Jump to content

Perpetuum Mobile


Frameboy

Recommended Posts

Ok nun ein bischen anschaulicher ^^

Erstmal zum Geld...nach der ganzen durchgekauten Praxis habe ich in 6 praktischen Partien ziemlich genau 1000€ gewonnen sprich in den Spielpartien kapitalisiert...da ich kaum Geld zur Verfügung habe, sah ich es als sinnvoller, das Spiel erstmal einzustellen, da ich das Geld sehr gut gebrauchen konnte. Roulette hat seine eigenen Regeln und bevor ich in den nächsten partien plus Sprit-Eintritt usw davon wieder einen Teil verloren hätte, sprich einen Minuslauf erwischt hätte, warte ich wieder darauf, dass ich Geld für Roulette übrig habe. Verspielt habe ich davon nicht einen Cent!

Sinnvoller ist es, denn das Leben soll ja keineswegs beeinträchtigt werden, sondern durch (evtl.) Gewinne schöner gestaltet werden.

Zum Start. Jeden Angriff fange ich mit 20 Stücken a 2€ an. Wenn diese mal weg sein sollten, das ist der eigentliche Platzer - kam noch nicht vor, ist die Überlegung das Spiel für den Tag aufzuhören oder einen nächsten zu spielen. Mental werden 40€ wohl gut zu verkraften sein. Wichtig ist dann auch diszipliniert aufzuhören.

Zur Rhythmik am Tisch. Ich spiele kein Tendenzspiel, sondern total wahllos und zufällig die EC's, da man sich eh keinen Treffervorteil erschaffen kann bzw irgendwas erfolgreich anhand der Permanenz prognostizieren kann (Meine Meinung). Was mir nur aufgefallen ist, ich kann mein Spiel durch meine Spielweise dem Verlauf der Persönlichen Permanenz ein wenig anpassen das geht sehr wohl. Zum einen in guten Läufen effizienter und zum anderen ungemein strecken in schlechten Läufen, um eine bessere Rückholkraft zu besitzen in den darauf wieder folgenden besseren Läufen. Das bildet eine gewisse Rhythmik und öfter konnte ich bis jetzt gehäufte Minusstrecken auch richtig vorhersagen. Ob das Bauchgefühl/Intuition oder Logik ist keine Ahnung, spreche da halt von gewissen Rhythmen.

Habe ich im Wechsel weder besonders gute, noch besonders schlechte Läufe und das ist mir schon fast am liebsten, dann läuft meine Spielweise einfach bis zum Tischlimit durch.

Nun zum Kapitalisieren während der Partie...gewinne ich sagen wir 500€. Der Einsatz wird von mir ja wie bereits beschrieben progressionsartig immer höher, das heißt es kann jeder Zeit die große gehäufte Minusserie kommen, die mein Spiel platzen lässt. Ich spiele 16 Stufen mit jeweils mehreren Angriffen, habe ich Stufe 1 abgeschlossen kann ich nicht mehr verlieren, da ich mir immer direkt den Nebengewinn der jeweiligen Stufe kapitalisiere und mit dem Geld der Bank weiterspiele. Bei 500€ Gewinn wäre der Nebengewinn ca 80€ und den restlichen 420€ würde weitergespielt. Merke ich währen der Partie und der Minusserie das läuft auf einen Platzer hinaus, da komme ich wahrscheinlich nicht mehr raus, dann breche ich frühzeitig auf der Stufe ab und kapitalisiere mehr zB 300€. Oder aus Zeitgründen oder anderen gründen stoppe ich das Spiel auf igrendeiner Stufe ohne Minusserie und kapitalisiere den mehrfachen Teil der Nebengewinne zB die ganzen 500€.

Also mein "Gewusst wie" erfüllt doch fast jeder hier im Forum. Alle wissen wie man gewinnen kann und werden in den Großteilen der Fälle auch mindestens 1 mal pro Partie im Plus landen. Das ist nun wirklich nichts schweres auf EC...Die Abbruchkriterie und Spielweise das sind wohl eher Knackpunkte...

Und ich mache mir da auch nichts vor, ich gewinne auf dem Papier und in echt habe ich auch gewonnen und werde auch weiter gewinnen. Da ich jedoch mit Partien rechnen muss, die einen Minusertrag am Ende des Abends abwerfen ruht mein Spiel im Moment einfach nur, da ich wie gesagt sehr wenig geld zur Verfügung habe und das Geld super gebrauchen konnte und nein ich bin nicht arbeitslos...!

zur geistigen Verfassung, sie hat zwar keinen Einfluss auf die Permanenz, aber auf das Spiel sehr wohl! Sprich man kann falsche Entscheidungen treffen zB im Satzverhalten oder riskiert zu viel, weil einem danach ist...oder hat so eine scheiß egal Einstellung aufgrund von Liebeskummer und hört in meinem falle zB mal nicht bei -20 Stücken auf, sondern bei -400...wer weiß, es kam bei mir noch nicht vor, aber ist doch verständlich...

Gruß Frameboy

Viel Glück!

ich bin raus!

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kam bei mir noch nicht vor

Sag mal, wie lange spielt Du eigentlich schon Roulette ?

Falsch ausgedrückt. Es kam bei meiner jetzigen Spielweise noch nicht vor...damals sehr wohl...die Erfahrung des mehr verlierens als man will wird jeder mal gemacht haben denke ich.

Spiele Roulette seit einigen jahren

"Fast richtiger Ansatz"

Was ist denn der ganz richtige Ansatz in deinen Augen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele Roulette seit einigen jahren

Online oder physisch am Tisch ?

Was ist denn der ganz richtige Ansatz in deinen Augen?

Der richtige Ansatz ist schon mal unberechenbar zu setzen, genau so unberechenbar wie die Kugel fällt.

Stur nach Plan (System) zu setzen bringt nunmal nix, außer Verluste.

Selbstverständlich ist dies dem jeweiligen Spiel anzupassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uhhhhhhh meine Herren. Lang nicht mehr hier gewesen und natürlich ist hier alles beim Alten ;)

Frameboy - Ich als klassischer Illiusionist (ein Illusionist ist ein "Unterhaltungs" Künstler, der bei seinem Zuschauern Sinnestäuschungen, auch Illusionen genannt, erzeugt - andere nennen das Zauberer, Trickser, Mentalist usw...etc.pp -), kann im Prinzip nicht wirklich viel und weis dabei noch viel weniger.

Was ich aber sicher weis, ist das JEDER Mensch einen Hang tief celebral verwurzelt hat, welcher seine Wahrnehmungen in einer Weise anordnet welche für das menschliche Hirn verständlich sind. Das bedeutet jedoch nicht, das diese Form der verständlichen Wahrnehmung den Tatsachen (der Wahrheit) entspricht.

Das klassische Bespiel dafür sind optische Täuschungen.

Zeige ich jemandem einen banalen Trick und ernte Erstaunen wird dieses häufig von der Frage begleitet *das ist unmöglich, wie machst Du das* und darauf gibt es nur eine Antwort. Glaube nicht was Du siehst. was Du siehst scheint unmöglich. Entspricht das was Du (vermeintlich) siehst aber nicht den Tatsachen (der Wahrheit), ist vieles möglich. Du verstehst es nur deswegen nicht weil Du es nicht siehst (iSv. den Tatsachen entsprechend wahrnimmst).

Lange Rede kurzer Sinn....

WICHTIG! Spielt möglichst schnell nur noch mit dem Geld er Bank!

Du erliegst hier einer Illusion. Damit bist Du nicht alleine. Der selben Illusion erliegen hier (im Forum) und da draussen (an den Spieltischen) auch tausende Anderer.

Merke Framboy - Du kannst niemals mit Geld spielen welches der Bank gehört.

Ich verstehe natürlich wie du es meinst. Zb. kommst Du mit 10E, gewinnst 5E steckst die 10E die du mitbrachtest fest ein und spielst nur noch mit den 5E.

Soweit korrekt.

Allerdings ist es eine Illusion das Du (mit den 5Euro) mit Geld der Bank spielst.

Das Geld der Bank liegt in Jetonsgeordnet bei den Croups am Tisch. Greif da mal rein um mit dem Geld der Bank zu spielen. Du siehst. Das Geld der Bank udn deine gewonnen 5E sind zwei paar Schuhe.

Denn - sobald DIR die Bank einen gewinn auszahlt ist es DEIN Gewinn. Er gehört dir und mit nichten der Bank!

Ob Du also mit den 10E spielst die Du mitgebracht hast, oder mit den Gewonnen 5E - Du spielst IMMER mit deinem Geld.

Was Du auch niemals vergessen darfst ist - wie Aural schon sagte - das DEIN Roulettespiel mit dem ersten Jeton welchen Du im Leben annoncierst beginnt und erst mit dem LETZTEN Jeton welchen Du im Leben einsetzt endest. Egal wie lang die Pausen zwischen den Spieltagen sind. Daher ist die Floskel von 333 und Anderen hier und da draussen, das der Schlüssel sei immer dann zu gehen sobald du irgendeinen Gewinn gemacht hast, auch nicht richtiger, weil Deine mathematische Gewinnerwartung negativ bleibt und JEDER mit zunehmender Anzahl von bespielten Coups sich immer näher dieser mathetischen, negativen Gewinnerwartung annährt.

Es soll mal ein kluger Mann gelebt haben welcher Sinngemäss sagte - *Das französische Roulette macht den reichsten Edelmann zum Bettler, wenn, ja wenn er nur lang genug spielt*.

*Spielt* ist ein Zauberwort beim Roulette. Es ist ein Spiel!

Das zweite magische Wort beim Roulette ist das Wort *Glück*.

Das Spiel basiert auf Glück (von mir persönlich definiert als "Glück = für mich positiver Zufall").

Es geht also um "Spiel" und "Glück" - kurz gesagt um ein "Glücksspiel" und das ist es. Das ist wirklich alles. Das Roulette ist und war und bleibt für alle Zeiten ein Glücksspiel.

Alles andere halte ich für reines Glück.

Ja und Nein.

Ich halte sogar alles beim Roulette für reines Glück - oder halt reines Pech, das ist individuell verschieden und eine reine Glückssache.

In diesem Sínne - ich muss los um Zigaretten durch manipulierte Spielkarten zu stecken um Renter und deren Gattinnen damit zu bezaubern und meine Familie damit zu ernähren. Und wenn ich dannach noch Bock habe mach ich mir zwei drei nette Stunden in der Spielbank, werde Glück oder Pech haben, was allerdings sehr sekundär ist, weil ich den Abend an sich sicher geniesen werde.

Und so ähnlich würde ich es jedem Raten ;)

Mentalist

bearbeitet von Mentalist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher ist die Floskel von 333 und blabla... ..das der Schlüssel sei immer dann zu gehen sobald du irgendeinen Gewinn gemacht hast, auch nicht richtiger,

Das ist 100% ein Teil des Schlüssels, so wie Du das nennst, es gehört aber noch mehr dazu, das allein wäre viel zu einfach.

mathematische Gewinnerwartung

Mathe hat nix mit realem Roulettespiel zu tun.

negativ bleibt ... mit zunehmender Anzahl von bespielten Coups

mit zunehmender Anzahl von bespielten Coups negativer werden kann, wäre richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist 100% ein Teil des Schlüssels, so wie Du das nennst, es gehört aber noch mehr dazu, das allein wäre viel zu einfach.

Sagen wir es so - *damals* hab ich in ersten, zweiten oder dritten Spiel mal einen Netten Pleintreffer gesetzt, wordurch ich *dem guetn Gefühl* erlegen bin und gegen besseres Wissen weiter gespielt hab und am Ende trotzdem nur nur mit +/- Null zuzüglich Spesen nach Hose gefahren.

Passiert mir sowas heute, gehe ich zwar auch nicht direkt nach Hause, aber ich Geniese ein paar drinks an der Bar und anregende Gespräche in der Raucherlounge.

Insofern würde ich dir absolut recht geben wenn Du den Rockys sagst *geht nach hause wenn I hr gewonnen habt*.

Was ich aber nicht unterschrfeiben würde wäre die Ansage *wenn Du jedes Mal wenn Du im plus bist nach Hause gehst, verlierst Du langfristig nichts*. Weil das leider Humbuk ist.

Mathe hat nix mit realem Roulettespiel zu tun.

Ich bin da ganz nah am Sachsen und sage das Roulette ist Mathematik in Vollendung und mit den Regeln der selben (LEIDER) nicht dauerhaft zu bezwingen. im Gegenteil.

mit zunehmender Anzahl von bespielten Coups negativer werden kann, wäre richtig.

Nein. Nicht kann. Sondern *wird*. Und auch hier wieder ein LEIDER.

What ever -wer Glücksspiele spielt braucht Glück (abgesehen davon das er dumme Fehler vermeiden sollte).

Das ist so ähnlich als wenn 10 Leute im Ozean treiben. 1 wird vom Hai gefressen und hat Glück. die anderen 9 werden verhungern, verdursten, erfrieren.

Sicher gibt es Kausalzusammenhänge durch welche genau diser eine das *Glück* das raschen Todes inne hatte. Nur sind diese halt nicht rational, sicher, wiederholbar und verhersehbar zu beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal einen Netten Pleintreffer gesetzt,

Wer auf plain, cheval, bzw. generell Zahlenspiele dauerhaft spielt, wird verlieren !

gehe ich zwar auch nicht direkt nach Hause, aber ich Geniese ein paar drinks an der Bar und anregende Gespräche in der Raucherlounge.

Egal was Du machst, hauptsache Du spielst an diesem Tag nicht mehr.

*wenn Du jedes Mal wenn Du im plus bist nach Hause gehst, verlierst Du langfristig nichts*
.

Das hat auch niemand so behauptet wie Du es suggerierst.

(abgesehen davon das er dumme Fehler vermeiden sollte).

Wir nähern uns, nenn doch mal ein paar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf plain, cheval, bzw. generell Zahlenspiele dauerhaft spielt, wird verlieren !

Diese Annahme ist falsch da es wunderbar funktioniert. Nur sind da besondere Variablen zu beachten.

Aber dann gehts ab.....

Eher auf DZ und Kolonnen ist das Scheitern da. (ausser beobachten und den Platzer durchlaufen lassen)

Und bei EC sowieso.....(ausser beobachten und den Platzer durchlaufen lassen)

gruss Dreher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer auf plain, cheval, bzw. generell Zahlenspiele dauerhaft spielt, wird verlieren !

:D LOL*

Egal was Du machst, hauptsache Du spielst an diesem Tag nicht mehr.

Falsch. Wobei ich deine Ansicht eigentlich teile. Nur die Aussage nicht die du mit ihr verbindest.

Denn - und genau da ist der Punkt an dem Du offenkundig noch nicht ganz angekommen bist - ob Du gleich nach dem Gewinn weiter spielst, 3, 8, oder 17 Std. Pause machst, eine Woche nach St. Moritz fährst oder 18 Monate im Knast sitzt - wenn Du das nächste mal spielst spielst Du weiter. Ob das jetzt oder gleich ist ist dabei vollkommen egal.

Das hat auch niemand so behauptet wie Du es suggerierst.

Liesst Du was Du schreibst - ähhh - suggerierst?

Wir nähern uns, nenn doch mal ein paar.

Wir? Wir sind Du und dein Frau? Oder Du und Dein kumpel? Oder Du und.... wer?

Ich bin mir recht sicher das sich keiner der alten Füchse hier auch nur im geringsten Deiner Meinung - welche Du ausserdem nur defuse andeutetst aber nicht klar von dir gibst - irgendwie annäheren.

Les mal den ganzen Beitrag. Nur mal so ein Tipp am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du das nächste mal spielst spielst Du weiter. Ob das jetzt oder gleich ist ist dabei vollkommen egal.

Weiter ja, aber auch wieder ein anderes Spiel, manchmal in anderer Verfassung und anderer Umgebung.

Nicht nur bei mir funktioniert das seit vielen Jahren, Jahr für Jahr, bis auf 2 Jahre.

Wir? Wir sind Du und dein Frau? Oder Du und Dein kumpel? Oder Du und.... wer?

Die Besetzungen haben sich in den Jahren teilweise auch geändert.

Es gab Zeiten, da warteten wildfremde, uns völlig unbekannte, Leute mittags vor Spielbeginn auf uns, nur um uns nach zu spielen.

Und selbstverständlich nur EC, Kol / Dzd.

Nur so gewinnt man auf Dauer.

alten Füchse hier ... bla bla... irgendwie annäheren.

Ich glaube nicht, dass man alten Füchsen das Roulettespiel bzw. die verschiedenen Möglichkeiten erklären muß. Um das geht es doch auch nicht.

Das Einzige über das ich hier noch nix gelesen habe, (mag sein in den Tiefen des Forums wurde mal darüber gesprochen) bei wieviel Verluststücken im Verhältnis zu Gewinntagen hört man auf ?

Das ist überhaupt das Wichtigste beim gesamten Spiel. Sollte eigentlich für jeden Spieler das Wichtigste sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbstverständlich nur EC, Kol / Dzd.

Nur so gewinnt man auf Dauer.

Na endlich kommt mal was konkretes von Dir.

Inhaltlich sag ich dazu LEIDER -> :D LOL*

Also Du gewinnst AUF DAUER dadurch das Du EC und ZC spielst?

WIr sind ja hier im Forum *Systeme* - leg mal offen wenn ich was vergessen habe.

Also 333 gewinnt AUF DAUER weil:

- er nur EC und ZC spielt

- sofort geht wenn er was gewonnen hat.

- sein Spiel kein Lebenslanges ist, sondern immer ein anderes, weil er in ander Verfassung ist bla bla.

Hab ich noch was Vergessen 333?

Aber fast egal - klingt so schon nach einen Bomben *System*. Ich glaub ja die Rockys lernen nur das Beste von Dir.

bei wieviel Verluststücken im Verhältnis zu Gewinntagen hört man auf ?

Das ist überhaupt das Wichtigste beim gesamten Spiel. Sollte eigentlich für jeden Spieler das Wichtigste sein !

Hört man für IMMER auf - oder - bis Mensch in Anderer Verfassung, Umgebung, bla bla blub ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN!!!

Siehste, so hat jeder seine eigenen Ansichten bzw. Ausdrucksweisen und ich hab eben meine, mit der ich gut fahre, warum sollte ich das ändern ?

Noch nicht verstanden? Es gibt nur eine lebenslange Sitzung!!!

So darfst Du, von mir aus auch alle anderen das gerne sehen, ich sehe das nunmal anders.

Mal was ganz anderes was ich nicht weiß : gab es in der DDR Spielbanken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So darfst Du, von mir aus auch alle anderen das gerne sehen, ich sehe das nunmal anders.

Weist Du, wenn jemand zu mir sagt das es ihm egal ist ob die komplette Menschheit sagt die Erde sei eine Kugel (okay - eher eine Kartoffel), weil er das nunmal anders sieht und meint es wäre eine Erdenscheibe - dann gestehe ich ihm seine Meinung sehr gerne zu, nur ernstnehmen (können) werden ihn die wenigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...