Jump to content

Bezahlart Giropay


Gunthos

Recommended Posts

Gut'n Abend allerseits,

ich eröffne mal einen neuen Thread und zwar über das Bezahlverfahren giropay. Etwas was mir am Wochende passiert ist. Auf der Internetseite "wewewe-giropay-deeh" könnt Ihr nachlesen was giropay ist, wie es funktioniert und wo mer' mit giropay überall bezahlen kann.

Hört sich alles sehr gut an. Soweit so gut :hand: .

Ich komme am Samstag abend sehr spät heim und habe mir überlegt drei Online-Casinos gleichzeitig zu "testen". Ich wähle auf Neteller giropay (Gebühr 1,5%) und gebe einen nicht zu knappen Betrag ein. "Klicken Sie hier um die Transaktion abzuschließen" Darauf öffnet sich sich das Fenster meiner Bank. Das Passwort und die PIN ist mir gerade noch eingefallen (ungewohntes Fenster). Oh Gott wo ist denn jetzt die TAN-Liste ? Herumgekramt, aha da ist sie. Nummer eingegeben. "Sie beauftragen uns unwiderruflich diese Überweisung vorzunehmen ?" Ja, Geklickt "Vielen Dank, Ihre Überweisung wurde entgegengenommen"

So, und wie geht es jetzt weiter: Aha, Schaltfläche "Zurück zum Shop". Darauf geklickt. Eine rote Schrift erscheint "FEHLER ZEITÜBERSCHREITUNG".

Mir schwant böses :hand: .

Das Geld ist bei der Bank weg, kommt aber bei Neteller nicht an. Dort steht erst "Pending", etwas später zu meinem Entsetzen sogar "Declined" :hand:.

Das Geld ist auf der Daten-Autobahn verloren gegangen. Bei Neteller ist selbstverständlich um die Uhrzeit niemand erreichbar. Weder im Chat, noch telefonisch, weder in Deutsch noch in Englisch. Prima, Geld weg, das war's :hand: .

Am Sonntag morgen erreichte ich zu meiner Überraschung bei Neteller doch noch einen Mitarbeiter (freundlich, sogar deutschsprachig). Ich glaube es kaum, aber heute ist die Überweisung angekommen. Halleluja :hammer2: .

Ich denke diese Zahlungsart werde ich künftig lieber nicht mehr benutzen :biglaugh: .

So long......

Gunthos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunthos,

ich hab auch schon derartige Erfahrungen mit Giropay gehabt, jedoch ist das Geld spätestens nach 24-36 Stunden auf dem Konto gutgeschrieben worden.

Manchmal liegts daran, dass dort ein Server abgeschmiert ist, und manchmal liegts an uns, wenn wir uns einfach zuviel Zeit lassen, habe ich mir sagen lassen, jedoch ist es wohl schon nervig, da man ja über das Geld sofort verfügen möchte. Ich habe laut meiner Buchführung jetzt ca. 152 mal mit Giropay bezahlt und davon hatte ich 5 mal diese "probleme", aber wie gesagt, das Geld ist immer wieder aufgetaucht... auch ohne Nachbohren beim Kundenservice... :biglaugh:

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas, danke für die Rückmeldung :hand: .

Das ist ja beruhigend, daß das Geld nach einiger Zeit automatisch wieder auftaucht.

Ich habe gedacht, nun ist es weg :biglaugh:.

Naja, so eine kleine Schiffsreise zur Isle of Man zwecks diverser Nachforschungen wäre vielleicht auch mal ganz nett :hammer2:.

Gruss Gunthos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...