Jump to content

Gesamt-Übersicht aller Wahrscheilichkeiten - WO?


Recommended Posts

Hallo Leuts,

ich suche eine Gesamt-Übersicht über alle möglicherweise auftretenden Kombinationen meiner Starthand und der der Bank und deren Ausgangswahrscheinlichkeiten.

Als Beispiel:

Meine Starthand: 2-3 (=5), die Bankkarte ist eine 9.

Dass ich hier (nach Basisstrateigie) selbstverständlich eine Karte nehme bis ich hard 17 oder soft 19 erreiche, ist mir klar.

(Unter Berücksichtigung der in Europa allgemein üblichen Regeln: dealer stands on soft 17, double 9-11, split. resplit, double after split, asse splitten nur eine karte, gesplittetes ass und 10 = 21, no surrender).

Dass meine Gewinnerwartung nach Cordonnier bei -26,662% liegt, weiß ich auch.

Ich suche aber eine Übersicht, aus der zu entnehmen ist, wie sich diese Gewinnerwartung zusammensetzt:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich aus dieser Starthand 17, 18, 19, 20, 21 bzw. einen Bust erziele?

Weiß jemand, wo ich sowas finden kann????

Vielen Dank,

der Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo derTheo :smoke:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich aus dieser Starthand 17, 18, 19, 20, 21 bzw. einen Bust erziele?

Weiß jemand, wo ich sowas finden kann????

Auf der Seite www.qfit.com/online-blackjack-calculator.htm werden einige Kalkulatoren zur Berechnung von Wahrscheinlichkeiten aufgelistet. Vielleicht ist da was Passendes mit bei.

:smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...