Die Nacht zu leben ... ja ... das waren noch Zeiten ...

Geschrieben

Und das wird mit fortschreitendem Alter leider auch nicht besser ... Die Nacht ... wie sehr habe ich doch immer ihren glanzvollen Mantel der Eleganz über unserem Erdenrund geschätzt. Die Nacht zu leben ... ja ... das waren noch Zeiten ...

Mir macht das in letzter Zeit mehr als nur zu schaffen das ich Alt werde.

Ich hab so lange gedacht ich bin nich kleinzukriegen.

Jetzt werde ich eines besseren belehrt.

Geschrieben

Sich der Realität bewusst zu sein, also ein Bewusstsein zu entwickeln, ist ein gewaltiger Fortschritt in der Evolution, doch leider belastet unser dieser Fortschritt mit dem ewig quälenden Gedanken, was nach unserem Tode und vor unserer Geburt mit uns und unserer Seele sein wird/war. Dadurch entstehen dann erst wirklich die Probleme.

es bräuchte uns nicht zu belasten wenn wir weiterdenken würden, zb was ist über der 4., jenseits des denkens.

Geschrieben

du bist nur ein haufen unter strom stehender atome, was kümmerst du dich? ich hör hier immer leider, das ist doch zum erbrechen.

Geschrieben

So ergeht es früher oder später jedem Menschen, den die Zeit einholt. Ein Versuch, dagegen anzukämpfen, ist die Ablenkung. Nicht daran denken, Aktivitäten zurückschrauben und nach Möglichkeit aufteilen. Nicht alles an einem Tag erledigen. Pausen einlegen. Der Körper ist wie eine Zitrone: Je weniger Saft noch drinnen ist, desto weniger kann man rauspressen. Damit muss man sich abfinden und das Leben dementsprechend umstellen, dann läuft es wieder. Nur Mut, du stehst nicht alleine am Horizont :smile: .

es bräuchte uns nicht zu belasten wenn wir weiterdenken würden, zb was ist über der 4., jenseits des denkens.

Wir würden und wollen ja auch (mathematische Dimensionen), doch wir können nicht. Jedem Individuum ist eben eine Grenze gesetzt und wir bringen es eben nicht weiter, als zu drei räumlichen und einer imaginären Dimension (Zeit) in der Realität. Wenn wir jetzt philosophisch werden, könnte man behauptet, dass die nächste Dimension etwas wie Gedankenübertragung ist, aber das ist schon sehr weit hergeholt und überlasse ich den Philosophen hier.

Geschrieben

dann wirst du halt alt, dem entgehen nur die die früh versterben. fuck, denk mal nach.

Geschrieben

so zu denken ist selbstmord. die wahrheit ist direkt vor/in dir.

Der Gedanke, ohne über (noch) nicht Mögliches nachzudenken, würde uns im Vorgang der Evolution einschränken, ist wahrlich kein schlechter!

Geschrieben

dann wirst du halt alt, dem entgehen nur die die früh versterben. fuck, denk mal nach.

Das ist ein Spruch von einem Guten Freund wer nicht alt werden will muß jung sterben.

Alt wäre OK alt und Krank taugt nichts.

Geschrieben

Das ist ein Spruch von einem Guten Freund wer nicht alt werden will muß jung sterben.

Alt wäre OK alt und Krank taugt nichts.

Doch letztlich ist alt und krank wohl doch noch besser, als jung und tot.

Geschrieben

Der Gedanke, ohne über (noch) nicht Mögliches nachzudenken, würde uns im Vorgang der Evolution einschränken, ist wahrlich kein schlechter!

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Geschrieben

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Nun, man kann davon ausgehen, dass die Menschheit in tausenden von Jahren keine kleinen Zehen mehr besitzen wird, weil sie nicht gebraucht werden. Verlieren wir also das, was wir nicht brauchen, so können wir das gewinnen, wonach wir streben. Natürlich ist das alles reine schwachsinnige Überlegung, doch immer noch besser, als zu lange über das Alter nachzudenken.

Geschrieben

Nun, man kann davon ausgehen, dass die Menschheit in tausenden von Jahren keine kleinen Zehen mehr besitzen wird, weil sie nicht gebraucht werden. Verlieren wir also das, was wir nicht brauchen, so können wir das gewinnen, wonach wir streben. Natürlich ist das alles reine schwachsinnige Überlegung, doch immer noch besser, als zu lange über das Alter nachzudenken.

Da ist auf jeden Fall was dran auch wenn es mir das Alt werden nicht leichter macht.

Geschrieben

Da ist auf jeden Fall was dran auch wenn es mir das Alt werden nicht leichter macht.

Wieso nicht stolz auf das Alt-Werden sein? Natürlich ist es irgendwie eine Frechheit von der Natur, dass der Körper bis zu seinem Ableben hin alle seine Fähigkeiten verliert, statt gewinnt und auch nicht immer attraktiver wird, aber das sollte man sich zunutze machen.

Geschrieben

ist doch vollkommen logisch. die evolution jedoch ist gar nicht mal das wichtigste, mehr geht es um unser persönliches wohlbefinden, die freiheit von dogmen, die erlösung in unserer eigenen erkenntnis.

Geschrieben

"Der Tod ist freiwillig, doch denen, die ihn lange nicht in Anspruch nehmen, drängt er sich früher oder später selbst auf."

Du bist ja der reinste Poet(weiß nicht wie das geschrieben wird.)

Geschrieben

Wieso nicht stolz auf das Alt-Werden sein? Natürlich ist es irgendwie eine Frechheit von der Natur, dass der Körper bis zu seinem Ableben hin alle seine Fähigkeiten verliert, statt gewinnt und auch nicht immer attraktiver wird, aber das sollte man sich zunutze machen.

Auf jeden Fall kommst du mit dem Alt werden besser zurecht als ich.

Geschrieben

Doch letztlich ist alt und krank wohl doch noch besser, als jung und tot.

interessant, worauf begründet sich diese annahme?