Jump to content

Excel Tabelle für Spielverlauf


Recommended Posts

Hi Leute.

Ich hab nach langem rumtüfteln endlich meine Excel Tabelle fertiggestellt. In dieser wird einem übersichtlich angezeigt wie oft Gerade/Ungerade, 1,2,3 Dutzend und 1,2,3 Spalte kamen. Die Farbe hab ich mal rausgelassen, die ist ja im Spiel selbst leicht ersichtlich. Die gefallenen Zahlen kann man einfach unternander in Spalte A eintragen.

So kann man gut erkennen wie lange eine Möglichkeit nicht gekommen ist, wenn z.B. nach 20 Runden beim 1. Dutzend noch eine 0 steht kam 20 Runden lang keine Zahl des ersten Dutzends. Wenn sie dann kommt kann man ja die Spalte A auch wieder löschen und neu anfangen.

Die Verwendungsmöglichkeiten sind denke ich vielfältig.

Für die Meisten von euch ist das ja eh ein alter Hut, aber ich dachte dem einen oder anderen hilft es vielleicht noch.

Ich bin eher ein Excel Neuling, deshalb gibt es noch einige, wahrscheinlich unnötige, Hilfsspalten. Die sind aber weiter hinten, sodass sie nicht stören.

Ich bin auch für Verbesserungs- oder Erweiterungsvorschläge der Tabelle offen.

Die Tabelle findet ihr im Anhang.

(Habe die Dateiendung in .txt umgeändert, weil ich keine xls und auch keine rar hochladen kann, einfach nach dem download wieder in .xls umbenennen, müsste gehen)

mfG

Zock0r

Roulette.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich nicht vestehe, bei allen Tabellen , die hier angeboten werden,

werden immer wieder irgendwelche Formeln geschützt. oder verborgen.

damit kann man nun überhaupt nichts anfangen.

Das liegt wahrscheinlich daran dass es eine Grundeinstellung von Excel ist, die man erst ausschalten muss. Da ich aber wie gesagt ein Excel Neuling bin wusste ich nichtmal etwas von dieser Funktion zum verbergen von Formeln oder was das is.

Wenn du mir verrätst wie ich das einstellen kann dann mach ich das und lade sie nochmal neu hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VORHER umbenennen geht nicht. Stimmt schon wie wiessee schreibt, einfach mit Excel öffnen und dann neu abspeichern.

@DDP,

doch, das geht shon. Es kommt nur ein Fenster mit einer Meldung, dass nach dem Umbenennen die Datei möglicherweise

unbrauchbar wird. Hier kann man die Warnung ignorieren und einfach auf [ok] drücken.

Hier wird ja (nur) die "problematische" Umbenennung einer XLS-Datei in eine TXT-Datei wieder rückgängig gemacht.

Den Datei-Endungen sind Programme zugeordnet, es wird aber beim Umbenennen inhaltlich nichts verändert.

Der ursprüngliche Dateiname von @Zock0r war übrigens Roulette.XLS

(und nicht "Excel.XLS" - war Versehen von mir, aber der Name vor dem Punkt ist ja auch beliebig)

obos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...