Jump to content

Recommended Posts

moin moin

ich hab mir figuren "gebastelt" mit denen ich alle figuren verfolgen kann die es gibt,

von der 2er figur bis zur 29er,dafür gibt es keine normalen serien und keine intermittenzen

mehr,das ganze nur mit papier und stift.

bevor ich euch mit diesen figuren belästige :( erst die frage, hat das ganze überhaupt

einen sinn,beziehungsweise hat einer eine idee,wie man dieses bespielen könnte?

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus,

du machst mich neugierig!

Ich mein Figuren basteln kann jeder, aber gewinnt man mit deinen Figuren auch?

Nachfolgend ne kleine PMZ-strecke zum Testen... :(

Was sagen Deine Figuren?

Gruß

Thomas

PS: Danach hab ich übrigens eingepackt und habe beschlossen das Schwarz zu setzen einfach ne doofe idee war :(

post-6199-1233770107_thumb.jpg

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow charly,

bevor ich euch mit diesen figuren belästige :( erst die frage, hat das ganze überhaupt

einen sinn,beziehungsweise hat einer eine idee,wie man dieses bespielen könnte?

Das nenn' ich Forschungsgeist! Erst mal etwas basteln und dann sehen, was man damit anfangen könnte.

Geht mir zur Zeit genauso: Mein Programm liefert die unerwartetsten Ergebnisse und ich versuche dann dahinter zu kommen, was das wohl bedeutet... Programmfehler? Nein – also was zum Geier...

dafür gibt es keine normalen serien und keine intermittenzen mehr

Ich rate einfach mal: Es gibt Signalcoups, stimmt's?

Lass' einfach mal rüberwachsen, deine Kreationen. So kann man ja nicht viel sagen...

Gruß, Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Signalcoups, stimmt's?

Lass' einfach mal rüberwachsen, deine Kreationen. So kann man ja nicht viel sagen...

Gruß, Optimierer

moin optimierer

nö,keine signalcoups,aber ich hab den mund mal wieder zu voll genommen,ich

kann natürlich

nicht alle figuren buchen.

also, wenn die figur mit rot anfängt,endet sie mit schwarz,fängt sie mit schwarz an endet

sie mit rot.

RS 2er, RRS 3er SSR 3er,RRRRRRS 7er, usw, die zweier werden wohl von der häufigkeit,

die rolle der intermittenzen einnehmen.

hab überlegt,ob man diese tatsache,also das die 2er die rolle der intermittenzen einnehmen

ausnutzen kann,mir ist aber nichts eingefallen.

auf jeden fall,kann man so 2er,3er 4er, figuren buchen,normal wird ja nur eine figur verfolgt,

oder?

gruß charly 22

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Klaus,

du machst mich neugierig!

Ich mein Figuren basteln kann jeder, aber gewinnt man mit deinen Figuren auch?

Nachfolgend ne kleine PMZ-strecke zum Testen... :(

Was sagen Deine Figuren?

Gruß

Thomas

PS: Danach hab ich übrigens eingepackt und habe beschlossen das Schwarz zu setzen einfach ne doofe idee war :saufen:

warum hast nicht die 34 gesetzt thomas? :(

gruß klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir figuren "gebastelt" mit denen ich alle figuren verfolgen kann die es gibt,

von der 2er figur bis zur 29er,dafür gibt es keine normalen serien und keine intermittenzen

mehr,das ganze nur mit papier und stift.

@charly22

Ich weis nicht ob ich dich enteschen soll aber nach dem Spiel kann ich das auch machen :(

Gruss

beno45 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin

ich hab mir figuren "gebastelt" mit denen ich alle figuren verfolgen kann die es gibt,

von der 2er figur bis zur 29er,dafür gibt es keine normalen serien und keine intermittenzen

mehr,das ganze nur mit papier und stift.

bevor ich euch mit diesen figuren belästige :( erst die frage, hat das ganze überhaupt

einen sinn,beziehungsweise hat einer eine idee,wie man dieses bespielen könnte?

gruß charly 22

Sorry wenn ich mich in eure Diskusion einmische, meine Überlegung wäre die Permanzen nach Figuren auszuwerten

und zu prüfen welche die beste Ergebnisse erziehlt.Bei 1ner oder 2er Serien habe ich festgestellt das die sehr schnell zu Verluste führen, vor allem wenn die eine Längere Strecke anhalten, ebenso wenn eine 3 Serie sich ablöst.

Als Beispiel möchte ich mal die folgende Permanenz reinstellen. Allerdings wenn ich eine 4 er Figur abwarte,

kann es sein das ich den halben Tag nicht zum setzen komm. Bei der dargestellten Permanenz habe ich ne 2 er Figur

nachgespielt, führt aber bei Intermittenzen zu verlusten ebenso ne 3er. Länger anhaltende Serien tauchen relativ

selten auf, da ich keine Lust habe den ganzen Abend am Tisch zu verbringen, muß ich mir was anderes einfallen lassen.

Tisch E1 vom 16.1.09

bearbeitet von Frodo01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi charly,

also, wenn die figur mit rot anfängt,endet sie mit schwarz,fängt sie mit schwarz an endet

sie mit rot.

RS 2er, RRS 3er SSR 3er,RRRRRRS 7er, usw, die zweier werden wohl von der häufigkeit,

die rolle der intermittenzen einnehmen.

hab überlegt,ob man diese tatsache,also das die 2er die rolle der intermittenzen einnehmen

ausnutzen kann,mir ist aber nichts eingefallen.

Solche Figuren werden meines Wissens tatsächlich von einigen bespielt (angeblich sehr erfolgreich), und zwar von @easyflip und denen, die nach seiner 1-Stück-Masse-Egale-Methode spielen.

Die easyflip-Methode spielt sich ja de facto auf dem Chancenpaar der PP ab: Man ersetze z.B. R durch Minus und S durch Plus, und fertig ist das PP-Chancenpaar, wobei ausschließlich auf Plus-Figuren ab Länge 2 spekuliert wird. Intermittenzen sind neutral. Ein Minus am Anfang oder nach mindestens 2 Plus beendet die Figur und gleich auch die Sitzung.

Rein theoretisch lässt sich daraus kein Vorteil ableiten, aber psychologisch ist der Vorteil nicht schlecht: Minus-Figuren werden zeitlich extrem zerhackt (in mehrere Sitzungen aufgeteilt), denn max. 1 Minus-Coup pro Tag ist da möglich. Neutrale Intermittenzen (2er mit Plus am Anfang) und reine Plus-Figuren werden aber immer gleich bis zum Ende durchgespielt noch in derselben Sitzung.

Diese Taktik garantiert zusammenhängende Erfolgserebnisse, während die ungeliebten Misserfolge oft nur 1 Coup dauern, bevor man sich wieder erfreulicheren Dingen zuwenden darf.

Mit anderen Worten: Der Reallauf wird jeweils nur so lange bespielt, wie er Erfolg bringt oder neutral ist. Sobald ein Minus-Coup vom Reallauf kommt, wird er aufgegeben bzw. gesplittet. Morgen ist schließlich auch noch ein Tag...

Nervenschonend ist es allemal. Wenn es stimmt, dass die eigene psychische Verfassung nicht unerheblich zum Erfolg/Miserfolg beiträgt, kann man der easyflip-Methode eine gewisse Genialität nicht absprechen, und wir wären damit der Lösung des "Roulette-Problems" schon recht nahe :bigsmile: .

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sorry, ernstgemeinte und sachliche Beiträge wie Deiner sind immer willkommen!!!

Gruß

Thomas

Ich habe mal eine kleine Auswertung gemacht und da schauts für ein Figurenspiel ab 4 aufwärts sehr schlecht aus.

Wenn ich für 5 Stück über 200 Coups abwarten muß, kann man das vergessen, da machen die erste Tische schon fast wieder zu. Ideal hat sich das Nachspiel von 2 oder 3 er Serie herausgestellt, wobei bei einem platzer nicht weitergespielt

wird sondern die nächste Serie abgwartet wird. Irgendwie hauts mit den Anhängen nicht so hin, da wird irgenwas abgeschnitten :bigsmile:, habs nochmal als Text reingestellt, schaut nicht besonders aus

post-16350-1233939188_thumb.jpg

Figur Tisch_E2_16_01_09 Gewinn Coups Gewinn Coups

Treffer Platzer Saldo

Schwarz 145 195 -50 -5 51 -10 60

Rot 183 157 26 5 61 10 224

2 er Figur 98 75 23 5 78 10 296

3 er Figur 59 38 21 5 270 10 275

4 er Figur 41 17 24 5 279 10 302

Figur Tisch_E1_16_01_09

Treffer Platzer Saldo Gewinn Coup

Schwarz 111 119 -8 5 23 10 45

Rot 113 116 -3 -5 23 -10 45

2 er Figur 52 56 -4 -5 86 6 212

3 er Figur 23 31 -8 -5 69 2 25

4 er Figur 13 41 -28 -5 57 -10 86

Schluss Coups

-49 341

25 341

13 341

14 341

3 341

-9 230

-3 230

0 230

-8 230

-28 230

bearbeitet von Frodo01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...