Jump to content

Excel Tabelle für Spielverlauf


Recommended Posts

Hi Leute.

Ich hab nach langem rumtüfteln endlich meine Excel Tabelle fertiggestellt. In dieser wird einem übersichtlich angezeigt wie oft Gerade/Ungerade, 1,2,3 Dutzend und 1,2,3 Spalte kamen. Die Farbe hab ich mal rausgelassen, die ist ja im Spiel selbst leicht ersichtlich. Die gefallenen Zahlen kann man einfach unternander in Spalte A eintragen.

So kann man gut erkennen wie lange eine Möglichkeit nicht gekommen ist, wenn z.B. nach 20 Runden beim 1. Dutzend noch eine 0 steht kam 20 Runden lang keine Zahl des ersten Dutzends. Wenn sie dann kommt kann man ja die Spalte A auch wieder löschen und neu anfangen.

Die Verwendungsmöglichkeiten sind denke ich vielfältig.

Für die Meisten von euch ist das ja eh ein alter Hut, aber ich dachte dem einen oder anderen hilft es vielleicht noch.

Ich bin eher ein Excel Neuling, deshalb gibt es noch einige, wahrscheinlich unnötige, Hilfsspalten. Die sind aber weiter hinten, sodass sie nicht stören.

Ich bin auch für Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge der Tabelle offen.

Die Tabelle findet ihr im Anhang.

(Habe die Dateiendung in .txt umgeändert, weil ich keine xls und auch keine rar hochladen kann, einfach nach dem download wieder in .xls umbenennen, müsste gehen)

mfG

Zock0r

Roulette.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich nicht vestehe, bei allen Tabellen , die hier angeboten werden,

werden immer wieder irgendwelche Formeln geschützt. oder verborgen.

damit kann man nun überhaupt nichts anfangen.

Das liegt wahrscheinlich daran dass es eine Grundeinstellung von Excel ist, die man erst ausschalten muss. Da ich aber wie gesagt ein Excel Neuling bin wusste ich nichtmal etwas von dieser Funktion zum verbergen von Formeln oder was das is.

Wenn du mir verrätst wie ich das einstellen kann dann mach ich das und lade sie nochmal neu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen