Jump to content

Systemtest Live


Optimierer

Recommended Posts

3€ gebe ich in den Tronc für die Angestellten, der Saldo ist dann

+550 Stücke à 2€, das entspricht +220 Stück à 5€

Zwei Platzer mit je ca. 100 Stücken liegen also drin, ohne ins Minus abzugleiten.

Ist vielleicht riskant so, aber es soll ja möglichst vorwärts gehen.

Neu anfangen kann man jederzeit, dann halt wieder mit kleinen Brötchen äh Stücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächster Satz mit 5er-Stücken:

A) Je 1 Stück Plein auf: 5,25,28

B) Je 1 Stück Plein auf: 2,7,10,12,17,24

= 12 Zahlen

Verlustprogression 1-1-2-3-4

Bei Treffer auf A) ist Ende

Bei Treffer auf B) geht alles von vorne los bzw. so, dass im Trefferfall immer in Plus bleibt

DB Tisch 1 high bet, Spiel #850580

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt Ende!

Die letzte Prog.Stufe lieber nicht.

Edit:

Das war weniger gut. Bin auch etwas verwirrt gewesen...

Treffer im 3. Coup ergibt +9 Stücke

Verlust nach Progi 1-1-1-2-2-3 = -90 Stücke

Gesamtverlust: -81 Stücke à 5€

Saldo jetzt: +177 Stücke à 5€

Jetzt wird's harzig. Der Saldo stagniert seit Tagen.

Es will einfach nicht richtig weiter gehen...

Was tun? Weitere Fiktivcoups verschenken? Nun denn...

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wird's harzig. Der Saldo stagniert seit Tagen.

Es will einfach nicht richtig weiter gehen...

Was tun? Weitere Fiktivcoups verschenken? Nun denn...

moin optimierer

warum versuchst du es nicht mal ohne progie,du triffst doch oft schon im 1,2,3 satz.

es gibt da nämlich so ein sprichwort:jede progression frisst irgendwann ihre kinder.

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin optimierer

warum versuchst du es nicht mal ohne progie,du triffst doch oft schon im 1,2,3 satz.

es gibt da nämlich so ein sprichwort:jede progression frisst irgendwann ihre kinder.

Ja, das Sprichwort kenne ich. Ohne Progi... dann wären es halt jeweils weniger Coups, könnte man machen...

Werde das mal beobachten.

Danke für den Tipp,

Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Sprichwort kenne ich. Ohne Progi... dann wären es halt jeweils weniger Coups, könnte man machen...

Werde das mal beobachten.

Danke für den Tipp,

Optimierer

dafür nicht :bx3: kannst ja mal alle vergangenen sätze im gleichsatz durchgehen,mal sehen

wie es dann mit dem saldo aussieht.

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hat getroffen.

@charly:

Ohne Progression bringt mir ein Treffer im 3.Coup bei 12 Pleins nur +/- 0, also Risiko ohne Gewinn. Das gefällt mir weniger. Ein Treffer auf 12 Pleins in 2 Coups ist zwar nicht selten, aber oft geht's auch daneben. Ich denke, damit würde ich noch mehr auf der Stelle treten als zur Zeit schon...

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hat getroffen.

@charly:

Ohne Progression bringt mir ein Treffer im 3.Coup bei 12 Pleins nur +/- 0, also Risiko ohne Gewinn. Das gefällt mir weniger. Ein Treffer auf 12 Pleins in 2 Coups ist zwar nicht selten, aber oft geht's auch daneben. Ich denke, damit würde ich noch mehr auf der Stelle treten als zur Zeit schon...

Gruß, Optimierer

kann sein,ich kenn dein spiel ja nicht,deine zahlen sind bestimmt "überfällig" und du

hast sicherlich genügend coups programmiert bevor du diesen thread aufgemacht hast,

in diesem fall kann eine progie dann wirklich von vorteil sein.

gruss charly :klatsch01:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bringt nichts. Ich erkläre die letzen beiden Coups zum erfolgreichen Fiktivangriff: Meine übliche Progi 1-2 wär's gewesen.

Solche Versuche im laufenden Test stören das ganze Bild und das wurde von mir auch nicht getestet.

Man kann ja nachträglich schauen, was alles im Gleichsatz bringen würde.

Im Moment ist anscheinend alles ein bisschen aus dem Takt.

Satzsignale bekomme ich zur Zeit eher selten, und wenn, dann sind sie nicht sehr eindeutig.

Werde also erst mal wieder mit Fiktivangriffen weiter machen bis es wieder stabiler aussieht...

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiktivangriff auf: 2,3,6,10,11,15,29,31,33

= 9 Zahlen

Progi 1-1-1-2-2-3

DB Tisch 2 high bet, Spiel #809005

6 - Treffer im 3. Coup (+9 Stücke)

-----

Fiktivangriff auf: 0,2,7,10,13,14

= 6 Zahlen

Progi 1-1-1-1-1-2-2-2-3-3

DB Tisch 2 high bet, Spiel #809017

Ok, endlich mal ein geplatzter Fiktivangriff :klatsch01: . Musste auch mal sein...

-----

Das dürfte eigentlich nicht platzen:

Fiktivangriff auf: 0,3,4,6,8,12,14,16,18,23,28,33,34,36

= 14 Zahlen

Progi 1-1-2-3-4

DB Tisch 1 high bet, Spiel #850672

18 - Treffer im 1. Coup

-----

Fiktivangriff auf: 9,15,16,19,30,34,35

= 7 Zahlen

Progi 1-1-1-1-2-2-3-3

DB Tisch 1 high bet, Spiel #850685

Noch ein geplatzter Fiktivangriff :bx3: .

Das sind die bösen geballten Verluste, die man lieber nur bucht, aber nicht wirklich setzt, hehe.

----

Noch ein Fiktivangriff auf dieselben Zahlen wie oben... Jetzt laufen sie vielleicht an...

Tisch 1, #850709

30 - Treffer im 1. Coup

----

Ein weiterer Fiktivangriff geplatzt :bx3: ...

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den letzten 7 Angriffen wurden jetzt 4 verloren, davon aber nur einer wirklich, und das noch relativ günstig mit -81 Stücken. Starr duchgespielt wäre ich jetzt im Minus. Hier zeigt sich der Vorteil einer flexiblen Strategie unter Beachtung der PP. Es gibt immer Ballungen sowohl von Gewinnen als auch von Verlusten.

Verlustphasen wie jetzt muss man so günstig wie möglich überstehen, um dann in den besseren Phasen wieder zuzuschlagen... Diese Weisheit habe ich natürlich aus dem PP-Thread von Paroli – Ehre wem Ehre gebührt.

Paroli betont zwar, das fiktiv nicht gilt, aber das sehe ich anders: Der Zufall weiß nicht, ob einer wirklich setzt oder nur so tut. Er bringt auch Permanenzen von einem Tisch zustande, an dem niemand setzt. Trotzdem könnte man sie nachträglich bespielen, z.B. als Testpermanenzen heranziehen, und man könnte sie bzgl. ihre zufälligen Charakters auch nicht nicht von anderen Permanenzen unterscheiden. Bei Fiktivcoups muss man nur aufpassen, dass man die Sätze genauso sorgfältig wählt, als wären es reale Sätze. Wenn man leichtsinnig wird, weil man denkt "ist ja eh nur fiktiv", dann wird das Bild verfälscht.

Meine Taktik ist also: Nach einem Verlust nur vorsichtig mit Fiktivangriffen die PP-Tendenz checken, wie wenn man auf dünnem Eis unterwegs ist: Sobald es ein bisschen knarrt, sich nur ganz vorsichtig vortasten, oder erst mal einen schweren Hund vorausschicken...

Das soll für heute reichen.

Gruß,

Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...