Jump to content

Recommended Posts

Hallo Sachse,

das sieht in der Tat gut aus.

da könnte man eigentlich schon ein paar Stücke

riskieren in der Hoffnung mit einer Gewinnwelle weiter zu surfen.

softi

Mal ehrlich:

Du vermutest einen Zocker in mir - oder?

Hoffen reicht leider nicht, um vom Roulette leben zu können.

Ich spiele sehr gern und bin mit Liebe bei der Sache.

Man könnte sogar sagen, ich spiele zum Vergnügen.

Ergo bin ich zum Gewinnen verdammt, denn wenn ich verliere,

macht es nun mal kein Vergnügen.

So und nun ernsthaft: Erfolgreiches Roulette ist Arbeit.

Da ist kein Platz für "vielleicht geht es doch".

Im Gegensatz zu meinem Können, welches ich mir erarbeitet habe,

ist mir(vielleicht genetisch bedingt) das Glück beschieden,

nicht zu den typischen Spieleruntugenden zu neigen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

warum sollte ich in Dir einen Zocker vermuten.

Ich weiss das Zocker auf Dauer nicht erfolgreich sein können.

Mit Kf kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb war meine Antwort

auch nicht wirklich ernst gemeint.

Es war nur mal eine Überlegung (die ich noch nicht abgeschlossen habe) von mir was passieren würde,

wenn man an einem defekten Kessel schon nach 20 Rotationen

die Favoriten bespielen würde.

Softi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) was passieren würde, wenn man an einem defekten Kessel schon nach 20 Rotationen die Favoriten bespielen würde.

Kohle, Kooohhle... her damit.

Leider geht es Heutzutage (fast) nicht mehr auf diese Art, beim Roulette Geld zu gewinnen.

In diese Sache hat @Schnell schon recht.

Heutzutage, ist es kaum noch möglich eine Kesselfehler zu entdecken, der gewinnbringend ausgenutz werden kann .

Es gibt bestimmt noch solchen Kesseln aber das ganze Ding ist nicht mehr Rentabel genug.

Scoubi

bearbeitet von Scoubidou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will mich ja hier nicht mehr weiter in Kesselfehler verstricken

denn das war irgendwann vor meiner Zeit und wäre mir auch persönlich

zu langwierig. Bei den Wurfweiten muß ich schon immer lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

Das reicht vollkommen aus.

Jedoch habe ich mal irgendwo gelesen das Benno Winkel nach 50 Rotationen alle Favoriten

gesetzt hat, und sein Spiel im nachhinein selbst als gefährlich beurteilt hat.

Softi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch habe ich mal irgendwo gelesen das Benno Winkel nach 50 Rotationen alle Favoriten

gesetzt hat, und sein Spiel im nachhinein selbst als gefährlich beurteilt hat.

Softi

Naja, zu der Zeit vor 50 Jahren hatten die noch Gurken, die nicht kontrolliert wurden

und auch mechanisch bei Weitem nicht die Präzision heutiger Geräte hatten.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sachse, wenn du interessiert bist, habe ich ein speciel Excel fûr KF auswertung. Es macht gleich alle chi square und standard abweichungen in 3, 5, 7, 10 und 12 er sectoren. Es sieht aus als 30, 11, 36 doniert treffern zum 8, 23, 10.

Bist du interessiert dann schick mir die zahlen oder vielleicht die erscheinungen fûr jede zahl.

Eine auswertung sieht so aus:

manuelon7og1.jpg

manuelon3wt7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ricki,

ich bin zwar nicht Kelly aber ich kann Dir sagen,

wie ich es mache, wenn ich mich(was selten vorkommt)

mit Kesselfehlern beschäftige:

1.) Anhand von Kratzern o.ä. den Kessel identifizieren,

damit man weiß, dass es auch immer der gleiche Kessel ist ist.

2.) Trennung der beiden Kesselrichtungen nach Links- und Rechtsdrehern.

Man erhält also mindestens 2 Statistiken und macht noch eine 3. für alles zusammen.

3.) Für verschiedene Kugelgrößen oder unterschiedliches Kugelmaterial

getrennte Statistiken anlegen.

4.) Auswertung nach der 3-Sigma-Regel, was einem innerlich mehr Sicherheit gibt,

dass es wirklich rentable Kesselfehler sind.

5.) Mehrere tausend Spiele pro Richtung sollten vor Spielgewinn vorhanden sein.

Fehler, die man bereits nach einigen hundert Coups findet, dürfte es heutzutage nicht mehr geben.

Ob Du durchgehend alle Spiele mitschreibst oder Unterbrechungen hast,

ist nach meiner Meinung unerheblich.

Die Hauptsache ist, dass es immer der gleiche Kessel ist und möglichst die gleiche Kugel.

Pierre Basieux hat mir den Rechenweg am Beispiel von 9.802 Spielen folgendermaßen erklärt:

Standardabweichung:

9802 Spiele x 1/37(0,027027) = 265(Trefferwahrscheinlichkeit)

Die Standardabweichung berechnet sich: Wurzel aus 265 x 36/37(0,9729729) = 257,83781

Daraus die Wurzel = 16

Du rechnest die Anzahl der Spiele x 0,027027 und erhältst damit die Trefferwahrscheinlichkeit.

Daraus ziehst Du die Wurzel und multiplizierst sie mit 0,9729729.

Aus diesem Ergebnis ziehst Du erneut die Wurzel und multiplizierst mit 3.

Damit hast Du 3-Sigma errechnet, was Dir relativ sicher Auskunft gibt,

ob es sich hier um Zufall oder nicht handelt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ricki

Rein abgesehen von die merkmale die sachse anspricht, gibts noch was.

Die erste beobachtungen ist immer ob es ein fallzone gibt und ob das kugel spielbar ist. Fûr kesselgucken natürlich. Weil ich diese beobachtungen macht checke ich immer fûr visuelle kesselfehlern.

Ein "rotor wobble" kann ein ganze sector beeinflûssen und wird mit das licht am boden gemesst. Das heisst du guckst an der rotor und findet das licht. Wenn der rotor dreht, springt das licht am rotor zb 4 - 5 cm. aufwarts, bedeutet das "etwas" hier nicht ganz recht ist. Du machst ein klein rund diagram und machst ein klein karte ûber das rotor. Zb. springt das licht rund die nummern 5, 10.

Es gibt noch 6 - 7 points an der check liste aber hier reicht mein deutsch nicht. Zb checkt man auch die stege hoêhe mit das boden licht. Auch die streung bedeutet etwas. Gibts ûberhaupt kein streung ist es tatsâchlich ein nachteil fûr KF weil die kugel besser ein kF ausnutzt wenn es die kesselfehlern auch berûhrt. Also springt die kugel immer 14 - 18 fâcher berûrht es wahrscheinlich auch ôfter die KF als wenn es nur 5 - 9 fâcher springt.

Hat man erste die visuelle môglichkeiten am platz, erwartet mann dann eher ein positiv oder negaiv erscheinungs wert an diese stellen oder in die nâhe. Ein kesselfehler auswertung sieht fast aus wie ein topographish landkarte mit horisontale und vertikale aufzeichnungen.

In Deutschland, DK, Holland und UK ist kesselfehlern aber ausserst selten und erreicht nie die ûberlegenheit rein kesselgucken.

bearbeitet von Kelly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kelly,

ich beobachte auch die Lichtreflexe in verschiedenen Kesselbereichen und habe bemerkt,

dass ALLE Kessel Verschiebungen dieser Reflexe haben.

Leider reicht das allein nicht aus, denn dann müssten ja alle Kessel Fehler haben.

Das haben sie zwar tatsächlich fast alle aber diese Fehler sind in einem so minimalen

Prozentbereich, dass es nicht zum Gewinnen reicht.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich habe aber ein kessel gesehen wo es 3 kleine KF an der rotor + stege + das filz in der fâcher bund kleine differencen aufweisst. Das filz gab ein deutich "dump" wenn die kugel fâllt da. Das gab ein standard abweichung ûber 5 ûber 3000 coups. Leider wird der management schnell sehen was man machst wenn man immer derselbe 3 nummer sektor spielt.

Ich muss aber mitgeben, man sieht fast keine KF heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sachse, eigentlich ist es nicht das filz der problematisch sind sondern die tat das es mit kleber befestigt muss. Manchmal bekommt der filz/laminat los und muss neu geklebt sein. Mittlerweile kann es aber ein andere sprungverhâltnis zum kugel ûbertragen weil ein loses laminat/filz absorbiert der momentum vom die kugel, so das es nicht so leicht raus aus der fach springt. Kesseltypen wie der Starburst kann natûrlich nicht dieses KF haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...