Jump to content

Häufigkeit von Einer-Serien (Intermittenzserien)


Recommended Posts

Die Häufigkeit bzw. Wahrscheinlichkeit von Serien (Einer, Zweier, Dreier usw.) ist bekannt.

Es gibt genausoviel Einer wie Serien. Die jeweils längere Serie ist halb so wahrscheinlich (häufig), wie die kürzere. Z.B. sind Dreierserien (SRRRS oder RSSSR) im Durchschnitt halb so häufig, wie Zweier (SRRS oder RSSR).

Rechnet man aus, wieviele Coups bei einer der Wahrscheinlichkeit entsprechenden Verteilung der Serien auf die Serien (Zweier, Dreier usw.) und auf die Einer entfallen, kommt man zu dem Ergebnis, daß ein Viertel der Coups Einer sind.

Die Frage ist, wie häufig Serien von Einern (Intermittenzserien) sind. Es erscheint logisch, daß die Häufigkeit den gleichen Regeln folgt, d.h. daß Einzeleiner (SSSRSSS oder RRSRR) doppelt so oft erscheinen, wie eine Zweierserie von Einern (SSRSRR oder RRSRSS) und daß auch die längeren Serien von einzeln stehenden Einercoups (Dreier - SSRSRSSS, Vierer usw. ) jeweils halb so oft zu erwarten sind, wie die jeweils kürzere Einer-Intermittenzserie.

Wenn diese Annahmen stimmen, dann wären aber die Einerserien gegenüber den Serien unterrepräsentiert, d.h. auf Serien einer gewissen Länge entfallen jeweils nur ca. halb so viele Einerserien gleicher Länge.

Das Progressionsspiel auf Serien müsste deshalb im allgemeinen erfolgversprechend sein!??!

Oder liegt hier ein Denk- oder Rechenfehler vor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Grilloh

Das ganze Problem besteht ja darin, ab wann, und wie oft soll ich die Serien angreifen!

Es bringt dir nichts wenn du, beispielsweise eine 7 Intermittenz Figur erst ab dem 5 Punkt angreifen tust. Egal ob das jetzt Paroli Mäßig gemacht wird oder Normal Satz. Denn dann ist es schon meistens zu spät. Es gilt auch für die von dir genannte 2er Blocks ( Spiegelungen ) so wie alle 3,4,5 u.s.w. (Solitäre Figuren).

Gruß

Rooven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häufigkeit bzw. Wahrscheinlichkeit von Serien (Einer, Zweier, Dreier usw.) ist bekannt.

Es gibt genausoviel Einer wie Serien. Die jeweils längere Serie ist halb so wahrscheinlich (häufig), wie die kürzere. Z.B. sind Dreierserien (SRRRS oder RSSSR) im Durchschnitt halb so häufig, wie Zweier (SRRS oder RSSR).

Rechnet man aus, wieviele Coups bei einer der Wahrscheinlichkeit entsprechenden Verteilung der Serien auf die Serien (Zweier, Dreier usw.) und auf die Einer entfallen, kommt man zu dem Ergebnis, daß ein Viertel der Coups Einer sind.

Die Frage ist, wie häufig Serien von Einern (Intermittenzserien) sind. Es erscheint logisch, daß die Häufigkeit den gleichen Regeln folgt, d.h. daß Einzeleiner (SSSRSSS oder RRSRR) doppelt so oft erscheinen, wie eine Zweierserie von Einern (SSRSRR oder RRSRSS) und daß auch die längeren Serien von einzeln stehenden Einercoups (Dreier - SSRSRSSS, Vierer usw. ) jeweils halb so oft zu erwarten sind, wie die jeweils kürzere Einer-Intermittenzserie.

Wenn diese Annahmen stimmen, dann wären aber die Einerserien gegenüber den Serien unterrepräsentiert, d.h. auf Serien einer gewissen Länge entfallen jeweils nur ca. halb so viele Einerserien gleicher Länge.

Das Progressionsspiel auf Serien müsste deshalb im allgemeinen erfolgversprechend sein!??!

Oder liegt hier ein Denk- oder Rechenfehler vor?

Hallo Grilloh

Rechenfehler ? .... Wie sieht diese Rechnung denn konkret aus ?

LG

Ruckzuckzock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut....Nachdem hier schon wieder die Hellseher unterwegs sind und von wann und wie oft schwurbeln erklär ich Dir s kurz

Bei deiner Rechnung bist Du vermutlich zu folgendem Ergebnis gelangt

Da Du 25 % echte Einer hast - resultiert daraus dass der Rest ,also 75 % .... Seriencoups sein müssen

( daher deine Annahme einer zahlenmässigen Überlegenheit der Seriencoups )

Der Denkfehler liegt darin dass jede der restlichen Serien einen Einer enthält , der logischerweise eine Intermittenz ist.

Rechnest Du dies nun ein , hast du wieder ein ausgeglichenes Verhältnis.

Alles klar ?

LG

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut....Nachdem hier schon wieder die Hellseher unterwegs sind und von wann und wie oft schwurbeln Ruckzuckzock

Bin leider kein Hellseher!

Wenn du so ein Genie bist, verzähl doch mal, wann er die Figuren angreifen soll! Und vielleicht mal auch wie oft ( obwohl das die leichteste Aufgabe ist ).

Wohl bemerkt deine ganze Rechnerei bringt nichts!

Um eine Intermittenz oder eine Solitäre Figur anzugreifen, muss man(n) die Figuren Rhythmik, schon vorher erkennen, und nicht wenn das Ganze schon erschienen ist.

Aber ich schätz mal, davon bist du weit entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin leider kein Hellseher!

Wenn du so ein Genie bist, verzähl doch mal, wann er die Figuren angreifen soll! Und vielleicht mal auch wie oft ( obwohl das die leichteste Aufgabe ist ).

Wohl bemerkt deine ganze Rechnerei bringt nichts!

Um eine Intermittenz oder eine Solitäre Figur anzugreifen, muss man(n) die Figuren Rhythmik, schon vorher erkennen, und nicht wenn das Ganze schon erschienen ist.

Aber ich schätz mal, davon bist du weit entfernt.

Du hast recht Rooven von derartigem hirnamputiertem Unfug bin ich tatsächlich weit entfernt ...weil ich es nicht nötig habe.

Da ich jedoch nach 3 Stunden Holdem , für heute NUR einen Stundenlohn von 400 Euro verbuchen kann,

mach ich mir wirklich wiedermal Gedanken ob ich nicht doch lieber Figuren - Paroli - Geschwätz auf Progressionsbasis ohne Kenntnis der Grundlagen ,betreiben sollte.

Fakt ist ,der Mann hat eine konkrete Frage gestellt , die Du offensichtlich nichteinmal verstanden hast ... wie solltest Du sie also beantworten können

Das ist wie die Geschichte, von dem Typen der zum Bäcker geht und sagt er hätte gern 2 Brötchen ....

darauf der Bäcker : Wie wärs mit 3 Salzstangen.

Ihr Vögel macht mich wirklich fertig, mit Eurer fachlichen Inkompetenz, gepaart mit einstudierten arroganten Sprüchen.

Ich für meinen Teil, hab die Schnauze wirklich gestrichen voll, mich weiterhin mit eurem offensichtlichen Elend zu befassen.

Geht endlich Zocken ihr Spassvögel ... und endlich mal nicht um Bettelpfennige ... dann erledigt sich Alles von selbst

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Es gibt genausoviel Einer wie Serien. ...

Korrekt

Rechnet man aus, wieviele Coups bei einer der Wahrscheinlichkeit entsprechenden Verteilung der Serien auf die Serien (Zweier, Dreier usw.) und auf die Einer entfallen, kommt man zu dem Ergebnis, daß ein Viertel der Coups Einer sind.
Korrekt
Die Frage ist, wie häufig Serien von Einern (Intermittenzserien) sind. Es erscheint logisch, daß die Häufigkeit den gleichen Regeln folgt, d.h. daß Einzeleiner (SSSRSSS oder RRSRR) doppelt so oft erscheinen, wie eine Zweierserie von Einern (SSRSRR oder RRSRSS) und daß auch die längeren Serien von einzeln stehenden Einercoups (Dreier - SSRSRSSS, Vierer usw. ) jeweils halb so oft zu erwarten sind, wie die jeweils kürzere Einer-Intermittenzserie.
Auch das ist richtig
Wenn diese Annahmen stimmen, dann wären aber die Einerserien gegenüber den Serien unterrepräsentiert, d.h. auf Serien einer gewissen Länge entfallen jeweils nur ca. halb so viele Einerserien gleicher Länge.
Richtig, ja und?
Das Progressionsspiel auf Serien müsste deshalb im allgemeinen erfolgversprechend sein!??!
Nein
Oder liegt hier ein Denk- oder Rechenfehler vor?
Ja
... Da Du 25 % echte Einer hast - resultiert daraus dass der Rest ,also 75 % .... Seriencoups sein müssen

( daher deine Annahme einer zahlenmässigen Überlegenheit der Seriencoups )

Diese Annahme ist auch richtig, denn z.B.:

R = 1er - Serie (1 Coup)

RRR = 3er-Serie (3 Coups)

Die Anzahl der Serien ist in diesem Beispiel gleich (1e 1er-Serie und 1e 3er-Serie)

aber die Anzahl der Coups ist im Verhältnis 1 zu 3 oder 25% zu 75%.

Ich habe bewußt dieses Beispiel gewählt, denn die

durchschnittliche Länge aller Serien zusammen ist 3 Coups.

Der Denkfehler liegt darin dass jede der restlichen Serien einen Einer enthält , der logischerweise eine Intermittenz ist.

Rechnest Du dies nun ein , hast du wieder ein ausgeglichenes Verhältnis.

Alles klar ?

LG

Ruckzuckzock

:P Nein, hier ist gar nichts klar. Kannst du ein Beispiel einstellen, damit man das nachvollziehen kann?

Grüße Mandy16 :reindeer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rooven' date='16 Aug 2009, 00:03 '

Bin leider kein Hellseher!

Um eine Intermittenz oder eine Solitäre Figur anzugreifen, muss man(n) die Figuren Rhythmik, schon vorher erkennen

Du kannst eine "Figurenrhythmik" usw. vorher erkennen, obwohl Du bestreitest, Hellseher zu sein?

Aber ich schätz mal, davon bist du weit entfernt.

Er ist so weit davon entfernt wie alle, die sich mit diesem Problem befassen - und daran scheitern.

Rooven,

falls Du kein Nebennick bist, hoffe ich für Dich und Deine Ignoranz der Mathematik, dass Du Dir Dein Pseudowissen teuer erkaufen musstest.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt

Korrekt

Auch das ist richtig

Richtig, ja und?

Nein

Ja

Diese Annahme ist auch richtig, denn z.B.:

R = 1er - Serie (1 Coup)

RRR = 3er-Serie (3 Coups)

Die Anzahl der Serien ist in diesem Beispiel gleich (1e 1er-Serie und 1e 3er-Serie)

aber die Anzahl der Coups ist im Verhältnis 1 zu 3 oder 25% zu 75%.

Ich habe bewußt dieses Beispiel gewählt, denn die

durchschnittliche Länge aller Serien zusammen ist 3 Coups.

:P Nein, hier ist gar nichts klar. Kannst du ein Beispiel einstellen, damit man das nachvollziehen kann?

Grüße Mandy16 :P

Hallo Mandy

:reindeer: Hast Du eine Serienüberlegenheit endeckt oder gefällt Dir nur meine Formulierung nicht :rofl2:

Wenn Dir eine bessere Erklärung einfällt hab ich rein garnichts dagegen.......

Letzter Versuch:

Wir bleiben bei deinem gewählten Beispiel 1e 1er Serie und 1e 3er Serie

R R R

Coup 1 benötigst du sozusagen als Referenzcoup (gleichzeitig ist er ein Minuscoup ,da vorher Schwarz gefallen sein muss )

Coup 2 ist ein effektiver Pluscoup ( der Einzige zählbare in der Figur )

Coup 3 ist ein Pluscoup ( allerdings gibst du dieses Plus im Anschluss sofort wieder ab )

folglich macht die Figur genau 1 Stück Plus ...in Gegenüberstellung zur 1er Serie also ausgeglichen.

LG

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse

Du kannst eine "Figurenrhythmik" usw. vorher erkennen, obwohl Du bestreitest, Hellseher zu sein?

Er ist so weit davon entfernt wie alle, die sich mit diesem Problem befassen - und daran scheitern.

sachse

@sachse, ich hab nie behauptet, dass ich Hellseher bin! Nun um zu sehen, wie die Figuren Rhythmik entsteht, braucht man(n) auch kein Hellseher zu sein. Nur eine kleine Übungssache.

Außerdem habe ich mich freiwillig, zu einem Live Test zur Verfügung gestellt, um das ganze zu beweisen.

Nur meine Frage ist,... Hat das jemand von Euch gemacht? Hat sich jemand von Euch zu einem Live Test bereit erklärt!?

P.S an andere die mich, und andere hier als Papageien und Spaßvogel nennen. Es mag schon sein, das ich die deutsche Sprache nicht so perfekt verstehe, ich kann mich aber wenigstens Verständigen. Deswegen muss man(n) nicht gleich auf einen draufgehen, und beleidigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse

@sachse, ich hab nie behauptet, dass ich Hellseher bin! Nun um zu sehen, wie die Figuren Rhythmik entsteht, braucht man(n) auch kein Hellseher zu sein. Nur eine kleine Übungssache.

Außerdem habe ich mich freiwillig, zu einem Live Test zur Verfügung gestellt, um das ganze zu beweisen.

Nur meine Frage ist,... Hat das jemand von Euch gemacht? Hat sich jemand von Euch zu einem Live Test bereit erklärt!?

P.S an andere die mich, und andere hier als Papageien und Spaßvogel nennen. Es mag schon sein, das ich die deutsche Sprache nicht so perfekt verstehe, ich kann mich aber wenigstens Verständigen. Deswegen muss man(n) nicht gleich auf einen draufgehen, und beleidigen.

Hallo Rooven,

Du hast Recht damit , dass dich niemand wegen Deiner Herkunft oder sprachlichen Defiziten anzugreifen braucht.

Ich denke das habe ich auch nicht getan und es liegt auch nicht in meiner Absicht.

Was Dich bertifft habe ich auch keinen Grund einen schärferen Ton anzuschlagen. Also lassen wirs gut sein.

Ich hoffe Du erleidest mit dem, was Du glaubst zu wissen, nicht grössere Verluste . Das ist ehrlich gemeint.

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachse, ich hab nie behauptet, dass ich Hellseher bin!

Nun um zu sehen, wie die Figuren Rhythmik entsteht, braucht man(n) auch kein Hellseher zu sein.

Nur eine kleine Übungssache.

Hallo Rooven,

vielleicht hast Du mich missverstanden:

Ich habe gemeint, dass Du selbst sagst, dass Du KEIN Hellseher bist.

Das müsstest Du aber sein, wenn Du die Mathematik aushebeln möchtest.

Die Mathematik ist klar und unbestechlich und deshalb wird jedes VPS-Experiment schiefgehen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rooven,

Du hast Recht damit , dass dich niemand wegen Deiner Herkunft oder sprachlichen Defiziten anzugreifen braucht.

Ich denke das habe ich auch nicht getan und es liegt auch nicht in meiner Absicht.

Ruckzuckzock

@ruckzuckzock,

nein hast du nicht! Ist o.k

Hallo Rooven,

vielleicht hast Du mich missverstanden:

Ich habe gemeint, dass Du selbst sagst, dass Du KEIN Hellseher bist.

Das müsstest Du aber sein, wenn Du die Mathematik aushebeln möchtest.

Die Mathematik ist klar und unbestechlich und deshalb wird jedes VPS-Experiment schiefgehen.

sachse

@sachse,

Du hast mich dann auch missverstanden. Was ich gemeint habe, das es keine Mathematische Roulette Lösung geben kann. Sonnst würde man(n) schon längst etwas in denen Händen haben. Oder etwa nicht!?

Und, was die VPS, oder Rhythmus Erkennung betrifft, ich brauche nicht mal die Progi Tabelle, um zu gewinnen. Es reicht auch wenn man(n) oft genug treffen tut.

Gruß

Rn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, was die VPS, oder Rhythmus Erkennung betrifft, ich brauche nicht mal die Progi Tabelle,

um zu gewinnen. Es reicht auch wenn man(n) oft genug treffen tut.

Gruß

Rn

Wir werden uns nicht einigen können, zumal ich der Ansicht bin,

dass es NUR durch die Progression eine Weile gut gehen KANN - nicht MUSS.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...