Jump to content

Black Jack - Third Base


Recommended Posts

Müsste sich bei europäischem Black Jack die Basisstrategie nicht verändern wenn man auf der letzten Box spielt?

Bei den europäischen Blackjack- Rgeln zieht der Dealer keine verdeckte Karte. Die zweite Karte des Dealers wird erst gezogen wenn alle Spieler ihr spiel breits beendet haben. Das bedeutet wenn der letzte Spieler eine Karte nicht nimmt bekommt sie dirket der Dealer. Das hat doch bestimmt einen einfluss auf die Basisistrategie? Hat dazu einer einen Lnk.

PS. Ich habe gelsen das bei einem frisch gemischten Deck die wahrscheinlickeiten für den Spieler besser sind und demenstprechend Mischmaschienen einen Vorteil für den Spieler darstelllen. Ich versteh nicht wiso? Kann das jemand verständlich erklärewn oder hat da einen guten Link zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

name='Leeson' timestamp='1304944054' post='253412'

Müsste sich bei europäischem Black Jack die Basisstrategie nicht verändern wenn man auf der letzten Box spielt?

Bei den europäischen Blackjack- Rgeln zieht der Dealer keine verdeckte Karte. Die zweite Karte des Dealers wird erst gezogen wenn alle Spieler ihr spiel breits beendet haben. Das bedeutet wenn der letzte Spieler eine Karte nicht nimmt bekommt sie dirket der Dealer. Das hat doch bestimmt einen einfluss auf die Basisistrategie? Hat dazu einer einen Lnk.

Es ist völlig unerheblich, ob die letzte Box zieht oder nicht und ebenso gleichgültig ist es, ob der Dealer seine 2. Karte bereits verdeckt liegen hat oder sie erst zieht. Die letzte Box trifft ebenso oft "richtige" wie "falsche" Entscheidungen in bezug auf Vorteil für den Dealer oder die Ponte.

PS. Ich habe gelsen das bei einem frisch gemischten Deck die wahrscheinlickeiten für den Spieler besser sind und demenstprechend Mischmaschienen einen Vorteil für den Spieler darstelllen. Ich versteh nicht wiso? Kann das jemand verständlich erklärewn oder hat da einen guten Link zu?

Diese Ansicht ist falsch.

Ausschließlich bei einem frisch gemischten Deck(also auch einer Endlosmischmaschine) gilt der Hausvorteil zu 100%.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste sich bei europäischem Black Jack die Basisstrategie nicht verändern wenn man auf der letzten Box spielt?

Bei den europäischen Blackjack- Rgeln zieht der Dealer keine verdeckte Karte. Die zweite Karte des Dealers wird erst gezogen wenn alle Spieler ihr spiel breits beendet haben. Das bedeutet wenn der letzte Spieler eine Karte nicht nimmt bekommt sie dirket der Dealer. Das hat doch bestimmt einen einfluss auf die Basisistrategie? Hat dazu einer einen Lnk.

PS. Ich habe gelsen das bei einem frisch gemischten Deck die wahrscheinlickeiten für den Spieler besser sind und demenstprechend Mischmaschienen einen Vorteil für den Spieler darstelllen. Ich versteh nicht wiso? Kann das jemand verständlich erklärewn oder hat da einen guten Link zu?

Nee,nee,nee

Das ist alles sehr geringfügig, bringt keinen auswertbaren Vorteil, bei Mischmaschinen ist man sich auch nicht so sicher.

Im Englischen gibt es das.

Nimm es so hin, es ist so, bringt aber nichts.

Die Haarspalterei bringt praktisch keinen Vorteil, nur theoretisch.

Alle mathematischen Vorteile unter 3% beim BJ würde ich auf Grund der Schwankungen sowieso nicht spielen, nur zum Hobby.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar dass, die letzte Box ebenso oft "richtige" wie "falsche" Entscheidungen in bezug auf Vorteil für den Dealer triftt. Ein "schlechter" Spieler auf der letzten Box verschlechtert nicht die Changen für den restlichen Tisch. Darum ging es mir aber auch nicht.

Mir geht es darum dass, es einen Einfluss haben müsste wenn sich der letzte Spieler die obersten Karten mit dem Dealer teilt. Mal ein Beispiel:

letzer Spieler hat 15

Dealer hat als offne Karte 10

wenn die oberste Karte 1-6 ist verbessert sich der Spieler

wenn die oberste Karte 7-10 wäre hätte sich der Spiler zwar überkauft, wenn er die Karte aber nicht zieht würde sie der Dealer bekommen womit der Spieler sicher verloren hätte

--> es ist also unmöglich dass, der Spieler sich verschlechtert wenn er eine Karte zieht, egal welche Karten verdeckt auf dem Deck liegen

wenn der Spieler aber nicht in der letzten Box ist sieht es schon gnaz anderes aus, hier sind viele Möglichkeiten denkbar in denen der Spieler besser dran wäre wenn er keine Karte mehr ziehen würde

z.B wenn die nächste Karte eine 10 wäre die ein anderer Spieler zieht dann eine kleine Karte die der Dealer bekommt und dann noch eine große Karte die der Dealer zieht, mit der er sich überkäuft.

Ich hoffe mein Beispiel konnt verseutlichen worauf meine Frage abzielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 2 weeks later...

Müsste sich bei europäischem Black Jack die Basisstrategie nicht verändern wenn man auf der letzten Box spielt?

Bei den europäischen Blackjack- Rgeln zieht der Dealer keine verdeckte Karte. Die zweite Karte des Dealers wird erst gezogen wenn alle Spieler ihr spiel breits beendet haben. Das bedeutet wenn der letzte Spieler eine Karte nicht nimmt bekommt sie dirket der Dealer. Das hat doch bestimmt einen einfluss auf die Basisistrategie? Hat dazu einer einen Lnk.

PS. Ich habe gelsen das bei einem frisch gemischten Deck die wahrscheinlickeiten für den Spieler besser sind und demenstprechend Mischmaschienen einen Vorteil für den Spieler darstelllen. Ich versteh nicht wiso? Kann das jemand verständlich erklärewn oder hat da einen guten Link zu?

test

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Auf welche Ausführungen genau beziehst du dich?

Vermutlich auf das Folgende(ich weiß aber nicht mehr genau):

PS. Ich habe gelsen das bei einem frisch gemischten Deck die wahrscheinlickeiten für den Spieler besser sind und demenstprechend Mischmaschienen einen Vorteil für den Spieler darstelllen.

Gerade bei einem frisch gemischten Deck sind rechnerisch-theoretischer Nachteil und praktischer Nachteil identisch.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...