Jump to content

Recommended Posts

Hallo Roulette-Gemeinde,

da im Bad Neuenahrer Forum massive Zensur betrieben wird, versuche ich mal, ob dieses Forum toleranter ist.

Wie vielleicht die meisten von euch mitbekommen haben, gab es in den letzten Tagen im o.g. Roulette Forum große Wirbel um ein "Rätsel" von Methodikus. Manche glauben, dass die Gedanken von Methodikus zu der Lösung des Roulette Problems führen könnten. Die Admins von Bad Neuenahrer haben massiv Zensur betrieben und die beiden Threads mit den Gedanken von Methodikus aus dem Forum genommen.

Da ich mir dies nicht gefallen lassen wollte, habe ich die Beiträge auf einer eigenen Homepage wieder zur Verfügung gestellt. Daraufhin wurde ich gesperrt und meine Beträge gelöscht bzw. Links entfernt.

Deshalb gebe ich hier mal die Links an (keine kommerzielle Links!!). Mal gespannt, wie lang die Links hier überleben :huepfen: (nicht über den Datenmüll wundern, die Texte sind erhalten geblieben)

Links wurden von mir entfernt, da mir wg. Urheberrechtsverletzung mit Anzeige gedroht wurde. Ausserdem sind die beiden Threads ja wieder im offiziellen Forum abrufbar.

Noch ein Tipp, öfters mal versuchen, die Seiten zu erreichen, da es sich hierbei um "Free Webspace" handelt, kann schnell die Datentransfer-Rate bzw. max. Anzahl von Zugriffen erreicht sein.

Falls jemand eine eigene Homepage betreibt und Platz für die beiden Threads-Kopien hat, kann er sich gern bei mir per EMail melden. Ich sende ihm dann zum Upload die Dateien gerne zu.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Interessierte,

ich bin auf wundersame Weise wieder rehabilitiert worden im Bad Neuenahrer Forum (Schreiben darf ich wieder, werde allerdings vorher zensiert). Tja, so schnell kann es gehen.

Auch der RDD-Thread wurde vom Admin wieder freigegeben. Aber der Thread "75% Gewinnsicherheit" fehlt nach wie vor. Ich lasse deshalb zur Sicherheit mal meine Links stehen, man weiß ja nie :huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

im alten Forum habe ich zu der ursprünglichen Spielweise dieses "Methodikus" das hier gefunden:

Coup 1

20-----plus---------- plus

18-----plus =plus----minus= Plus

------------------

17-----minus--------- minus

25-----plus--=plus----minus=minus

----------------------

Dümmer geht's nimmer - denn wer ist schon so absolut "bescheuert" (sorry!) gleichzeitig Chance und Gegenchance (also Plus und Minus in einem Coup) zu setzen? Selbst eine fiktive Verbuchung ist ein solcher Unsinn, dass mir fast die Worte fehlen. Da kann man doch auch den Coup mit der Zahl 18 und den mit der Zahl 25 gleich ganz weglassen - und was haben wir denn dann? Richtig: Ein Spiel nach oder gegen den vorletzten Coup - ganz nach Belieben. Irgendwelche Vorteile? Fehlanzeige. Irgendwelche Nachteile? Ja, die doppelte Zeit im Casino "rumhängen" - also nicht um 24 Uhr nach Hause sondern u. U. erst um 3 Uhr nachts. Na denn, gute Nacht allerseits ... :huepfen::wink::huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Methodikus hat mir zugestimmt,daß sich die Grundzüge im wesentlichen in einem früher erschienenem Buch "Ludwig von Graph" die neuen Wahrheiten (ca 80er Jahre) finden lassen.(vergriffen)

Hadimags RDD hat ihm dann das letzte Puzzle teil gebracht.

Habe das auch nur erkannt,weil Ich das Buch selbst habe aber mir das ganze mit den vielen Strängen viel zu abstrakt war.

es geht hier auch nicht um eine +10 oder gar +20 % Überlegenheit wie manche posteten,sondern ca um +2% (masse-egale)

statistisch betrachtet ist das sogar möglich allerdings eben auch nur innerhalb der längsten erlaubten spielstrecke(+3 sigma grenze)

die bei EC max wert ca 12000 coup <0 ca bei 37000 coups liegt

die programmierer sind aufgefordert !

servus

gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es geht hier auch nicht um eine +10 oder gar +20 % Überlegenheit wie manche posteten,sondern ca um +2% (masse-egale)

Hallo Gerhard,

hat Dich die "Methodikus"-Volksverdummung nun ebenfalls angesteckt? Ein Spieler, mit Deiner außergewöhnlichen Erfahrung in theoretischer wie praktischer Hinsicht, weiß doch sehr wohl, dass es eine Überlegenheit im reinen Gleichsatz niemals geben kann?! :huepfen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2% sind doch mehr, als irgendwer braucht!!!!

Gerhard, Alex, etc. deine Ansätze gefallen mir 1000 mal besser, als Ratespielchen mit verstaubten(wenn auch guten) Theorien, extra umständlich verpackt.

Trotzdem werden wir am Samstags den Ösis mal ordentlich den Hintern versohlen :-)

P.S. Ein Ergebnis vom Eishocken....."Kalter Arsch"(Olli Dietrich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er setzt im ersten satz 1 stück und wenn erforderlich im zweiten satz 2 stücke, aber er verbucht auch wie nachtmensch schon sagt in einem coup die gegenchance von der gesetzten chance (ich hoffe nur fiktiv) und das ist schon nicht normal.es verfälscht das ergebniss

gruss roulettist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich komme gerad aus dem Tempel,

dort habe ich unteranderem auch RDD gebucht.

Zu Hause, habe ich in Excel erst probiert und dann real fiktiv gespielt.

RDD bietet mir (und da kann ich ja auch nur von mir reden) KEINEN Vorteil.

Verglichen wurde eine Folge RS/PM/PI generiert vom PC, der dann live gegengebucht wurde.

Diese Variante, war der absolute Topfavorit, nachfolgend Resistantenmarsch und Favoriten, Seriemitgehen und Intermittenzabstauber. RDD wurde vorletzter und wäre nicht in der Lage gewesen, im Gleichsatz deutlich aufzuholen.

Ich erkläre das morgen mal eben weiter, bin todmüde...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich sage zu diesem thread nicht viel, nur so viel.

@carlo,

du hast recht wenn du sagst ab in den müll, aber nur unter der unten beschriebenen bedingung! genauso RDD! :huepfen:

vergesst einen starres dauerspiel, ihr werdet euch dermaßen die floßen verbrennen, außer ihr steht auf schmerz? -1,35% :huepfen:

die methode ist aber an sich wenn richtig angewannt, ich erwähne hier nur mal rc, ein sehr gutes spiel.

grüße

dadwoker :wink::wink::huepfen::smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

In den letzten Monaten habe ich jede freie Minute für das

Thema Roulette verwendet, d.h. ich habe mir sämtliche

einschlägige Literatur besorgt.

Diese ganzen Bücher haben doch ein ordentliches Geld

gekostet.

Also würde ich mal sagen, dass mein Wissen auf dem

neuesten Stand sein müsste.

Jetzt habe ich mir gestern mal die beiden Threads angeschaut.

Irgendwie bekomme ich einfach nicht das Gefühl los, dass

es sich hier um eine riessige Volksverdummung handelt.

Merkt ihr denn nicht, dass es sich hier um eine grossangelegte

Marketing-Show handelt.

In meinem damaligen Studium hatte ich auch Psychologie,

darunter auch das Thema Massenhysterie.

Dieses Beispiel zeigt aber sehr gut, wie Menschen leicht

beeinflusst und manipuliert werden koennen.

Leute wacht doch endlich auf!!

Jede weitere Minute mit der ich mich mit diesem sogenannten

Rätsel befasse, ist absolut verschenkte Zeit.

:smilie2::huepfen::huepfen::wink::wink::huepfen::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe das dortige Forum nicht mehr.

Postings werden einfach zensuriert.

Habe gepostet ,daß es sicher nicht im Sinne Methodikus ist"eine wie immer geartete Version" zu verkaufen.

Hadimag ist ja auch irgendwie empört darüber.

Das Ganze hat mich jedoch inspiriert ,sich wieder mal mit "Fast"-Masse-egale Spielen zu beschäftigen.(1-2 ist ja ein Bestandteil davon)

Ich kenne das Ganze ja nicht en detail nun meine Überlegungen

Es gibt 8 3er Figuren nennen wir die

a-a-a

a-a-b

a-b-a

b-a-a

b-b-b

b-b-a

b-a-b

a-b-b

diese können lt RDD zu 4 Figuren komprimiert werden

x-x-x

x-x-0

0-x-x

x-0-x

wobei 3 von 4 figuren die ja alle gleichwahrscheinlich sind ein + ergeben und nur eine ein minus

der erste Coup würde als Vorlauf betrachtet werden

der zweite wird a 1 gesetzt und wenn gewinn abbruch 3te Coup wird nur notiert

verliert der 2te Coup wird der 3te Coup a 2 gesetzt

würde folgende ergebnisse bringen

(x)-x-x +1

(x)-x-0 +1

(o)-x-x -1+2=+1

(x)-0-x -1-2= -3

nun müssen wir versuchen die "negativ" figur möglichst nicht zu treffen

Ziel muß es lt 2/3 Gesetz sein eine der 3 anderen positiven erneut zu gewinnen.

Betrachtet man nun die 3er Figuren ähnlich wie Pleins gibt es wie anfangs gepostet 8 verschiedene

die Wahrscheinlichkeit bei 1/8 ist im 4ten Coup am größten eine der bisher gefallenen erneut zu treffen

1 x 7/8 x 6/8 x 3/8 = 24,6% das eine der 3 bisher nicht in wiederholung stehenden 3er figuren erneut erschienen wird

wir können aber nicht 3 verschiedene Figuren gleichzeitig setzen,deshalb bedienen wir uns eines tricks

wir bilden kustfigur und antifigur

das funktioniert so

jeweils 3 3er figuren werden lt dominanz zusammenaddiert

zb die Coupfolge

26 N

32 R

10 N

---

2 N

1 R

16 R

---

3 R

15 N

29 N

würde

26+2+3 = N+N+R = N

32+1+15 = R+R+N = R

10+16+29 = N+R+N = N

unsere Kustfigur die den werten der bisherigen 3 entspricht wäre N-R-N

das würde der RDD figur x-0-x entsprechen

oder anders ausgedrückt

Vorlauf-Wechsel-Wechsel

die Antifigur wäre demnach

Vorlauf-Folge-Folge

oder auch

x-x-x

was wir also als nächstes tun würden wäre mal einen Vorlaufcoup abzuwarten

ist er N würden wir kunstfigur spielen

ist er R würden wir antifigur spielen

bei n also vorlauf wechsel wechsel

1 Satz r wenn gewinn stop,wenn verlust ein 2tes mal mit 2 auf n

bei r also

1 Satz r wenn gewinn stop,wennn verlust ein 2tes mal mit 2 auf r

wobei geht man zurück zum anfang des postings,diese figur ja der negativfigur entspricht und gar nicht gespielt werden würde

die anderen 3 müßen allerdings auf diese weise bespielt werden

man kann es jetzt gittern also immer figur für figur

oder mit jedem coup eine neue figur entstehen lassen

oder noch schlauer mit jedem coup und ec paar eine figur entstehen lassen

alles nur eine buchhaltungssache

bei zero wird gestoppt und erneut mit der figurenbildung begonnen

klingt wohl für alle wie ein rätsel ist aber ganz einfach und nur meine Idee dazu

heute habe ich keine Lust das anhand Permanenzen zu "entschlüsseln" werde Ich aber am Wochenende machen.

es ist für mich nur ein weiteres interessantes teilgebiet

bin ja mit den progressionen sehr gut unterwegs auch real und da bleibe ich erst mal dran

Servus

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die wollen kohle machen, ganz einfach. ja, unsichtbare wasserzeichen soll es geben. mit zaubertinte geschrieben. bei einer betrugsanzeige bin ich gern behilflich.

auch reden die da dauernd von ungeheurer fachkompetenz. hab das alles gelesen.

auch wer sucht, der findet.

was ich gefunden habe, war: qui s’excuse, s’accuse.

helmuth, wenn du das liest: bleib am ball.

eine schöne woche wünscht euch allen käthe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Grundsatz von dem ich niemals (!!!) abweiche und zwar ohne Ausnahme: Ich kaufe prinzipiell keine kommerziellen Systeme bzw. Konzepte, die gegen Geld feilgeboten werden - egal, wie lächerlich gering der geforderte Betrag auch sein mag. Niemals und von niemandem - egal, wie reißerisch und marketing-versiert dieses Zeug auch angepriesen wird. Denn sowas verstößt zumindest gegen mein Verständnis von "gesundem Menschenverstand" (engl. "Common Sense"). Und zwar ausnahmslos immer! Punkt. Ende. Aus. :huepfen:

PS: Vielen Dank für Deinen Beitrag, Gerhard. Wie immer spitze! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...