Jump to content

Überlegung zum Dutzendspiel


Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen Gedanke und bitte euch um eure Meinung.

Ich habe mir eine Exceltabelle erstellt in der ich in der ersten Spalte die erschienene Zahl eingebe und in den nächsten Spalten erfolgt eine Auswertung in welchem Dutzend und Kolonne diese Zahl liegt. Soweit nichts weltbewegendes.

Wenn ich nun mir die letzten 50 Zahlen anschaue und es kommt eine identische wiederkeherende Reihenfolge aus bsp. 5 Treffern in der Spalte Dutzend oder Kolonne dann würde ich die nächsten 6 Dutzend /Kolonne identisch spielen wie Sie anfangs eintraf. Soweit die Theorie.

Beispiel:

Zahl Dutzend

10 (1)

19 (2)

3 (1)

30 (3)

13 (2)

20 (2)

31 (3)

Diese Kombination taucht nun bsp. auf. Ich schaue mir die letzten 50 Zahlen an und sehe eine Übereinstimmung und spiele die nächsten 5 Dutzende auf die jeweils 2 anderen Dutzende. in meinem Beispiel (Permanenz aus Wiesbaden, Tisch 2 vom 02.01.2006) würde nach dem nächsten der Treffer schon kommen.

7 (1)

20 (2)

5 (1)

28 (3)

15 (2)

31 (3)

24 (2)

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich 11 mal das gleiche Dutzend später am Abend wiederspiegelt? Gut es ist keine Revulotion und ein hoher Gewinn ist nicht gegeben. Was sagt Ihr zu der Idee?

Kritik und Anregungen sind erwünscht.

Sonnige Grüße aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Becks2203,

ich trinke lieber Königs. :lachen:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich 11 mal das gleiche Dutzend später am Abend wiederspiegelt?

Kann ich nicht mich Sicherheit ausrechnen, das wird wohl einer der Formelcracks machen.

Aber aus der Frage lese ich das Du 5 x progressieren willst ?

Das Grundspiel gefällt mir eigentlich ganz gut, aber wenn es so ist, die Progression nicht !

1-1 , 3-3 , 9-9 , 27-27 , 81-81 für 1 Stück Gewinn :dozingoff:

Ich spiele keine Dtz/Kol , nehme aber an das Dein Satzsignal garnicht mal so selten ist.

Evtl nur 1 Satz nach jedem Signal ?

bearbeitet von relieves
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Vielen Dank für die Antwort,

eine 5er Progression ist wahrscheinlich zu hoch angesetzt. 3mal progressieren und man wäre bei einem max. Verlust von 9stk. Das wäre kein zu herber Verlust. Hat jemand Erfahrung mit ähnlichem Spiel?

Sonnige Grüße, Fabian.

3 Progessionsschritten sind beim Dutzend garnichts. Auch nicht bei 2 Dutzenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...