Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich habe eine Anfängerfrage, ich hoffe ich hab den richtigen Forenbereich getroffen :)

Es geht um Roulette in einer gepflegten Spielbank, keine Automatenhölle oder Online-Casino.

Wenn ich zum Beispiel auf Carré oder Cheval setze und gewinne, muss ich mich ja melden, sobald der Croupier fragt, wem der Einsatz gehört. Ich bekomme dann den Gewinn aber der Einsatz bleibt liegen. Und ich verstehe nicht, wieso.

Meistens nehme ich mir den Jeton dann selbst zurück, aber irgendwie kommt es mir jedesmal komisch vor.

Verstoße ich damit gegen irgendeine Etiquette? Sollte man den eigentlich in den Tronc geben?

Oder wollen die dem Gast damit einen Gefallen tun, weil viele eh an eine Glücksserie glauben?

Oder ist das eine dreiste Art, einen zum Weiterspielen zu "zwingen", wenn man sich nicht quer über den ganzen Tisch beugen will..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich zum Beispiel auf Carré oder Cheval setze und gewinne, muss ich mich ja melden, sobald der Croupier fragt, wem der Einsatz gehört. Ich bekomme dann den Gewinn aber der Einsatz bleibt liegen. Und ich verstehe nicht, wieso.

Hallo chipsmensch,

nach dem Gewinn lassen viele Spieler das gesetzte Stück auf der hohen Chance sowieso gern stehen. Das ist allgemein so üblich. Gibt es den Doppeltreffer wird dann eigentlich auch die Tronc-Abgabe fällig. Der Auszahlungsvorgang würde sich auch unnötig verzögern, wenn der Croupier jeden einzelnen Jeton an den Rändern und Ecken der getroffenen Zahl akrobatisch zusammen fischen müsste (teilweise aus Jetonstapeln heraus).

Meistens nehme ich mir den Jeton dann selbst zurück, aber irgendwie kommt es mir jedesmal komisch vor.

Verstoße ich damit gegen irgendeine Etiquette? Sollte man den eigentlich in den Tronc geben?

Darüber würde ich mir keine Gedanken machen. In gewisser Relation zum Plein-Treffer solltest du ab und zu mal Tronc geben, also z.B. nach jedem neunten oder zehnten Carré-Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...

Bei Gewinn gehört der Einsatz nach wie vor dem Spieler. Der Croupier hat kein Recht und auch gar keinen Grund, ihn vom Tisch zu nehmen oder zu verschieben oder sonst was damit anzustellen. Allein der Spieler darf darüber verfügen, ist doch logisch und ganz rational. Der Spieler hat den Einsatz hingelegt; er allein daf ihn auch wieder entfernen oder eben liegen lassen oder verschieben, ganz wie's beliebt.

Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...