Jump to content

Kleines (Rate)Spielchen: Was hat die Zahl (...) mit Roulette zu tun...


KenO

Recommended Posts

Hallo silentstrings,

1. Du schreibst: "3*106*(4/5)6 = 262144" Entweder bin ich noch nicht bei Sinnen oder Du hast die "3*" am Anfang vergessen. Jedenfalls sagt mein Taschenrechner 106*(4/5)6 = 262144 und das ohne die 3x am Anfang. ???

[...]

P.S.: beim nochmaligen überfliegen erweckt sich der Anschein Du meinst einfach 3*262144 richtig?

Ja genau, die 3 habe ich vor 262144 nur vergessen hinzuschreiben. Hatte sie erst mal ignoriert, weil es ja ein konstanter Faktor ist und beim Auflösen vom Rest nur stören würde. Werde das oben noch korrigieren, danke für den Hinweis. Dann sollte es aber stimmen...

Wie gesagt, bin ich kein Mathegenie! Also mein Irrtum schließe ich nicht aus. Bitte um Klärung!

Immerhin ein aufmerksamer Leser ;), der geistig folgen kann. Musst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Ein Genie bin ich auch nicht gerade, obwohl ich von manchen schon so bezeichnet wurde, aber ein anderes Sprichwort sagt ja: Unter den Blinden ist der Einäugige König :)

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher die Sicherheit? Gab es da schon Äußerungen, die ich übersehen habe?

Gruß

silent

Hi, silent, hab mir schon viele Figuren-Ansätze angeschaut.

Solche Ansätze sind (zu) starr, unflexibel, schlechte Adaptionsfähigkeit, vorhandene Information wird unzureichend genutzt, etc.

36/24 kann damit nicht funktionieren, besser noch DARF mit solch einfachen Methoden nicht klappen.

So, wie KenO von Anfang an hier aufgetreten ist, ist er weit von solch simplen Ansätzen entfernt.

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Die Zahl und wie sie Euch allen nutzen kann:

3*10^n*(4/5)^6

3 = Punkte verteilung der Dutzende usw,

6 = Transversale Punkte

(4/5) = Eine hälfte kommt öfter vor als die andere ?

n = Null Deshalb vllt das "^" davor als bedeutung 10 hoch ist gleich 0 auf der Null

Ich geb mir schonmal die Antwort drauf :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...