Jump to content

Die "Spätsetzer"


canaris

Recommended Posts

Ich habe gesehen, dass manche Zocker in den Spielbanken sehr spät setzen dürfen, oft viele Sekunden nachdem der Croupier "nichts geht mehr" gesagt hat, ja sogar wenn die Kugel fast drin ist. Es handelt sich hier immer wieder um Leute, die viele Tausend Euro gewechselt haben, und mit Pleinsätzen von mindestens 200 Euro spielen.

Im allgemeinen kriege ich den Eindruck, dass für die großen Zocker Sonderkonditionen gelten; je höher die Einsätze, desto später darf man setzen. Eine ungeschriebene Regel, oder? Ich finde es irgendwie abstoßend.

Aber Unannehmlichkeiten hat es ja ab und zu in den Spielbanken gegeben. In den 80ern habe ich im Spiegel einen Bericht über einem Zocker gelesen, der annonciert hat: "hrmmmmxkrrrrr-zwo-zwo". Und der Croupier soll die Annonce angenommen haben, ohne sie zu wiederholen, versteht sich. Später har der Spieler einfach eine gewinnauszahlung bekommen - und dies soll mehrmals passiert haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesehen, dass manche Zocker in den Spielbanken sehr spät setzen dürfen, oft viele Sekunden nachdem der Croupier "nichts geht mehr" gesagt hat, ja sogar wenn die Kugel fast drin ist. Es handelt sich hier immer wieder um Leute, die viele Tausend Euro gewechselt haben, und mit Pleinsätzen von mindestens 200 Euro spielen.

Im allgemeinen kriege ich den Eindruck, dass für die großen Zocker Sonderkonditionen gelten; je höher die Einsätze, desto später darf man setzen. Eine ungeschriebene Regel, oder? Ich finde es irgendwie abstoßend.

Aber Unannehmlichkeiten hat es ja ab und zu in den Spielbanken gegeben. In den 80ern habe ich im Spiegel einen Bericht über einem Zocker gelesen, der annonciert hat: "hrmmmmxkrrrrr-zwo-zwo". Und der Croupier soll die Annonce angenommen haben, ohne sie zu wiederholen, versteht sich. Später har der Spieler einfach eine gewinnauszahlung bekommen - und dies soll mehrmals passiert haben!

Ja, dann war der Spieler wohl der Bruder, so geschehen bei unserem Türken Croups, jetzt arbeitet er allerdings in Cypern.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@canaris: Was ist da abstoßend? Es ist eine logische Regel. Und man kann sich das wunderbar zu nutze machen!

Ist uralt und wird auch in der Neuzeit angewendet.

:lachen:

Tja, logisch ist es natürlich irgendwie. Du glaubst, du kannst dir das zu nutze machen? Ist nicht unmöglich, aber du kannst dabei auch viel verlieren.

canaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...