Jump to content

Blackjack (88 gegen A oder 10)


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hallo Sachseeeee,

gibst Du wieder BJ-Mathe-Unterricht.Du alter Knacker!!!

ich hab Dir vor Jahren gesagt, dass Du keinen Mathe-Unterricht hier erteilts.!!!

Als Du bei Dr. Rüsenberg als Laufbursche gearbeiet hast, konntest Du Deine Ohren nicht aufmachen neeee !!!

Okey ich erkläre Dir ( MATHEMATISCH ) welche Entscheidung der optimalster Weg ist.

(ICH GLAUBE IN DEM BUCH VON DR RÜSENBERG, das 78 € kostet, KONNTEST DU NICHT DIE LÖSUNG NICHT FINDEN !!!!)

SCHADEEEEE

ICH ERTEILE DIR EINEN MATHE-UNTERRICHT GERNE WENN DU DAFÜR NUR BEZAHLST

ICH MUSS LOS; POKERABEND WARTET AUF MICH, wiss Du schon die Leute mit mathematischen Talenten (wie von deinem) warten auf mich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachseeeee,

gibst Du wieder BJ-Mathe-Unterricht.Du alter Knacker!!!

ich hab Dir vor Jahren gesagt, dass Du keinen Mathe-Unterricht hier erteilts.!!!

Als Du bei Dr. Rüsenberg als Laufbursche gearbeiet hast, konntest Du Deine Ohren nicht aufmachen neeee !!!

Okey ich erkläre Dir ( MATHEMATISCH ) welche Entscheidung der optimalster Weg ist.

(ICH GLAUBE IN DEM BUCH VON DR RÜSENBERG, das 78 € kostet, KONNTEST DU NICHT DIE LÖSUNG NICHT FINDEN !!!!)

SCHADEEEEE

ICH ERTEILE DIR EINEN MATHE-UNTERRICHT GERNE WENN DU DAFÜR NUR BEZAHLST

ICH MUSS LOS; POKERABEND WARTET AUF MICH, wiss Du schon die Leute mit mathematischen Talenten (wie von deinem) warten auf mich !!!

Vorzeitig auf Bewährung entlassen oder austherapiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorzeitig auf Bewährung entlassen oder austherapiert?

Hat er eventuell auch mit der Prostata und ständig im Brand ?

Wir müssen Ihm vergeben und mitfühlen.:eii:

Ich hatte karo auch schon vermisst, geht jetzt fremd, trotz des

immensen Roulettewissens.

Auch die "rake" und Tip müssen erstmal überwunden werden

und dann auch noch die flux.

K.H.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er eventuell auch mit der Prostata und ständig im Brand ?

Wir müssen Ihm vergeben und mitfühlen.:eii:

Ich hatte karo auch schon vermisst, geht jetzt fremd, trotz des

immensen Roulettewissens.

Auch die "rake" und Tip müssen erstmal überwunden werden

und dann auch noch die flux.

K.H.

Ich dachte, dass ihr die Mathe von Bj unter der Leitung von Herrn Prof Sache,schon längt gelöst habt. Aber ihr habt mich sehr enttäuscht !!!!

Ein Kind hätte sogar seit vier Jahren dieses Problem schon längst gelöst.

88 gegen A oder 10 er soll man splitten oder nicht ??? und warum mathematisch !!!

ein Problem mit Nobelpreis.!!!!! Ich lach mich tot.

Seit vier Jahren konnte Herr Prof Sachse dieses Problem nicht lösen . Ich lach mich tot.

Ich gebe Dir Herr Prof Sachse und der Freund von Dr. Rüsenberg ein Tip

MARKOV- KETTE. Hast Du schon mal davon was gehört ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht.

Kenne nur MAKAROV-PISTOLE - achtschüssig.

Werden einzeln(gesplittet?) verschossen.

Es freut mich, deine mafiösen Facetten kennenzulernen. Ich kannte bisher nur Deine mathematischen Begabungen.!!!

Herr Prof Sachse

Seit vier Jahren konntest Du immer noch dieses Problem nicht lösen.

Ich lach mich tot.

Herr Prof Sachseeee !!!

bitte helfen Sie mir, soll ich 2 8er gegen Ass oder 10er der Bank splitten oder teilen oder addieren oder malen oder löschen oder oder oder alles Müller oder wasssss !????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst Du in dem Buch von Dr. Rüsenberg die Lösung nicht finden ????

SCHADE JAMMER JAMMER SCHADE

78 € für ein Buch, in dem die mathematische Herleitung des BJ nicht gibt. Komisch oder ?? Man zahlt so viel Geld und noch dazu arbeiten als Laufbursche und weiss man nicht, welche tiefsinnige Mathematik dahinter steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, dass ihr die Mathe von Bj unter der Leitung von Herrn Prof Sache,schon längt gelöst habt. Aber ihr habt mich sehr enttäuscht !!!!

Ein Kind hätte sogar seit vier Jahren dieses Problem schon längst gelöst.

88 gegen A oder 10 er soll man splitten oder nicht ??? und warum mathematisch !!!

ein Problem mit Nobelpreis.!!!!! Ich lach mich tot.

Ist da eine besondere Mathematik nötig ? Die

Seit vier Jahren konnte Herr Prof Sachse dieses Problem nicht lösen . Ich lach mich tot.

Ich gebe Dir Herr Prof Sachse und der Freund von Dr. Rüsenberg ein Tip

MARKOV- KETTE. Hast Du schon mal davon was gehört ????

THE BLACKJACK HALL OF FAME HONORS PROFESSIONAL GAMBLERS

and in 2008 Roger Baldwin, Will Cantey, Herbert Maisel and James McDermott, also known as The Four Horsemen of Aberdeen, were elected for their pioneering work in developing the first accurate blackjack basic strategy. You will find more information about each of the Hall of Fame members below.

The group of men spent a year and a half crunching numbers and developing their basic blackjack strategy. Their findings were published in the Journal of the American Statistical Association in 1956 and then again in the 1957 book Playing Blackjack to Win. The book didn't remain in print for long, however, and sold for only $1.75. In all, McDermott received only $23 in royalties from the book, which contained strategies and maneuvers that were considered to be shocking at the time. When Edward Thorp ran their numbers through MIT computers years later, however, he found their research to be accurate to within just a couple hundredths of a percentage point. Quite impressive for four guys with nothing but a desk calculator to aid them in their calculations.

Das letzte stimmt nicht, die 4 Männer waren bei der US Armee beschäftigt und hatten damals schon die Vorläufer von

Computern zur Verfügung, die waren so gross wie eine ganze Wohnung.

Damit haben Sie sämtliche Kartenkombinationen des Spielers gegen die Aufkarte des dealers durchsimuliert.

Und dadurch kamen Sie schon damals darauf beim US Hole card Spiel, daß es weniger verlustreich ist 8/8 gegen

dealers Ass und Zehn zu splitten als eine Karte zu ziehen.

Die Erkenntnisse bestehen also nicht direkt aus der Mathematik, sondern sind Ergebnisse von Computer Simulationen.

Und die Leute haben das auch in Zahlenwerten ausgerechnet, darauf hatte unser Wiener Freund Gerhard weiter oben

gelinkt.

So ist das.

Und was sind Markov und Bernoulli Ketten, das sind die Ketten womit man Leute wie Dich durch die Schei... zieht.

Nein, Roulette Permanenzen sind z.B. Bernoulli Ketten durchdrungen von Markov Ketten.

Es ergibt sich also eine fast perfekte Randomität, abgesehen von Kesselfehlern, tilt und anderen Einflüssen.

Beim Blackjack ist es ähnlich, auch hier ist keine perfekte Randomität vorhanden, bedingt durch vorheriges Ablegen

der Karten, Mischweisen etc.

Zum Anfang eines Kartenschlittens sind die Markov Ketten 1. Ordnung auch vorrangig, je weiter das Spiel vorangeht

kann es sein , wenn z.B. mehr kleine oder grosse Karten ausgespielt werden, daß die Bernoulli Ketten überwiegen,

oder Markov Ketten höherer Ordnung.

Über das Alles sind sich aber auch die "Geleerten" nicht ganz einig.

Also wie Du siehest sind andere Leute schon lange so schlau "als wie Du" (Verona Poth, der Mann war auch so'n

ganz schlauer.)

K.H.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE BLACKJACK HALL OF FAME HONORS PROFESSIONAL GAMBLERS

and in 2008 Roger Baldwin, Will Cantey, Herbert Maisel and James McDermott, also known as The Four Horsemen of Aberdeen, were elected for their pioneering work in developing the first accurate blackjack basic strategy. You will find more information about each of the Hall of Fame members below.

The group of men spent a year and a half crunching numbers and developing their basic blackjack strategy. Their findings were published in the Journal of the American Statistical Association in 1956 and then again in the 1957 book Playing Blackjack to Win. The book didn't remain in print for long, however, and sold for only $1.75. In all, McDermott received only $23 in royalties from the book, which contained strategies and maneuvers that were considered to be shocking at the time. When Edward Thorp ran their numbers through MIT computers years later, however, he found their research to be accurate to within just a couple hundredths of a percentage point. Quite impressive for four guys with nothing but a desk calculator to aid them in their calculations.

Das letzte stimmt nicht, die 4 Männer waren bei der US Armee beschäftigt und hatten damals schon die Vorläufer von

Computern zur Verfügung, die waren so gross wie eine ganze Wohnung.

Damit haben Sie sämtliche Kartenkombinationen des Spielers gegen die Aufkarte des dealers durchsimuliert.

Und dadurch kamen Sie schon damals darauf beim US Hole card Spiel, daß es weniger verlustreich ist 8/8 gegen

dealers Ass und Zehn zu splitten als eine Karte zu ziehen.

Die Erkenntnisse bestehen also nicht direkt aus der Mathematik, sondern sind Ergebnisse von Computer Simulationen.

Und die Leute haben das auch in Zahlenwerten ausgerechnet, darauf hatte unser Wiener Freund Gerhard weiter oben

gelinkt.

So ist das.

Und was sind Markov und Bernoulli Ketten, das sind die Ketten womit man Leute wie Dich durch die Schei... zieht.

Nein, Roulette Permanenzen sind z.B. Bernoulli Ketten durchdrungen von Markov Ketten.

Es ergibt sich also eine fast perfekte Randomität, abgesehen von Kesselfehlern, tilt und anderen Einflüssen.

Beim Blackjack ist es ähnlich, auch hier ist keine perfekte Randomität vorhanden, bedingt durch vorheriges Ablegen

der Karten, Mischweisen etc.

Zum Anfang eines Kartenschlittens sind die Markov Ketten 1. Ordnung auch vorrangig, je weiter das Spiel vorangeht

kann es sein , wenn z.B. mehr kleine oder grosse Karten ausgespielt werden, daß die Bernoulli Ketten überwiegen,

oder Markov Ketten höherer Ordnung.

Über das Alles sind sich aber auch die "Geleerten" nicht ganz einig.

Also wie Du siehest sind andere Leute schon lange so schlau "als wie Du" (Verona Poth, der Mann war auch so'n

ganz schlauer.)

K.H.

Warum gab es bis jetzt auf diese einfache

Frage kein Antwort in diesem Forum ?

Ich rede nicht um die exakteste Lösung dieser Frage, sondern nur eine einfache Erklärung, die Erklärung der Logik, was dahinter steckt.

Und keine Namen von verschieden Büchern oder Theorien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du soooo schlau bist löse bitte diese Frage !!!

88 gegen10 er oder As (mathematisch)

Geschrieben 13 September 2011 - 11:51

snapback.pngRCEC sagte am 13 September 2011 - 03:56 :

Nähere Erklärung:

Quelle: The Wizard of Odds

Infinite Decks Dealer stands on Soft 17 (So wie es in den meisten OC´s gespielt wird,nach JEDER Karte wird aus einer KOMPLETTEN Anzahl von Decks gegeben.Double after Split Split up to times exept Aces, and draw only one Card to split Aces. Based on this rules the Player´s expected Value is -0,51% Anmerkung wenn Dich die Schwankungen nicht vorher abstürzen lassen.Gruß an Kaptain Horny

8;8 against 10 or As Split why ? Answer see here

Player expected Return by

Standing 16 against 10 or As

10: -0,5404

As: -0,667

Hitting

10: -0,5398

As: -0,5171

Double

10: -1,0797

As: -1,0343

Splitting

10: -0,4807

As: -0,3725

So also die Beste Entscheidung das wenigste Minus ist Split, bei US peek-style,

Bei ENHC genau das Gegenteil, da sind andere Werte.

GB

Ja karo nocheinmal , hier steht es doch, das hatte Gerhard doch schon geschrieben.

Jetzt musst Du nur noch die jeweiligen Werte addieren.

Und diese Werte wurden von den Horsemen, O.E. Thorp und später noch Anderen

immer wieder bestätigt, das ist die von Dir geforderte Mathematik , also

z.B. -0,53 ist schlechter als - 0,48, bei dealers 10 also wählst Du doch das geringere Übel.

Wenn Dir 53 x jemand etwas wegnimmt ist doch schlimmer als nur 48x

K.H.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mal eben eine kurz Frage zum Blackjack.

Wie oft überkauft der Dealer sich? Gibt es dazu eine Prozentzahl?

Ich würde mal auf 70% - 30% tippen.

70% der Dealer überkauft sind nicht

30% er überkauft sich.

Gruß

Steph19

Ich bin zwar nicht der Dauerbeantworter, gucke nur ab und zu mal herein.

Da liegst Du richtig : 28% oder alle 3,5 mal und das kommt nach 100 Händen

meist schon genau hin.

Also aus Feigheit darauf spekulieren, daß der dealer sich überkauft und nicht

nach der Basis Strategy spielen, bringt mehr Verluste.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Standing 16 against 10 or As

10: -0,5404

As: -0,667

Hitting

10: -0,5398

As: -0,5171

Double

10: -1,0797

As: -1,0343

Splitting

10: -0,4807

As: -0,3725

Diese Werte kann man in dem Buch von Dr. Rüsenberg auch finden !!!

Wie entstehen diese Werte ?

Das war immer meine Frage !!!!

bearbeitet von karo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens Käpt'n,

ich habe mich entschlossen nur noch einzelnen ausgesuchten Schwachköpfen zu antworten.

Jenner hier erfüllt zwar das Kriterium des Schwachkopfes, nämlich dümmlich zu sein, aber

er fällt durch's Raster, weil sein Bledzin eben nur dümmlich und nicht unterhaltsam ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sachse ,wir hatten uns schon mal gesehen ,da ist es scon crazy gewesen

@Blondie Never trust a man that has lost his girlfriend and have to go psycho or jail

@klaus natürlich is es effizienter in wohlstand zu leben

@ther all esspecially winkel und webpirat und natürlich alle anderen auch

muß mich aus finanziellen gründen für meine "angebliche psychose" zurückziehen

werd ich eh ned tun,nur de beobachten mich

so wie jetztr is ja nur a witz

es gibt ja https dort gibt es die "echten" dinge

a schaß

wir reden von angesicht zu angesicht,nur halt nicht micht 3,4 promille

oktoberfest

in wien im proater un in münchen

Hoffe es war ein interessanter Kommunikationsaustausch und a bissl Gnedl natürlich a

So

What i shall with my own druken Sufer ????

RCEC aka GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...